Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Jein

Ich finde es gibt auch so schon genug probleme auf dieser welt.
(kinderhandel/frauenhandel/kriege/ausbeutung/so spasts wie firtzl ..)
da muss ich nicht noch ein anime lesen in dem ich das gleiche bekomme wie in jeder zeitung..
 
also ich seh das genauso...
ich schaue animes/mangas um mich zu unterhalten und mal nen par Minuten der Realität zu entflüchten.
dann soll das gefälligst auch lustig oder actionreich sein, bzw ne gute Story haben

traurig werden kann man auch im rl ganz leicht ... naja auf jeden Fall schau ich mir sowas net an.
 
Also ich stehe auch eher so auf Slapstick ( Dragon ball , Band 1-18 )
 
Anspruchsvolle Filme sind halt nur was für anspruchsvolle Menschen. :>
 
nee , würde ich nicht sagen ^^
Ich guck mir ja auch anspruchvolle Animes an , aber eben lieber was lustiges usw...

Weil wie schon erwähnt : ,,traurig werden kann man auch im rl ganz leicht´´
 
Wenn du jetzt z.B. Elfenlied als anspruchsvoll bezeichnest... naja.
 
Elfenlied kenne ich garnicht ^^

Aber Jin Roh?

Finde ich schon anspruchsvoll!
 
Elfenlied kenne ich garnicht ^^

Aber Jin Roh?

Finde ich schon anspruchsvoll!
Ach Jin Roh ist lustig. Bist aber auch der erste der das sagt den ich kenne.

Ehrlich gesagt musste ich vorhin schon lachen. Ihr nennt euch "Anime Community Kings" und kennt noch nicht mal die Meilensteine der Animegeschichte.
rolleyes.gif
 
Hey ! kein Geflame in meinem Fred
tongue.gif


Ja ist doch wayne ?!

Man muss ja nicht jeden manga / Anime kennen dens gibt um von sich behaupten zu können , das man Fan des japanischen Zeichenstils ist , oder? ^^
 
Nicht jeden aber wenn man sich schon so nennt wenigsten die, die Animes berühmt gemacht haben und die Grundlage für alle heutigen sind.
 
Also , wenn das so ist , nennt mir doch bitte mal einige davon !

Elfenlied ( der Anime ) Ist ja erst 2004 erschienen , also gehört der ja mit Sicherheit nicht dazu
tongue.gif
 
Die letzten Glühwürmchen, Akira, Barfuss durch Hiroschima, Prinzessin Monoke, Jin Roh, Mein Nachbar Totoro, und noch viele viele mehr.
 
elfenlied ist aber einer der besseren
tongue.gif

genau wie death note
dbz
op..

die ganz alten kenn ich nid .. so alt bin ich auch nicht
smile.gif
und genug zeit für jedes manga etc besitze ich auch nicht
tongue.gif
 
Studio Ghibli eines der ersten und besten Anime Studios die es gibt. Geht mal und Filmografie da seht ihr mal wie alt ein paar Anime wirklich sind und diese Anime sind meistens um Welten besser als die heutigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahso , ok. Die kenne ich alle , bis auf Barfuss durch Hiroshima und Die letzten Glühwürmchen!

Mh , wisst ihr wie dieser eine Anime heisst , wo es so komische sprechende Kobolde gibt? Sind irgendwie ne Mischung zwischen Waschbär und nochwas und haben riesen Klöten .D
 
von denen kenn ich ein paar. aber find sie persöndlich mit zuviel depri zeugs. Vieles zeigt zerstörung durch menschen und oft das die liebe alles darin rettet.
meistens auch sehr komisch. Bäume die reden/schlammgeister/drachen
tongue.gif


Aber ich finde die neuen wie dbz besser da sie mehr dazu dienen zu entfliehen ... nicht wie diese die dir die geschichte auf eine andere art zeigen. (leid und qual sind nicht wirklich das was ich möchte
tongue.gif
)
 
Zurück