Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

einfach anime toplist bei google eingeben../

oder auf anime stream 24...

givt noch ein paar bessere aber die hab ich nich im kopf...

aber grade bei bleach empfehle ich nix zu überspringen da kommen auch zwischendurch mal krasse sachen mit aizen und so...

anime 24 war ich natürlich aber da gibts zumindest die folgen bei denen ich mich momentan befinde nicht
 
@ Meneleus:

dann hast du shippuuden echt nur angefangen...

one piece ist ganz am anfang auch erbärmlicher kindermüll ^^
 
Ich glaube ihr dürft die Seiten hier aber nicht nennen.

@ Meneleus:

dann hast du shippuuden echt nur angefangen...

one piece ist ganz am anfang auch erbärmlicher kindermüll ^^

Ne, der Anfang von One Piece ist genial. Der Anime glänzt da noch eher mit lustigen Szenen und im Verlauf wird es zunehmend dramatischer und ernster. Das gefällt mir sehr. Außerdem ist die Geschichte und Logik sowie der gesamte Aufbau von One Piece viel besser durchdacht. Da hat man das Gefühl, dass es Kopf und Fuß hat. Und das hatte ich bei Naruto nicht, diees Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja? echt? o.O

naja die toplist denk ich ma schon...

wüsst aber nich wieso. is das zeug nich unlizensiert wenn es hier nich offiziel veröffentlicht wird?
 
Weiss ich nicht, aber ich glaube es wird einfach als Werbung gewertet.
 
ok ich geb zu das ich von one piece immer nur ab und an was gesehen hab. nix über 100 oder 150 folgen. auch alles nur auf deutsch...

aber allein der zeichenstil, die teilweise echt lächerlichen charaktere (die lockige langnase zB und sein alter ego oder der komische bieber und so), von den nebencharakteren mal ganz abgesehen.

von dem ständigen gekreische hab ich kopfschmerzen bekommen... ^^

das einzigste wo ich immer lachen musste war wenn der eine blonde in dem anzug (der koch glaub ich) immer rumgezappelt hat wegen der einen in die er verknallt is ^^
 
ok ich geb zu das ich von one piece immer nur ab und an was gesehen hab. nix über 100 oder 150 folgen. auch alles nur auf deutsch...

aber allein der zeichenstil, die teilweise echt lächerlichen charaktere (die lockige langnase zB und sein alter ego oder der komische bieber und so), von den nebencharakteren mal ganz abgesehen.

von dem ständigen gekreische hab ich kopfschmerzen bekommen... ^^

das einzigste wo ich immer lachen musste war wenn der eine blonde in dem anzug (der koch glaub ich) immer rumgezappelt hat wegen der einen in die er verknallt is ^^

Genau das macht One Piece aus. Am Anfang sind die Charaktere jung und schwach. Aber sie werden stärker. Dennoch läuft das dann nicht nach dem "Pokemon - Prinzip", dass sie alles umklatschen, aber sie werden eben stärker. Ja, schwer zu beschreiben. Und Chopper ist kein Bieber sondern ein Elch und wenn du später sehen würdest, was seine geheime Kraft ist, dann würdest du nicht mehr so über ihn denken.

Die stärke der Meisten Crewmitglieder liegt darin, dass sie unterschätzt werden, eben wegen ihres Aussehens.

P.S: Wobei lysopp (Der locken typ) kann ich echt auch nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann is lysopp wohl der sai von one piece

naja das rumgezappel von dem einem finden wohl nur frauen lustig ^^

alles andere hat mich halt nich gereizt...
bin auch schon zu voreingenommen um ernsthaft nochmal anzufangen... ^^

hab die seiten lieber mal wieder rausgenommen
 
One Piece hab ich am Anfang auch immer nur auf rtl2 gesehen *schäm* Aber dann habe ich ab dem Kampf gegen Lucci auf japanisch weitergeguckt und es ist wirklich richtig gut un fesselnd Vor allem am "Ende" zumindes soweit wie gesubt ist
 
ja aber mir gefällts auch rein vom humor her nich...

deswegen bin ich auch so fan von bleach... da wird immer mal, auch wenn man gar nich damit rechnet wieder voll der schwachsinn eingebaut, auch ma ne ganze folge

was bei shippuuden so ab folge 80-100 ca leider komplett fehlt...
 
OP chapter 613
OMFG - bester Zorroauftritt seit Ewiiiiiiiiiiiigkeiten. Er hat damit wieder mal gezeigt, warum er ganz klar mein ultimatefavourite character of all time ist. Und bezüglich Lysop freut es mich sehr zu sehen, dass es nicht nur eine optische Veränderung war, sondern dass er wirklich auch mutiger geworden ist Und er scheint jetzt 2 Schleudern zu haben. Eine Black Kabuto die die Größe einer normalen kleinen Schleuder hat und dann hatte er auf dem Schiff ja auch noch eine größere, andere Weiterentwicklung in Größe von der alten Kabuto-Schleuder. Wieder einmal kann ich es echt nicht abwarten, das neue Kapitel in die Finger zu kriegen. Oda = Gott xD
 
welcher Anime Folge entspricht das?

Frag in 5 Monaten nochmal, das is der aktuellste Chapter... und der Anime hinkt dem Manga immer je nachdem bis zu nem halben Jahr hinterher!

zu OP, das ist so genial durchdacht das man meinen könnte Oda hätte ein Universum erschaffen, darin 500 jahre als Gott gelebt und vom entstehungsprozess einer Bachmilbe bis zum aufstieg und fall der Königreiche alles akribisch notiert!

ich kenne keine Geschichte mit einer so genialen Storryline, mal vom Reifelevel abgesehen! muss aber zugeben das sich auch bei Oda hier und da kleine fehler einschleichen.. die sind aber meist so unwichtig und mikrig das man sie nicht mal bemerkt.

PS: das is epic!
http://images2.fanpop.com/image/photos/11000000/One-Piece-one-piece-11075827-1182-1558.jpg
 
So, alles bestellt und reserviert.

Dieses Jahr geht es an die Animagic und die Connichi.
 
leute !!!

nur noch ein filler dann geht es bei naruto weiter

und btw.... FAIRY TAIL ich liebe es einfach, Erza macht se alle platt
 
womit gehts denn weiter?

plz nich so viel spoilern ich setz immer so ca 20 folgen aus weil ich keinen bock auf warterei hab...

ach ja: BLEACH is ja mal so unglaublich genial!!!
 
leute !!!

nur noch ein filler dann geht es bei naruto weiter

und btw.... FAIRY TAIL ich liebe es einfach, Erza macht se alle platt

Fun Fact zu Erza: Sie heißt eigentlich Elza/Elsa (Nordisch-westlicher Name für einen von den Valkyren inspirierten Charakter ergibt ja auch mehr Sinn), aber weil sie irgendwann früh im Manga gefailt haben, den Namen zu übersetzen...hin und wieder taucht ihr Name aber im Manga auf...wenn der Autor ihn selber einzeichnet *g*
 
womit gehts denn weiter?

plz nich so viel spoilern ich setz immer so ca 20 folgen aus weil ich keinen bock auf warterei hab...

ach ja: BLEACH is ja mal so unglaublich genial!!!


keine sorge es geht einfach nur mit der story weiter.

und wegen erza.. da sind in anderen foren oder auf youtube beim ost schon fast glaubenskriege entfacht xD also was den nun der richtige name und schreibweise ist usw...

ich sag nur noch erza da sie so im anime genannt wird und ich den manga nicht lese. will mich ja nicht spoilern

was mich nur wundert... wie kann man als übersetzter so dermassen mist bauen? xD
 
hm ok noch ein grund jetzt gerade nicht wieder weiter zu gucken hab nich ma nen plan wer "erza" is...

das mit der warterei is keine schlechte idee merk ich ^^
 
Zurück