Der weg in die Düstermarschen (Horde)

Roperi69

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo zusammen,

fast ist es mir ein wenig peinlich, aber ich habe nach 4,5 Jahren Alli die Nase voll gehabt, und auf der Hordenseite neu angefangen. Neuer Server, alles bei Null. Nun ist mein orkischer Heil Schamane an einem Punkt wo es für questen und vor allem kürschnern in die Düstermarschen zieht. Ich habe da noch keinen Flugpunkt, und finde den "Eingang" nicht.

Der große Graben im Brachland ist mir einfach im Weg.

Kann mir jemand möglichst genau erklären, wie ich vom Brachland (auch über riesen Umwege) in die Düstermarschen komme?

Vielen Dank vorab,

Roperi

Also über den Graben müsste es mehrere Brücken geben. Im Südlichen Brachland angekommen, findest du östlich einen Pfad. Zwischen der Triumphfeste (nördlich) und Bael Moda (südlich) geht dieser Pfad in die Düstermarschen.

Alternativ, such bei GoogleBilder südliches Brachland, dort siehst du den Pfad genauer.

Oder Du schaust mal, ob Dich die "Anschlagtafel" in Ogrimmar dorthin schickt. Sollte ja, wenn Du die Stufe dafür hast. Und dann sollten eigentlich auch die Flugpunkte dafür freigeschalten sein, so dass Du von Og aus bequem hinfliegen kannst. Nur mal so als zusätzliche Bemerkung am Rande.

Über den Großen Graben gibt es keine Brücken. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ins südliche Brachland zu kommen:

1. Donnerfels -> Große Pforte -> Südliches Brachland: Man kann links am großen Zaun vorbei gehen und kommt dann auf der anderen Seite raus. In der Nähe vom alten Camp Taurajo. Wenn du dich weiter links hältst, kommst du zur Vendettakuppe mit Flugpunkt. Je nach Char-Stufe kannst du nun quer durch die Felder des Blutes bzw. zur alten Straße vom Camp zur Goldstraße laufen. Aber du mußt aufpassen. Auf der anderen Seite der Goldstraße sind Camps und Stützpunkte der Allianz. Folge der alten "Goldstraße" nach Süden. Du kommst zu einer Kreuzung. Rechts zur Hordefestung, links gehts weiter nach Süden. Aber die Straße führt jetzt durch Allianzgebiet.Wenn du durch bist, befindet sich rechts der alte verbrannte Hordewachturm. An der Kreuzung links halten und der Straße bis zur Grenze zu den Düstermarschen folgen. An den Ruinen des Gasthauses gleich links halten und dem Weg folgen. Dann kommst du nach Brackenwall mit Flugpunkt.

2. Ratchet -> bis zum Ende der Händlerküste, wo der Große Graben beginnt. Aber das ist jetzt alles Allianzgebiet. Auf der anderen Seite kannst du nach Norden gehen, dann durch die Überwucherung und folgst der alten Straße. Rest wie Punkt 1.

3. Wegekreuz -> Eschenwald -> Steinkrallengebirge -> Südliche Brachland (Jägerhöhe/Flugpunkt) -> Überwucherung (dann an der Kreuzung links halten) -> alte Straße und nach Süden.

Enrweder benutzt du Weg 1 oder 2. Wobei ich für Weg 2 plädieren würde. Aber kommt auch auf die Char-Stufe an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gute Reise.

Die Flugpunkte werden automatisch für die meisten Gebiete freigeschaltet sobald du die Heldenaufruf - Quest am Brett in OG/UC etc annimmst.

Einzige Ausnahmen, an die ich mich erinnern kann, waren

1. Badlands. Hier hat eine Rakete einen von EPL dorthinverfrachtet
2. Brachland ab Lvl 30. Dort gabs irgendwie n schwer zufindenden Aufgang um dem Questhub folgen zu können.
3. Cata Gebiete. Hier waren überall Prequests notwendig, aber da hat man ja eh das Flugmount.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück