Der womöglich freundlichste Hacker aller Zeiten

Also ein Gildie wurde noch zu Lichkingzeiten gehackt/gescammt/gewasauchimmerwast... und dort hat man den ganzen Ramsch aus seiner Bank und Inverntar verkloppt und stattdessen Saronit- und Titanerz eingelagert - komplett voll, sowohl Bank als auch die Taschen, im AH etliche Auktionen drin. Allerdings hatten auch die das Passwort nicht geändert und er konnte ganz normal einloggen.

Jetzt das krasse, die GMs haben den ganzen Bankkrempel wieder hergestellt und ihm das Gold vom Erz aber gelassen.

Also wenn das immer so ist... will ich auch mal gewasauchimmerwast werden. Hrhrhr.

Es würd mich echt nicht wundern, wenn der Hacker ein Bekannter ist. Vermutlich haste ihm irgendwann mal das Pw gegeben um ein wenig mit den Chars zu spielen.

Vielleicht hast du den Hacker auch nur im richtigen Moment gestört. Als ich gehacked wurde hatte mein Main auch alle seine Taschen (alle 22er plus Rucksack) voll mit Erzen aus dem Schattenhochland und einige Mahlstromkristalle in der Bank sowie mehr Gerechtigkeitspunkte als vorher. Alle anderen Chars waren zwar nackt und auch die Gildenbank war leer.

Oder der Hacker hat einfach den Account mitbenutzt und immer mal wieder Gold usw. an andere Leute geschickt. Wer weiß schon wie lange schon wer anderes den Account mitbenutzt.

Ich hatte das auch mal wurde gehackt Blizz hat mich 24 std Sicherheits gebannt und danach hatte ich massenhaft Stacks Saronit und einige stacks titan im Inventar (damals noch teuer). Durfte alles behalten hab damit mehrere k gold gemacht und mir dann Authenticator geholt seitdem is alles ruhig

Mein Account wurde auch schonmal leergeräumt trotz Antivirus, Hardware+Software Firewall und Verständnis dafür, was für Links und Emails man anklicken darf und welche nicht. Passwort habe ich nie jemanden gegeben.
Der Typ hat zwar mein PW geändert aber ich konnte es easy zurücksetzen mit der Geheimfrage glaub ich.
Jedenfalls war beim Einloggen schonwieder alles im Briefkasten und ich hab bei der Sache noch über 20k Gold Gewinn gemacht.
Ich glaube weil der Typ alles Gold von allen Chars auf den 1. Char geschickt hat um den auf einen anderern Server zu transen.
Dann habe ich das Gold wiederbekommen, das auf allen Chars insgesamt lag und nochmal die Gesamtsumme vom 1. Char der getranst werden sollte.
Also kein Grund für mich nen Authenticator zu holen wenn man bei der Sache noch so gut bei weg kommt und nichtmal den Support anschreiben muss.

Danach einfach mal PC formatiert weil ich kein Keylogger oder so gefunden habe, nachm Formatieren neues Passwort und wieder alles in Butter...

Irgendwie komisch, seitdem letztens der eine Thread aufgetaucht ist, in dem berichtet wird, dass der Typ gehacked wurde und danach Gold etc. hatte, wurden aufeinmal auch tausend andere gehacked denen haargenau dasselbe passiert ist. Echt komisch, was in letzter Zeit so geschieht, scheint wohl ein richtiger Trend unter den Hackern geworden zu sein. Hmm....

Irgendwie komisch, seitdem letztens der eine Thread aufgetaucht ist, in dem berichtet wird, dass der Typ gehacked wurde und danach Gold etc. hatte, wurden aufeinmal auch tausend andere gehacked denen haargenau dasselbe passiert ist. Echt komisch, was in letzter Zeit so geschieht, scheint wohl ein richtiger Trend unter den Hackern geworden zu sein. Hmm....

Warum? So unwahrscheinlich ist das nicht. WoW gibt es seit sechs Jahren, Hacker schätzungsweise ebenso lange. Dass sich ein paar der Betroffenen gerade hier treffen, ist also nicht so unglaubwürdig, wie du darstellen willst. Spar dir also bitte deine Mutmaßungen Manchmal lügen die Leute tatsächlich nicht, weißt du?

BtT, ich wurde vor nem Jahr auch gehackt, aber hatte leider nicht das Glück, den Hacker im rechten Moment zu unterbrechen. Hatte aber auch keine Sicherheitslücken am PC,v on Curse mal abgesehen. Vielleicht wars das ja, was dem TE das Genick gebrochen hat?

Ich spiele seit Pre BC Wow, habe noch nie meine Emailadresse geändert, habe ein leidlich gutes PW... bin noch nie gehackt worden, ABER: Ich habe einen MAC und einen Authentificator. Das macht die Sache natürlich deutlich sicherer.
Ich klicke aber auch nicht auf alles drauf was klickbar ist, und auch bei Emails von Freunden bin ich etwas skeptisch (ok, ich habe einen Mac, das sondert schon mal ne Menge Schadkram aus, aber man weiss ja nie)

@TE Ich würde jedenfalls an Deiner Stelle ganz fix einen Authentificator anschaffen. Sicher ist sicher. Bis auf diesen einen Fall (und selbst der wirkte extrem konsturiert und ist auch nicht nachgewiesen, also repliziert worden) ist das Ding wohl noch nie gehackt worden.

Milkoh

Hallo TE, so ähnlich ging es einer Freundin und Gildenkollegin. Erst vor ein paar Wochen ist das passiert. Sie war online reagierte aber nicht auf Chatnachrichten. Also rief ich sie an und siehe da, sie war nicht online, zumindest nicht persönlich. Es stellte sich heraus, dass deren Account gehackt und durch einen Farmbot betrieben wurde der, ebenfalls in Uldum, Kräuter sammelte. Dadurch ist sie sogar 85 geworden. Sie hat dann ihre Zugangsdaten komplett geändert und das von dem Rechner ihres Mannes aus.

Das war somit kein freundlicher Hack, sondern der Hacker wollte über Farmbots Kohle machen.

Ich hab seit der Umstellung auf Battlenet eine Email-Adresse die ich schon 4 Jahre davor hatte und bekomm da nicht mal Spam. Einfach weil die sonst keine x-beliebige Seite kennt wo ich mich Anmelde. Daür benutz ich eine andere Email-Adresse wo es mir scheißegal sein kann was da kommt.

Kann ich nur bestätigen. Ist die sicherste Methode (zusätzlich zum Authentificator).

Lachen muss ich nur immer wieder deswegen.
Mein Email-Account fürs Battle.net bekommt keine Spamnachrichten und auch keine Pishing-Nachrichten à la 'Account bestätigen. Logge dich unter ... ein, sonst wird dein Account eingefroren.'
Meine 'Buffed.de' - Emailadresse bekommt aber des öfteren solche Pishing-Mails. Lustig daran ist, dass die Buffed-Email nirgends beim Battle.net vorkommt.

Da fragt man sich, wie sicher die Daten hier bei Buffed sind. ^^

Ps'
Whois-Abfragen bei merkwürdigen E-Mails hilft öfters. Ich schreib beispielsweise jedem Pisher, den ich so finde persönlich mit 'Dear Mr. ...' an seine eingetragene E-Mail. Darin weise ich ihn darauf hin, dass solche Seiten widerrechtlich sind und er eine Anzeige bekommen könnte. Darauf kommen dann meistens keine mehr.
So verfahre ich auch bei Spam-Nachrichten. Irgendwo her muss ja jede Email kommen.
Achtung: Niemals den Reply-Knopf drücken um solche Dinge zu regeln, weil man die verfälschen kann. Immer die Email der Whois-Abfrage verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube weil der Typ alles Gold von allen Chars auf den 1. Char geschickt hat um den auf einen anderern Server zu transen.

Danach einfach mal PC formatiert weil ich kein Keylogger oder so gefunden habe, nachm Formatieren neues Passwort und wieder alles in Butter...

ist gold nicht server gebunden

alleine schon die tatsache das jemand zugang zu deinen daten hat, würden mich beunruhigen. egal ob er nun was schlimmes damit vor hat oder nicht. er hat definitiv die möglichkeit. evtl kann er auch auf deine bankdaten usw zugreifen, was wesentlich schlimmer wäre als dein wow-acc.

wurde mal anfang BC gehackt, seitdem Kopiere ich mein PW aus einer text datei, ein wirr warr an zahlen und buchstaben IN einem wirr warr aus zahlen und buchstaben... seit dem ist Ruhe. :-) authenticator *püh son schrott

wurde mal anfang BC gehackt, seitdem Kopiere ich mein PW aus einer text datei, ein wirr warr an zahlen und buchstaben IN einem wirr warr aus zahlen und buchstaben... seit dem ist Ruhe. :-) authenticator *püh son schrott

Eine Textdatei die Du auf deinem Rechner gespeichert hast?

Ah nochmal lesen hat geholfen, denke ich...eine wilde Textdatei in der das PW versteckt ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück