Deutsche WoW-Szene hirnlos?

Postet hier doch einmal bitte den Link zu der Statistik, die beweist, dass gerade juengere Spieler ihren Charakter schnell auf 60 spielen, oefter flamen als aeltere Spieler und mit ihrem Charakter angeben.
Ich bin 15 und hatte 24 Tage /playedtime bis 60 gebraucht. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch juengere Spieler die nicht mehr flamen als aeltere.

Demnach:
Und fasst euch mal selbst an die Nase
 
Postet hier doch einmal bitte den Link zu der Statistik, die beweist, dass gerade juengere Spieler ihren Charakter schnell auf 60 spielen, oefter flamen als aeltere Spieler und mit ihrem Charakter angeben.
Ich bin 15 und hatte 24 Tage /playedtime bis 60 gebraucht. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch juengere Spieler die nicht mehr flamen als aeltere.

Demnach:


es sind sicher nicht NUR juengere spieler, aber eben auch. und das stoesst einem deswegen so sauer auf, weil man sich fragt, ob sich diese im normalen leben auch so verhalten, sie einem den spielspass verderben (man kann nun mal ingame nicht alle channel leaven). es will sicher niemand sagen, dass es generell junge spieler sind. aber es sind die, die am meisten auffallen. zumindest mir. die frage ist natuerlich auch, ob die einen die anderen nicht auch ein wenig nachahmen.

und es wollte sicher niemand dich persoenlich angreifen.
 
Postet hier doch einmal bitte den Link zu der Statistik, die beweist, dass gerade juengere Spieler ihren Charakter schnell auf 60 spielen, oefter flamen als aeltere Spieler und mit ihrem Charakter angeben.
Ich bin 15 und hatte 24 Tage /playedtime bis 60 gebraucht. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch juengere Spieler die nicht mehr flamen als aeltere.

Demnach:

mit dem schneller ist nicht gemeint wieviele tage played die person braucht sondern in wievielen wochen realzeit ein spieler es schaft. die person die geschrieben hat, dass junge spieler schneller auf 60 sind meint demnach dass junge spieler mehr spielen und daher frueher auf lvl 60 sind.
das kann ich aber eigentlich nicht bestaetigen. bei dem server auf dem ich angefangen hat, war der aller erste 60er ein arbeitsloser. und allgemein sind die ganzen extrem-wow spieler vor allem studenten und arbeitslose.
 
Nein klar
Spieler persönlich angreifen ginge auch gar nicht bei tausenden von Spielern

Aber es ist leider so, dass die jüngeren doch sehr Auffallen

Und ja gut, viele der Extrem-gamer sind entweder Studis oder Arbeitslos, das stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wollen euch die aelteren Spieler auch einfach nicht auffallen. Oder ein Großteil der WoW-Community hat ein "verschwommenes" Wahrnehmungsvermoegen
tongue.gif
. Ich fuehl mich persönlich nicht angegriffen. Nur durch dieses Geruecht wird es fuer Spieler meinen Alters immer schwieriger eine Gilde zu finden, da viele Spieler von derartigen Vorurteilen eingenommen sind.
 
Hm muss sagen da hättest bei uns keine Probleme
Es wird zwar nach dem Alter gefragt (klar) aber... Probleme hast du nicht solange du eben nicht negativ auffliegst

Aber es gibt eben auch aufgrund der schlechten Erfahrungen viele Gilden die lieber nur ältere Spieler habenmöcht ehier nicht alle Jungen unter einen Tisch kehren, wir haben nen 15jährigen in der Gilde der wirklich super sympatisch ist
 
Vielleicht wollen euch die aelteren Spieler auch einfach nicht auffallen. Oder ein Großteil der WoW-Community hat ein "verschwommenes" Wahrnehmungsvermoegen
tongue.gif
. Ich fuehl mich persönlich nicht angegriffen. Nur durch dieses Geruecht wird es fuer Spieler meinen Alters immer schwieriger eine Gilde zu finden, da viele Spieler von derartigen Vorurteilen eingenommen sind.

mir ist das im allgemeinen relativ wurscht wie alt jemand ist und in der gilde meiner druidin bin ich die 2.aelteste, was mit 25 nich so richtig prickelnd ist, aber ok.
die sache ist, dass die aeltere spieler lieber ueber ein duell oder einen hinterhaeltigen angriff (ally) einen reinwuergen. aber im endeffekt ist das eigentlich auch egal, da flamen generell eine sache ist, die nicht zum umgangston gehoeren sollte. nirgendwo (wobei ich schon communityleader erlebt hab, die geflamt ham. wurden dann mal eben abgesetzt ^^)
 
also mir sind leute egal die mich als noob oder sonst was beschimpfen. die haben doch selber mal angefangen und waren genau so dumm wie ich. und da es ja eh nur virtuel ist sollte man das ganze nit so ernst nehmen. mit begriffen wie z.B. noob wird doch ganz normal gesprochen das iss schon gfast keine beleidigung mehr weil es jeder sagt(fast)!
 
Postet hier doch einmal bitte den Link zu der Statistik, die beweist, dass gerade juengere Spieler ihren Charakter schnell auf 60 spielen, oefter flamen als aeltere Spieler und mit ihrem Charakter angeben.
Ich bin 15 und hatte 24 Tage /playedtime bis 60 gebraucht. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch juengere Spieler die nicht mehr flamen als aeltere.
Es bezog sich auf rL-Time.
 
ich hab ehrlich gesagt immer mehr das Gefühl als wäre die Deutsche WoW Szene total hirnlos und würde zu 90% nur aus Idioten bestehen.

Egal wo man hinblickt überall machen sich Spieler runter, beschimpfen sich als Noobs und Nerds und vergessen dabei total den Sinn des Spieles

Schaut ich nur mal die hirnlosen Kommentare zu den Open-PVP-Events auf inwow.de an!!!
Ich finde die Idee super, gerade für die LowLVL Chars aber statt das zu unterstützen kommen so saudumme Kommentare wie "ja die wollen die underskilled LVL < 30 Noobs nur mal bissl Spaß haben"

Ist ja schon krass dass man sobald man mal im Allgemeinen Chat ne simple Frage stellt gleich als Noob verschollen wird nur weil der CharLVL nidd so hoch ist. Ist denn jeder der nen LowLVL Char hat gleich ein Noob

Und selbst innerhalb der Gilde bekommt man bei manchen Fragen saudumme Antworten zurück, wenn ihr keine Ahnung habt dann haltet doch lieber die Klappe als so einen Müll zu labern
Nicht jeder kann alles über jedes Volk oder jede Klasse wissen... also sind Fragen berechtigt

Und fasst euch mal selbst an die Nase wieoft ihr nicht selbst über sog. Noobs herzieht. Ihr habt auch mal da unten angefangen ohne Ahnung und habt damals die Leute mit teilweise dummen Fragen genervt.
Jeder fängt mal bei 0 an und manche haben selbst mit tausend 60ern noch keine Ahnung vom Spielen....

Behaltet euch das alle immer im Auge, nicht jeder LowChar muss gleich ein Noob sein und nicht jeder der 60 da stehen hat, hat die 60 auch verdient!! Ich bin stolz auf meine beiden 60er Chars auch wenn ich dafür 1,5 Jahre gebraucht habe, aber ich hab eben auch ein RL dass mir vorgeht.
Und solange ich die Spaß am Spiel nicht verloren habe ist alles okay, nur bei manchen dummen Kommentaren frage ich mich, was ich hier eigentlichv erloren habe

Stimme dir vollkommen zu!
clap.gif
 
Hi

Also ich hab mit jüngeren Spielern auch schlechte erfahrung gemacht z.b.: Einmal habe ich 2 gildenmitglieder mit einem Freund zurch Zul Farrak gezogen einfach aus langeweille und weil wir helfen wollten dann wurde uns am schluss an den kopf geworfen das das eine miserabele leistung von uns war und wir sollten mal überlegen was das für eine schei... war die wir da gemacht haben.

Dabei ist alles glatt gelaufen nur das die gewünschten items nicht gefallen sind das ende vom lied war das die 2 die gilde verlassen haben( was ich auch für besser halte).

Klar kann man das nicht verallgemeinern ich kenne 2 14jährige die sind super nett und mit denen kommt man super klar und machen dazu noch klasse Rp wo sich mansch ein 20 jähriger ne scheibe abschneiden kann.
top.gif


Ich persöhnlich helfe gerne anderen spielern die sich noch nicht so auskennen da ich selbst weiss wie es für mich war am anfang ich war auch froh geholfen bekommen zu haben, und ich mache auch gerne mal taschen für neue spieler die freuen sich dann richtig und das freut mich wiederum das ich helfen konnte.

Was ich nur sehr schade finde ist das die ganzen Rp server voll sind mit leuten die den ganzen tag nix besseres zu tun haben als den suchenachgruppe channel vollzuspamen dadurch geht das ganze rp den bach runter schade schade.

Und meistens sind es wircklich jüngere spieler aber es gibt eben ausnahmen soviel von mir dazu

Gruß Lyni
victory.gif
 

Servus zusammen,

also zu Anfang möchte ich erstmal alle beruhigen, die denken, mit 21 zu den Ältesten zu gehören: ihr seid es definitiv nicht
biggrin.gif
, ich selber bin 35 und spiel wow seit etwa 4 Wochen und hab nen lvl32 dudu. Nicht gerade viel für die Zeit, aber immerhin und ich bin stolz auf ihn.

Aber zurück zum Thema...dieses stupide sich gegenseitig fertig zu machen ist so alt wie das internet selber.....ich bin mittlerweile seit 1994 online und ich kann euch sagen, es war damals schon so. Mit dem kleinen Unterschied, dass man damals noch Begriffe wie Grasdackel benutzt hat anstelle von noob ;-). ( btw ich lern das schon noch mit all den Abkürzungen und Ausdrücken)

Will sagen, es ist kein Problem irgendeines Spieles oder einer Plattform, sondern vielmehr der des einzelnen Users, der sich die Anonymität zunutze macht, um andere zu beschimpfen.

Ich kann dazu nur sagen, lasst sie reden und habt Spaß beim Spielen....ist mir schon selber passiert, dass mich ein lvl60 von seinem mount angeblöckt hat: "ihr dudus seid so low und macht keinen damage". Na und, dachte ich und hab mich drüber amüsiert (in Gedanken), wie er es schafft in 9 wörter 5 Fehler zu packen. Ende.

Ich war selber auch schon mehrmals auf inWoW und muss sagen, dass das nich tmeine Erfahrungen vom Spiel selber sind. Ich bin in ner netten Gilde, keine Toplevel, aber gut drauf......und wenn ich den Lowleveln helfen kann, warum nicht. Ich war schon zum x-ten Mal in der BFT und würde wieder mitgehen, wenn man mich anständig fragt. Bin ja auch froh, wenn mir mal jemand hilft.

So nun aber Schluß mit der Klugscheisserei, die 36 Stunden Wartung sind bald rum und ich muss morgen wieder fit sein------
biggrin.gif


PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.......
 
ich muss sagen ich versteh das nicht wie manche Leute geil darauf sind ihren Char so schnell hochzuziehn
Ich bin jetzt auf 24, nach 2 Wochen RL Spielzeit, also Ingame vllt so um die 40h

Finde das Tempo OK auch wenn manche sagen würde ich wäre langsam aber ich finde erst so lernt meinen seinen Char richtig kennen :-)
 
Ich finde du hast recht...was mir auh aufgefallen ist, dass einem überhaupt nicht mehr geholfen wird....spiele zur Zeit und Auberdine und wollte zu dem q Höhlenpilze hilfe haben, habe diese beschissene Höhle echt nich alleine gefunden.....habe schließlich 3 wochen gebraucht (muss dazu sagen, dass ich nur am we spiele) bis mir jemand geholfen hat.....
 
Sowas ist mit zum Glück noch nie passiert
Und wenn ich etwas nach langem suchen nicht finde geh ich hier auf die Seite und such mir die Koords oder schau auf ner schon kompletten Karte im Inet nach :-)
 
ich muss sagen ich versteh das nicht wie manche Leute geil darauf sind ihren Char so schnell hochzuziehn
Ich bin jetzt auf 24, nach 2 Wochen RL Spielzeit, also Ingame vllt so um die 40h

Finde das Tempo OK auch wenn manche sagen würde ich wäre langsam aber ich finde erst so lernt meinen seinen Char richtig kennen :-)

Ich kann auch die Hektiker nicht verstehen beim Leveln. Ich spiele jetzt seit etwa 2 Wochen vor der WM und mein Main ist gerade mal auf lvl 38. Habe nebenher noch mehrere andere Chars, um zu sehen, wie deren Story so verläuft. Manchmal reise ich auch einfach nur mal so in der Weltgeschichte rum, um die doch wirklich gut gelungenen Landschaften zu genießen oder zu angeln oder anderen zu unterstützen. Wow ist im Grunde für mich nichts anderes, als weiterentwickeltes Fernsehen (Also interaktive Unterhaltung statt nur glotzen) und wäre sogar billiger, wenn die GEZ für InternetPCs nicht käme.
 
Ich hab da mal recherchiert

Hab mir einen Twink bei Horde gemacht und im /1. Hauen mich die Leute wenn ich die Katzen töte? (Bei den Blutelfen laufen da ja immer welche rum)gefragt, worauf ich gleich von jemandem zugeflamet wurde. Der Typ hatte mich dann permament zu Duellen herausgefordert hat und wild durch die Gegend brüllte:,, Ich reiße dir die Eier ab du Hurensohn!" Nun dass war schon sehr schockierend und dann tauchten solche Symptome auf. Und wenn man dass sieht versteht man warum man als Kiddie bezeichnet wird wenn man sich bescheuert benimmt. Nun solche Leute die ihren kompletten vulgären Wortschatz in den Allgemeinen Channel spammen und anscheinend nur darauf zu warten bis sich ein noch so kleiner Grund dazu bildet. Also man konnte an seinen Aussagen gut erkennen dass diese Person um die 10 ist. Was dem Ruf der schadet die nun auch nicht ganz zu den 18+ gehören aber sich gut benehmen. Dazu noch ein Beispiel aus der Schule. Wenn man jetzt zum Schulhof der sagen wir mal Fünftklässler geht... Wenn man einen da etwas blöd kommt was man dann zu hören bekommt. Kurz gesagt: Im Durchschnitt ist die WoW-Szene traurig...
MfG
Ich
 
Zurück