Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Jo hab ich in 2 monaten zusammen. Ja ich weiß dann rbauch man noch ein zimmer, geld zum essen und das teuerste natürlich: genug geld um da mal richtig zu shoppen xD
Ich hätte nie gedacht, das ich mal gerne shoppen möchte xD
und das wichtigste total vergessen: ein rückflugticket xD
 
Japan ist schon teuer...vor allem Tokio.
Damals haben meine Eltern 1200euro für meine Reise bezahlt (2 Wochen war ich knapp da)
Und ich hab in ner Gastfamilie gelebt und das wurde noch alles finanziell unterstützt von der Stadt und so. (war ne Orchesterfahrt.
Naja war auf jeden Fall das beste bis jetzt in meinem Leben ^^
 
Ein muss für alle Anime und Manga Fans, einmal im Leben dort hin zu gehen.

jau
tongue.gif
will ich auch ma hin dort ;D
 
Unbedingt. Warst du schonmal da? Und ist ein flug nach japan sehr teuer? xD
Nein, war leider noch nie da aber ich werde sicher irgendwann mal dort Urlaub machen. Habe aber sonst schon viel darüber gehört und gesehen.

Was ich weiss, ist es schon recht teuer nach Japan zu gehen. Aber das schwerste ist dann die Verständigung und die völlig anderen Bräuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verständigung geht mutter war auch da sehr viele dort sprechen englisch.
die bräuche kann man alles nachlesen

und von thailand ist kein soo grosser unterschied zu japan ausser bisle kälter und viel mehr menschen
tongue.gif


der flug ist in den meisten fällen (ausser 5 sterne hotels) das teuerste an der ganzen reise
tongue.gif
 
sehr viele finde ich übertrieben ^^
Die meisten sprechen kein englisch, aber alles was man braucht bekommt man dann doch ^^
 
nach japan ansich würd ich aber auch gern mal. schön in eine rnatürlichen terme liegen und die ramenshops leer fressen^^

edit: so bin bei D. Gray-Man nun beim aktuellsten Chapter angekommen und muss sagen es erinnert mich extrem an Bleach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was zur Hölle
biggrin.gif
Keine Ahnung wie alt die News ist aber, na endlich, es komt eine neue Top Serie nach Deutschland...wovon ich rede, natürlich kan es sich nur um Fairy Tail handeln
biggrin.gif
...ok leider nicht nicht, aber es ist der fast genauso geniale Manga Soul Eater.

Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=179211

Zum Theme Fairy Tail, der Manga hats mir wirklich angetan, der zählt momentan zu meinen aktuellen lieblingsmangas, das char design und auftreten ist einfach nur göttlich Gray und Natsu ind Mainchars ie es sich gehört, zudem beinhaltet der Manga viel Slap stick und Action, welche überhaupt nicht zu kurz kommt. Der wichtigste Punkt in Fairy Tail ist wohl ie auch in One Piece der Aspekt der Freungschaft, hier erkannt man deutliche paralellen zwischen Ruffy und Natsu, beiden ist die Freunschaft am wichtigsten...auch gleichen sie sich im Fressverhalten, und der Begriff fRessverhalten ist hier bewusst gewählz Oo Und sie wolen bei ihre Gegner nicht töten =)

Jeder der One piece mag wird Fairy Tail lieben, ein Pflicht kauf für jeden würde ich sagen, zudem ist das Englisch nicht sonderlich schwer =)

En anderes Thema. Wolte mit ner neuen Serie anfangen. Zur auswahl standen.

Tenjo Tenge
He is my Master
My-Hime
Battle Club
Hayate the Combat Butler

Habe mich für Tenjo Tenge entschieden, da ich den Anime geliebt habe =)
Zudem ahbe ich mir noch das Buch Darum nerven Japaner gekauft =) und den 4ten Band von Fairy Tail
tongue.gif



Das wars mal wieder von mir =)


P.S Die Tage wird nochmal in kleines Fazit zum Elfenlied manga kommen, natürlich ohne Spoiler =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, irgentwie ist es schön aber auch traurig, dass Elfen Lied nun zu Ende ist. Ich habe jde einzelne Minute ,die ich mit diesem Manga verbracht habe, genossen. Ich will euch jetzt in kurzer Form meine Eindrücke schildern, werde jedoch nicht verraten, wer Story fragen hat kann diese gerne stellen, ich werde die Antwort dann in einen Spoiler packen
smile.gif


Elfen Lied, was ist Elfen Lied überhaupt, nunja diese Frage ist relativ leicht zu beantworten. EL ist ein Manga des japanischen Mangakas Lynn Okamoto, er erschuf diesen Manga in 12 Bänden und 107 chaptern. Bis heute konnte der Manga leider nur in Japan, Südkorea und in Mexico veröffentlicht werden. Der Verlag Tokyopop hat sich sich zur Aufgabe, diesen wundervollen Manga auh in Deutsch rauszubringen. Doch genug der Fakten, es soll ja um den Inhalt gehen und mein Fazit
smile.gif


Viele von euch werden sich sicherlich fragen, warum heißt der Manga Elfenlied? Nun gut hierzu solte man das Gedicht von Eduard Mörike kennen, dieses wurde dann auch von Hugo Wolf als Lied adaptiert. In diesem Lied, Elfenlied, treten Begriffe auch, die für Die Geschichte sehr wichtig sind. Im Anime kam dieses Lied wenn ich mich richtig erinnere nicht vor. Im Manga hingegen bekommt es seinen Auftritt, wie irgentwie zu erwarten war
smile.gif


Lynn hat es geschafft eine Welt zu erschaffen, die einen in sich eintauchen lässt, seine charaktere sind sind klar, man lernt sie immer mehr kennen und lieben, jeder von ihnen hat seinen Grund, und genau dies hat mich so faziniert, er hat es geschfft keinen Charakter als nutzlos darzustellen, wie es so manche mangas schaffen, nur um die Story vorazutreiben. Elfen Lied hat mich dazu bewegt über das menschliche Verhalten nachzudenken, vllt mochte ich diesen Manga deswegen so gerne, da ich das Verhalten der Menschen interessan finde. Elfen Lied treibt dieses Beobachten jedoch auf eine ganz neue Ebene, es ist schwer euch dies näher zu bringen ohne zu spoilern, jedoch kann ich sagen, dass ihr vermutlich gefühlsschwankungen erleben werdet.

Auch aus diesem Grund halte ich einen 18+ Hinweis für sinnvoll, nicht wegen der Gewalt, sondern wegen der Gewalt als Zeichen, ohne die Gewalt würde EL nicht die Wirkung rüberbringen die es muss, die Story an sich ist alt und abgegriffen, die Aufmachung und die inneren Konflikte jedoch liegen weit außer Konkurenz. Genau diese verherlichende gewalt in EL, als zeichen, dass man alles mit Gewalt regeln kann, gibt die innere Zerbrochenheit der Charaktere wieder.

Zudem würden, ich behaupte mal, jüngere Menschen, ich selbst zähle auch nur zu den 18/19 Jährigen, nicht die Tragik und die symbolträchtigen Handlungen, sowie den Gefühlswansinn, dieses Mangas verstehen.
Elfen Lied ist kein Manga zum entspannen, man kann sich nicht in einen Sessel setzen oder sich gemütlich auf die Couch legen und dann entspannen, wie z.b bei One Piece usw, Elfen Lied erfordert, nagut man kann sich schon auf die Couch legen oder in den Sessel setzen, ähm wo war ich?..achja, Elfen Lied erfordert konzentration und den Mut über sich selbst nachzudenken und schockierende Momente zu verkraften.

Für Leute die sich sehr mit den Charakteren auseinander setzen, wird dieser Manga eine Hassliebe, jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, und jede Geschcihte ihren eingenen liebevollen und gefühlsvollen Part, aber auch den des verzweifelns. Ich versichere euch, hier war kein Spoiler drin, es geht nur um das denken der Charaktere.

Achherje, was habe ich denn jetz schon alles gecshrieben? Nun gut vllt noch ein Fazit =)
Als ich mit Elfen Lied begonnen hatte war ich eher skeptisch, kann das klappen, wie soll das gehen, doch Lynn hat es geschafft von Anfang bis Ende mich in seinen Bann zu reißen, so dass ich diesen Manga intensiv gelesen habe, ich habe mich mit jedem, aber auch wirklich jedem Charakter auseinander gesetzt, und sie verstanden. Für mcih ist Elfen Lied einer der großartigsten Manga die jemals erschaffen wurden, ich möchte diesen Manga jedem emphelen, der wert legt auf eine gute Story, sehr gute Chraktere, und dem Verständnis des Handelns einer Person. Elfen Lied legt viel Wert auf die das Ich und das selbst. mich persönlich hat Lynn überzeugt, dass er in Sachen Charakter design mehr draufhat als Oda, Toryama und all die anderen Mangaka, Elfen Lied ist ein Ausnahme Manga, und ich hoffe ihr werdet ihn so genießen wie ich es getan habe.
Als ich das Ende vor meinen Augen hatte, lief mir eine Träne herunter, ich vermag jedoch nciht zu sagen, ob dies durch das angestrengte lesen geschah oder durch mein Unterbewusstsein. Ihr werdet euch wohl selbst ein Bild dazu schaffen müssen.

Euer Klunker


So ich hoffe man kann es irgetnwie lesen. Vermutlich sind massig Reschtschreibfehler drin, hierfür entschuldige ich mich jetzt schonmal =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha, da hast du dir wirklich mühe gegeben mit deinen ausführungen, dazu erstmal ein lob von mir
top.gif

auch wenn du recht hast mit der tieferen characktergestaltung mit betrachtung auf andere mangaka muss ichd och sagend as du die mangas nicht direkt vergleichen kannst.
das liegt für mich daran, das elfenlied relativ kurz ist für eine mangaserie. das bedeutet für den manga das die entwicklung der charaktere nicht über einen größeren zeitraum stattfindet und somit dem charackter von vorne rein eine tiefere bedeutung zu kommt.
nehm ikch jetzt one piece als gegenbeispiel: das hat jetzt mit seinen über 400 bänden laut oda die hälfte erreicht, also wird es mit 800-900 chaps enden. den charackteren wird somit mehr spielraum gegeben sich zu entwickeln und das auch emotional. so kann es passieren das die chars am anfang teilweise flach wirken, aber gegen ende hin eine ähnliche tiefe erreichen(was ich wie ich finde bei one piece auch gerade abzeichnet).

für mich muss ich noch sagen das ich den anime von elfenlied allein nur wegen der gewalt geguckt habe als ich 16 jahre war. ich muss dazu aber auch erwähnen das ich mich beim manga lesen/anime gucken garnicht so stark auf die figuren einlassen will, denn mangas sollen für mich auch eine entspannung bedeuten und habe also keine lust mehr als an der oberfläche der characktere zu kratzen. nichts desto trotz muss ich gestehen das ich das ende sehr rührend fand, vorallem halt diese nie vollendete open end
wink.gif
 
erstmal danke =) hast natürlich recht, dass viele Mangaka ihre chraktere ebenso schön entwickeln können, meinte eigentlich nur, dass Lynn dieses mit eben sowenigen Bänden geschaffen hat =) Oda dies aber ja auch schon geshafft, eigetnlich war Ruffys char und sein verhaltn ja schon im arlong park fertig, als er den hass auf arlong hatte, weil er Nami verletzt hat, jedoch etnwickelte er sich immer weiter und wurde immer ernster und lebnsfreudiger Oda schafft es auch seine Chars sehr emotional entwickeln zu lassen, jedoch finde ich das Lynn einen deutlich tieferen tiefgang (wie sinnvoll >.<) erschaffen hat, nichtsdestotrotz hast du natürlich vollkommen, und auch eben deswegen, hat one piece seinen festen platz bei mir im regal an erster stelle =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stimm dir zu das bei elfenlied die characktere deutlich mehr tiefgang haben als bei one piece, mag vielleicht aber auch an der ernsthaftigkeit von elfenlied liegen und daher auch ohne die gewalt erst für ab 18 geignet ist, da geb ich dir vollkommen recht;)
one piece ist halt auf jüngeres publikum ausgelegt bzw hat jüngere einsteiger, da wär zu viel tiefgang wohl etwas fehl am platz^^
 
mitlerweile sind die alten hasen von one piece aber auch schon 18+, denke ich mal^^ omg, wahrscheinlich bin ich ende 20 wenn die serie zu ende ist Oo weiß jemand ob man in einer bücherhandlung mangas aus japan importeiren kann, wenn ich die isbn habe?
smile.gif
 
stimmt schon, als ich mit one piece angefangen hab, war mit 13 und dem banzai. dort haben sie romance dawn veröffentlicht also die "erstversion" von one piece. heute bin ich auch 19 und les es immernoch gerne^^
aber das leicht kindische vom anfang hat noch seine spuren in one piece. one piece durchläuft finde ich eine ähnliche entwicklung wie dragonball. das liegt bestimmt daran das toriyama das vorbild von oda ist^^
 
die gute alte banzai^^ 10 Mark und dann 5 Euro, die haben richtig gemacht, einfach halbiert^^ jetzt komts wieder hch, wie ich mir früher imer die animania gekauft habe °.^ aber romance dawn habe ich gar nicht so beachtet, gut ejtzt steh'S auch im regal, aber bei mir hats tatsächlich mit dem ersten abnd angefangen, zufällig entdeckt, für interessant gefunden und gefreut
smile.gif
 
Moin,

Men Lieblingsanime is eindeutig Bleach!
biggrin.gif


atm guck ich Black Lagoon, kennt ihr? Is Cool
biggrin.gif
 
stimmt schon, als ich mit one piece angefangen hab, war mit 13 und dem banzai. dort haben sie romance dawn veröffentlicht also die "erstversion" von one piece. heute bin ich auch 19 und les es immernoch gerne^^
aber das leicht kindische vom anfang hat noch seine spuren in one piece. one piece durchläuft finde ich eine ähnliche entwicklung wie dragonball. das liegt bestimmt daran das toriyama das vorbild von oda ist^^


Wobei ich sagen muss das ich weder Dragonball noch OnePiece fan bin. Aber im vergleich zu den beiden lieg OnePiece für mich viel weiter oben. Dragonball ist irgendwie...ich weiß nicht^^ klar hab ich das mal geschaut aber Onepiece ist einfach um längen besser.^^
 
ONe Piece ist so gut weils einfach alles hat nen manchmal lustigen manchmal ernsten Ruff viel Action auch traurige Momente, Freundschaft und die tatsache das jede Insel und jeder Gegener anders sind und es immer was zu entdecken gibt macht den Manga/anime so gut
 
Moin,

Men Lieblingsanime is eindeutig Bleach!
biggrin.gif


atm guck ich Black Lagoon, kennt ihr? Is Cool
biggrin.gif

Sry wenn hier nicht so viele darauf antworten aber manch ein Thema ist hier schon ziemlich durchgekaut. Black Lagoon hatten wir letztens erst das Thema. Black Lagoon ist sehr geil.

Vieleicht kannst du hier ja eine Diskusion über Bleach zustande bringen. Ich glaube über Bleach gibt es recht viel zu reden.^^

Btw: Wenn du Spoilern willst benutze den Spoiler tag
 
Zurück