Der "Welcher Film Bin Ich"-Thread!

Aber fast - sollte zu den "Deerhunter/Lederstrumpf"-Filmen nach den Romanen von J. F. Cooper passen (Defa-Studios) - Gojko Mitic (sp?) müßte der Kerl ganz links sein. Der verdammte Name fällt mir aber nicht ein.

Bimmbamm

ohja verdammt dicht dran
wink.gif
 
Das nächste "Monster", das im Film jedoch nur eine Nebenrolle hat:

cap072py9.jpg


Bimmbamm, der auch so einen Wasserball mit Krallenfüßen als Haustier haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, böse Viecher aus dem Weltraum gibt es schon ziemlich lange. Für "Dark Star" hat jedoch Dan O'Bannon (Drehbuchautor von "Alien") mit am Script gewerkelt und obendrein noch mitgespielt. Und der arme kleine Wasserball hat einen der lustigsten Abgänge der gesamten Filmgeschichte.

Bimmbamm

Ja, türlich gab es schon vorher Ausserirdische, aber hab mal irgendwo gehört dass in diesem Film zum ersten Mal das Wort "Alien" benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, türlich gab es schon vorher Ausserirdische, aber hab mal irgendwo gehört dass in diesem Film zum ersten Mal das Wort "Alien" benutzt wurde.

Ich meine mich zu erinnern, daß in "It! The Terror from beyond Space" (1958) bereits das Viech als "Alien" betitelt wurde. Dan O'Bannon gibt ja auch bereitwillig zu, daß die "Alien"-Szenen aus "Dark Star" in Verbindung mit "It!" und Bavas leider viel zu wenig bekanntem "Planet der Vampire" das Drehbuch für "Alien" ergab.

Nächstes "Monster":

cap073xl4.jpg


Bimmbamm
 
Den hatten wir schon mal....
Den Film hat irgendwer gedreht, bei dem es vom Stil abweicht wenn ich recht erinnere.
Da war irgendwas mit dem Lastwagen, der städig am Highway sein unwesen treibt oder so irgendwie... (hab ihn nie gesehen, und die beschreibungen schon wieder vergesen :S)


Mfg Gabriel

//EDIT: Duell müsste der Film heißen oder? (Steven Spielberg)
sollte ich recht haben: FFA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Film hat irgendwer gedreht, bei dem es vom Stil abweicht wenn ich recht erinnere.

War ursprünglich für's Fernsehen gedreht, erlebte aufgrund der erstaunlichen Qualität dann doch einen erfolgreichen Kinoeinsatz. Leider gibt es auf DVD nur die Kinoversion, die mit unnötigen Szenen verlängert wurde.

Da war irgendwas mit dem Lastwagen, der städig am Highway sein unwesen treibt oder so irgendwie... (hab ihn nie gesehen, und die beschreibungen schon wieder vergesen :S)

Der ganze Inhalt des Streifens ist, daß ein Lastwagen einen Vertreter in seinem PKW über den Highway verfolgt. Minimalistisches Prinzip; hochspannend inszeniert. "Der weiße Hai", Spielbergs späterer Welterfolg, ist im Grunde die gleiche Geschichte mit mehr Handlung
smile.gif
.

//EDIT: Duell müsste der Film heißen oder? (Steven Spielberg)

Jupp, ist richtig.

Bimmbamm
 
Wenn ich mal erkennen würde, was es dort zu erkennen gibt, dann würde ich ja mal einen Tip ablasen. Aber da bei mir Namen nur Schall und Rauch sind lass ich es lieber.........................^^
 
Wenn ich mal erkennen würde, was es dort zu erkennen gibt, dann würde ich ja mal einen Tip ablasen. Aber da bei mir Namen nur Schall und Rauch sind lass ich es lieber.........................^^

Das ist eine der fiesesten Mediensatiren aller Zeiten: Ein Nachrichtensprecher wird abgesägt und kündigt in der vorletzten Sendung seinen Selbstmord vor laufender Kamera an. Die daraus resultierenden Einschaltquoten führen dazu, daß der Kerl ein Superstar mit eigener Sendung wird, in der er manische Vorträge gegen die Medien etc. hält (außerdem fällt er nach seinen Darbietungen bewußtlos um).

Bimmbamm
 
Wenn ich mal erkennen würde, was es dort zu erkennen gibt, dann würde ich ja mal einen Tip ablasen. Aber da bei mir Namen nur Schall und Rauch sind lass ich es lieber.........................^^
sorry bild ist etwas klein geraten.

paar tips:
das ist peter finch
faye dunaway spielt auch mit
der film stammt aus den 70ern

mit ein bischen imdb-fu dürftes jetzt zu lösen sein
smile.gif
 
sorry bild ist etwas klein geraten.

paar tips:
das ist peter finch
faye dunaway spielt auch mit
der film stammt aus den 70ern

mit ein bischen imdb-fu dürftes jetzt zu lösen sein
smile.gif


Wäre ich Zuhause, würde ich ich ja nach Googeln aber so sagt mir der film berhut nicht.
Bild ist auch groß genug, also keine Panik...................^^
 
Zurück