Deus Ex 3: DLC: The Missing Link – Mein Fazit

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ich habe zum Geburtstag den DLC “The Missing Link” zu Deus Ex 3 geschenkt bekommen (Danke nochmal, Steam-Samariter *g).
Gestern habe ich ihn endlich durchgespielt. Habe 3 Tage á 2 Stunden gebraucht. So wie der Durchschnitt. Natürlich auf dem normalen Schrierigkeitsgrad.

Wenn man bedenkt, dass der Inhalt hätte schon im fertigen Spiel enthalten sein können da es eben darum geht, dass man das spielt, was auf dem Schiff passiert, das uns von A nach B bringt, war es dreist das für 11 bis 13 Euro als DLC nachzuliefern.
Andererseits wäre dann das Spiel im Endgame zu einfach gewesen. Ich habe im DLC 10 oder 11 Praxis Punkte bekommen durch Level-Ups, erwerben, finden und als Quest-Belohnung.
Ich habe erstmal die wichtigsten ins Hacken bis Stufe 3 gesteckt.. und dann eben immer 4 auf Reserve gehalten. Wer weiß, wofür man die braucht..
Im Hauptspiel war es gut, das Taifun Sprengsystem zu haben, das unsichtbar machen und der Schutz vor Elektronischen Hindernissen.
Im DLC gibt’s viel tödliches Gas, also hätte auch der Giftgas-Perk sinnig sein können.

Ich hielt immer 4 auf Reserve. Dann 5… dann 7.. dann… naja… 8. Am Ende des Spiels hatte ich noch 8 unverteilte Punkte, die ich nicht brauchte. Hätte Hacken hochtreiben können, unsichtbar machen, springen, Armorierung… aber nein. Alles unausgebaut gelassen. Nur eben Hack-Punkte um Systeme bis Stufe 3 zu knacken.
Hätte ich das vorher gewusst… denn der Endkampf brauchte keine speziellen Dinge… einfach Gegener umholzen, fertig.
Und da war noch der Raketenwerfer! Den habe ich mir in mühseliger Kleinstarbeit zusammenebaut und der versperrte dann die Hälfte meines Inventars (Kein Scheiß!) und ich trug den die Hälfte des Spiels (auch kein Scheiß) mit mir herum. Ich dachte: Boah, da kommt ein Mega Endgegner aufm Schiff den ich damit wegrotzen kann.
Aber es waren nur ein Roboter der mit einer EMP Granate in Sekunden ausgeschaltet war und ein paar KI Gegner die mit geschichtem Schleichen und Ballern auch weg waren…
Ich trug den völlig sinnfrei mit mir rum.. super …

Und die Story des DLC war auch mies.
Wohl die belangloseste Storyline des bis dato erschienenen Deus Ex 3 Teils….
Er war zwar unterhaltsam aber nix aufregendes oder total geiles dabei… schade….
 
Zurück