Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Hmmmmm, Mainstream.

Die K-ON OVA ist mittlerweile draußen, war n bisschen komisch nach nem halben Jahr plötzlich wieder K-ON zu sehen aber mir hat sie ganz gut gefallen. (Das wäre dann wohl der Mainstreamteil dieses Beitrags)

Gestern hab ich noch Ef - A Tale Of Memories weitergeschaut, das Ende von Folge 7 mit
den ganzen Nachrichten von Miyako auf der Mailbox von Hiro
war nicht schlecht mal gucken wie das ganze weitergeht. Hoffentlich wird THORA in naher Zukunft endlich mal mit den 1080er Rips fertig. :F
 
Hmmmmm, Mainstream.

Die K-ON OVA ist mittlerweile draußen, war n bisschen komisch nach nem halben Jahr plötzlich wieder K-ON zu sehen aber mir hat sie ganz gut gefallen. (Das wäre dann wohl der Mainstreamteil dieses Beitrags)

Gestern hab ich noch Ef - A Tale Of Memories weitergeschaut, das Ende von Folge 7 mit
den ganzen Nachrichten von Miyako auf der Mailbox von Hiro
war nicht schlecht mal gucken wie das ganze weitergeht. Hoffentlich wird THORA in naher Zukunft endlich mal mit den 1080er Rips fertig. :F

steht auch noch auf meiner watch list, erstmal true tears durchgucken danach ef - memories und ef melodies :3
 
*hust* Aizen, nicht Aitzen ^^

Ich finde das mit Aizen sehr gut gemacht. Erst kommt er als sympatischer Hauptmann rüber und ist anschließend das Arsch vom Dienst
biggrin.gif

sry^^

ja stimmt. Hat mich sehr uebrrascht^^
https://www.youtube.com/watch?v=wie er Momo ersticht...
aber echt mal, ist bissher auch nur ein einziger von den Wichtigen Charakteren gestorben -.-+ glaub nicht >.<

http://fc09.deviantart.net/fs31/f/2008/192/9/b/Bankai_for_Dummies_by_Urahara1001.png WIE GEIL xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nen vorschlag.

wie wärs wen jeder der ma lust und laune hat, eben ein oder 2 Mangas/Animes vorstellt.

screen
Handlung
persöhnlicher Eindruck
ec.
 
Ich hab nen vorschlag.

wie wärs wen jeder der ma lust und laune hat, eben ein oder 2 Mangas/Animes vorstellt.

screen
Handlung
persöhnlicher Eindruck
ec.


Ich wär ja für ein eigenes Anime/mangaforum, da könnte man dann schön in ruhe über einzelne Anime/mangas diskutieren und auch solche sachen vorstellen.
 
vor zig seiten hab ich mal cashern sins vorgestellt, das ging hier auch!
 
In Bleach mag ich Ulquiora am meisten :>

Das kann doch nicht sein, dass der nur Nummer 4 ist ?! Dann lassen die ihn auch noch die Basis bewachen. Das ist sicher nur ein TrippelQuadro Bluff
 
Dann werde ich mal den Anfang machen

Titel : Mx0
Genre : Comedy, Romance, Supernatural
Status : Abgeschlossen
Autor : Kano Yasuhiro


http://img1.isoshu.com/cover/manga/L/1Mx0.jpg http://img3.ak.crunchyroll.com/i/spire2/03172008/1/1/5/6/1156d5dcd1fbc0_full.png

Handlung

Der Held der Geschichte, Taiga, möchte auf ein College gehen. Bei der Aufnahme antwortet er auf die Frage "Was würdest du tun, wenn du Magie benutzen könntest?" mit "Die Weltherrschaft übernehmen", worauf ein hübsches Mädchen, in das sich Taiga verliebt hat, laut über ihn lacht.
Nach diesem Ereignis kann sich Taiga fast überhaupt nicht mehr daran erinnern, jedoch hat der das Mädchen nicht vergessen.
Auf seinem Weg kommt er an dieser Schule vorbei und wird von einem Lehrer für einen schwänzenden Schüler gehalten.
Der Lehrer zerrt ihn durch eine magische Barriere, die Taiga nicht bemerkt, in die Schule. Nun befindet sich Taiga, der überhaupt keine Ahnung von Magie hat in einer Schule für Magier.

Die Schüler dieser Schule können magische Karten benutzen. (Die Karten gehen von Rot (Anfänger) bis Gold (Lehrer)) Man kann in diese Karten Zaubersprüche speichern, solange diese nicht die Kapazität der Karte überschreiten.
Durch eine reihe Zufälle glaubt aber jeder in der Schule, dass Taiga ein aussergewöhnlicher Magier ist, der sogar eine goldene Karte besitzt.

Wenn die Schüler die Schule abschliessen, wird ihnen ein Wunsch erfüllt.
Taigas Ziel ist es nun, den Wunsch seines Schwarms zu erfüllen, wenn die selber nicht in der Lage dazu wäre.
Für diesen Wunsch ist jedoch eine goldene Karte vonnöten, woraufhin Taiga beschliesst, bis zum ende seiner Schulzeit eine richtige goldene Karte zu kriegen.

Mein persönlicher Eindruck

Mx0 ist meiner Meinung nach ein tolles Manga. Die Zeichnungen gefallen mir, die Charaktere entwickeln sich gut und das Humor des Autors ist erste Klasse. Es gefällt mir, dass der Hauptcharakter in diesem Manga nicht der stärkste ist (man kann sogar behaupten, er ist der schwächste) und jeden besiegt, der sich ihm in den Weg stellt. Für die Leute, die nicht immer die Mainstream-Battlemangas lesen möchten, sehr empfehlenswert und auf jeden Fall Wert, einen Blick darauf zu werfen. Es gibt übrigens einen One-Shot, der später Mx0 wurde mit dem Titel MP0. Mx0 wird sicherlich nicht jedem gefallen, aber wie sagt man so schön "Die Geschmäcker sind verschieden"

Mit freundlichen Grüssen

Medmius
 
In Bleach mag ich Ulquiora am meisten :>

Das kann doch nicht sein, dass der nur Nummer 4 ist ?! Dann lassen die ihn auch noch die Basis bewachen. Das ist sicher nur ein TrippelQuadro Bluff

Ne, mein Lieblings-Espada ist Grimmjow, dicht gefolgt von Halibel und Baraggan. Die beiden teilen sich Platz 2. 





Ulquiora habe ich schon seit dem ersten Auftritt gehasst. Anders lässt sich diese Gemütsregung nicht beschreiben.
 
ja mainstream gelaber halt^^
bleach naruto one piece etc.^^

und zu K-On...ich hab mir mit müh und not 5 folgen angekuckt aber dann wars vorbei^^
Das ist viel zu viel "Moe Moe Kyun" für meine Augen....

und zum Vorstellen:
da bräuchten wir echt mal ein Unterforum weil Manga/Anime Vorstellungen gehen hier doch unter ^^
hmm vllt stell ich ja nen witzigen Manhwa vor...kennt jemand Zippy Ziggy? =)
 
Ich les keine Manhwa. Prrrft

Und ist nicht jeder Manga, der in Deutschland bzw. den USA erscheint banaler Mainstream? An die Manga, die wirkliche Nischen bedienen, kommst du doch außerhalb von Japan garnicht ran, oder selbst wenn hilft es Dir wenig, die wenigstens hier können wohl Japanisch. 
 
Ich les keine Manhwa. Prrrft

Und ist nicht jeder Manga, der in Deutschland bzw. den USA erscheint banaler Mainstream? An die Manga, die wirkliche Nischen bedienen, kommst du doch außerhalb von Japan garnicht ran, oder selbst wenn hilft es Dir wenig, die wenigstens hier können wohl Japanisch.

Aber englisch könnt ihr doch wohl =)
es gibt da so seiten wie
xyz.com
oder xyz.xyz.net

tongue.gif


naja unter mainstream versteh ich das, was rtl2 so anbietet >_>
 
One Piece und Naruto sind ja wohl über alle Zweifel erhaben. Klar haben sie ein großes Publikum aber die anhaltende Resonanz, gerade auch bei den japanischen Zuschauern, klingt für mich mehr nach Qualität. Mainstream muß nicht immer schlecht sein. Kann, muß aber nicht. 




Und gottseisgedankt kommt auf RTL2 auch kein One Piece mehr. Erwachsenenunterhaltung möchte ich nicht zerschnippelt sehen.
 
Ich finde eh, dass man sich von dem Mainstreamgelaber nicht unbedingt beeinflussen lassen sollte. Ich guck beispielsweise auch OP und Bleach, Naruto hab ich aber gedroppt, weil mir das zu langgezogen war bzw ist. Oder auch K-ON 95% der Animes die momentan laufen bauen auf diesem "Moe Moe Kyun"-Prinzip auf, da muss man dann halt irgendwie mit klarkommen oder man wartet bis dieser Boom vorbei ist (Was so langsam der Fall zu sein scheint). Am wichtigsten ist aber mMn, dass man sich nicht ausschließlich an den Meinungen anderer orientiert sondern sich n eigenes Bild macht indem man sich einfach mal drei Episoden / Kapitel anschaut.

Mich erinnert das irgendwie immer an barocke Dichtung. Nehme Rahmen X (Shonen, Moekrebs [...]) und mach was tolles draus. Ab und an gelingt das sogar.
 
Muss zugeben, hab Naruto nie gesehen, kann also kein fazit abgeben diesbezüglich. Bin aber mal dafür, dass auf RTL2 wieder Sailormoon kommt
biggrin.gif
 
Muss zugeben, hab Naruto nie gesehen, kann also kein fazit abgeben diesbezüglich. Bin aber mal dafür, dass auf RTL2 wieder Sailormoon kommt
biggrin.gif

als ich kleiner war fand ich naruto toll...jetzt find ichs nich mehr so dolle.. )= ok ich freak bin ja auch damlas bei folge 30 oder so naruto shippudden (wie schreibt ma das schei... wort) gewesen, alle normalen folgen gesehn xD
 
als ich kleiner war fand ich naruto toll...jetzt find ichs nich mehr so dolle.. )= ok ich freak bin ja auch damlas bei folge 30 oder so naruto shippudden (wie schreibt ma das schei... wort) gewesen, alle normalen folgen gesehn xD

Als ich von Shippuuden erfahren habe, habe ich meine Sommerferien damit verbracht erstmal sich alles reinzuziehen. Mitlerweile sehe ich Naruto nicht mehr als Maß aller Dinge (Diesen Platz hat nach wie Vor One Piece
tongue.gif
)

Ich glaube irgendwann mal gesagt zu haben Bleach anzufangen, komm aber net dazu O,,o
 
Dann wirds aber mal Zeit
biggrin.gif


btw, was ist ein Shippuuden? Hört sich an wie ne japanische Nudelsuppe mit fleischbällchen.
Heißt aber sinngemäß: Hurricane Chronicles und beschreibt einfach nur die TV-Adaption des Manga ab Band 28. Naruto und alle anderen jungen Ninja sind Jugendliche geworden und die Serie hat einen ernsteren Anstrich bekommen.





(Hinata my love....*hust*)
 
Zurück