Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

"" Die japanische Sprache hat eine Struktur, die man »interessant« nennen könnte, oder auch »verwirrend«, »willkürlich«, »undurchschaubar« oder »bösartig«. Um das wirklich verstehen zu können, werfe man einen Blick auf die Unterschiede zwischen deutschem und japanischem Satzbau.

deutscher Satz: Jana ging zur Schule.
derselbe Satz in Japanisch: Schule Jana zur ging Affe Apfel Vergaser. ""


AHAHAHAHAAHAHAHA :DD
 
Dieser Thread hier sollte flamefrei bleiben.
Hmm welcher Anime soll ich als Nächstes schauen?
Gebt mir Tipps!
 
Elfenlied…kennt aber eh schon jeder der ansatzweise auf Animes steht…

guck mal hier vorbei *entfernt*

Edit: Schade…find die Leuts aba so gut… naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfern den Link oder ich muss dich melden...
wink.gif

Elfenlied habe ich schon komplett durchgeschaut.
Ps: Die Seite kenne ich natürlich, ist aber auf buffed.de nicht gerne gesehen.
 
Ich kann ein bisschen japanisch^^

"Hashishemashte, Watashiwa Benjamin-Kun, desu."

Hoffe hab keine fehler drin :/
 
Warte ich kann auch...
Weiss aber nicht wie man es schreibt. Baca!
Irgendwie so
wink.gif

Kann noch ein paar Sachen, halt einfach das was man in einem Anime mit ger/eng-Subs lernt.
 
Ich kann ein bisschen japanisch^^

"Hashishemashte, Watashiwa Benjamin-Kun, desu."

Hoffe hab keine fehler drin :/

von japanischen vokabular ins deutsche übertragen würde das "hajimemashite" heißen un das "wa" bezieht sich auf den subjekt also ist ein einzelnes wort, un den suffix -kun benutzt man nich wenn man sich vorstellt "glaub ich"^^
 
Soul Eater ist geil (Siehe Avatar). Hat wirklich das gewisse etwas beim Style das ich sehr gut finde. Aber leider kommt der Sub schlecht voran.^^

Geht eigentlich. Nach dem ganzen Dramalulz von wegen Funimation und Tadashi gehts doch mittlerweile wieder schnell.
Viel schlimmer sind qq, die sollen mal Gas geben mit Toradora. :E Gibt zwar Coalguys als Alternative aber da merk sogar ich mit 0 Japanischkenntnissen, dass da teilweise was fehlt.
 
Geht eigentlich. Nach dem ganzen Dramalulz von wegen Funimation und Tadashi gehts doch mittlerweile wieder schnell.
Viel schlimmer sind qq, die sollen mal Gas geben mit Toradora. :E Gibt zwar Coalguys als Alternative aber da merk sogar ich mit 0 Japanischkenntnissen, dass da teilweise was fehlt.

Ja toradora soll endlich weiter gehen. Die Situation ist ziemlich cool und die Charaktere find ich auch gut.^^ Joa geht schleppend vorran. Joa das mit den Fehlern oder das etwas fehlt merk ich auch öfters aber dann kann man sich halt den rest denken wenn falsch gesubbt wurde.
 
Das fällt bei Toradora nur leider sehr deutlich auf, weil der Anime sehr dialoglastig ist. Dazu kommt noch, dass es von lifin auch immer sehr ausführliche TL Notes gibt. Und wenn dann eben wie in Episode 14 am Anfang zum Beispiel Kawashima wieder einen auf Zicke macht und von sich in der dritten Person redet, dass aber in den Subs gar nicht vorkommt, finde ich das schon seltsam. Aber gut, wenigstens gibt es Leute die sich die Arbeit machen, Animes zu übersetzen.
 
Ich schau mir grade NGE an und muss sagen, das es der erste Mecha ist, der mir richtig gut gefällt. Naja muss jetzt noche in paar Folgen schauen.^^
 
NGE wirkt am Anfang noch sehr einfach gestrickt. Mecha-Comedy-Action-Serie..also Einheitsbrei wenn man so will. Wer aber lange genug dabei bleibt wird schon nach ein paar Episoden merken, warum NGE neben Ghost in the Shell als Meilenstein in der Anime Geschichte zählt. ^^

Sei also nicht zu enttäuscht wenn sich das Thema "Mecha" nicht ganz so entwickelt, wie du vielleicht hoffst Kangrim.
 
Jo, weil eigentlich sind sie ja keine echten Mechas.

Ich bekomm grad voll Lust meine DVDs raus zu holen und es mir nochmal reinziehen.
biggrin.gif
 
NGE hat mich jetzt schon voll gefesselt. Ich weiß einfach nicht, wer mein lieblings Char ist, da sie alle ihre macken aber auch ihre liebenswürdigen seiten haben. Bis jetzt liegt Reji noch etwas vorne. ^^
 
NGE war irgendwie schön "schwer", es war lecker aber lag einem sehr sehr lange im Magen ^_^

hm, is vom 2 rebuild schon was bekannt? das erste kam ja vor nem Jahr raus
sad.gif


und weis wer was neues von der geplanten Realverfilmung? ...wobei der Gedanke irgendwie komisch ist ...(Sihe die Sünde die sie mit DBZ anstellen)

OMG... man stelle sich blos vor Elijah Wood spielt Shinji xD

PS -> http://www.veoh.com/videos/v14771623A5TCrc...0896&rank=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal ne neue Frage in den Raum werfen.

Was haltet ihr eignetlich von Trend mit den ganzen Schwulen-Manga und das es viele Platformen im interent gibt wo die Weiber selber Geschichten schreiben und einfach alles schwul machen?

Also mit geht das langsam so richtig auf den Sack.
 
kann ich nur zustimmen...grausam. btw ich brauch endlich einen neuen op band!!!!!!
cry.gif
 
Zurück