Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

oO das Teil hat nichtmal einen eintrag in Anisearch xD

Ja klar, weil aniSearch für Animes ist und Strawberry Shake Sweet ein Manga ist.
Und zu deiner Suche nach einer Empfehlung, was für ein Genre sollte es denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, weil aniSearch für Animes ist und Strawberry Shake Sweet ein Manga ist.
Achso xD dann hat mich das (schau mir grade an) ein bisschen verwirrt. Außerdem ist es hier http://animexx.onlinewelten.com/aidb/manga...and.phtml?typ=5 auch nicht zu finden.


Und zu deiner Suche nach einer Empfehlung, was für ein Genre sollte es denn sein?
Hmm Soul Eater gibts noch nicht auf Englisch oder? Und sowas ähnliches wie Soul eater gibts ja auch nicht. Von daher hab ich keine Ahnung. Vieleicht hilft dir ja die Liste der mangas die ich bisher habe

Liste der Mangas die ich bisher habe (Achtung Erbärmlich kurz!)

Fullmetal Alchemist Band 1-13
Elfenlied Band 1
Welcome to the N.H.K Band 1-2
 
Liste der Mangas die ich bisher habe (Achtung Erbärmlich kurz!)

Fullmetal Alchemist Band 1-13
Elfenlied Band 1
Welcome to the N.H.K Band 1-2

Nun ja, mit dieser Liste kann ich natürlich deine Vorlieben nicht entdecken.

Also dann fangen wir mal an.

Etwas ähnliches wie Soul Eater: D.Gray-Man, hat zwar einen anderen Zeichnungsstil, aber von der Handlung her gibt es Ähnlichkeiten.

Guter Splatter: Gantz

Comedy: School Rumble, To-LOVE-ru

Shounen: Air Gear

Romance: Skip Beat

Dan noch paar Toptitel: Death Note, Monster,Full Metal Panic!

Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst, habe jetzt eigentlich nur die Mangas aufgezählt die ich besitze. Außerdem muss ich noch sagen, dass ich die Mangabände auf Englisch sammel, von daher weiß ich nicht ob es diese Mangas auch auf Deutsch gibt.
 
Nun ja, mit dieser Liste kann ich natürlich deine Vorlieben nicht entdecken.

Also dann fangen wir mal an.

Etwas ähnliches wie Soul Eater: D.Gray-Man, hat zwar einen anderen Zeichnungsstil, aber von der Handlung her gibt es Ähnlichkeiten.

Guter Splatter: Gantz

Comedy: School Rumble, To-LOVE-ru

Shounen: Air Gear

Romance: Skip Beat

Dan noch paar Toptitel: Death Note, Monster,Full Metal Panic!

Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst, habe jetzt eigentlich nur die Mangas aufgezählt die ich besitze. Außerdem muss ich noch sagen, dass ich die Mangabände auf Englisch sammel, von daher weiß ich nicht ob es diese Mangas auch auf Deutsch gibt.

Also Gantz ist nicht so mein ding. School Rumble hat mir zu wenig Story und zu To-Love-ru brauch ich ja dann auch nichtsmehr sagen xD
Air Gear hmm weiß nicht so recht. Reine romanzen sind nicht so mein ding und die Top Titel die du aufgezählt hast sind mir zu nem gewissen teil zu beliebt. (Ja doofes Argument aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich möchte gerne einen manga der ne gute Story und coole Charaktere hat. Es sollte möglichst nichts mit Sport zu tun haben xD. Sci-fi mag ich garnicht. Magie kann gerne vorkommen. Romance ist auch nicht fehl am platz und comedy ist sowieso immer gut dabei.
 
versuchs mit .hack. das spielt zwar alles in einem pc spiel, dreht sich aber letztendlich um magie etc^^
 
Etwas ähnliches wie Soul Eater: D.Gray-Man, hat zwar einen anderen Zeichnungsstil, aber von der Handlung her gibt es Ähnlichkeiten.


Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst, habe jetzt eigentlich nur die Mangas aufgezählt die ich besitze. Außerdem muss ich noch sagen, dass ich die Mangabände auf Englisch sammel, von daher weiß ich nicht ob es diese Mangas auch auf Deutsch gibt.

habe icgh auch gesagt =) ich übrigesn auch, gefällt mir einfach besser, finde die sprache schöner und natürlicher

versuchs mit .hack. das spielt zwar alles in einem pc spiel, dreht sich aber letztendlich um magie etc^^

habe ich auch empholen °.^
 
habe icgh auch gesagt =) ich übrigesn auch, gefällt mir einfach besser, finde die sprache schöner und natürlicher



habe ich auch empholen °.^
also ich ahb jetzt 4 seiten zurück geblättert und habe deine empfehlung nicht gefunden
tongue.gif
 
Ok ihr habt mich weichklopfen können und ich werd mir anstatt Gunslinger Girl wohl D.Gray man holen.^^
 
Bitte! Sagt mir in welcher Reihenfolge ich die .Hack schauen soll! Ich hab Hack mit dem Gold-Ring schon geguckt.

Aber welche Reihenfolge is chronisch?

Es gibt ja (mir bekannte) 3 Serien von .hack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machs wie ich wenn ich mich nicht entscheiden kann...

kauf beides und noch was sinnloses dazu

btw: ich hab grad rausgefunden das schokolade nciht schimmelt (selbst nach einem jahr feuchtlagerung) wenn man batterien dazulegt
 
Ob ein Manga/Anime anspruchsvoll ist muss man meistens selber entscheiden.
D.Gray-Man ist auf jeden Fall anspruchsvoller als Naruto.....
 
Ob ein Manga/Anime anspruchsvoll ist muss man meistens selber entscheiden.
D.Gray-Man ist auf jeden Fall anspruchsvoller als Naruto.....


AAaaaah verunsichert mich doch nicht :O
Ok Gunslinger Girl ist schon abgeschlossen. D.Gray-Man noch nicht. Hmm was wäre da sinnvoller zuerst zu holen....
Ich glaub ich hol mir erst Gunslinger Girl und danach D.Gray-Man.
 
Gunslinger Girl ist nicht abgeschlossen.

edit: oder ist die 9 das Ende? ich glaub nicht

edit2: auf der offizilen Homepage des Verlags steht: bisher 9 Bände, wird fortgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück