Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

habe bis jetzt ein wort durch animes wirklich gelernt..und das war rakete^^
 
daiski heißt doch auch ich liebe dich oder? oO


ja aber freundschaftlich gemeint Daiski sag man zuu Freundinnen. Mäner unter sich tun das ja eher nicht oder zu seinen Eltern. Jemanden mit dem man sich gut versteht.

Aishiteru ist da schon spezieller auf Partnerschaft ausgelegt.
 
ja aber freundschaftlich gemeint Daiski sag man zuu Freundinnen. Mäner unter sich tun das ja eher nicht oder zu seinen Eltern. Jemanden mit dem man sich gut versteht.

Aishiteru ist da schon spezieller auf Partnerschaft ausgelegt.

Und wo hast du japanisch gelernt?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo hast du japanisch gelernt?
biggrin.gif


Ich kanns noch nich perfekt bin aber dabei es Japan tauglich zu machen da ich gerne dorthin auswandern würde
sleep.gif


Ich besuche unter der Woche einen Japanisch Kurs der durch meine Bildungskasse bezahlt wird und für to go Hör-Lernprogramme und komme damit gut zurecht.

Natürlich zuhause auch noch viel auf Japanisch schreiben, weil es nur lesen zu können nützt nicht viel du musst es auch auuswendig schreiben können wenn du verstehst.

Das Problem bei der Japanischen Schrift ist zudem noch das Manche Zeichen sehr viele Bedeutungen haben und du über Zusammenhänge nachdenken must aber durch Praxis lernt man am besten
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns noch nich perfekt bin aber dabei es Japan tauglich zu machen da ich gerne dorthin auswandern würde
sleep.gif


Ich besuche unter der Woche einen Japanisch Kurs der durch meine Bildungskasse bezahlt wird und für to go Hör-Lernprogramme und komme damit gut zurecht.

Natürlich zuhause auch noch viel auf Japanisch schreiben, weil es nur lesen zu können nützt nicht viel du musst es auch auuswendig schreiben können wenn du verstehst.

Das Problem bei der Japanischen Schrift ist zudem noch das Manche Zeichen sehr viele Bedeutungen haben und du über Zusammenhänge nachdenken must aber durch Praxis lernt man am besten
victory.gif


Hmm ich würde auch gerne tierisch gerne Japanisch lernen. Hab zwar diesen ollen PONS trainer hier rumliegen aber der bringt es nicht so wirklich. Auswandern nach Japan möchte ich bisher nicht unbedingt aber einmal möchte ich da mindestens Urlaub machen oderso
biggrin.gif
 
Naruto-Kun!
Das kann ich
biggrin.gif


Nein, ich fand' die Naruto-Anemies auch so gruselig, da hat's mir nach zwei Folgen gelangt.
Die deutschen sind... reden wir nicht drüber.
Der Anime kommt einfach nicht im Ansatz an den Manga ran. Punkt.
 
Kumpel hat da 7 Monate gelebt (Ausland"jahr"), der kanns jetzt perfekt (und ist nichtmal Mangafreak O.O) xD

Mich interessiert es nicht so sehr, schaus aber trotzdem lieber auf Japanisch mit Subs weil ich diese japanischen Wortlaute und so mag. Grade wenn Weiber ausrasten. Light-sanaaaaaauuuuuuuasdaasdmnashfasüfhkaspfkpashgpasshgasbhgkpashkpügakpgkpbhp...usw
. und dann sprechen se weiter
tongue.gif
 
Hmm ich würde auch gerne tierisch gerne Japanisch lernen. Hab zwar diesen ollen PONS trainer hier rumliegen aber der bringt es nicht so wirklich. Auswandern nach Japan möchte ich bisher nicht unbedingt aber einmal möchte ich da mindestens Urlaub machen oderso
biggrin.gif


Erkundige dich einfach mal über Japanisch Kurse (nicht irgendwelche schon gute) in deiner Nähe die preislich erschwinglich sind. für junge enschen in der Ausbildung durch staatliche fördergelder ür Bildung habe ich es sogar komplett umsonst bekommen.

In sachen Bildunsförderung gibt es viele Dinge die man machen kann man muss sich nur erkundigen.^^

@Falathrim: Japanische Frauenstimmen klingen schon toll da hast du recht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein erstes wort war "baka" xD
ich würd auch gern mal nach japan, aber nicht dort leben.
im urlaub schön in de heiße quelle gehen, ein bisschen durch fetten technoclubs gehen und abends ne geisha aufs zimmer holen xD(das mit der geisha war spaß, bin ja nicht krösus^^)
viel lieber würde ich in südkorea wohnen. da ist selbst im schäbigsten apartment oder mietwohnung automatische ne 100 mbit dsl-leitung standard.
und das im vergleich zu dt wo man jetzt den plan gemacht hat das jeder bürger bis 2018 ne 50 mbit leitung haben soll...
 
Naja man muss wissen woran man ist.

Ich ziehe sicherlich nicht dahin weil ich denke das dort Eng bekleidete Parungswillige und rosa grün blauhaarige
Schulmädchen rumlaufen die nur auf mich warten und den ganzen Tag Games mit mir zocken.

Die Realität sieht anders aus, in Südostasien sind die Menschenrechte weitaus schlechter als bei uns.
zusätzlich hat Japan In Tokio und Osaka Umgebung eine Überpopulation an Menschen dass wie folgt aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=FtDOhztAHOk

Man darf sich keine Traumwelt vorträumen, denn dann wird man schnell enttäuscht.

Ich will nach Japan weil dort die Menschen noch familiärer sind. Man sieh sich mal auf unseren Strassen um
Jeder Mensch versucht die anderen zu meiden und bloß nicht in Kontakt miteinanader treten. am besten Sturmhaube und und Helm auf und so durch die Welt. In Japn sind die Menschen noch herzlicher.

Die Japanische Ahnen Religion hat mir auch immer sehr zugesagt da sie reele verstorbene Helden anbeten und nicht überdimensionale Götter Lazer pew pews. Auch die Tiere werden in Japan geschätzt und natürlich auch die Pflanzenwelt
da alles ein Teil der Welt ist auf der wir leben und wir sollten sie nicht zerstören denn wir sind auch nur zu Gast.
Was mich an anderen Religionen stört ist dass der Mmensch als Ebenbild Gottes dargestellt wird und onnehin der übelste Pwnzer ist und alle anderen sich ihm zu unterwerfen haben.

zusätzlich gefällt mir die Landschaft die Vom Kirschblütenregen im Frühjahr bis zu den Schönen Buchten geht.

Natürlich interessiere ich mich auch sehr für die Subkulturen die es in Japan gibt wie beispielsweise Otakus
und die Anime/Manga Szene allgemein.


Deswegen ist Japan einen Versuch für mich wert dort glücklich zu werden
smile.gif
 
Meinen Segen hast du Valnir, viel Glück
smile.gif

Immerhin hast du keine Rosarote Brille auf...aber ich weiß nicht ob du nicht vielleicht trotzdem enttäuscht wirst :/

@Manga/Anime:
Ich weiß jetzt was Minas damit meinte, als er sagte dass es ohne eine bestimmte Person blöd wird...ohne L kann ih mir des schlecht vorstellen des ganze -.-
 
nennt man den drill der eigenen kinder bis hin zum selbstmord also jetzt schon familiär ?oO
soweit ich das mit bekomme ist japan schon stark westlich orientiert(außer vielelicht in den ländlichen regionen, aber sowas kann mand ann auch in deutschland finden)
sicherlich bietet japan seinen eigenen flair, aber in zeiten von globalisierung darfst du nicht erwarten das du etwas wirklich neues in einem anderem land wiederfindest.
außer aufgrund von vielelicht schlechter arbeitsmarktsituation könnt ich mir nicht vorstellen in ein anderes land zu gehen. mit gold gepflasterte wege gibt es nirgends wo mehr. man merkts sogar amerika an das es immer mehr absinkt, immerhin haben wir ihnen die wirtschaftskrise zu verdanken >.<(aber das ist ein anders thema)
aber wer bin ich schon, dass man auf mein geschwätz was geben muss
wink.gif
 
Wie kommt man darauf, einfach mal nach Japan auszuwandern? In welchem Alter hast du das beschlossen und wie stellst du dir das mit einem Beruf vor? Würde mich schon sehr interessieren in wie weit sowas realisierbar ist. Und wie siehts mit deinen Freunden und deiner Familie aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nennt man den drill der eigenen kinder bis hin zum selbstmord also jetzt schon familiär ?oO
soweit ich das mit bekomme ist japan schon stark westlich orientiert(außer vielelicht in den ländlichen regionen, aber sowas kann mand ann auch in deutschland finden)
sicherlich bietet japan seinen eigenen flair, aber in zeiten von globalisierung darfst du nicht erwarten das du etwas wirklich neues in einem anderem land wiederfindest.
außer aufgrund von vielelicht schlechter arbeitsmarktsituation könnt ich mir nicht vorstellen in ein anderes land zu gehen. mit gold gepflasterte wege gibt es nirgends wo mehr. man merkts sogar amerika an das es immer mehr absinkt, immerhin haben wir ihnen die wirtschaftskrise zu verdanken >.<(aber das ist ein anders thema)
aber wer bin ich schon, dass man auf mein geschwätz was geben muss
wink.gif

leute die ihre Kinder quälen sind kranke Leute und die gibt es leider überall auf de Welt.^^

Was du jetzt Ansprichst ist der Arbeitsmarkt.
Ja du hat recht in Japan ist es nicht leicht einen Job zu finden der dich auch noch gut finanziert.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Informationstechnologen und werde die auch abschließen
habe mir aber nie vorgenommen als programmierer zu arbeiten.

ich war immer schon ein Kämpfer und habe mich durch die Welt geboxt war ein schwieriges Kind
musste 3 mal die Schule wechseln nun stehe ich Nächstes Jahr da mit nem Titel Vor meinem Namen
Ing.Pichler jaa...

Auf Arbeit auf Lebenszeit habe ich keine Lust trotzdem habe ich eine Ausbildung im Computerbereich angefangen da diese viele Wege bereithält. Beispielsweise:
Gaming Branche wie Spieletester,Spieleentwickler,Graphik Designer, Programmierer
Computer Reperatur und Montur das ich ich halt eine Grundlage besitze.

Dass es mir Wirtschaftlich gsehen eher schlechter geht in dem Land ist mir klar
doch ich bin ein recht bescheidener Mensch der sein Leben genießt
victory.gif


@Kangrim:

Den Wunsche hege ich schon seit knapp 3 Jahren bin jetzt 16 werde aber demächst 17
Natürlich habe ich mir das gut überlegt aber ich halte es hier einfach nicht mehr aus
Familie habe ich onehin nurmehr meine Mutter da mein Vater nach der Geburt abgehauen ist
und Geschwister habe ich keine. Zum rest der Familie habe ich keine enge Verbindung da wir
weiter weg von denen wohnen.

und von meinen paar Freunden muss ich mich wohl verabschieden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück