Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Ich glaube nicht, dass wir hier Seiten austauschen sollten auf denen man umsonst Mangas lesen kann.....
 
Die übersetzer der Serien sollten mal wieder gas geben witziger weise kenn ich streaming seiten auf denen ich die neuen folgen schon sehen KÖNNTE aber auf meinen downloadseiten dauerts noch ne woche

ich checks ned Oo
 
Ich glaube, dass alle guten "Online Manga Reader" Seiten über kurz oder lang auch aufhören werden. O....... wird sicherlich nicht als einziger aufhören. Einserseits versteh ich, dass die Verlage so etwas verlangt haben. Schliesslich kriegen die kein Geld, wenn man die Mangas einfach online lesen kann. Aber die sollten sich auch klar sein, dass viele gute Mangas bei uns nicht veröffentlicht werden und man über solche Seiten überhaupt davon erfährt und anfängt diese auch zu kaufen (importieren). Es ist auch total schlimm dass wir in der Schweiz/Deutschland einfach nicht auf dem laufen sind. Bsp. One Piece Band 58 wurde in Japan veröffentlicht, in Deutschland kann man erst Band 54 kaufen. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die übersetzer der Serien sollten mal wieder gas geben witziger weise kenn ich streaming seiten auf denen ich die neuen folgen schon sehen KÖNNTE aber auf meinen downloadseiten dauerts noch ne woche

ich checks ned Oo


lol streamrip
Ich glaube, dass alle guten "Online Manga Reader" Seiten über kurz oder lang auch aufhören werden. O....... wird sicherlich nicht als einziger aufhören. Einserseits versteh ich, dass die Verlage so etwas verlangt haben. Schliesslich kriegen die kein Geld, wenn man die Mangas einfach online lesen kann. Aber die sollten sich auch klar sein, dass viele gute Mangas bei uns nicht veröffentlicht werden und man über solche Seiten überhaupt davon erfährt und anfängt diese auch zu kaufen (importieren). Es ist auch total schlimm dass wir in der Schweiz/Deutschland einfach nicht auf dem laufen sind. Bsp. One Piece Band 58 wurde in Japan veröffentlicht, in Deutschland kann man erst Band 54 kaufen. Was meint ihr dazu?


Bleibt nun mal nicht aus, wenn erst übersetzt werden muss, Lizenzen und sonstiger Kram müssen auch erst geregelt werden. Generell ist doch die Situation genau die selbe wie bei Fansubs. Sie sind nicht legal, aber meist geduldet, weil wie du schon sagst, ein Großteil der potentiellen Käufer erst dadurch auf die Produkte aufmerksam wird. Der Unterschied ist aber, dass es mittlerweile immer mehr Simulcasts gibt (Funi, Crunchyroll). Diese Möglichkeit bietet sich bei Mangas aber nicht. Ändert aber nichts daran, dass es immer Scans und Fansubs geben wird. Vielleicht nicht auf Streamingseiten, aber es gibt ja genug alternative Verbreitungsmöglichkeiten. Und diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren, werden sich auch umstellen.
 
Puuuh, grade eben hat sich eine weitere Seite von meinem Reader verabschiedet. So allmächlich mache ich mir tatsächlich Sorgen. Machen die Verlage in den letzten Tagen tatsächlich solch einen starken Druck, dass mehr und mehr Säulen auf denen bisher das Ganze stand zusamenbrechen? Ich trauer weniger um die Möglichkeit die großen Serien zu lesen, denn die findet man immer irgendwo, nur gehen die kleinen Sachen verloren. Mangas die zum Teil nur auf der einen Seite zu finden waren.
 
Ich trauer weniger um die Möglichkeit die großen Serien zu lesen, denn die findet man immer irgendwo, nur gehen die kleinen Sachen verloren. Mangas die zum Teil nur auf der einen Seite zu finden waren.


Genau das ist auch meine einzige Sorge :S
 
Eben One Piece Folge 459 geguckt

Ich finde das echt unglaublich, ich hätte als letztes erwartet, dass Ace der Sohn von Gol D Roger ist. Aber irgendwie habe ich die Zusammenhänge noch nicht so ganz begriffen, hatte Gol D Roger eine Frau oder was ? Und wie konnte die 20 Monate das Kind in sich tragen ? Und warum sind Luffy und Ace dann Brüder ? Und was ist nochmal mit Garp, wieso wusste der das ? Wusste es Ace ?

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.
 
Antwort


Ja, Roger hatte eine Frau namens Portgas D Rogue. Ace sowie Garp wussten dies und Garp hat Ruffy und Ace zusammen erzogen. Somit sind sie keine Geschwister, aber doch jeweils dem anderen so wichtig wie ein Bruder.
 
Antwort


Ja, Roger hatte eine Frau namens Portgas D Rogue. Ace sowie Garp wussten dies und Garp hat Ruffy und Ace zusammen erzogen. Somit sind sie keine Geschwister, aber doch jeweils dem anderen so wichtig wie ein Bruder.

Aber wie kommt Garp da ins Spiel ? Okay, Ace ist der Sohn vom Piratenkönig, die Mutter ist gestorben bei der Geburt, der Vater selbst ja sowiso, alles klar. Aber wie kommt Garp dann an Ace ? Und woher kommt dann Luffy, wurde er von seinem Vater verlassen oder wie ? Oder erfährt man das noch ?
 
Ja, man erfährt noch wie Garp an Ace gekommen ist. Ruffy´s Vater ist ja bekannt, aber wie und warum er ihn verlassen hat wurde glaube ich noch nicht erklärt. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Ich meine mich an etwas in der Richtung erinnern zu können. Wenn nicht: kann ja noch erklärt werden. One Piece ist ja noch nicht zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will die nächste Folge, jetzt sofort! :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh ich will eure spoiler lesen aber ich seh die folgen erst morgen Q.Q ARGH
es zerreißt mich innerlich
 
ahh ich will eure spoiler lesen aber ich seh die folgen erst morgen Q.Q ARGH
es zerreißt mich innerlich

Kenn ich, kenn ich. Will auch endlich wissen wie es weiter geht.

hot_red.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
 
Wer sich das antut alles zu lesen, respect! Ich habs grad und bin mehr als baff!
Leider ist es wohl nur spekulation, aber trotzdem sehr spannend!
Wär das wirklich tatsache würde es aus einer der schlechtesten Storrys eine mit abstand der bessten machen!
1280265740762.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt nur den Anfang durchgelesen aber aus diesem kann ich grob schließen, worum es im Text geht. Erinnert mich an die "Squall´s Dead" Theory. Wer nicht weiß wovon ich spreche: Squall´s Dead .
 
Wuhu, morgen gehts ab nach Bonn an die AnimagiC.
 
Die von Squall macht nichtmal Sinn, da nicht erklärt wird was nach seinem Tod passiert. Edea hat die Welt übernommen und alle getötet? Ist was anderes passiert? Mit dieser Theorie (die mit Squall) wird ein RIESIGES Loch in die Geschichte gerissen. Viel mehr als wenn er am Leben wär. Obendrein würde das bedeuten, dass das restliche Spiel KOMPLETT bedeutungslos war....ehm ja.... ich bezweifle das die Theorie richtig ist.
 
Zurück