Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Die Flagge von der Whitebeard wurde in Europa verändert. Die orginale Flagge hat hinter dem Totenkopf ein seitenverkehrtes Hakenkreuz, ein Swastika.

Wikipedia

Eine Swastika (Sanskrit: स्वस्तिक, m., svastika, „Glücksbringer“) ist ein Kreuzsymbol mit winkeligen oder gebogenen Enden. Solche Symbole sind in zahlreichen Formen seit etwa 6.000 Jahren auf vier Kontinenten nachgewiesen.[1] Die vier Enden können nach rechts oder links gerichtet, recht-, spitz-, flachwinkelig oder rundgebogen und mit Kreisen, Linien, Punkten oder Ornamenten verbunden sein. Eine einheitliche Bedeutung haben sie nicht.

Der Nationalsozialismus übernahm ein – hier auf der Spitze stehendes – nach rechts gewinkeltes Hakenkreuz als Symbol einer angenommenen Rasse von Ariern, machte es 1920 zum Parteizeichen der NSDAP und 1935 zur Flagge des Deutschen Reiches.


142px-Swastika1.svg.png

800px-Swastika_twice.png


Das Wort „Svastika“ setzt sich im Sanskrit aus den Silben su- („gut“) und asti (Substantiv zum Verb as- „sein“) zusammen. Es bedeutet wörtlich: das (zum) Gutsein (gehörige), das Heilbringende. Das Kompositum svasti- bedeutet schon im ältesten Sanskrit (dem Vedischen) „Heil, Segen“. Als Aussage wird es mit Alles ist gut übersetzt. Das Substantiv ist hier männlich („der Swastika“).[2] In deutschsprachiger Literatur wird es selten männlich oder sächlich, meist weiblich bezeichnet („die Swastika“).

Auf Lateinisch wurde das Symbol crux gammata oder gräzisiert Gammadion genannt, weil seine Winkel wie vier umgekehrte griechische Buchstaben Gamma aussehen.

Im Deutschen sind diese Begriffe ungebräuchlich. Das Symbol wird hier Sonnenrad, früher auch Winkelmaßkreuz, seit dem späten 19. Jahrhundert jedoch meist Hakenkreuz genannt.

Der Sanskritbegriff Swastika wird im englischen und französischen Sprachraum auch für völkische und nationalsozialistische Hakenkreuze verwendet.





Soweit alles geklärt? =)
 
@Qonix: Meinste "The Place Promised in Our Early Days" ? Der Film hat einen Turm und ist SEHRRRR GEIL!!!!^^
 
Wäre möglich, hab den Titel nur auf Japanisch.

Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
 
Die Flagge von der Whitebeard wurde in Europa verändert. Die orginale Flagge hat hinter dem Totenkopf ein seitenverkehrtes Hakenkreuz, ein Swastika.

Wikipedia

Eine Swastika (Sanskrit: स्वस्तिक, m., svastika, „Glücksbringer“) ist ein Kreuzsymbol mit winkeligen oder gebogenen Enden. Solche Symbole sind in zahlreichen Formen seit etwa 6.000 Jahren auf vier Kontinenten nachgewiesen.[1] Die vier Enden können nach rechts oder links gerichtet, recht-, spitz-, flachwinkelig oder rundgebogen und mit Kreisen, Linien, Punkten oder Ornamenten verbunden sein. Eine einheitliche Bedeutung haben sie nicht.

Der Nationalsozialismus übernahm ein – hier auf der Spitze stehendes – nach rechts gewinkeltes Hakenkreuz als Symbol einer angenommenen Rasse von Ariern, machte es 1920 zum Parteizeichen der NSDAP und 1935 zur Flagge des Deutschen Reiches.


142px-Swastika1.svg.png

800px-Swastika_twice.png


Das Wort „Svastika“ setzt sich im Sanskrit aus den Silben su- („gut“) und asti (Substantiv zum Verb as- „sein“) zusammen. Es bedeutet wörtlich: das (zum) Gutsein (gehörige), das Heilbringende. Das Kompositum svasti- bedeutet schon im ältesten Sanskrit (dem Vedischen) „Heil, Segen“. Als Aussage wird es mit Alles ist gut übersetzt. Das Substantiv ist hier männlich („der Swastika“).[2] In deutschsprachiger Literatur wird es selten männlich oder sächlich, meist weiblich bezeichnet („die Swastika“).

Auf Lateinisch wurde das Symbol crux gammata oder gräzisiert Gammadion genannt, weil seine Winkel wie vier umgekehrte griechische Buchstaben Gamma aussehen.

Im Deutschen sind diese Begriffe ungebräuchlich. Das Symbol wird hier Sonnenrad, früher auch Winkelmaßkreuz, seit dem späten 19. Jahrhundert jedoch meist Hakenkreuz genannt.

Der Sanskritbegriff Swastika wird im englischen und französischen Sprachraum auch für völkische und nationalsozialistische Hakenkreuze verwendet.





Soweit alles geklärt? =)



Wofür habe ich mir denn die Mühe gemacht
tongue.gif
noch nicht mal en danke von dir Qonix
happy.gif
 
Geil, ein Animethread über Kunst von Asiaten und es springen einem Hakenkreuze ins Gesicht. o_O
btw. Klunker, wusste gar nicht dass du Sanskrit kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil, ein Animethread über Kunst von Asiaten und es springen einem Hakenkreuze ins Gesicht. o_O
btw. Klunker, wusste gar nicht dass du Sanskrit kannst.

Das ist von wikipedia..ab dem Punkt "wikipedia". und nein ich kann kein Sanskrit^^
 
88 seiten voll von anime-verrücktenxD

was ich so alles an anime mag
dunno.gif


- deathnote
- bleach
- naruto
- one piece

und natürlich der bekannteste anime meiner meinung nach:

- Dragon Ball(Z) DBZ
dance.gif



gibts noch welche mit viel "BAAM" und wo die hauptcharackter so unglaublich viel blut in einem kampf verlieren, dass man mit dem blut locker 10 steife elefanten-sch**** füllen könnte?
 
88 seiten voll von anime-verrücktenxD

was ich so alles an anime mag
dunno.gif


- deathnote
- bleach
- naruto
- one piece

und natürlich der bekannteste anime meiner meinung nach:

- Dragon Ball(Z) DBZ
dance.gif



gibts noch welche mit viel "BAAM" und wo die hauptcharackter so unglaublich viel blut in einem kampf verlieren, dass man mit dem blut locker 10 steife elefanten-sch**** füllen könnte?
du bist nicht zufällig black muffin oder?
 
Wo ihr schon beim Thema «Titten» seid: Bei Anime haben die Weiber immer Hängetitten.
 
Wo ihr schon beim Thema «Titten» seid: Bei Anime haben die Weiber immer Hängetitten.
Aber erst bei sehr grossen, sonst sind alle recht straff. Ich fand die von Grenadier voll übertrieben und vorallem wie sie dort imemr die Muntion rausgeholt hat. Aber in der ersten Folge, das verstecken in der Quelle unter den Titten war zum kaputt lachen.
biggrin.gif


Naja ich steh ja auf riesen Titten.
wink.gif


Geiles Thema
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apropos titten bin gestern auf das gestossen und ist echt lustig^^

Kanokon

was ich sonst noch so an animes mag(achtung könnte länger werden)

Hellsing

Bleach

Naruto

Elfenlied

Black lagoon

Tenjo Tenge

Azumanga Daioh

Afro Samurai

Burst angel

Chrono Crusade

Cowboy Bebop

Dears

Death note

Devil May Cry

Ergo Proxy

Fate Stay Night

Full Metal Panic! (vor allem Full Metal Panic? Fumoffu^^)

FLCL


das sind ma n paar hab aba noch mehr aber will hier net ne ganze seite füllen...
 
Darf ich an dieser Stelle einmal anstatt Afro Samurai , Samurai Champloo empfehlen?

ist sehr lustig
biggrin.gif
hab mir die ganzen ( leider nur 23 folge ) mehrmals hintereinander angeschaut , und man bekommt einfach lachkrämpfe >.<

Die fights sind auch recht nett und die Musik ist göttlich!
 
hab ich schon gesehn^^

könnt wie gesacht noch etwa doppelt so viele animes aufzählen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt schon, dass die Mädels mit den Riesendingern zwar nett anzuschauen sind, es aber eigentlich doch zuviel Vorbau ist. Wenn ich z.B. Maya und Chii vergleiche, dann würde ich eher Chii wählen, da es bei ihr einfach passender aussieht. Zierliche Körper und doppel-D wäre im RL auch nichts für mich
wink.gif
.
 
joa ich finde den vorbau der meisten anime ladys auch zu gross.... n gutes beispiel is echt grenadier das sieht einfach nur unnatürlich aus.. aba egal der rest der serie ist nett^^
 
Riesendinger mag ich auch nicht so aber naja.^^
Ich bin letztens auf "Welcome to the N.H.K" gestoßen hab mir bisher aber nur die erste Folge angeschaut. Bin sehr begeistert davon.
 
Zurück