RubenPlinius
Welt-Boss
- Kommentare
- 65
- Buffs erhalten
- 94
hallo leute
ich habe windows 7 64 bit und heute morgen folgendes problem gehabt:
nachdem ich den pc hochgefahren habe, war der bildschirmhintergrund auf einmal schwarz
also ganz normaler desktop, mit allen symbolen etc, nur eben ein schwarzer hintergrund
ich habe den pc dann neu gestartet, weil ich gedacht hab, dass sich das problem so vll gibt...
naja jedenfalls hab ich gefunden, dass einfach der bildschirmhintergrund (rechtsklick auf desktop -> anpassen) auf schwarz gestellt wurde
nun meine frage: wie konnte das passieren?
ich nutze den pc alleine, es war also keine andere person daran
gestern abend noch, wurde mein bildschirmhintergrund normal dargestellt
könnte folgende 2 programme, die ich gestern das erste mal genutzt habe, damit zu tun haben:
TerraTec Home Cinema (das programm meiner tv karte - hier habe ich den "desktop modus" ausprobiert, der aber nichts bewirkt hat, außer dass er aero ausgescshaltet hat - und habe den desktop modus dann wieder deaktiviert)
oder the rain-slick precipice of darkness, episode 1 (penny arcade spiel)
oder könnte ein geänderter desktophintergrund auch etwas "schlimmeres", also einen virus oder ähnliches bedeuten?
ich habe meinen virenscanner (mcafee 2011) stets aktuell, und führe auch jetzt im moment sicherheitshalber einen komplettscan durch
habt ihr ähnliches schon mal erlebt?
oder ist das gar ein "feature" von win7?
ich bedanke mich herzlich im voraus!
ich habe windows 7 64 bit und heute morgen folgendes problem gehabt:
nachdem ich den pc hochgefahren habe, war der bildschirmhintergrund auf einmal schwarz
also ganz normaler desktop, mit allen symbolen etc, nur eben ein schwarzer hintergrund
ich habe den pc dann neu gestartet, weil ich gedacht hab, dass sich das problem so vll gibt...
naja jedenfalls hab ich gefunden, dass einfach der bildschirmhintergrund (rechtsklick auf desktop -> anpassen) auf schwarz gestellt wurde
nun meine frage: wie konnte das passieren?
ich nutze den pc alleine, es war also keine andere person daran
gestern abend noch, wurde mein bildschirmhintergrund normal dargestellt
könnte folgende 2 programme, die ich gestern das erste mal genutzt habe, damit zu tun haben:
TerraTec Home Cinema (das programm meiner tv karte - hier habe ich den "desktop modus" ausprobiert, der aber nichts bewirkt hat, außer dass er aero ausgescshaltet hat - und habe den desktop modus dann wieder deaktiviert)
oder the rain-slick precipice of darkness, episode 1 (penny arcade spiel)
oder könnte ein geänderter desktophintergrund auch etwas "schlimmeres", also einen virus oder ähnliches bedeuten?
ich habe meinen virenscanner (mcafee 2011) stets aktuell, und führe auch jetzt im moment sicherheitshalber einen komplettscan durch
habt ihr ähnliches schon mal erlebt?
oder ist das gar ein "feature" von win7?
ich bedanke mich herzlich im voraus!