Der "Wir lieben Blizzard" Thread!...

Ich liebe Blizzard weil...

... immer alle gleich von "geklaut" reden wenn sie erfolgreicher als der gesamte Rest damit sind.
... sie als Geldgeil bezeichnet werden, nur weil sie für eine Dienstleistung die NIEMAND braucht Geld verlangen.
... die Vorfreude auf eine ihrer Fortsetzungen sich ewig steigern und die Erwartungen doch immer wieder mehr als nur übertroffen werden
... sie nach 5 Jahren WoW den Neueinsteigern es sehr erleichtern und der doch zum teil sehr gehässigen Community den Anschluss an alle gewährleisten.
... ich mich nun bis 2012 auf Diablo3 freuen darf.

Grundlegenste Spiele? Man nehme es mir nicht übel, aber Blizz tut nicht mehr, als zu klauen und dies dann gut umzusetzen - und das zumeist so, dass es den Massenmarkt anspricht.

Starcraft und Warcraft sind im Grunde nichts anderes als C&C und andere Echtzeitstrategiespiele.

Das Konzept MMO gab es auch schon lange vor WoW.

Auch die Diablo-Grundidee "Reingehen - umhauen - looten" ist von diversen anderen Titeln geklaut.

Sie setzen diese zusammengeklauten Features nur hervorragend um. Von "grundlegend" kann daher keine Rede sein, da die Grundlagen von anderen Titeln kommen.

Man kanns auch so betrachten, dass es diese Ideen vorher schonmal gab, aber durch Blizzard sehen nun andere, dass diese Ideen auch Früchte tragen. Also Blizzard macht diese Ideen berühmt und schafft somit eine Grundlage. Und wenn man die Blizzardspiele mit Spielen vergleicht, welche aussschliesslich für die breite Masse gemacht worden sind, dann ist Blizzard mit ihren recht abwechslungsreichen und umfangreichen Spielen weiter vorne
smile.gif

... allein das Warcraft-Universum es von Authenzität und Größe mit Herr der Ringe aufnehmen kann.
NOT! Das Warcraft Universum ist groß, keine Frage. Aber im Vergleich zum Mittelerde Universum ist es nichts. Hier steckt die Liebe vor allem im Detail... Das fängt an bei seitenlangen Stammbäumen und geht bis zur kompletten fiktiven Sprache... Ja, es ist oftopic. Aber als Mittelerde Fan wollte ich das kurz klar stellen.
@ topic:

Ich mag keine Entwickler/Publisher. Ich mag Spiele, oder ich mag sie nicht. Das heißt beispielsweise, dass ich gerne WoW und Diablo spiele, bei Strategiespielen aber AoE SC vorziehe... Wer da nun was entwickelt kann mir dabei vollkommen egal sein.

Man kanns auch so betrachten, dass es diese Ideen vorher schonmal gab, aber durch Blizzard sehen nun andere, dass diese Ideen auch Früchte tragen. Also Blizzard macht diese Ideen berühmt und schafft somit eine Grundlage. Und wenn man die Blizzardspiele mit Spielen vergleicht, welche aussschliesslich für die breite Masse gemacht worden sind, dann ist Blizzard mit ihren recht abwechslungsreichen und umfangreichen Spielen weiter vorne
smile.gif
Dem stimme ich nicht ganz zu.

So gibt es ein Spiel (offline Single Player), wo die Geschichte, das Land/Reich weitaus größer - gar tiefgründiger ist,
als Blizzard es sich überhaupt vorstellen kann.
Auch in diesem Spiel gibt es bereits Flugpunkte, Fraktionen etc.

Und das Spiel war/ist sehr erfolgreich und zudem für Spieler unendlich erweiterbar mit eigenen AddOns.

Ich mochte es jahrelang.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hat wohl ein Blizzard-GM aufgemacht...

Tatsache ist, dass die Qualität von WoW kontinuierlich sinkt und Blizzard unfähig ist, die vorhandenen Schwachstellen zu beseitigen.

Noch ein Wort zum Verfasser: Insbesondere die Qualität der sogenannten "Game Master" dort ist so brutal gesunken, dass man sich schon fragen muss, ob Blizzard jetzt jeden Schrott einstellt.

Ihr kommt so langsam vom Thema ab xP

Ich liebe Blizzard weil...

- ...sie einer der besten SNES Spielen programmiert haben http://de.wikipedia....%26_Roll_Racing
(Rock & Roll Racing (engl. Schreibweise Rock N' Roll Racing) ist ein Rennspiel von Silicon & Synapse (heute Blizzard Entertainment) aus dem Jahr 1993, welches auf dem Super Nintendo Entertainment System (SNES) und dem Sega Mega Drive erschien)

- ...weil sie so eine Qualität an den Kunden bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Thread hat wohl ein Blizzard-GM aufgemacht...

Tatsache ist, dass die Qualität von WoW kontinuierlich sinkt und Blizzard unfähig ist, die vorhandenen Schwachstellen zu beseitigen.

Das die Qualität von WoW sinkt ist absoluter SCHWACHSINN!

Die Player durch ihr Gespamme im Handelschannel und ihrer versauten Community, DAS macht WoW Qualitäts-los

(Sry für Doppel Post. Musste sein...)

Ich liebe Blizzard,weil..

...sie es geschafft haben,dass sich die Community anderer MMO's fürchten,das sie mit der Seuche angesteckt werden. =)

...sie es schaffen die Masse während eines tiefs noch an WoW zu binden und einfach nichts an andere abgeben.*thx*

Möge WoW ewig bestehn!! 

Ich liebe Blizz, weil ich unheimlich gerne Firmen liebe.

Angefangen bei der sanft, zärtlichen PR -Abteilung über die kühl-erotische Vorstandsetage bis hin zu derb, zupackenden Logistik bin ich vollständig verliebt in Blizzard!

laugh.gif
this (s.o.) und im mom versöhnen sie mich ein wg. mit Starcraft 2
firefox_love.gif

Es gibt für mich genau 3 Gründe warum Blizz geil ist:

- WarCraft 3
- World of WarCraft
- StarCraft 2 (1 leider nicht gespielt)

Wer mir eine ansatzweise so geile Story bei einem Strategie-Spiel wie in diesen 2 "Universen" zeigen kann, die nicht von Blizz ist, kriegt nen goldenen Keks! (Wehe einer schreibt jetzt KotoR oder sonst ne grosse Marke, ich mein selber erfunden, nicht zu etwas ein Spiel gemacht)

Wer mir eine ansatzweise so geile Story bei einem Strategie-Spiel wie in diesen 2 "Universen" zeigen kann, die nicht von Blizz ist, kriegt nen goldenen Keks! (Wehe einer schreibt jetzt KotoR oder sonst ne grosse Marke, ich mein selber erfunden, nicht zu etwas ein Spiel gemacht)

KotoR ist auch kein Strategiespiel
wink.gif

Aber allgemein Storys in allen Spielen: Mass Effect, Dragon Age. Zwei neu erfundene Franchises.

KotoR ist auch kein Strategiespiel
wink.gif

Aber allgemein Storys in allen Spielen: Mass Effect, Dragon Age. Zwei neu erfundene Franchises.

Mass Effect war geil ja, aber in meinen Augen nie so episch wie WarCraft.
tongue.gif

@ alle Flamer von Blizz wegen Geldgier, scheiss Quali, nicht innovativ: wtf macht ihr dann in einem WoW Forum?!?! Klar dürft ihr surfen wo ihr wollt, aber nur iwo zu surfen, dass man hasst ist 1. arm und 2. ist man süchtig danach kanns aber ned eingestehn..

ich bin raus

... allein das Warcraft-Universum es von Authenzität und Größe mit Herr der Ringe aufnehmen kann.
... das Battle.net die sicherste (Cheats, etc) Onlineplattform ist, bereits seit WC3-Zeiten (vorher hab ich nich gespielt
biggrin.gif
)

...weil warden anscheinend gut gegen ne menge funktioniert, ich hab bisher noch keine hacker in WoW Gesehn und ich zock seit 5 jahren.^^
...Weil ich alle spiele von ihnen ziemlich geil fand...außer SC, da konnt ich mich nie wirklich für begeistern wc3 4 life...^^

Es sollte nicht so viel Hype um eine Firma gemacht werden, die auf Manipulation von Menschen abzielt.
Viel Spaß beim Flamen... -.-

naja ich sehe das prob bei blizz dass sie nicht auf die community eingehen. irgendwie wird nichts durchgezetzt was wir uns wünschen. sie sollten mehr einfach auf die wünsche und vorderungen der community eingehen. sachen einbauen die sich viele menschen wünschen und somit vill ein denkanstoß zulassen, sodass dass spiel auch sich so entwickelt wie es sich die spieler wünschen......

Naja ich sehe das prob bei blizz eher das sie schon vielzuviel auf die Community eingegangen sind, den die community hat einfach keine ahnung
(angefangen bei PvP instanzen zu schwer - nun zu einfach usw.)

...weil warden anscheinend gut gegen ne menge funktioniert, ich hab bisher noch keine hacker in WoW Gesehn und ich zock seit 5 jahren.^^
...Weil ich alle spiele von ihnen ziemlich geil fand...außer SC, da konnt ich mich nie wirklich für begeistern wc3 4 life...^^

Ich habe schon genug Hacker gesehen, zu BC ampfang sogar vielzuviele ;O
und ja bei mir ist es dasselbe, SC begeistert mich auch nicht

achja ich liebe blizzard wegen der Warcraft lore, ich find sie einfach Genial (wenn ich ins Warcraft universum eintauchen könnte dann wer ich ein Orc ;D)

[sup]Wenn man so nachtdenkt....man ich hab noch nie einen Hacker in WoW gesehen.
Thank Blizzard!!!!
p.s wieso schreib ich so klein oO[/sup]

naja bei diablo 1 warens innovativ. Ja sie klauen gerne das stimmt. Tun aber mittlerweile alle entwickler irgendwo glaub ich. Naja *g*

Naja klauen kann man sowas nicht nennen... ich meine wer ist wirklich so unglaublich innovativ um sich wirklich immer wieder neue Sachen auszudenken? Leider gibt es in der heutigen Zeit fast alles irgendwo... Und ich finde es gut das Blizzard daran Arbeitet uns so eine schöne beeindruckende Bunte Welt zu geben und immer wieder was verändert, hinzufügt oder auch aus dem spiel nimmt.
Deswegen finde ich es schade wenn sich manche darüber aufregen was alles "geklaut" ist und was nicht oder warum Blizzard immer wieder mal neue Rassen / klassen einfügt.
Es soll das spiel interssant lassen und schließlich verdienen sie ja gutes Geld mit ich denke nicht das sie es sich leisten könnten keine updates mehr zu machen oder Addons raus zu bringen. ^^

Zurück