Der Verstärker aka. Aggromaschine

kommt auf den tank an!

ich mein wenn du 14k+ dps ohne den lotteriebuff machst und dann kommen solche 339 iLvL equippten tanks mal eben schnell an ihre grenzen.

die haben dann 135k buffed leben und denken sie sind die helden - da ist man halt permanent am "offtanken"

verstärker haben beeindruckenden burstschaden. hier kann kurzfristig ein deutliches plus an aggro entstehen.
allgemein ists jedoch kein problem gegenzutanken da auch 14k Dps von 5-6k Tank dps gut gegenzutanken sind. und das stellt keinen tank vor heausforderungen.
natürlich sollten da nicht reichlich frostschocks drin sein ;-)

ich mein wenn du 14k+ dps ohne den lotteriebuff machst und dann kommen solche 339 iLvL equippten tanks mal eben schnell an ihre grenzen.

die haben dann 135k buffed leben und denken sie sind die helden - da ist man halt permanent am "offtanken"

was bist du denn für einer?
339 bedeutet das man nicht nur heroready ist sondern bereits mehrer heroitems/epics tragen muss.
ebenso sind 135k leben kein schlechter wert in dem EQ denn niemand der nen plan hat rennt mit ausdauersockelung + schmuck rum nur damit der HP wert toll aussieht.

grenzdebil ist aber die "da muss man ja offtanken" argumentation ist schonmal ein kick grund.
Random bedeutet das man evutell keinen 372er Traumtank bekommt der in allen Hardmodes ID hat und dem grad langweilig ist.
Wahrscheinlicher ist das man auf jemanden trifft der noch Ausrüstung sucht und aufs eigene Überlegeben/taktiken mehr achten muss. Tja und? Dann arbeitet und denkt man als Gruppe und unterstützt diese!
Ganz sicher wird man aber nicht max DPS machen und der Heiler soll mal die Aggro ausgleichen.

Eine Gruppe kämpft miteinander nicht gegeneinander!

Frostshock in der leiste? Wenn ja, SOFORT von der Aktionsleiste entfernen.
Klingt jetzt vllt. als ob ich euch jetzt für doof verkaufen möchte, aber es könnte ein Grund für hohe Aggro erzeugung sein.

Mehr kann ich nicht helfen.^^

Eine Gruppe kämpft miteinander nicht gegeneinander!

Leider etwas was viele noch nicht verstanden haben. Es ist nicht mehr so wie in wotlk das jeder stur seinen eigenen part macht und fertig. Ich habe es gewstern erst wieder gesehen, der DD bleibt in jedem aoe drin stehen und verreckt ständig. Als dank versucht er einen Kickversuch gegen den heiler mit der Begründung "noob". Da muss dabb einfach jeder alles tun was der Grp hilft und die Initiative ergreifen das sich auch ein DD mal selbst ne Heilung reinwirft, bubbelt oder ein entflohenen Mob ins CC nimmt. Wie oft musste ich mir schon selbst Handauflegung geben oder dem Tank.

Das haben wirklich einige noch nicht verstanden aber es wird besser..
Bin Heiler und hatte gestern echt ein paar sehr angenehme Gruppen.

Zwischendurch kam sogar ein Schurke aus dem Gemenge herausgelaufen, weil er derben Schaden bekommen hatte (lässt sich im Vortex und zb. in Grim Batol scheinbar nicht verhindern), und hat sich dann bei mir eine Heilung abgeholt.

Ist zwar der falsche Thread, wollte das aber trotzdem mal eben loswerden..

22k DPS Burst-Ele macht auch gut aggro

Am Anfang is immer schwer, egal welche Klasse - vor allem weil alle Trinkets proccen, die proccen können.

Von daher entweder wissen mit wem man geht oder warten und sich anpassen.

wenn ich ins recount guck steh ich an dritter oder virter stelle... wenn ich ins omen guck steh ich kurz nachm tank auf platz 2.

schami=aggromaschine

wie geht das wo man keine aggromodifikationen hat und der schamie durchaus einiges an dmg und damit aggro auf totem/wölfe auslagert?

Btw, ka ob's schon erwähnt wurde, aber Wind Shear reduziert nur als Ele die Aggro, nicht als Verstärker.

Den Zusatz mit "reduces your threat" ect steht bei meinem Wind Shear nicht im Tool Tip.

Ich hab den deutschen Client, aber bei mir steht, wie grad nachgeschaut, weder in Verstärker- noch in Eleskillung etwas von verringerter Aggro dabei.

Die sind aus und es steht nichts davon da. Es is eher das Gegenteil der Fall. Wenn ich irgendwo abseits ein Mob steht, der was castet auf den Tank der Aggro hat, und ich dem nen Wind Shear reinknalle damit er aufhört, hab ich sofort die Aggro.

Die sind aus und es steht nichts davon da. Es is eher das Gegenteil der Fall. Wenn ich irgendwo abseits ein Mob steht, der was castet auf den Tank der Aggro hat, und ich dem nen Wind Shear reinknalle damit er aufhört, hab ich sofort die Aggro.
1. (erfolgreiches)unterbrechen erzeugt aggro

2. wie soll der aggroreduzierende Teil wirksam werden wenn du bisher keine Aggro hattest?

Ich hab den deutschen Client, aber bei mir steht, wie grad nachgeschaut, weder in Verstärker- noch in Eleskillung etwas von verringerter Aggro dabei.

Deutsche Übersetztung=fail - Blizzstyle eben
Im übrigen gibt es auch im englischen tooltip genug Grund zum Schmuzeln
Mit ein Grund warum ich mal zeitweise ein Addon hatte das mir die Fähigkeiten RICHTIG erklärkt, also ohne Fehler/fehlende Angaben - selbst mit den erweiterten Tooltips(Optionsmenü) verschweigt das interface zuviel.
Mittlerweise aber schon längst wieder das Addon entsorgt, man weiß ja was man tut *g*
Aber schon merkwürdig wenn weder das Spiel an sich noch ein Gamemaster sagen kann was genau passiert wenn man ein buntes Knöpfchen drückt, nur ein öffentliches Forum kann hier abhilfe schaffen...weird
Im übrigen mach ich mich nun mal auf die Suche was GENAU Windstoß bewirkt.

edit:
http://de.wowhead.com/spell=57994

so, jetzt nur noch die Formel für den aggro reduce finden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich schmunzle aber ich hab noch keinen Schamanen gesehen der Aggro mach und dadurch stirbt ....

Liegt wohl an mehreren Faktoren:

1. Kettenblitz zum Pullen :-P

2. Dmg auf ein nicht angetanktes Ziel

3. 85 ddler der nen Lowie durch die Inis Pullt

aber in nem Raid 5er ini egal wo macht der Enhancer z.Z (ich betone) viel zu wenig schaden als ob er nem Full Venegence Stackt Tank die Aggro zu klauen :-P.

Zum vergleich ich hab Im Tankgear und 30 sec am mob 17k + AP (334 Gear) Schafste das zu toppen wenn Runenstoß mit 35k krittet. Vieleichts liegts am tank aber ich liege immer 500k aggro vor allen dds in Bosskämpfen.

hast noch nie einen Enhancer gespielt? Dmg ist sehr gut und die Aggro kann man sehr wohl bekommen, je nach Klasse des Tankes.

Ich spiele zwar keinen Schami sondern einen Schurken, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben:
Jeder der seine Klasse gut oder perfekt beherrscht klaut einem Tank nicht Permanent die Aggro,
auch wenn man 14,18 oder 24k dps fährt und mit nem "kleinen" Tank unterwegs ist,
sollte es doch passieren gibt es sicherlich auch beim Schami Fähigkeiten diese zu verringern, oder etwa nicht ^^ ?

Na da is wohl einer Zu Faul den Thread zu lesen wa?
Windstoß reduziert die Aggro.

Ich habe Windstoß auf CD und ziehe trotz Irreführung des Jägers, bzw Schurkenhandel des Schurken Aggro -.-
Burst vom Verstärker = Krank

Gestern in DMs gewesen, die DDs und ich im TS ein DD hat dann nen Freund von sich eingeladen als Tank :S
Nach ca. 15% der Ini schreibt der Tank den einen DD an: "Sagmal kennst du den Schamie?"
zurück kam: "Ja wieso?"
Darauf der Tank: "Der is ja Krank...."
Naja ich lag jede 2te Grp am Boden, habe manche Bosse getankt usw. xD
Hab ichn Tank mal angeschrieben: "Sry wegen der Aggro und so..."
Die antwort darauf: "Du bist jenseits von Gut und Böse!"

Naja, der Sinn dieser Geschichte war nur um zu zeigen wie imba ich bin, bzw. wie "schlecht" der Tank war

Mhm, also das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Da scheint mir der Tank auch seinen Teil beigetragen zu haben. Hast du sowas wie nen "persönlichen Tank des Vertrauens", den du als Vergleich heranziehen kannst?? Ich mach mittlerweile auch schonmal 18k Singletarget und für meinen "personal-Tank" ist das kein Problem. Wir haben beide halt so ziemlich gleiches I-lvl.
Wo es halt kritisch wird, ist Multitarget, oder schlimmer: falsches Target :-/ da muss man dann schonmal unterscheiden, ob Pala oder DK, da deren Multitarget-Aggro-Entwicklung doch sehr sehr unterschiedlich ist. Aber das ist natürlich eh eine Situation, wo sich alle anderen DDs - die wesentlich bessere AOE-Fähigkeiten haben - auch sofort die Aggro holen.

Naja, der Sinn dieser Geschichte war nur um zu zeigen wie imba ich bin, bzw. wie "schlecht" der Tank war

Erm, Aggrometer :x?

Ergo zeigst Du genau Zwei sachen damit:

a.)Wie schlecht der Tank tankt
b.)Wie schlecht Du mit deiner Aggro umgehen kannst

Du kannst halt Deine Prio-Liste nur mit Pause abarbeiten wenn der Tank nur mit 50Ps fährt ;-)

Zurück