Ich muss sagen, die Minute ist gut, aber nicht Perfekt. Viele haben hier 10/10 Punkten gegeben, aber das ist geschönt. Du hast dir viel Mühe gegeben, und das merkt man auch. Zusätzlich hast du ein Auge für die Kamera, und auch der Ton ist sehr gut gewählt. Man merkt allerdings eindeutig, dass du erst 15 bist, was die Dialoge angeht. Dafür und für die Story würde ich mir an deiner Stelle erfahrene Hilfe suchen. Eine Möglichkeit wäre auch ein Ereignis aus dem Warcraft Universum Nachzustellen, also existierende Ereignisse selbst zu interpretieren (nicht 1:1 übernehmen).
Auch fällt einem auf, (mir zumindest) dass du was die Nachvertonung angeht nicht ganz so aufmerksam drangegangen bist wie bei der Videobearbeitung. Die Tiefenschärfe ist zum Beispiel ein Stilmittel welches ich noch nie zuvor in einem WoW-Machinima gesehen habe.
Was den Ton angeht, sind dir ein paar Fehler unterlaufen. Der erste und auch auffälligste ist, der Sound der Hufe. Vom Ton her läuft nur ein einziges Pferd durch SW. Als nächstes wäre die Geräuschkulisse im Hintergrund. Der Regen wird zwar innerhalb des Hauses kaum merklich leiser, aber lange nicht leise genug. Dazu kommt, dass der Regen die einzige Untermalung ist. Selbst wenn man Stille in Filmen verwendet, was sehr selten vorkommt, gibt es fast immer irgendeine Geräuschkulisse. Der einzige Film den ich bisher gesehen habe bei dem wirklich absolute Stille herrscht ist "Serenity".
Die beiden Reiter kommen aus einem Wald oder? und es regnet. Regen hört sich auf Blättern anders an, aber das ist so gut wie unmöglich darzustellen, wobei dazukommt, dass die Szene schon fast unter dem Torbogen von SW beginnt. Ist unter der Brücke vor SW nicht Wasser? Kann man das eventuell hören? Und warum rascheln die Blätter im Wald nicht? Mit Regen kommt fast immer auch ein leichter Wind auf.
Auch fragen wir uns mal: Was hören wir wenn es regnet? Fallendes Wasser an sich ist ja lautlos. Nicht jedoch der Aufschlag von diesem auf dem Boden. Müsste der Regen dann nicht lauter sein, wenn die Kamera dicht überm Boden fährt?
Ich hab hier jetzt nur kurz aufgezählt, worauf ich immer achte wenn ich RL - Szenen nachvertone. Das muss natürlich nicht in ein WoW-Video übernommen werden, aber es gibt der Welt eine...andere Form der Lebendigkeit, oder auch Wirklichkeit. Wir nehmen viel, viel mehr über die Ohren auf und wahr als wir im ersten Moment glauben. Man kann die Spannung vor dem Flashback sogar noch steigern: Lass den Ton während dem letzten Satz leiser werden, vor allem den Regen. Die Musik musst du Während dem Gespräch höchstwahrscheinlich eh runter drehen.
MfG Sebastian
PS: auch in einem Haus gibt es Geräusche, ihr müsst nur genau hinhören.
PPS: Wenn es nicht unbedingt ein WBB-Lite sein muss steht mein Angebot mit dem Forum noch. Auch um eine Homepage kann ich mich kümmern. NUR: ich renne dir nicht hinterher. Wenn du was willst, musst du schon zu mir kommen. (Hast mich in ICQ)
PPPS: Ich helfe dir auch gerne bei der Nachvertonung, allerdings heißt das nicht, dass ich sie für dich komplett übernehme.
PPPPS: (und das is das letzte) Ich würde 8/10 Punkten geben. Sieh es als kompliment (ist aber noch ausbaufähig). Auf jedenfall ein guter Grundstein.
Vote 4 Sticky