Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Armory-Link > Kiloee

Kampf > Heros overall / Hero Bosse

DPS > bei 8k / etwa 10,5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > bei 10 / etwa 12

Online-Log (falls vorhanden) >

Schussrotation / Prioritätenliste > Auf MM: Arkaner Schuss-> 2x Zuverlässiger Schuss-> Schlangengift-> 2x Zuverlässiger-> Schimärenschuss(-> Arkaner-> 2x Zuverlässiger->

Arkaner-> 2x Zuverlässiger-> Schimären); das in Klammern wiederholend, bei Procc einen Arkanen durch Gezielten ersetzen, bei Moblife<20%

die Arkanen durch Tödliche ersetzen.

Auf SV: Explosivschuss-> Schwarzer Pfeil-> Schlangengift-> 3x Kobraschuss-> Explosiv-> Kobras und Explosiv, bis Schwarzer ready, sann den

und weiter Explos und Kobras; bei Explo Procc: Explo-> Kobra-> Explo-> Kobra-> Explo

Begleitertyp > meist Wolf, weils den einzigen ergänzenden Buff gibt, ab und zu auch mal Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alle auf automatisch (außer Knurren, klar), die eine kürzere Abkling- als Wirkzeit haben.

Raidsupport > extrem wechselnd, meist 2x Schamiheal, zwei Palas(einen Heal, einen Tank), einen Warri(Tank) und DDs gemischt

Problemgedanke > Auf die Puppe kann ich 11,8k machen im MM Specc mit diesem Gear und bischen hin und hergelaufe, warum geht das in Hero nicht mal auf einen "statischen" Boss



Danke schonmal im Vorraus.
 
@Kiloee
Was mir als erstes auffällt du verschenkst etwas schaden in der Rota. Versuche mal als erstes dein Schlangengift aufzutragen und dann den Explosivschuss auf SV da Du die Kontakgifte ausgeskillt hast und so jedes mal wenn du den explosiv vor dem Gift machst vergibst du beim ersten schuss 10% dmg. Sonst sehe ich keine direkten auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kiloee

Fangen wir bei deinen Sockeln an, Sachen wie Alptraumträne haben nichts mehr bei uns zu suchen, sockelboni muss nicht jeder mitgenomm werden vorallem wenn er kein sinn macht, heist bei dir zb Füße, Hände ,Schultern, da statt die gelben 40Agi rein, Wenn zb ein agibonus von 10 steht ist rechnerisch klar das 40 agi mehr sind als 20+10 bonus. Mischsteine mit hit auch raus, Hit kannst sehr schon über Reforg reinholen.
Diesbezüglich empfehle ich die dieses Script
http://www.reforgecalc.de/

Vz Rücken, Hände, Armschiene Agi nehmen. Fernrohr auf waffe und für das alles noch genauer zu lesen den guide nutzen.

Zu deiner Rota MM/SV. Bezüglich MM ist der guide nicht mehr aktuell. Als MM fällt der Arcane aus der Rota raus, auch jetzt nach dem hotfix (ka ob der noch kommt oder schon is)

Aimed Shot damage has been decreased to approximately 160% weapon damage (at level 80+), down from 200%. Gezielter Schuss Schaden auf ca. 160% Waffenschaden worden (auf Stufe 80 +) zurückgegangen, gegenüber 200%. <LI>Aspect of the Hawk now provides around an additional 2000 attack power at level 85. Aspekt des Falken nun um weitere 2000 Angriffskraft auf Level 85.
Zum Focus dumpen benutzt du den gezielten Schuss(AS), auch mit Castzeit, ein AS macht mehr als 2 Arcane, es gibt nun 2 Rotaphasen.

Bis 80% fällt Schlangengift und Schimäre raus und es wird Schnellfeuer gezündet, Steady und AS gespamt, Readines und weiter gehts.
Ab 80% Schlange, CS,2 Steady, AS, 2 Steady usw usw, Arcane bleibt raus, höchsten in einer Bewegung wird er gecastet.

Für die Glyphen heist das beim MM: Steady, Schnellfeuer und gezielte, jedenfalls ist das mein tip.

Beim SV Schlange zuerst drauf bzw wie es auch im guide beschrieben ist.

Ansonsten üben, üben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezüglich umschmieden gibts auch ein nettes addon
"reforginator"
zeigt dir ingame an welches item du umschmieden sollst. wie exakt es funktioniert wei sich leider nicht aber haste softcap + hitcap wurde bei mir exakt berechnet
 
@Dwezzie Auf Rücken und Hände dann die WotLK-Enchants? Glyphen mache ich dann heute abend, und dann gehe ich nochmal die Puppe quälen. Ich glaube ich hab ein bishcen wenig Tempo, trotz Tempo-Reforging, ich bekomme nur einen AS und 2 SS in einen Schimären.
 
Armory-Link > http://eu.battle.net...eas/riyu/simple Ist grad MM-Specc drin, aber bitte den SV-Specc beachten

Kampf > Baradinfestung 10er

DPS > 17k

DPS-Wunsch/-Vergleich > Meeeeeeeeehr

Online-Log (falls vorhanden) > /

Schussrotation / Prioritätenliste > Anfang: Schlangengift, Schwarzer Pfeil, Explosivschuss
Kampf: Tödlicher, Explo, Schwarzer Pfeil, Kobraschus (immer 3 zwischen Explo CD) Arkaner zum dumpen
Bei LnL Procc: Explo - Kobra - Explo - Kobra - Explo - Arkaner

Begleitertyp > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf Auto außer Knurren, Schleichen, Ruf der Wildnis (ist im CD-Stacking Makro)

Raidsupport > Fury-Krieger, SDM/SDK, Frost DK

Problemgedanke > Also ich weiß nicht, ich mach einfach zu wenig. Wenn ich auf MM bin, komm ich auch grade mal nur auf 18k DPS, bei Magmaul.
Irgendwas mach ich falsch, ich weiß nur nicht was. Gesockelt hab ich, Verzaubert ist alles, Pet sollte richtig geskillt sein (Neu gefangen, Armory müsste noch ungeskillt anzeigen,
ist aber wie in Mahoni's-Guide geskillt). An der Puppe kriege ich grade mal mit dem SV 14k DPS hin, obwohl ich die Prioliste befolge,
und auch das CD-Stacking Makro benutze (allerdings erst, wenn beide Trinkets auf 10 Stacks sind). Irgendwas muss ich ja verkehrt machen, wär nett wenn mir wer auf die Sprünge helfen könnte.
 
Mir fällt zunächst das auf, was Dwezzie auf bei mir bemängelt hat, überall da, wo Sockelbonus+20 Agi<40Agi Mischsteine durch rote ersetzen. Durch die geänderten anforderungen kommmt in den Sockel im Helm 54 Agi+ 3% kritdmg. Bei den Vz warten wir mal auf Dwezzies Antwort. Geben Furys auch den Schlachtruf? Dann wäre ohne FrostDK einWolf besser, mit beiden entweder schauen, welcher große Buff für dich besser ist, oder ob es ein ergänzendes Pet gibt. Du könntest noch Hunters Mark zu Beginn setzen, mach auch ein bischen Unterschied. Welchen Aspekt nutzt du? Falke für den Hauptteil vom Fight, Fuchs nur in der Movementphase anschmeißen. Und du solltest dir überlegen, ob du dich nicht mit MM anfreunden kannst, bei mir macht das (an der Puppe, selfbuffed only und ohne CDs/Usetrinket) einen Unterschied von 2k zugunsten MM (und die Puppe hat ja nicht den über 80% zu unter 80% Phasenwechsel, also fahre ich immer die Rota).
 
@Kiloee

Ja die WotlK-VZ sind immernoch besser für Umhang und Hände und für nichtlederer gibt es neuerdings neue Agi für Armschiene was glaub ich aber teuer sein kann je nach Server^^

@ Riyuki

Vz kannst du noch ändern (Rücken, Hand, Arm) und Sockel deine Mischsteine bis auf den im Kopf gegen Agi tauschen.

Denk mal das du insgesamt den Rotaablauf noch nicht so intus hast und es hier noch klemmt, Potest du gleich kurz vor Beginn und später nochmal, Schnellfeuer einsatz usw., kleinigkeiten halt die aber zusammenfließen müssen, vll noch mal den guide incl blogs lesen.

Hier hilft einfach nur üben und nochmal üben, aber ich glaub allgemein sind bei dir derzeit mit SV nicht viel mehr als 18- max 19k drinn im 25er und 10er erst recht nicht.

Vll bekommen wir ja bald ein neuen Klassensprecher der Bock hat zu schreiben und Ahnung hat und vll aktuell näher MM beleuchtet, vll ist das eher was für dich und kommst vll besser mit klar, ich hab da ehrlich gesagt nicht viel Lust zu das in einer Antwort genauer zu erklären wo es dann eh in der Versenkung verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kiloee: Danke erstmal für die Antwort. Ich glaube es war nen Fury, es war der mit dem Crit-Buff, den auch der Wolf gibt, und weil Agi/Str wegen dem DK auch vorhanden war, hab ich einfach die Katze genommen, falls mal nen DK vergisst, das nachzubuffen durchs Horn.

Das mit Huntersmark, hoppla, total vergessen, setz ich natürlich anfangs. Hab immer Falken an, sobald ich weiß, ich muss gleich viel laufen, wechsel ich kurz vorher auf Fuchs & dann wieder zurück, wenn ich 'sicher' stehe.

Mit MM anfreunden..ich weiß nicht, die Rota macht mir nicht wirklich Spaß. Castet man nach dem Hotfix-Nerf immernoch den Gezielten Schuss anstatt Arkanen Schuss zu benutzen?

@ Dweezie: Danke auch dir! Armschienen VZ hab ich durch Lederer, die anderen werde ich gleich mal ändern, dachte die Cata-Vz wären doch noch besser. Und Sockel dann auch noch austauschen, genau wie den Meta (kostet 3k bei uns atm <.< )
Mit der Rota..ja, manchmal zu hektisch, dann verzögert der Explo, kann manchmal vorkommen, dachte nicht, dass es so viel ausmacht. Deswegen MM auch eher abgeneigt, es seidenn, ich komm wieder dazu, mit dem Arkanenschuss zu arbeiten, statt dem Gezielten
Jedenfalls probier ich die Tipps mal, und schau was bei drum rum kommt.
 
Hallo
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende deshalb wende ich mich an euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe in der letzten Zeit mein Gear verbessert aber mein Schaden und mein DPS bleiben gleich.

Armory Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/durotan/earthfighter/simple

Kampf: Heroinstanzen

DPS: 9000

DPS Wunsch: 11000-12000

Skill: Überleben

Schussrotation: Schlange, Schwarzer Pfeil, Explosiv, Kobra, Bei Sichern und Laden haue ich natürlich zuerst alle drei Explosivschüsse nacheinander raus. Und natürlich Tödlicherschuß wenn verfügbar

Pet: Katze (Bangalash)

Bitte um Hilfe
Viele Grüße

Earth
 
Bei Sichern und Laden haue ich natürlich zuerst alle drei Explosivschüsse nacheinander raus.

Explo -> Kobra -> Explo-> Kobra/Arkaner (je nach Fokus) -> Explo

Equip sieht weitestgehend in Ordnung aus, reiner Krit-Sockel -> Agi/Krit. Armschienenverzauberung fehlt. Mehr ist mir nicht auf die schnelle aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Hab mal ne kurze Frage!

Kaufe mir jetzt das Trinket "Fließender Tod" und habe derzeit "Tias Gunst" (non hero) und "Das unlösbare Rätsel" an.Welches soll ich gegen Fließender Tod eintauschen,ganz unabhängig vom Hitcap! Rein Dmgtechnisch gesehen.

MFG Sebi
 
Hi,

ich hab echte DMG Probleme und hab keinen Plan woran das liegt, hab Guides gelesen, Foren durchstöbert und denke ich Spiel den Jäger richtig,
hier mal meine Daten, danke schonmal fürs anguggn :-)

Armory-Link
> http://eu.battle.net...lgarcito/simple

Kampf > Egal an welchem Boss, zu wenig!!!

DPS > 6k - maximal 9k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 12k - 14k

Online-Log (falls vorhanden) > ne, leider net

Schussrotation / Prioritätenliste
Schnellfeuer -> Schlangengift > Schwarzer Pfeil > Explosivschuss > Kobra bis CD Explosiv und/oder Schwarzer Pfeil
Bei Sichern und Laden -> Explosiv -> Fass -> Explosiv -> Kobra -> Explosiv .... Wenn Tödlicher Schuss möglich, dann den...

Begleitertyp > Tiger

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Passiv, Knurren aus und ansonsten alles Automatisch ausser Ducken und Schleichen

Raidsupport > Gemischt, hat meine DMG nicht besonders verändert

Problemgedanke > Ich versuche TW immer durch umschmieden auf 8% zu halten, eineige meinten ich soll einfach mal weniger auf 8% Hit, dafür mehr auf Crit und
Mastery achten, da bin ich mir einfach immer unsicher :-) Evtl echt ein Timing Problem mit Explosv Schuss?

Danke schonmal für alle Tipps,
Gruß,
Andy
 
eigentlich passt alles so weit bei dir. Machst den dps im raid oder in ner 5er hc ini? in ner ini machst du nämlich eigentlich immer automatisch weniger schaden wegen den fehlenden buffs usw. ausserdem kommts ja auch drauf an ob das reine boss dps ist oder eben overall dps.
 
eigentlich passt alles so weit bei dir. Machst den dps im raid oder in ner 5er hc ini? in ner ini machst du nämlich eigentlich immer automatisch weniger schaden wegen den fehlenden buffs usw. ausserdem kommts ja auch drauf an ob das reine boss dps ist oder eben overall dps.


Gut zu hören, dacht schon ich bin bleed :-)
Raids mach ich noch keine und in 5er Heros und normal Mode muss ich mir immer anhören, dass ich zuwenig DMG mach. Und recount stell ich immer auf Overall DPS. Wenn ich den Echtzeit Monitor anmach komm ich schon oft auf 12k, geht nur eben
immer wieder schnell runter und dann komm ich Overall mal auf 8k-9k, aber eher selten.

Dann wohl eher doch noch normale Inis besuchen, alle Items und Verzauberungen von den Fraktionen holen und dann mal Hero probieren. Find eh, dass Item Level 329 weng wenig
ist für die Heros :-)

Danke für die Zeit und Gruß,
Andy
 
@md-geist: auch wenn Du keine Fehler siehst, so gibt es doch einiges, was bei Stelzy2k nicht passt.

@Stelzy2k: Liess Dir bezüglich Prioliste, Skillung und Petskillung mal diesen Thread durch.
Hit ist der wichtigste Stat, solange nicht am Cap, also hast Du da alles richtig gemacht. Tempo Hast Du auch den richtigen Wert. Von den beiden verbleibenden Stats ist Crit > Mastery.
Mit Deinem Equip sollten am Iniboss über 10k DPS locker drin sein.
 
@md-geist: auch wenn Du keine Fehler siehst, so gibt es doch einiges, was bei Stelzy2k nicht passt.

@Stelzy2k: Liess Dir bezüglich Prioliste, Skillung und Petskillung mal diesen Thread durch.
Hit ist der wichtigste Stat, solange nicht am Cap, also hast Du da alles richtig gemacht. Tempo Hast Du auch den richtigen Wert. Von den beiden verbleibenden Stats ist Crit > Mastery.
Mit Deinem Equip sollten am Iniboss über 10k DPS locker drin sein.

Super, danke dir/euch. Werd mir evtl. doch mal die Treffsicherheits Skillung zu Gemüte führen :-)
 
Hallo liebe Jägerfreunde!

Wollte nen fachmännischen Rat für meine Skillung!

Hier ist meine aktuelle: http://eu.battle.net/wow/de/character/onyxia/agranor/talent/secondary

Ein Hunterkollege hat 2 Punkte in "Verbessertes Schlangengift" weggelassen und sie dafür in "Raserei" getan!
- Was bringt Dmg-technisch mehr und warum??

Könnt ihr euch bitte auch noch schnell meine Glyphen ansehen und mich bitte (falls nötig) mit Begründung korrigieren?

MFG Joystar

PS: Falls ihr noch Unstimmigkeiten bei Reforging und Sockeln entdeckt könnt ihr mich natürlich auch gerne berichtigen xD
 
Zurück