Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

alle auf einmal ?
blink.gif
jep
 
hab mir jetzt für 235€ alle OP Bände gekauft hehe

und beim anime bin ich jetzt bei folge 284

Manga/Anime kann wirklich ein teures Hobby sein. Ich habe mir letztes Jahr im Frühsommer auf einen Schlag "Nadia-The Secret of Blue Water" für rund 200 € gekauft. War finanziell doch etwas schmerzhaft,seitdem gehe ich eher auf Serien-Boxen im Wert von 50-150 €uro und lasse die Einzel-DVDs erstmal liegen.
smile.gif
 
Manga/Anime kann wirklich ein teures Hobby sein. Ich habe mir letztes Jahr im Frühsommer auf einen Schlag "Nadia-The Secret of Blue Water" für rund 200 € gekauft. War finanziell doch etwas schmerzhaft,seitdem gehe ich eher auf Serien-Boxen im Wert von 50-150 €uro und lasse die Einzel-DVDs erstmal liegen.
smile.gif
ich find die animepreise generell etwas überzogen kein wunder das sich immer mehr user das zeug im internet ansehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mangaeinkauf bei mir kann gute 200 - 250 Fr. kosten und der findet fast jeden Monat statt.

Für alle Deutschen: 1 Euro = 1.60 Fr.
 
Streamen oder nicht streamen ist also mal wieder die fragen...wer sich sachen aus dem i-net anschaut, schadet den Studios somit werden weniger Serien produzeit bzw übersetzt,,,dadurch haben wir bezahlenen Seher das nachsehen...btw ist eigentlich endlich mal die Iis Box 2 rausgekommen? habe jetzt schon ewig die erste aber finde die 2te nicht.
angry.gif
 
Sollen animes etwa nur den Reichen vorenthalten sein?
Nich jeder kann sichs leisten...
 
Das Streamen und Herunterladen von Anime die schon in Deutschland lizensiert sind ist sehr fragwürdig und stößt bei mir nicht gerade auf Gegenliebe. Das Argument die Anime seien zu teuer zieht auch nicht, denn durch das illegalge Herunterladen werden sie im Gegenteil vermutlich nur teurer, da die Publisher den Verlust durch das schwarz sehen schon einkalkulieren müssen ohne nicht gleich Bankrott anmelden zu müssen.

Nicht umsonst schreiben alle Fansuber, dass man doch bitte den Anime kaufen soll, wenn er einem gefallen hat und das die Arbeit daran eingestellt wird, sobald er in Dtl. erscheint.

Sollen animes etwa nur den Reichen vorenthalten sein?
Nich jeder kann sichs leisten...

Geil, mit dem Spruch auf den Lippen, gehe ich morgen mal in die örtliche Bank und erleichtere das Unternehmen um ein paar Tausender. Die haben da sicherlich Verständnis für. Ò_ó
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steinigt mich.

Die Sachen die mich wirklich begeistern kaufe ich mir auch, ich will ja schließlich das dieses geniale Meisterwerk (siehe die gekauften OP bände) weitergeführt wird.

btw: wie soll ich bitte an ne unzensierte Version bestimmter serien rankommen wenn nicht durchs inet -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich kaufe mir jetzt mal die Ranma 1/2 Bände nach...habe die damsl alle aus der Bücherei ausgeliehen^^
 
es ist ja nicht so das ich nur streamen würde ich habe mir schon scheißviele Dvds, Bücher, usw gekauft.
Um sie als eine Art Trophäe zu haben, aber wie will ich an in deutschland zensiertes Material kommen. (nein ich kaufe es nicht auf englisch auf iwelchen Inet-seiten)
 
Sollen animes etwa nur den Reichen vorenthalten sein?
Nich jeder kann sichs leisten...

Es gibt etwas,dass sich "Arbeit" nennt. Dieser uminösen Tätigkeit kann man sogar als Schüler nachgehen. So habe ich ab 16 Jahren in allen Ferien gearbeitet und später einen Nebenjob gehabt,der mir pro Monat so rund 150 € einbrachte. Wer was haben will,muss dafür nunmal arbeiten. Aber diese Diskussion hatten wir schonmal,also vergessen wir es lieber wieder.
 
Es erschreckt mich wie viele hier auf LoD (nein nicht meine Gilde^^) rumhacken. Ich bin sowieso dafür das generell sachen nicht mehr ins deutsche übersetzt wird. kaum ein anderes land hat solche eine synchronisation von filmen etc. das dabei oft genug müll rauskommt weiß wohl jeder. zumal ich stark bezweifle das hier einer von sich behaupten kann nicht schon das mindestmaß für die 5jahre erfüllt zu haben, zummindest kaum einer. Wie heißt es so schön in der Bibel? Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Schweiz ist es legal.
victory.gif
 
Es erschreckt mich wie viele hier auf LoD (nein nicht meine Gilde^^) rumhacken. Ich bin sowieso dafür das generell sachen nicht mehr ins deutsche übersetzt wird. kaum ein anderes land hat solche eine synchronisation von filmen etc. das dabei oft genug müll rauskommt weiß wohl jeder. zumal ich stark bezweifle das hier einer von sich behaupten kann nicht schon das mindestmaß für die 5jahre erfüllt zu haben, zummindest kaum einer. Wie heißt es so schön in der Bibel? Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Wenn du mit den 5 Jahren die Strafe für Raubkopien meinst: Ich habe nur Originale bei mir herumliegen - alleine seit 06 habe ich rund 2000€ für originale Anime ausgegeben. Wobei ich sowieso nur die japanische Tonspur mit dt. Untertitel komsumiere. Meine einzigen Kopien sind die alter Serien,die es nicht zu kaufen gibt (Königin der 1000 Jahre,Rock'n Cop,Hikari,etc.pp).
 
ich gebe ja zu das es nicht das moralisch vertretbarste verhalten ist aber.... diese scheiß syncro bzw das rumgeschneide an den Serien kotzt mich an.
 
Zurück