Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Hauptschulabschluss

Ist auch in Deutschland nichts wert... das ist nur so ein Ding wie "Der guckt so traurig, damit der nicht weint geben wir ihm wenigstens irgendwas auch wenn er damit nichts anfangen kann, angucken ist immer gut!" nicht nur in Japan
tongue.gif
 
@ locker: den namen der seite bitte rauseditieren, der wird hier nicht gerne gesehen wegen illegal undso :/
 
sonst einfach mal googlen gibt viele deiten die sowas anbieten. schaue mir geade se an. gefällt mir doch sehr gut^^ kangrim icq °.^
 
ist nicht illegal nur wenns verboten wird(ws sehr warscheinlich ist wenn man bedenkkt das Internet bald onehin eingeschreänkt wird) bekommt dann Buffed die Anschuldigungen
das wir hier mit solchen Sachen hantieren und das ist Gift für so eine bekannnte Seite :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw: Valnir, du hättest uns ja mal sagen können das eine österreichische hauptschule nicht gleichzusetzen mit einer deutschen hauptschule ist^^ so ists klar das sich jeder hier wundert
wink.gif

Bildungssystem in Österreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link funktioniert bei mir nicht. Und in Österreich kann man mit 16 schon seinen Ingeneur haben und der ist genau so viel wert wie unser? oO
 
Ist er selbstverständlich nicht.
Naja, hab ich das Schulsystem in Österreich falsch eingeschätzt. Du hast also eine Ausbildung entsprechend einem fiktiven erweiterten Hauptschulabschlusses und bist zusätzlich nächstes Jahr, also mit 17(?) Meister in einem Berufsfeld, was in Österreich als "Ingenieur" bezeichnet wird. Wow, davon würden Leute mit Ausbildungsberufen in Deutschland am Ehesten träumen. Dass du die Hauptschule abgeschlossen hast heißt dass du noch wieviele Jahre zur Schule gehen müsstest um den höchsten Schulabschluss in Österreich zu erlangen? Und wie würde das dann mit Studium aussehen? Oder hättest du gar keine Chance mehr ins Studium zu kommen?

Weil wenn du schon am Ingenieur werkelst, dann ziehs auch durch
wink.gif
 
Ist er selbstverständlich nicht.
Naja, hab ich das Schulsystem in Österreich falsch eingeschätzt. Du hast also eine Ausbildung entsprechend einem fiktiven erweiterten Hauptschulabschlusses und bist zusätzlich nächstes Jahr, also mit 17(?) Meister in einem Berufsfeld, was in Österreich als "Ingenieur" bezeichnet wird. Wow, davon würden Leute mit Ausbildungsberufen in Deutschland am Ehesten träumen. Dass du die Hauptschule abgeschlossen hast heißt dass du noch wieviele Jahre zur Schule gehen müsstest um den höchsten Schulabschluss in Österreich zu erlangen? Und wie würde das dann mit Studium aussehen? Oder hättest du gar keine Chance mehr ins Studium zu kommen?

Weil wenn du schon am Ingenieur werkelst, dann ziehs auch durch
wink.gif

jo Nächstes jahr noch ein Jahr mache ich an der Bulme und dann habe ich den regulären Ingenieur.
es kommt immer darauf an wie gut du bist. Kann sich wie im Studium auch hier entweder verkürzern oder verlängern.
ich werde es mit 3.5jahren haben wenn sich meine Zensuren nicht erheblich verschlechtern.. also jetz noch 1 jahr und ein halbes.

um eine Studienberechtigung kann ich danach ansuchen da ich bereits eine Höhere Schule besucht habe.
Ich muss eine kürzere Form der Matura(abitur) nachhohlen das heisst; Abendschule...
was aber auf Dauer ziemlich anstrengend ist, Die Leute die das machen haben echt meinen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schulsystem ist mir zu komisch, ich steig da nicht durch.^^

Hmm kennt jemand etwas, das ungefähr genau so gut ist wie soul eater?
 
Das schulsystem ist mir zu komisch, ich steig da nicht durch.^^
Das Deutsche ist da einfacher ne?

Reiche Kinder - Gymi/Privatschule Noten kaufen
Mittelschicht - Gymi, manche rutschen ab auf Real
Unterschicht - Haupt/Realschule

Das ganze selektiert nach der vierten Klasse, wer nicht wenigstens Realschulabschluss hat, hat schon verkackt. Immerhin weiß man woran man ist ne? ;D
 
mir gefällt bleach ganz gut. finds nur teilweise unlogisch wie ichigo es schafft 2 shinigamis auf höchsten rang zu besiegen, aber dann gegen gegner abzukacken die von eben jenen shinigamis teilweise mit einem schlag gekillt wurden oO
sonst find ich noch blöd das er sozusagen cheatet und nicht durch vernünftiges training stärker wird , sondern sich durch die hollowmaske sozusagen doped.

edit: mit den vampiern meint ihr die komischen petkrieger oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück