Der "Wir lieben Blizzard" Thread!...

...weil

Starcraft 2 im mom mehr Spaß macht als das öde WoW!
top.gif

Offtopic entfernt.

Liebe User, bitte keine Grundsatzdiskussionen über Gewinnmaximierung und Geldgier von Entwicklerstudios. Das Thema ist doch ganz klar umrissen.

...sie NICHT geldgierig sind *g* sondern nur für ihre Leistung entsprechend entlohnt werden

ehhm doch sind sie...wenns mittlerweile schon ingame sachen zu kaufen gibt...und mal so gesehn.... die wolln für alles geld
biggrin.gif

aber gut an blizz ist...dass sie versuchen die lore auszuschmücken und zusatzattraktion zu implemeniteren (siehe ulduar.) ^^

Edit:'ist wirklich schade das blizzard nicht mehr existiert.'...was solln das? die gibts doch noch? o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:'ist wirklich schade das blizzard nicht mehr existiert.'...was solln das? die gibts doch noch? o.O

Schon... aber seit dem Activision dabei ist....

Ich liebe Blizzard,
weil sie in sieben Jahren Starcraft-2-Entwicklung viel geschaffen haben *rolleyes*
und im Ernst: Weil sie einer der letzten Entwickler sind, die zumindest noch hohe Qualität präsentieren. Auch wenn sie seit WoW ein wenig zu sehr auf das Geld schauen ...

Ich liebe Blizzard weil...
... mir WoW immernoch Spaß macht obwohl ich noch nie einen char auf der Höchststufe hatte
... WC3 einfach Hammer war!

naja bei diablo 1 warens innovativ. Ja sie klauen gerne das stimmt. Tun aber mittlerweile alle entwickler irgendwo glaub ich. Naja *g*

soweit ich informiert bin hat blizz diablo nicht ewerfunden sondern das entwicklerstudio aufgekauft, kurz bevor diablo released wurde

edit: ich finde an blizz gut, dass sie sich auf wenige spiele beschränken aber diese dafür immer die besten sind

soweit ich informiert bin hat blizz diablo nicht ewerfunden sondern das entwicklerstudio aufgekauft, kurz bevor diablo released wurde

hm mag sein im wikipedia steht blizzard north als entwickler... =)

sry für off topic aber schaut da mal her...

http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_North

Namenloses MMO [sup][3][/sup] In Entwicklung Massive Multiplayer Online First Person Shooter
war das bekannt, dass es ein FPS wird?

Ahjo ihr ''tief'' hat vor 4 Jahren angefangen und leider wirds mit dne Addons nur schlimmer.

naja ich sehe das prob bei blizz dass sie nicht auf die community eingehen. irgendwie wird nichts durchgezetzt was wir uns wünschen. sie sollten mehr einfach auf die wünsche und vorderungen der community eingehen. sachen einbauen die sich viele menschen wünschen und somit vill ein denkanstoß zulassen, sodass dass spiel auch sich so entwickelt wie es sich die spieler wünschen......

welche features vermisst du denn? Mein favorite wär housing, alles andere hab ich *g*

hm mag sein im wikipedia steht blizzard north als entwickler... =)

Das Studio hieß vorher Condor und die Chefs waren da David Brevik und Max- und Eric Schaefer. Sechs Monate vor dem Release des ehemaligen Diablo, welches mit rundenbasierten Kämpfen ausgestattet war, kaufte Blizzard die Firma auf und nannte sie in Blizzard North um. Ab da wurde Diablo zum Windows-Spiel mit Echtzeit-Kämpfen umgewandelt.

Die beiden Schaefer-Brüder sind übrigens nun bei Runic Games, den Entwicklern von Torchlight und Torchlight II
wink.gif

<3 Blizzard <3

- RealID
- Facebookbattlenet
- das man für wirklich alles Zahlen muss.
- das WoW mit jedem Addon schlechter wurde
- für die Weichspülung des MMO Gernre
- das alle 7 Jahre mal ein Spiel von denen rauskommt...
- die dann super sind...
- man aber trotzdem 7 Jahre warten muss

Grundlegenste Spiele? Man nehme es mir nicht übel, aber Blizz tut nicht mehr, als zu klauen und dies dann gut umzusetzen - und das zumeist so, dass es den Massenmarkt anspricht.

Starcraft und Warcraft sind im Grunde nichts anderes als C&C und andere Echtzeitstrategiespiele.

Das Konzept MMO gab es auch schon lange vor WoW.

Auch die Diablo-Grundidee "Reingehen - umhauen - looten" ist von diversen anderen Titeln geklaut.

Sie setzen diese zusammengeklauten Features nur hervorragend um. Von "grundlegend" kann daher keine Rede sein, da die Grundlagen von anderen Titeln kommen.

Ich liebe Blizzard,

weil sie mich damals, als ich ein kleiner 12 jähriger Jüngling war, mit Diablo 2 nicht nur näher an das Rollenspiel-Genre gebracht haben, sondern weil sie es dadurch geschafft haben, dass ich heutzutage von Rollenspiele nicht mehr los komme. Außerdem war Diablo 2 eines der besten, blutigsten, motivierendsten Spiele seinerzeit - und wenn ich meine verdammte CD nicht verborgt hätte, würde ich es heute noch spielen ... ooooh, ich könnte mir so in den Arsch beißen, deswegen!!!
Nebenbei haben sie WoW gemacht .. auch ganz gut ... *zwinker*

Ich liebe Blizz, weil ich unheimlich gerne Firmen liebe.

Angefangen bei der sanft, zärtlichen PR -Abteilung über die kühl-erotische Vorstandsetage bis hin zu derb, zupackenden Logistik bin ich vollständig verliebt in Blizzard!

-Weil ich von WC3 absolut begeistert war.
-Weil sie Spiele gleichzeitig für Mac aufn Markt bringen
smile.gif

-Weil sie coole Angestellte haben xD
-Weil sie immernoch Spass an der Sache haben.

Zurück