Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Mich würde mal interessieren, was ihr so zur zeit liest ^^

Atm lese ich z.B. Monster, Dgm, Conan (das sind so die mangas die ich mir fast regelmäßig kaufen wenn geld vorhanden ist^^) und im i-net lese ich dann noch naruto, op, bleach, es21, fairy tail, katekyo hitman reborn, soul eater und doubt^^

Animes schaue ich eher selten, da ich sie auch net runterladen will und kb auf youtube quali habe =/

Momentan les ich eigentlich nur Alita: Last Order und 20th Century Boy(wobei ich hier ein Abo habe, nicht dass die das Ding wieder einstellen wollen). Ich bin derzeit auch auf der Suche nach neuem Stoff, leider ist das gar nichtmal so einfach.
Im Internet les ich höchstens um die Serie zu testen.
 
ach was

werd sicher diesen Monat noch fertig werden mit den 47 Bänden dann muss auch ich immer warten
hmmm.gif
 
Ich lese meine Manga ausschließlich als veröffentliches Printmedium. Mit diesem runterladen, der einzelnen Chapter, fange ich garnicht erst an. Davon abgesehen hasse ich Cliffhanger.
*schnief*
Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, dass es solche Leute noch gibt. Wenn ich kein Geld für etwas hab, dann kann ich's halt nicht haben. Ende & aus. Nun ja, für diese Diskussion sind wir hier wohl nicht unbedingt an der richtigen Stelle.
Allerdings kann der Cliffhanger beim Printmedium noch viel fieser sein, wenn man nämlich ganze Monate auf die Veröffentlichung des nächsten Bandes warten muss. Was auch wieder die gute Seite hat dass man nach einigen Monaten wieder genug vergessen hat, dass es sich lohnt alles nochmal in einem Zug zu lesen, zumindest geht es mir meist so.

Im Moment hab ich noch ungelesen nur Eden 12-15 und das Subway to Sally Storybook (vom letzten Besuch im Koblenzer Zeitgeist, als mein Freund sich ein komplettes D&D 4th Edition Regelwerk kaufte \o/), da muss ich mich langsam mal ranmachen.
Wobei es bei dem StS Sotrybook nicht viel zu lesen geben dürfte, die Texte kenn ich eh alle auswendig *g*
 
Nur gedrucktes ist wahres. Ich habe bis jetzt nur so Probeseiten auf den offiziellen Seiten gelesen um zu sehen ob der Manga etwas für mich ist aber sobald es mir gefällt wird es in Papierform gekauft. Hmm, ich glaub ich brauche bald schon wieder neue Bücherregale. Da gibt es leider nur ein Problem. Kein Platz.
hmmm.gif


Bei Animes ist es es leider etwas anderes, da die deutschen Preise einfach viel zu überrissen sind und in der Schweiz gleich noch ein Stück höher.
angry.gif
 
was auch nichts schlechtes hat ^^

Btw , hab mir deathnote grade mal in bissl an der arbeit angeschaut.

wenn ich heute @ home bin , wird erstmal weitergeguckt =P
 
ich will mal ganz einfach fragen ob einer eine Inet-Seite kennt auf der man GÜNSTIG und SCHNELL Mangas kaufen kann.

Man beachte bitte das in CAPS geschriebene.

edit: schnell bezieht sich auf die LIeferzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon, denn günstiger wirst du keine Manga finden, da die meisten Verlage Festpreise haben. Und über die Lieferzeit gibt es nichts zu makeln. Express Sendung kostet mehr, dafür ist das Paket in 24h da.
 
wobei ich es bevorzuge in den nächstbesten Comicladen zu gehn ( CoGa [Comic Galerie] ) bei uns in Kassel ^^

Ich stöber dann in der riesigen Manga ecke rum ( ca 100m² ) da findet auch mal was , was man im internet einfach übersieht ^^
 
Nur gedrucktes ist wahres. Ich habe bis jetzt nur so Probeseiten auf den offiziellen Seiten gelesen um zu sehen ob der Manga etwas für mich ist aber sobald es mir gefällt wird es in Papierform gekauft. Hmm, ich glaub ich brauche bald schon wieder neue Bücherregale. Da gibt es leider nur ein Problem. Kein Platz.
hmmm.gif


Bei Animes ist es es leider etwas anderes, da die deutschen Preise einfach viel zu überrissen sind und in der Schweiz gleich noch ein Stück höher.
angry.gif

jap wenn man vergleicht was diese bei den japaner kosten ..
finde 10chf einfach verdammt viel für ein buch das ich in 30min ca gelesen hab. klar sind sie cool aber 10chf ist nunmal fast soviel wie ein mittag essen (ca 16chf^^)


naja ich lese die mangas die es in unserer bibilothek gibt .. naja sind leider nicht so viele (alle conan und das wars dann auch ziemlich -.-) und ansonsten halt internet. ich hätte keine probs mit 5chf oder so aber 10 ist nunmal ZU viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf man fragen wieviel 1chf in Euro ist?

Bei uns kosten die manga zwischen 5,50€ (normalpreis) bis hin zu 9,50€ (Manga die nur alle 3 oder 4 monate erscheinen , dafür aber auch ca 50 Seiten mehr haben , oder andere Parnellgrößen haben )
 
Im Moment ist der Kurs glaub 1 Euro = 1,60 Fr.

Und Minas also ich finde nur noch selten Mangas die so 10 Fr. kosten, die meisten sind schon 13 Fr. oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo 10 war halt bisle billig ^^
dann halt 13 .. noch schlimmer
sad.gif


japan kostet es vlt 1 franken die jagen einfach verdammt viel für sich selbst raus
sad.gif
leider

und für die oft scheisse übersetzung .. <-- mag englische besser

edit meint:
und nun back to topic geht hier um anime nicht um den preis oder von wo ^^

<-- am one piece 20 lesen von 50 die bis jetzt out sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sodele
one piece bin ich nun band 24 ca ^^¨

btw wie macht man so einen "hide" text?
irgendwie bekomm ich über proxy keine bbcode hilfe
sad.gif


Ruffy hat den ollen croco pwnt und sie sind nun von der marine am abhauen (nid gaz fertig gewörden heute morgen mit lesen^^)
 
bei mir ist jetzt grad der grosse Krieg in Skypia

krass wie die teils abgemeuchelt werden, tja sowas sieht man noch nicht mal im unzensierten Anime
happy.gif
 
soweit bin ich noch nid
tongue.gif
hab erst vor ner woche von anfang wieder gestartet
smile.gif


aber massaker in albasta und co ist soo geil
blut bäm nuke
tongue.gif


zorro vs mr1 .. alles kipt zusammen aber zorro wins
tongue.gif
(auch wenn nami mal mehr zeigen könnte *g* ..)
freu mich schon auf zuhause und next lesen
sad.gif
 
Zurück