Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Naja die frage ist nur, ob es auch die beiden Punkte beinhaltet, die ich genannt habe. :/
Naja das kämpfe drinn sind ist mir schon klar aber ob der Romance anteil da so vorhanden ist weiß ich nicht.
also kämpfe hats auf jedenfall. auch romance würd ich sagen kommt für diese gattung manga nicht zu knapp (mehr als d.gray man)
 
also kämpfe hats auf jedenfall. auch romance würd ich sagen kommt für diese gattung manga nicht zu knapp (mehr als d.gray man)

Ich brauch keine ständigen vergleiche mit d.gray man.^^
Was ich suche ist halt sowas wie Shakugan no Shana. Den gibt es aber noch nicht auf Deutsch und die Meinungen über den Manga teilen sich auch ziemlich.
 
die vergleiche mache ich nicht weil dir d.gray man so zusagt sondern weil ich finde das sich beide mangas wirklich sehr ähneln und ich dir das was ich meine eher verdeutlichen kann
wink.gif

shakugan no Shana kenn ich nicht von daher ka wie es ist^^
 
also bleach hat nid wirklich viel romanze .. ichigo ist bise alergisch gegen nakte frauen irgendwie ..
auch wenn ihn orhime liebt irgendwie tut er nie was .. rukia mag ihn ja auch .. alles bisle einseitig ;P

aber trozdem geil das ganze
 
wie kommst du denn auf den gedanken xD
OP Spoiler ... für alle die kein Englisch können oder aus anderen Gründen die aktuellen Kapitel net lesen!

naja da er während seiner rookizeit mit Ivancov zu tun hatte... könnte es ja auch sein das auch er sich ner Geschlechtsumwandlung via Hormone unterzogen haben könnte ^^

ich würds einfach witzig finden xD

ausserdem wärs ne klasse möglichkeit ihn unter kontrolle zu hallten (und von irgend einem geheimniss/Schwachpunkt hatt Ivankov geredet!)... wer würde den Croco noch für voll hallten wenn bekannt wird das er mal monatlich geblutet hatt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich heute die alten Kapitel von One Piece las ist mir was aufgefallen;

Als Ruffy, Zorro und Sanji ins Meer tauchten, um das Schiff, das aus dem Himmel viel zu untersuchen, hat doch Sanji ein Bild in den Händen gehalten.
Irre ich mich oder war es das Bild von Vivi's Mutter?
 
Ich frag mich, was so schwer an einem spoiler tag ist.
Einfach sagen: Spoiler zu one piece chapter bla blub:
haha das ist ein beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm hört doch eh keier auf mich -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Das Kapitel ist doch schon viel zu alt zum spoilern?
 
Spoilern geht immer. Ich hab zb noch keinen onepiece band gelesen. und wenn ich jetzt anfangen möchte :/
 
spoilern ist irrelevant... selbst wenn man das Ende kennt, kann man sich während dem lesen in die Figuren hineinversetzen... und da die Figuren das Ende nicht kennen, bleibt es spannend!

Würde man nach dir gehen, müsste man alles Spoilern da ich z .b viele Mangas noch nicht gelesen habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP Spoiler ... für alle die kein Englisch können oder aus anderen Gründen die aktuellen Kapitel net lesen!

naja da er während seiner rookizeit mit Ivancov zu tun hatte... könnte es ja auch sein das auch er sich ner Geschlechtsumwandlung via Hormone unterzogen haben könnte ^^

ich würds einfach witzig finden xD

ausserdem wärs ne klasse möglichkeit ihn unter kontrolle zu hallten (und von irgend einem geheimniss/Schwachpunkt hatt Ivankov geredet!)... wer würde den Croco noch für voll hallten wenn bekannt wird das er mal monatlich geblutet hatt
smile.gif
naja ich weis auch seine große schwachstelle......Wasser^^
 
Würde man nach dir gehen, müsste man alles Spoilern da ich z .b viele Mangas noch nicht gelesen habe!


Genau so ist es.
Wenn cih jetzt schreibe
Light stirbt am ende von Death Note
ist es doch überhaupt nichtmehr spannend ob L Light jetzt erwischt oder andersrum. Dann ließt man nurnoch und wartet einfach bis das eintritt was ich gespoilert habe.
 
dann kannste aber gleich den ganzen thread an sich in spoiler packen, schlieslich könnte siche in neuling hierher verirren und dann liest der wohlmöglich noch das ruffy ein boot bekomtm nach 10 chaps oder so
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kannste aber gleich den ganzen thread an sich in spoiler packen, schlieslich köbnnte siche in neuling hierher veriiren und dann liest der wohl möglich noch das ruffy ein boot bekomtm nach 10 chaps oder so
wink.gif

Naja ein gewissen Grundwissen muss ja da sein. man kann sich nicht für Animes interessieren und nicht wissen, das Ash ein Pikatchu hat. Oder das bei Bleach viele Leute mit Schwertern kämpfen. Nur sone details wie das Sanji ein bild von Vivis mutter aus dem Wasser fischt oderso könnte rein Theoretisch was wichtiges der Story darstellen, was auf einen weiteren verlauf hindeuten könnte.
 
aber genau solche sachen finde ich interessant zu diskutieren ,weil sie eben nicht offensichtlich für jeden sind. zumal der fakt bis jetzt nicht relevant für die story war.
 
die saga rund um skypia(wo auch das vorkommt) wurde mittlerweile auch auf rtl2 mehrfach gezeigt. da darf man doch von ausgehen das es nun ok ist darüber offen zu sprechen. wenn ich in einem solchen thread nur über grundlegendes was in den ersten kapiteln eines mangas geklärt wird offen reden darf, verliert der thread dochs einen sinn. über grundlegendes brauch ich schlieslich nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die saga rund um skypia(wo auch das vorkommt) wurde mittlerweile auch auf rtl2 mehrfach gezeigt. da darf man doch von ausgehen das es nun ok ist darüber offen zu sprechen. wenn ich in einem solchen thread nur über grundlegendes was in den ersten kapiteln eines mangas geklärt wird offen reden darf, verliert der thread dochs einen sinn. über grundlegendes brauch ich schlieslich nicht diskutieren.

Nagut hast mich überzeugt. Aber dennoch sollten wirklich wichtige Punkte der Geschichte in einen Spoiler gesetzt werden. Und mit wichtige punkte zählen eben nicht immer nur die letzten Chapter.
 
Zurück