Deutsche WoW-Szene hirnlos?

ich würd nie jem als Noob beschimpfen
Einfach da jeder mal klein anfängt und gerade den Spielern die jetzt noch neu dazukommen sollte man doch helfen...
Ansonsten würden die schnell den Spaß am Spielen verlieren und das wäre echt schade....

Ich freu mich für jeden neuen Spieler auf einem der Server erst recht wenn er es schafft den "Noobhatern" am Ende mal zu zeigen wo der Hammer hängt

ich finde es auch immer toll, wenn ich neu-anfaengern helfen kann, egal ob twink oder komplett neustarter. beschimpfungen sind eh ganz schrecklich und ich verstehe nicht was das soll.
ich wurde schon soooo oft gefragt wo bestimmte questgeber etc. fuer die shami quests zu finden sind und ich sag das auch gern zum tausendsten mal. oder man macht ne q die man schon kennt und nimmt spontan leute mit, die die zum ersten mal machen. weil, gibt bei manchen immerhin ein wenig ruf, oder gold oder zur abwechslung einfach mal spass. viele verlieren vermutlich 2 fakten aus den augen :1. das ist ein SPIEL! 2.Spielen macht SPASS!

Ja das verlieren die meisten :-)
Ich find es auch lustig wenn du neue triffst und die dich wie nen Gott ansehen (ja vllt einer der ersten 60er, dann nach ein T-Set an...)

Dabei sind das alles nur Menschen und wegen nem T3 bin ich nidd besser als einer auf Stufe 1
Helfe selbst mit meinen 60ern gerne mal aus

Find das sogar recht witzig wenn ich denen helfen kann
(mit dem Zwergenpala Aggro von 20 Viechern ziehen und trotzdem erstmal ne Runde tanzen is toll^^)

ich finde es auch immer toll, wenn ich neu-anfaengern helfen kann, egal ob twink oder komplett neustarter. beschimpfungen sind eh ganz schrecklich und ich verstehe nicht was das soll.
ich wurde schon soooo oft gefragt wo bestimmte questgeber etc. fuer die shami quests zu finden sind und ich sag das auch gern zum tausendsten mal. oder man macht ne q die man schon kennt und nimmt spontan leute mit, die die zum ersten mal machen. weil, gibt bei manchen immerhin ein wenig ruf, oder gold oder zur abwechslung einfach mal spass. viele verlieren vermutlich 2 fakten aus den augen :1. das ist ein SPIEL! 2.Spielen macht SPASS!

clap.gif
clap.gif
clap.gif

Man ist doch auch mit Lvl 40 oder 50 noch glücklich, wenn man von den höherlvligen Char nette (& hilfreiche) Antworten bekommt! Ich bin es zumindest^^)

ja,aber das vergessen viele Leute.
Da es immer bessere items gibt,denken sie nur noch ihren char besser zu machen,und ich denk mal,das sie die Anfänger,oder niedrige char als störend verstehen,nur weil sie gerade bei ner schwierigen q oder anderers schwieriges dran sind,und dnan die "leicht" Probleme der anderen lächerlich finden und das dann mit ne blöde antwort ihren Frust rauslassen.

Naja,das istmal meine Vermutung=)

Selbst mit 60 bist du manchmal über Hilfe glücklich :-)
Aber manchmal stören Fragen auch ja, erst recht wenn sie als PN geschrieben werden...

Nur ist doch schön als altgedienter 60er mal nem neuen Char der vllt gerade erst sein Startgebiet verlassen hat unter die Arme zu greifen
Wenn es dann noch die gleiche Klasse ist wird der vllt noch motiverter wenn er sieht was möglich ist am Ende

da hast du recht.

Meine alte Gilde war sowas von "nervig". Waren mehr als 10 Leute on,so kannte man fragen bei denen vergessen.
Wenn du fragtest,wo man einen speziellen Fisch fangen kannst,dann hast du solche Antworten bekommen,wie "Am Wasser". Solche Antworten kotzen mich immer an.Wenn man es nicht weiß,dann solls man sagen,oder einfach solche dummen Kommentare verkneifen.

Man hat dann die ganze Zeit nur sinnloses rumgeschreibe von denen lesen können,die dann in beleidigungen übergingen usw.

Naja,ich hab dann meine Gilde geleavt,als ich den Kommentar mit dem "Am Wasser" bekommen hab. Das war der Tropfen,der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Jetzt bin ich in einer Gilde,wo ich momentan noch seh rglücklich bin,und weiß,das ich von den Leuten ehrliche antworten bekomme.
smile.gif

Obwohl ich eher der einzelgänger Spieler bin.Wenn es nachmir ginge,bräuchte ich garkeine Gilde,aber man benötigt als höherstufigen spieler schon eine Gilde,duir mit einem in Instanzen geht^^
Sonst bin ich immer solo unterwegs
rolleyes.gif

solo spielen und gilde schliesst sich ja nicht aus. das wichtige bei einer gilde ist, meiner meinung nach, neben instanzen, einfach das wissen jemanden zu haben, der einem helfen kann, weil irgendwer ist immer on. ausserdem kann man sich ja auch austauschen, der eine naeht, der andere kann traenke etc. ist bei mir der sinn einer gilde. denn auch da gehts ja nu ma um spass...un nix anderes
biggrin.gif

Ja das stimmt, es gibt genug Leute mit 60ern die dumme Antworten auf normale Fragen geben. Wenn mir sowas in der Gilde passieren würde, würd ich entweder dafür sorgen das der typ aus der gilde geworfen wird oder selbst ganz schnell die Gilde verlassen.
Ganz toll fühlen sich diese Freaks, die für sich selbst 2 PCs mit 2 Accounts haben und somit ihre eigenen Twinks durchziehen.
Alles in allem bin ich aber sau froh das es so Leute gibt die kein Leben mehr haben, nur WOW zocken und meinen sie seien die tollsten in dieser virtuellen Welt. Denn dank diesen Leuten sind mehr Frauen als Männer im Nachtleben unterwegs, was mich nicht stört
biggrin.gif

Als ich auf Nera ne Gilde gesucht hab wurd ich damals von einem von CABAL angeschrieben ob ich auch nur Namens- und Itemgeil wäre oder warum ich unbedingt schon ne größere, erfahrene Gilde will

Als ich ihm dann gesagt hab dass ich auf dem Server nen neuen Char angefangen hab um genau dem aus dem Weg zu gehen wurd ich dort aufgenommen :-)
Spaß geht vor allem und mit den Jungs dort hab ich ne Menge Spaß auch wenn die meisten auf 60sind und ich noch da unten rumkrebse^^

solo spielen und gilde schliesst sich ja nicht aus. das wichtige bei einer gilde ist, meiner meinung nach, neben instanzen, einfach das wissen jemanden zu haben, der einem helfen kann, weil irgendwer ist immer on. ausserdem kann man sich ja auch austauschen, der eine naeht, der andere kann traenke etc. ist bei mir der sinn einer gilde. denn auch da gehts ja nu ma um spass...un nix anderes
biggrin.gif

Ja,das erwarte ich auch von einer Gilde,aber das konnte ich mit meiner alten leider nicht machen,weshalb ich die dann auch geleavt hab,und ich bereue es nicht.

Vor einiger Zeit,hab ich mich ca. 3 std durch den Kessel gekämpft,weil ich solche Echsen suchen musste,und da hab ich über 100 Magierstoff zusammengesammelt.
Und ich hab in meiner Gilde gefragt,ob einer Magierstoff bräuchte,und ein 60ger Krieger hat sich gemeldet,ich hab ihn dann 80 Magierstoff gegeben,natürlich kostenlos.
Und er wollte die ganze Zeit,mir irgendwas zum dank geben,was ich sehr nett fand.
Naja,und dann hat er mir ein rezept dür Alchimie geschenkt,da ich Alchimist bin.
Und das hätte meine alte Gilde nie übersichbringen können,eher die Leute.

Also als ersten kann ich nur bestätigen das die buffe.de Community am besten ist (mal abgesehen von einigen Kommentaren außerhalb der Foren).

Ich geh im Spiel immer vom folgenden Standpunkt aus:
"Behandle deinen Nächsten so, wie du auch behandelt werden willst."

Bei uns fliegt das Wort "noob" auch rechthäufig, auch ohne sinnvollen Grund, im "SucheNachGruppe"-Channel umher, dem ist nur zu entfliehen, wenn man diesen verlässt...

Ich selber hatte das vergnügen noch nicht, als noob bezeichnet zu werden, da ich wohl immer Glück hatte den richtigen bei Fragen zu erwischen.

Des weiteren versuche ich immer innerhalb der Gilde Fragen zu stellen. Da ich auch nicht alles weiß. (Ich spiele erst seit August diesen Jahres).

@White Jen: Ja da hast du eine Gute Gilde gefunden, bei uns ist das auch möglich, auch mal Sachen die man besser im AH loswerden würde. Da wird halt gefragt ob man das noch brauch z.B. Hab ich nen Gildenmitglied meine gerade erst gefundene Täuchungskugel überlassen, weil er die unglaublich cool fand..., mein Gott... dann kriegt er die halt. Oder mal andere mit Materialien, Rezepten versorgen das ist für mich selbstverständlich, egal wie hoch der Verkaufspreis ist.

zum Schluss noch
wink.gif

Man sollte allerdings nicht allzu sehr verallgemeinern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar manchmal gibt es eben die falschen Fragen
Aber ich hab damals mit meinem 60er Pala einen neuen Char hochgezogen auf 30..

War zwar sehr zeitintensiv aber mir hat das gefallen ihm zuzusehn wie er so langsam das Spiel beherrscht
Und ich denke er hat auch daraus gelernt

Na ja. Auf Level 60 zu kommen ist eine der einfachsten Sachen in World of Warcraft. Es ist nur Zeitaufwändig. Und wie es der Zufall will, haben besonders jüngere Spieler von dieser eben mehr zur Verfügung.
Was nicht heißen soll, dass alle jungen Spieler sich unsachgemäß verhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm so einfach fand ich es nie, gut habeja auch nur begrenzt Zeit...
Aber ich finde dass es auffällig für die jüngeren Spieler ist mit ihren Chars anzugeben und solche Dinge...

dabei ist es sooo albern mit nem char anzugeben. aber ich hab aehnliches durch die vorherige gilde meines freundes mitbekommen. da war ein recht junger druidenspieler, der war so hammer itemgeil, dass der wirklich alles weggeboten hat, was es gab. ich hab das immer ueber skype mitbekommen. man war mein freund immer sauer. naja, gildenwechsel, jez hatter ne vernueftige ausruestung.
naja, profilgeilheit halt. unverstaendlich sowas, aber vorhanden. in spielen wird das nur noch krasser.

Ja leider :-(
Kenne das

Mir werfen einige wegen meines Pala's auch vor ich wäre Itemgeil dabei kann jeder in der Gilde bestätigen dass ich nie übermäßig viel geboten habe auf ein Item

Habe s eher oft so bekommen als Dank für meine helfende Spielweise

Hm so einfach fand ich es nie, gut habeja auch nur begrenzt Zeit...
Aber ich finde dass es auffällig für die jüngeren Spieler ist mit ihren Chars anzugeben und solche Dinge...
Wie gesagt, es ist eine der einfachsten Sachen. Sie kann nur recht lange dauern. Du kannst auch einfach immer recht schwache Monster umbringen - irgendwann wirst du 60.

Ja leider :-(
Kenne das

Mir werfen einige wegen meines Pala's auch vor ich wäre Itemgeil dabei kann jeder in der Gilde bestätigen dass ich nie übermäßig viel geboten habe auf ein Item

Habe s eher oft so bekommen als Dank für meine helfende Spielweise

Naja..., Itemgel... weiß net, abwann beginnt das?
(Auch wenns off-topic ist, würd mich mal interessieren)

Ich spiele auch in helfender Weise..., es macht ja auch spaß...

Naja..., Itemgel... weiß net, abwann beginnt das?
(Auch wenns off-topic ist, würd mich mal interessieren)

Ich spiele auch in helfender Weise..., es macht ja auch spaß...
z.b. dann, wenn man auf wirklich jedes item, das annaehrend sinnvoll fuer die eigene klasse "need" macht, auch wenn man ganz gut ohne auskaeme und jemand anderes, der schlechter ausgeruestet ist das teil gebrauchen kann und den dann hochbieten. wuerde ich sagen.

Eigentlich ist Itemgeil wenn du versuchst alle für dich im Ansatz brauchbaren Items dir unter den Nagel zu reißen

Itemgeil ist aber auch wenn du auf Gedeih und Verderb dein T2 bzw T3 vollbekommen willst ohne Rücksicht auf Verluste

Also auf meinem server ist das eher das 10% der Leute nen dummen spruch ablassen. Der rest ist eigentlich immer Hilfsbereit.

Ab und an muss man 2-3mal fragen bis man ne antwort erhält aber man bekommt eine und auch immer freundlich.

Ich mein wenn jemand fragt "wo finde ich xyz?" und einer antwortet "hier" dann ist das doch witzig und nicht als runtergemache zu verstehen. Vorallem gibts 2 sek später dir richtige antwort.

Zurück