Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

16 fast 17...naja, mal sehen was sich so ergibt. Ich werd demnächst 18 und grinse über die Vorhaben die ich lange vorhatte früher...aber eins kann ich dir versprechen:
In Japan wirst du ohne wirklich, wirklich gute Ausbildung keine Chance haben. Der Arbeitsmarkt ist in Deutschland hart, aber in Japan ist er mörderisch. Unsereiner staunt bei einem Abi, das mit 1,2 bestanden wurde, ganz zu schweigen von 1,0 (was meine beiden Cousinen haben, nur zum Thema Leistungsdruck
wink.gif
), was in Japan bestaunt wird ist ein Abschluss vergleichbar mit 0,7 in Deutschland (Ja das gibts wirklich)...da sind Fehler in Prüfungen mit einer 1- statt ner 1 schon ein Bestrafungsgrund...und ohne Studium...naja
 
16 fast 17...naja, mal sehen was sich so ergibt. Ich werd demnächst 18 und grinse über die Vorhaben die ich lange vorhatte früher...aber eins kann ich dir versprechen:
In Japan wirst du ohne wirklich, wirklich gute Ausbildung keine Chance haben. Der Arbeitsmarkt ist in Deutschland hart, aber in Japan ist er mörderisch. Unsereiner staunt bei einem Abi, das mit 1,2 bestanden wurde, ganz zu schweigen von 1,0 (was meine beiden Cousinen haben, nur zum Thema Leistungsdruck
wink.gif
), was in Japan bestaunt wird ist ein Abschluss vergleichbar mit 0,7 in Deutschland (Ja das gibts wirklich)...da sind Fehler in Prüfungen mit einer 1- statt ner 1 schon ein Bestrafungsgrund...und ohne Studium...naja


Ich habe doch ne hohe Ausbildung ich bin Mister Ingenieur! na gut in nem Jahr erst aber trotzdem..
 
Ich habe doch ne hohe Ausbildung ich bin Mister Ingenieur! na gut in nem Jahr erst aber trotzdem..
aber ohen hochschulabschluss oder? und wie gesagt, der leistungsdruck in der schule ist schon sehr hoch. es heißt entweder ganz oder garnichts. heißt ohen perfekten abschluss brauchst du dich nicht für höhere positionen bewerben, hart aber wahr.
 
Naja man muss wissen woran man ist.

Ich ziehe sicherlich nicht dahin weil ich denke das dort Eng bekleidete Parungswillige und rosa grün blauhaarige
Schulmädchen rumlaufen die nur auf mich warten und den ganzen Tag Games mit mir zocken.

könnte mir vorstellen dass so einige japanerinnen die schnauze voll von "kleinen schw..." haben und du als großer weiser mann würdest da doch gerade recht kommen ;D

Die Realität sieht anders aus, in Südostasien sind die Menschenrechte weitaus schlechter als bei uns.
zusätzlich hat Japan In Tokio und Osaka Umgebung eine Überpopulation an Menschen dass wie folgt aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=FtDOhztAHOk

Man darf sich keine Traumwelt vorträumen, denn dann wird man schnell enttäuscht.

das vid ist geil^^ geil sind auch die überdemensionalen zebrastreifen in tokio xD


Ich will nach Japan weil dort die Menschen noch familiärer sind. Man sieh sich mal auf unseren Strassen um
Jeder Mensch versucht die anderen zu meiden und bloß nicht in Kontakt miteinanader treten. am besten Sturmhaube und und Helm auf und so durch die Welt. In Japn sind die Menschen noch herzlicher.

Oo...ich weis ja net ob du schonmal da warst oder nicht..aber angesichts ihrer kultur und mentalität wirste häufiger auf eine mauer stoßen als hier..und dann auch noch als "gaijin" und da wäre noch die sache mit "individuum<>gesellschaft"..alles für die gesellschaft..du selbst bist unwichtig...wem der gedanke gefällt..:/

Die Japanische Ahnen Religion hat mir auch immer sehr zugesagt da sie reele verstorbene Helden anbeten und nicht überdimensionale Götter Lazer pew pews.

und was ist mit unseren jesus?
cry.gif


Auch die Tiere werden in Japan geschätzt und natürlich auch die Pflanzenwelt
da alles ein Teil der Welt ist auf der wir leben und wir sollten sie nicht zerstören denn wir sind auch nur zu Gast.

außer dem walen..das sind für die japaner außerirdisches essen, deswegen darf man sie auch ausrotten xD


Was mich an anderen Religionen stört ist dass der Mmensch als Ebenbild Gottes dargestellt wird und onnehin der übelste Pwnzer ist und alle anderen sich ihm zu unterwerfen haben.

sich von irgendsonem kaiser unterwerfen lassen ist auch nicht gerade ne option..hier haste wenigstens keinen menschen der wirklich "eindeutig" über dir steht



Deswegen ist Japan einen Versuch für mich wert dort glücklich zu werden
smile.gif

hf gl^^
 
umm mal wieder btt zu kommen:
habe grad die vorletzte und letzte folge von ranma 1/2 gesehen. also das ende ist ja mal total unbefriedigent >.<
 
Keine sorge ich versuche schon ne 1.0 zu schaffen stereo ich lerne eh fleißig.

@Ren:

News: Wal Aliens werden in unsere Meere teleportiert, durch ihre fette masse verdrängeen sie das wasser um sich herum und japan geht unter^^
 
Keine sorge ich versuche schon ne 1.0 zu schaffen stereo ich lerne eh fleißig.

@Ren:

News: Wal Aliens werden in unsere Meere teleportiert, durch ihre fette masse verdrängeen sie das wasser um sich herum und japan geht unter^^
wichtig ist z was für nem abschluss halt die 1.0 gehört
wink.gif

ansonsten: wale gehören doch zu den zyzipoden und tanzen eigentlich im mondschloss, bestes beispiel Wilsiak xD
 
Ingenieur? Ohne Diplom bzw. Hochschule?

Vergiss es :/
Vor dem Auswandern lieber noch Abi nachholen und Studium reinschieben, klappt dann ja noch relativ zeitig...und dann kannst du darüber nachdenken, ob du wirklich nach Japan willst oder nicht doch Menschen findest, die dich hier halten. Das leben ist nicht so scheiße, wie es in der Pubertät wirken kann. Das weiß ich auch bnoch nicht so lange, aber es ist so.
Das Leben ist hart und unfair. Aber es hält immer mal Überraschungen bereit, zu wem es das ist ;D
 
Das Leben ist hart und unfair. Aber es hält immer mal Überraschungen bereit, zu wem es das ist ;D
Ich sag immer , das leben ist zu allen gleich scheiße, bloß manche können drüber lachen
wink.gif

oder auch es hängt alles von der eigenen betrachtungsweise ab. ich z.b. habs nicht eilig mit stebren, aber hey, wenn so weit ist weiß ich wenigstens was danach kommt^^
 
Sry, dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber das interresiert mich wirklich.

@Valnir
Du hast mit 18 dann einen Ing. Titel? Woher bekommst du den? Bist du irgendwie ein Wunderkind, das mit 14 schon in Hochschulvorlesungen sitzt und mit 18 seine Diplomarbeit schreibt? Andere studieren über 5 Jahre um dann mit 25 diesen Abschluss zu bekommen. Oder habe ich was nicht mitbekommen und jeder FOS-Absolvent darf sich heute Ing. nennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsst ihr das wirklich einem ultimativen Manga / Anime Thread erörtern?
.
.
.
ich will's nur wissen.
th_044_.gif
 
vlt ist er ja eine mange figur ehm und die werden nie über 18
biggrin.gif

hach ja es gibt ja keine pm funktion in diesem forum .. schade aber auch

hab mir nun die ersten 10 folgen souleater angekukt .. und finds irgendwie ganz gut .. najo bisle komischer zeichenstyl von gewissen typen aber sonst ganz doll
 
die alphabete kanji und so sätze die du imer mal brauchen sitten und eben typisch japansiche manga wörter =) befasst sich eben nicht wie die meisten größeren teile mit der höheren sprache sondern eher mit der zwischenmenschlichen sprache =)

also das einzige japanische wort das ich kenn ist oneeee-saan was wohl bruder heisst ;P
sonst versuch ich so gut wie möglich bei englisch zu bleiben
biggrin.gif
 
also das einzige japanische wort das ich kenn ist oneeee-saan was wohl bruder heisst ;P
sonst versuch ich so gut wie möglich bei englisch zu bleiben
biggrin.gif


Fals One-san ist die Schwerster. Oni-san wäre der Bruder soweit ich weiß.^^

Soul eater ist geil. Der Zeichenstyl ist einzigartig geil!"
biggrin.gif
 
Und Black Star ist der Beste.
viel besser als Maka
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Black Star ist der Beste.
viel besser als Maka
wink.gif

Das glaubst aber auch nur du.
Nur weil Black star ein besserer kämpfer ist, heißt das noch lange nicht, das er insgesamt besser ist. Achtung spoiler der folge 51
kann blackstar auch sicheln aus sich schießen lassen?
tongue.gif
.^^
 
Das glaubst aber auch nur du.
Nur weil Black star ein besserer kämpfer ist, heißt das noch lange nicht, das er insgesamt besser ist. Achtung spoiler der folge 51
kann blackstar auch sicheln aus sich schießen lassen?
tongue.gif
.^^
nee denke mal nicht, weil maka scheinbar ne waffe ist
 
Man braucht nicht studieren um den Titel ingenieur zu bekommen!
zumindest nicht in Österreich keine ahnung wie das in Deutschand abläuft aber bei uns
gibts 3 stufen:

1.Stufe: die Lehre machen und dann Meister werden.
2.Stufe: Höere Schule in Elektrotechnik absolvieren und Ingenieur machen
3.Stufe: Informatik studieren und Diplom Ingenieur sein.

bin mit 14 aus der Hauptschule raus und mache zurzeit meine Ausbildung an dieser Schule hier: http://www.bulme.at/
man muss ne aufnahmeprüfung machen da sie doch etwas elitärer ist aber ich habe sie geschafft
da ich net als Bauarbeiter für Klos enden wollte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in Deutschland hat man den Titel Ingenieur meines Wissens nach nur in Verbindung mit dem Diplom. Das ist auch mehr oder weniger der einzige Ingenieurstitel der was wert ist. Bald relativiert sich das mit Bachelor/Master. Aber ganz ehrlich:
Hauptschulabschluss und Ausbildung sind nichts. Zumindest nichts was in einem elitären Land wie Japan von Wert wäre. Wie gesagt, ohne studiert zu haben bist du da ein Nichts. Und ein gutes Gehalt bekommst du sowieso nicht. Da würd ich wirklich erstmal Realschulabschluss, Abitur und Studium einschieben, bevor ich überhaupt darüber nachdenken würde auszuwandern, geschweige denn nach Japan. Das sage ich als Mensch der selber vielleicht mal auswandern will (Großbritannien/USA/Australien/Neuseeland/Irgendwo anders) und ich weiß einfach, dass ich dafür erstmal ein Studium brauche. Der Arbeitsmarkt ist grausam, erst recht in einer globalisierten Welt.

Manga/Anime:
Death Note durch
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich komm mir so süchtig vor o.0 xD
 
ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber die meisten kennen ja sicherlich die Seite ******. Und wie wahrscheinlich auch sehr viele festgestellt haben, geht da in letzter zeit eigentlich garnichts mehr. Sprich die Videos laden nicht oder sind nicht verfügbar.

Ich wollte mir heute die One Piece Filme anschauen aber auf der Seite gehen die im moment nicht. Kennt jemand vll ne Alternative in der die Filme mit deutschem Untertitel gezeigt werden? Zwar gibt es sie auf Youtube und Myvideo aber da sind sie immer in 10min. Teile geschnitten und das bei so nem langen film ist schon etwas blöd. Auf Veoh gabs das auch nicht und die Divx Seite hat zu gemacht
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück