Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Death Note is so Awesome! (づ。◕‿‿◕。)づ
 
Also Death Note war echt interessant^^ vor allem L hat mir sehr gefallen die Rolle^^
Aber war so wie ich es gelesen hatte ab Folge 27 wird es ein wenig zu abweichend, aber trotzdem noch interessant^^

Ein einfaches Szenario aber dennoch sehr fein umgesetzt, und man merke "the Death Note never fails"^^
 
Hab grad Elfenlied zuende gesehn. Echt genial!
Anfangs war es immer nur ein reines Gemetztel. Aber am Ende wars echt wunderschön :>

Super Anime
 
Hier mal ein paar spezielle AMV:



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das ein Film oder ne Serien? und wie heisst die ?
Find den Still total genial.

Bin mir net ganz sicher ob das net schon mal gefragt wurde aber wo schaut ihr euch Animes wie Death Note oder Elfenlied an ? Kauft ihr die oder gibts da legale oder halb legale Streaming Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Film oder ne Serien? und wie heisst die ?
Find den Still total genial.

Bin mir net ganz sicher ob das net schon mal gefragt wurde aber wo schaut ihr euch Animes wie Death Note oder Elfenlied an ? Kauft ihr die oder gibts da legale oder halb legale Streaming Seiten.


5 Centimeers per Second von Meisterregisseur Makato Shinkai. Gibt es in einer Box mit einem seiner anderen Werke: The Voices of a distant Star. Beide Filme sind einfach genial.

Legale Streaming Seiten gibt es nicht. Auch wenn sie in anderen Sprachen sind und/oder mit Fandub/sub egal welche Sprache es ist überall irgendwo linzenziert.

Leider gibt es in diesem Fred nur sehr wenige wahre Anime und Manga Fans und es wird alles über illegale Streamings oder Downloads geschaut.

Ausserdem darfst du hier nicht nach solchen Streamings fragen weil es dafür Ban's gibt. Weil wie gesagt das ganze illegal ist.
 
Leider gibt es in diesem Fred nur sehr wenige wahre Anime und Manga Fans und es wird alles über illegale Streamings oder Downloads geschaut.

Ausserdem darfst du hier nicht nach solchen Streamings fragen weil es dafür Ban's gibt. Weil wie gesagt das ganze illegal ist.

Nur weil ich nicht die finanziellen Mittel habe, um jeden Monat haufenweise Mangas oder "günstige" Anime-DVDs hab heißt das nicht, dass ich Mangas kein Fan davon bin, just saying O.o
Ich finde, zu sagen, dass Menschen keine "wahren" Fans sind, weil sie Scanlations lesen und Dubs gucken ist schon ziemlich lächerlich.
 
Was weniger lächerlich ist, ist jedoch die Tatsache das jeder Stream und jede eingescannte Seite weniger Einnahme für den Künstler hinter dem Manga bedeutet.
 
Was weniger lächerlich ist, ist jedoch die Tatsache das jeder Stream und jede eingescannte Seite weniger Einnahme für den Künstler hinter dem Manga bedeutet.

Das stimmt auch nur, wenn man davon ausgeht, dass sich jeder das Original zugelegt hätte, wenn der Stream oder die Kopie nicht verfügbar gewesen wäre. Da in Falathrims Fall aber einfach das Geld fehlt, ensteht allein durch ihn kein finanzieller Schaden. Er hätte es nur einfach nicht gesehen.
 
Was weniger lächerlich ist, ist jedoch die Tatsache das jeder Stream und jede eingescannte Seite weniger Einnahme für den Künstler hinter dem Manga bedeutet.

Es ist ja nicht so, dass ich nie Mangas kaufe, das fände ich absolut beschissen. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel mehr oder weniger auf einmal 60 One Piece - Mangas kaufen würde, wäre ich gute 350 Euro los...dazu kämen dann all die anderen Mangas die ich so lese oder gelesen habe, was die ganze Sammlung auf viele Hundert Mangas + viele Tausend Euro aufstocken würde. Ganz zu schweigen von der nicht soo geringen Anzahl an Mangas, die in Deutschland oder allgemein im Westen mangels Popularität nicht erschienen sind bzw. nicht erscheinen werden.
Übrigens nutzen viele Publisher sogar Online-Reader um nachzuschauen, ob sich die Übersetzung & Vermarktung von bestimmten Mangas lohnen würde ._.
 
Was weniger lächerlich ist, ist jedoch die Tatsache das jeder Stream und jede eingescannte Seite weniger Einnahme für den Künstler hinter dem Manga bedeutet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Glaubst du, nur weil du mich das in Englisch fragst würde das meine These ad absurdum führen? Bitte, Englisch kann ich auch.
come on, really that argument? really?!
Damn right, son.

Aber das diskutieren ist in diesem Fall ohnehin müßig. Es ist schließlich offensichtlich, dass in diesem Bereich bei einigen Usern kein Unrechtsbewußtsein vorherrscht. Also bleiben wir wie gehabt dabei, dass ihr darüber reden könnt soviel ihr wollt, ich aber jedem - der hier Links zu Streams/Scanlations verteilt, welche in Deutschland lizenziertes Material hosten - böse auf die Finger haue.

So ist jedem Ego genüge getan, denke ich.
 
ach das englisch habe ich nur genommen weil es auf deutsch kein ähnlich cool klingendes äquivalent gibt.
die ständige diskussion ist mir auch zu mühselig. lustigerweise stellt sich diese diskussion in den größten deutschen manga und anime foren gar nicht, da zählt allein die begeisterung für den manga, der einem hier abgesprochen wird.
 
ach das englisch habe ich nur genommen weil es auf deutsch kein ähnlich cool klingendes äquivalent gibt.
Cool ist Definitionssache. Bei mir hat das eher Schulterzucken hervorgerufen.

die ständige diskussion ist mir auch zu mühselig. lustigerweise stellt sich diese diskussion in den größten deutschen manga und anime foren gar nicht, da zählt allein die begeisterung für den manga, der einem hier abgesprochen wird.
Frag mal in einer P2P Tauschbörse, wie es dort mit dem Unrechtsbewußtsein bezüglich Software Torrents aussieht.
 
Frag mal in einer P2P Tauschbörse, wie es dort mit dem Unrechtsbewußtsein bezüglich Software Torrents aussieht.

weil ja auch automatisch jedes Manga und Animeforum mit dem Forum einer Scanlation Seite gleichzusetzen ist O_o?

Ich gebe ja zu das dieses Thema ziemlich happig ist, aber gleich jedem der entweder nicht die Mittel hat sich jeden seiner 15 Lieblingsmangas zu kaufen oder einfach mal nicht 2 Jahre auf die deutsche Version warten will zu unterstellen er habe ein fehlerhafftes Unrechtsbewußtsein ist schon ziemlich hart!

Das die meisten mangas in der westlichen Welt erst durch Scanlations bekannt wurden will hier keiner erwähnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die meisten mangas in der westlichen Welt erst durch Scanlations bekannt wurden will hier keiner erwähnen?

Ab wann ist den ein Manga bekannt ? Wenn man ihm in einem Buchladen kaufen kann ? Wenn er von viel mehr Deutschen Online illegal gelesen wird?
 
Gibts dafür auch empirische Beweise oder geht es hier um ein "Bauchgefühl"?
schön das man sich aussuchen kann was man quotet.

Und klar, Die Mangaindustrie hatt noch bis vor wenigen Jahren Scanlatios als Form des Marketings begrüßt! Erst als mit der Wirtschafftskriese die Verkaufszahlen eingebrochen sind und die Zahl der Scanlationuser rapide gestiegen ist haben die Verläge angefangen gegen diese Seiten vorzugehen.

Ich hätte z.B ohne Scanlations von Mangas wie Wolfen Crest und Empire of Falen Vampire nie etwas gehört!
Vor allem da viele im westlichen Raum nicht verfügbar sind!

aber was solls, diese sture verbohrtheit ist unüberwindbar.

ICH werde in diesem Thread kein Wort mehr über dieses thema verlieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück