Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

gut ich nenn beispiele;)
- die testrunde im wald ; bei naruto sind rollen, bei hunter x hunter die plaketten
- die großer bruder kleiner bruder rivalität
- die teilung der energien(nen; chackra) in verschiedene kategorien (die wie ich finde zwar verschieden klingen, im prinzip aber aus gleiche hinauskommen)
- augen von killua; augen von sasuke (beide sind auch noch so ziemlich die letzten ihres clans)
- ich könnt noch mehr auflisten aber keine lust^^
 
gut ich nenn beispiele;)
- die testrunde im wald ; bei naruto sind rollen, bei hunter x hunter die plaketten
- die großer bruder kleiner bruder rivalität
- die teilung der energien(nen; chackra) in verschiedene kategorien (die wie ich finde zwar verschieden klingen, im prinzip aber aus gleiche hinauskommen)
- augen von killua; augen von sasuke (beide sind auch noch so ziemlich die letzten ihres clans)
- ich könnt noch mehr auflisten aber keine lust^^

Nicht zu vergessen:
- beide Manga werden spiegelverkehrt gelesen
- beide Künstler nutzten Tinte

Spaß beiseite. Also ich denke, diese Ähnlichkeiten sind eher zufälliger Natur, als da da jemand aktiv vom anderen abgeschaut hätte. Gerade Chakra bzw. Chi und deren Aufteilung ist in Asien so weit verbreitet und blickt auf eine so alte und lange Tradition zurück, das da wohl niemand von sich behaupten kann, die Idee zuerst gehabt zu haben.
 
Nicht zu vergessen:
- beide Manga werden spiegelverkehrt gelesen
- beide Künstler nutzten Tinte

Spaß beiseite. Also ich denke, diese Ähnlichkeiten sind eher zufälliger Natur, als da da jemand aktiv vom anderen abgeschaut hätte. Gerade Chakra bzw. Chi und deren Aufteilung ist in Asien so weit verbreitet und blickt auf eine so alte und lange Tradition zurück, das da wohl niemand von sich behaupten kann, die Idee zuerst gehabt zu haben.
das behaupte ich auch nicht. ich habs ja wie gesagt auch nur drastischer formuliert, meinte aber eher das da parallelen bestehen. zumal viele mangakas ja auch zugeben inspieriert worden zu sein. z.b. der mangaka von naruto war/ist ein großer fan von dragonball was man auch an einigen stellen sieht.
ich glaub, das alle erfolgreichen mangakas im gleichen story-kurs waren wo sie bausteine bekommen haben zu "wie mach ich eine gute story"^^ man muss sie nur noch zusammensetzen.
aber ein beispiel mag ich noch nennen. vergleich killua mit sasuke.
beide haben eine schwere kindheit
beide sind naturtalente (ok das ist glaube normal in solchen geschichten^^)
beide den bruderkonflikt
beide finden ihren besten freund im hauptcharackter
beide entwickeln eine affinität zu elektroattacken.
an dieser stelle lassen sich noch mehr vergleiche ziehen, aber letztendlich denke ich auchd as es einfach nur bausteine sind die bei beiden zufällig gleich sind.
 
Wenn wir ganz kritisch sind, geht die neuzeitliche Manga Kunst ohnehin auf Osamu Tezuka zurück und somit hat jeder, ob nun Kishimoto, Toriyama oder Oda abgekupfert.
smile.gif
 
Wenn wir ganz kritisch sind, geht die neuzeitliche Manga Kunst ohnehin auf Osamu Tezuka zurück und somit hat jeder, ob nun Kishimoto, Toriyama oder Oda abgekupfert.
smile.gif
sind wir ja nicht. sonst könnt ich nach einem manga sagen ich hab sie alle gehabt xD

p.s geht es manchen genauso wie mir auch so auf den
fingerhut
das man immer ne woche aufs neue chapter warten muss? das macht mich immer total kirre. am schlimmsten ist es wenn im manga davor nur gequatscht wurde^^
 
Ich lese meine Manga ausschließlich als veröffentliches Printmedium. Mit diesem runterladen, der einzelnen Chapter, fange ich garnicht erst an. Davon abgesehen hasse ich Cliffhanger.
 
Ich lese meine Manga ausschließlich als veröffentliches Printmedium. Mit diesem runterladen, der einzelnen Chapter, fange ich garnicht erst an. Davon abgesehen hasse ich Cliffhanger.
sehr löblich. ich als schüler will noch nicht so viel zur deutschen marktwirtschaft beitragen ( das schöne geld
cry.gif
) da ich eben net viel knete hab. plus ich lern etwas englisch. aber gerade bei deiner methode muss dich das doch extrem wurmen, da dauerts ja noch länger bis man erfährt wie es weiter geht. ich könnte das nicht aushalten^^
 
Dafür freut man sich umso mehr, außerdem hat man etwas zum anfassen, blättern, schmökern etc. Man kann es mal eben überall mit hinnehmen. Die Zeit überbrücken, die es dauert den Rechner anzumachen, oder nebenher lesen während man versucht eine Schüssel Cornflakes auszulöffeln. Als Sitzungsblatt wenn auf der Toilette mal wieder keine Zeitung bereit liegt und und und.... es gibt soviele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.

Außerdem kann ich mit meinem Kauf einigermaßen sicherstellen, dass die Quelle nicht versiegt. Die [hier bitte passendes Schimpf- bzw. Fäkalwort eintragen] von EMA haben Yakitate ausgesetzt, da die Verkaufszahlen so lausig waren, als das sich das Fortführen gelohnt hätte. Das selbe haben sie auch schon mit Get Backers gemacht, da allerdings auf Probe den Verkauf wieder angefangen. Je weniger Leute sich ihre Manga kaufen und dafür im Internet die Chapter lesen, umso wahrscheinlicher das die Verleger keine Risiken mehr eingehen und dann nur noch Einheitsbrei lizensieren. Shonen-ai und Yaoi läuft ja schließlich immer *shiver*
 
mit dem schmökern hasst du recht. etwas in der hand zu haben (jaja ich weis was einige da jetzt bestimmt denken^^) ist immer ein gutes gefühl , gerade für die berühmte klositzungen (*hör auf stereotype das so zweideutig zu machen *schimpf**^^). das prob ist halt das einige übersetzungen einfach mal mist sind und die deutsche zensur tat noch kaum einen manga gut (obwohl es im printmedium noch geht). da ist es nicht verwunderlichd as viele ihre mangas wo anders her holen.

edit: so sehr ich diese unterhaltung auch genossen hab, ich muss jetzt heiern gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erm , noxiel wird mir immer sympatischer =P

Mangas lesen und kaufen !

so muss das sein!

Achso , mal ne ganz grundlegende Frage Back to Topic :

Wie seid ihr eigntlich auf Mangas / Animes gekommen?

Als um ganz ehrlih zu sein , war der erste anime , den ich damals geguckt habe... Sailor Moon
blush.gif


dann kam Pokemon - wo ich übrigens die erste Staffel immernoch saukomisch finde , slapstick ftw.

Und dann , durch zufall Dragonball . damit hat dann auch meine Manga-Sammelleidenschaft angefangen =P
 
Nabend
happy.gif


Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu =)

Im moment lese ich 3 Mangas und schaue einen Anime.

2 von den 3 Mangas kaufe ich mir. Black Cat und One Piece..wie Noxiel schon sagte, das smökern eben
happy.gif
abend im bett nochmal Train anschauen wie er seine Gegner überlistet ist schon entspannend.

Nunja den dritten Manga, naruto, lese ich jeden samstag im internet, da ich immer wissen will wie es denn un weitergeht.

Der Anime ist Full Metall Alchemist, die serie ist einfach der Hammer
biggrin.gif


Leider weicht der Anime ziemlich vom Manga ab, sodass ich mir wohl den Manga auch mal kaufen werden...naja das problem sit eben...das Geld :'(

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung und Gramatik....bin gerade net so auf der höhe
blush.gif



Edith: mein erster Anime war Kickers..wobei kann man Mega man als anime bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbewußt war ich schon seit der Kindheit Anime Fan. Kickers, Sailormoon, Captain Tsubasa, Rock 'n' Cop, Robin Hood etc waren alles Serien die ich früher aktiv geschaut habe, auch ohne zu wissen, dass sie allesamt aus Japan stammten. Wirklich bewußt über mein Hobby, habe ich mich seit der Veröffentlichung des Liedes "King of my Castle" vom Wamdue Project, informiert. Einige werden sich erinnern, in dem Musikvideo kamen Ausschnitte von GitS. Nachgeforscht und BÄM, Nox turns into a Anime / Manga Geek.
 
Kickers (war doch fussball oder? hab ich auch gekukt .. (war doch das voll übertriebene aufziehen und dnn mit xfacher ulta speed ins toor hauen?))
Sailormoon .. jajo wer hat sie nicht geliebt die verwandlungs effeckte? ui da sah man ja was uiiii (ich war jung und brauchte das geld ehm ..
tongue.gif
na das war was anderes ... naja mochte die)

dann dbz eigentlich mein richtiger anfang ..
später ziemlich jeden shit gesehen
pokemon -> digimon -> yu gi oh (ok yu gi oh fand ich relativ lange cool .. )
conan
tongue.gif
one piece
card captor sakura (jo ich fand sie süss damals ..)
ehm da gabs noch so eine diebin die so ein rotes kleid anhatte ach wie hies die ... hatte auch so verwandlungs effekte wie sailormoon

etwas später dann nur noch:
conan, one piece, dbz (und ja ich find nami immer noch cool
tongue.gif
) , inuyasha <-- FUCK RTL2 .. haben abgesetzt bevor fertig war
sad.gif
, shaman king

also hat alles mit den kickers angefangen .. tjo das kommt davon wenn man am weekend tv anhaut
tongue.gif

verisse schuhl zeit als man noch am mittwoch tv kuken konnte
 
ehm da gabs noch so eine diebin die so ein rotes kleid anhatte ach wie hies die ... hatte auch so verwandlungs effekte wie sailormoon
Jeanne - Die kamikaze Diebin ??

Ich hab schon als kleiner Junge alles geguckt was so im Fernseher kam wo für mich das alles noch Zeichentrick war.
victory.gif
 
Mich würde mal interessieren, was ihr so zur zeit liest ^^

Atm lese ich z.B. Monster, Dgm, Conan (das sind so die mangas die ich mir fast regelmäßig kaufen wenn geld vorhanden ist^^) und im i-net lese ich dann noch naruto, op, bleach, es21, fairy tail, katekyo hitman reborn, soul eater und doubt^^

Animes schaue ich eher selten, da ich sie auch net runterladen will und kb auf youtube quali habe =/
 
genau
tongue.gif
so hies die
fand allgemein alle anime sendungen cool sobald es ne schöne frau und kampf drin hatte
hmm jo dbz(bulma .. am anfang zumindest war nur die da
tongue.gif
) one piece (nami/nico) shaman king (die mit der perlen kette) sailormoon (so ziemlich alle) , inuyasha (kamogme) , ccsakura (sakura^^ wer hätte das gedacht) , conan (ran und später die andere da -.- namen 4tl) , yu gi oh (will die magier karte *g* und dann tea oder trea? kp )

najo bin nid so gut im namen merken XD
 
Im Momnet nur One Piece bis ich durch bin, habe aber noch neben bei ein paar Serien offen

- King of Hell
- Chonchu
- 100% Strawberry
- BAA: Last Order
- Naruto
- Dragonball
- Manga Love Story
- Gunslinger Girl
- Hellsing
- Vampire Hunter D
- Priest
und noch ein paar mehr die mir gerade nicht in den Sinn kommen
 
Atm lese ich nur one piece
für rest hab ich keine zeit
tongue.gif
und conan aufm klo (bibliothek 4tw^^)

rest ziwschen durch mal aber nicht so aktiv
 
Zurück