Der womöglich freundlichste Hacker aller Zeiten

Kommentare
66
Buffs erhalten
22
Hallo werte Community!

Heute bin ich Opfer des eventuell harmlosesten Hacks aller Zeiten geworden (davon gehe ich aktuell zumindest noch aus).

Als ich heute gegen Mittag in meinen World of Warcraft-Account einloggte war alles wie gewohnt. Sämtliche Charaktere in vollem Gear vorhanden, bis dahin nichts sonderbares festzustellen.
Bis ich mit meinem Druiden einloggte. Denn dieser befand sich definitiv nicht dort, wo ich ausgeloggt hatte. Doch auch ein anderes merkwürdiges Indiz sprach deutlich für die Einmischung eines Fremden: Mein Druide befand dich auf dem Rücken des wohl einzigen Flugmounts, das sich in seinem lächerlich mickrigen Inventar befindet und das ich noch nie, und ich betone noch nie zuvor benutzt hatte (wozu auch, Druiden haben schließlich die Fluggestalt).

Als ich dann mein Inventar öffnete tat sich mir ein Anblick des Schreckens: 8 verdammte Goldstücke! .....Okay, nicht weiter schlimm, denn ich glaube mich zu erinnern, dass sich vor dem letzten Ausloggen nicht mehr als 6 Goldstücke im Inventar befanden.
Doch, um zum wohl merkwürdigstens Teil der ganzen Geschichte zu kommen: In meinem trostlosen Inventar fand ich, außer den 8 Gold, noch ca. 10 Stacks Kräuter, die der Besucher anscheinend in Uldum gefarmt hatte.

Mein Passwort habe ich natürlich schnellstens geändert, doch ich komme immernoch nicht über die Tatsache hinweg, dass dieser Besucher anscheinend nichts anderes im Sinn hatte, als mit meinem Charakter Kräuter zu farmen (Die er, um das nochmal klarzustellen, nicht verscherbelt hat).

Sollte ich mir da eventuell Sorgen machen? Oder vielleicht dem Hacker einen Arzt zukommen lassen, der selbigen einmal auf "zu gute Absichten" untersucht? Vielleicht hat der Hacker auch festgestellt, dass auf meinem Account wirklich nichts zu holen ist, und ist dann in Mitleid zerflossen...

Verwirrte Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja wenn es einer war, könnten das ganz schnell noch mehr werden. Meinst du mit Passwort ändern wäre es jetzt getan?

Der Hacker wollte mit deinem Char so lange Farmen wie nur möglich und dann alles verkaufen. Du hattest einfach nur Glück das der noch nicht dazu gekommen ist, dein dein Passwort zu ändern und die mit einem Authenticator auszuschliessen.

Sorgen solltest du dir eher darüber machen wie er an deine Daten kam (mach mal den Müllhaufen was du Rechner nennst sauber) und nicht ob der Hacker einen Arzt benötigt oder Mitleid mit dir hatte... du Spinner.

Ich fass es nicht was das für Leute sind die nach einem Hack so einen Thread verfassen...

Deinen vorletzten Kommentar hättest du dir sparen können selbst ich der jede Woche einmal den Virenscan durchlaufen lässt und ständig sein PW ändert wurde schon gehackt und sowas ist nicht lustig.

Der Threadersteller scheint es jedenfalls lustig zu finden.

Deinen vorletzten Kommentar hättest du dir sparen können selbst ich der jede Woche einmal den Virenscan durchlaufen lässt und ständig sein PW ändert wurde schon gehackt und sowas ist nicht lustig.
Nein ist sicherlich nicht lustig. Virenscanner nutzen tue ich auch, aber mein Passwort habe ich in 6 Jahren nicht einmal geändert und wurde noch nie gehackt. Vielleicht solltest du dir auch mal ein paar Gedanken machen. ^^

Dann hör auf auf irgendwelche Links zu klicken keiner wird gehackt^^
höchsten gescammt.

also ich würde es mal so sagen. er wurde über sein emailkonto gehackt. und selbes freut ihn auch noch.
genosse. willst du keine probs mehr ham hilft dir nur pw ändern. mail ändern. und am ende nen authenticator ranheften. und vorallem lass ma dein acc durchchecken per avast oder spybot oder sonst was. das is wayne. und am ende junge musst eben in die vollgesaugte platte beissen und alles beim formatieren löschen *owned*
oder eben alles schrotten, wow an den nagel hängen oder nen neuen acc anschaffen

Dann gehörste auch vielleicht zu den Leuten, die mal darüber nachdenken sollten, ob der aktuell benutzte Virenscanner die richtige Wahl ist, man z.b. nur für das Battlenet eine Email-Adresse benutzt die man nicht in jedem Scheiß Forum etc. veröffentlicht und auch sonst beim Surfen die Augen mal offen lässt bei dem was man anklickt.

Warum gibt es sonst so viele Spieler denen das nicht passiert? Weil ihre Accounts uninteressant sind? Sicher nicht...

Ich hab seit der Umstellung auf Battlenet eine Email-Adresse die ich schon 4 Jahre davor hatte und bekomm da nicht mal Spam. Einfach weil die sonst keine x-beliebige Seite kennt wo ich mich Anmelde. Daür benutz ich eine andere Email-Adresse wo es mir scheißegal sein kann was da kommt.

Der Hacker wollte mit deinem Char so lange Farmen wie nur möglich und dann alles verkaufen. Du hattest einfach nur Glück das der noch nicht dazu gekommen ist, dein dein Passwort zu ändern und dich mit einem Authenticator auszuschliessen.

Sorgen solltest du dir eher darüber machen wie er an deine Daten kam (mach mal den Müllhaufen was du Rechner nennst sauber) und nicht ob der Hacker einen Arzt benötigt oder Mitleid mit dir hatte... du Spinner.

Ich habe, als ob es der Zufall wollte, vor 2 Tagen meinen Rechner platt gemacht und wieder neu aufgesetzt (das wirkt echt Wunder!). Und kack mir bitte nicht auf meinen Rasen, wenns um meinen geistigen Zustand geht.
Aber, um mal eine halbwegs gehaltvolle Konversation zu starten, was sind denn die Wege über die diese Hacker an meine Daten (lassen wir Phishing Mails mal außen vor)? Key-Logger? Würden die nicht durch Viren-Programme erkannt, beipsielsweise Spybot?

Ich fass es nicht was das für Leute sind die nach einem Hack so einen Thread verfassen...

Allenfalls besser gelaunte Menschen als du es (momentan jedenfalls) bist.

Der Threadersteller scheint es jedenfalls lustig zu finden.

In Tränen ausgebrochen bin ich jedenfalls nicht.

Warum kommt mir die ganze Geschichte sehr merkwürdig vor ?! ...

z.B.
...
Als ich dann mein Inventar öffnete tat sich mir ein Anblick des Schreckens: 8 verdammte Goldstücke! .....
Okay, nicht weiter schlimm, denn ich glaube mich zu erinnern, dass sich vor dem letzten Ausloggen nicht mehr als 6 Goldstücke im Inventar befanden.
...
Was ist daran bitte so Schreckliches?
Ich möchte nicht wissen, was Du bei 'nem wirklichen "Anblick des Schreckens" machst - aus den Latschen kippen?

Sollte das alles wirklich so vorgefallen sein (was ich nicht glaube) - sei froh darüber, daß es so ausgegangen ist!
Deine "Verwirrtheit" spricht Bände - in diesem Eingangspost.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon was lustiges dran, aber ich würde das mit Vorsicht genießen. Passwort ändern alleine nützt dir nichts, wenn auf deinem Rechner irgendwelche Viren etc. drauf sind.

@Grushdak: Du meinst also, er sei ein Troll?

Er hat ja geschrieben, dass er sein System neu aufgesetzt hat.
Allerdings sollte er sich fragen, warum es erst soweit gekommen ist. Ich schreibe eigentlich das was ich immer sage. Das größste Sicherheitsrisiko sitzt vor dem PC^^

Sollte das alles wirklich so vorgefallen sein (was ich nicht glaube) - sei froh darüber, daß es so ausgegangen ist!
Ist es. Und zwar genau so wie beschrieben.
Die Goldangaben stimmen auch in etwa. Bei dem Charakter war einfach nichts zu holen. Immerhin 2 Gold Plus gemacht nach diesem Hack-Versuch.

Er hat ja geschrieben, dass er sein System neu aufgesetzt hat.
Allerdings sollte er sich fragen, warum es erst soweit gekommen ist. Ich schreibe eigentlich das was ich immer sage. Das größste Sicherheitsrisiko sitzt vor dem PC^^

Da mag was dran sein. Wobei ich mich mittlerweile ernsthaft frage wo überall Leute hinter meinem WoW-Zugangsdaten her sind.... auf Spiegel-Online.de?! Wohl kaum....

Ich mag Geschichten mit Happyend

Da verzicht' ich doch auf mein warmes Glas Milch und geh direkt beruhigt zu Bett.

Moderation: Hallo liebe User bitte haltet euch mit eurer Wortwahl und eurem Umgangston an der Netiquette, Danke.

Da mag was dran sein. Wobei ich mich mittlerweile ernsthaft frage wo überall Leute hinter meinem WoW-Zugangsdaten her sind.... auf Spiegel-Online.de?! Wohl kaum....
Tja das kannst nur du wissen auf welchen Seiten du bist, bzw. welche Dateien du runterlädst. Mein Virenscanner sperrt schon von vornherein Seiten die nicht vertrauenwürdig sind und ich komme da nicht so einfach drauf. Allein das Aufrufen einer Webseite mit bestimmten Inhalten kann schon dazu führen das du dir unter Umständen was einfängst.

Gestern von einem Gildenkollegen erfahren (der ein gutes halbes Jahr WoW-Pause machte), daß in der der Zeit sein Acc gehackt wurde:

Sein Beruf war plötzlich voll ausgeskillt, einer seiner Twinks paar Level höher und im AH waren noch Mats im Wert von 4k Gold als Auktionen drin!
Find ich auch sehr freundlich gehackt...

Tja das kannst nur du wissen auf welchen Seiten du bist, bzw. welche Dateien du runterlädst. Mein Virenscanner sperrt schon von vornherein Seiten die nicht vertrauenwürdig sind und ich komme da nicht so einfach drauf. Allein das Aufrufen einer Webseite mit bestimmten Inhalten kann schon dazu führen das du dir unter Umständen was einfängst.

Ist halt nur die Frage, ob das Virenprogramm (in meinem Fall AVG) die Gefahren auch richtig erkennt. Selbst beim öffnen von Dateien, die bereits heruntergeladen wurden, sollte das ja anschlagen. Oder fallen Keylogger nicht in die Kategorie der "klassischen Viren"?

Wie oben schon gesagt nur PW ändern bringt echt nichts.du kannst am Tag 10 mal dein PW ändern der Hacker wird immer dein letzen PW haben.
Also neu formatieren were angebracht.
Sicher ist sicher xD

Zurück