Deutscher WoW Film! Ja!

ein kleiner kleiner push
wink.gif
 
welche programme benutzt du zum aufnehmen und grafik bearbeiten?
 
welche programme benutzt du zum aufnehmen und grafik bearbeiten?

Models werden durch Fraps im Model Viewer aufgenommen.
Hintergründe, also die Welt von WoW, werden durch Fraps im Map Viewer aufgenommen.

In Adobe After Effects CS3 werden die beiden Videos von Model und Map kombiniert, also zusammengefügt, und bearbeitet.
Der Schnitt mit Vertonung erfolgt in Adobe Premiere CS3.

Danach wird das Projekt abgespeichert und gerendert.
Nun habe ich ein File, das, je nach Länge, irgendwo zwischen 10 und 50GB steht.
Das File lasse ich durch das Komprimierungsprogramm SUPER laufen, welches das Video in guter Qualität auf MB-Größe bringt.

Ich denke nun dürften alle Fragen geklärt sein..
wink.gif
 
Du hast zwar Recht, dass Ton über die Kamera transportiert werden kann, muss er aber nicht. Prinzipiell möchte der Film an sich Realität nachahmen und auch 'vorgaukeln'. Das wiederum impliziert, dass der Zuschauer die Kamera als technische Apparatur nicht unbedingt bewusst wahnehmen soll. Die Kamera befindet ganz einfach nur an einem diegetisch möglichen Ort, was aber nicht heißen muss, dass der Ton IMMER an die Kamera gebunden sein muss, um Wirklichkeit mimetisch abzubilden. Denn dies würde in gewisser Weise 'entlarven', dass eine Kamera anwesend ist.

Wenn ein Film narrativ aus der Sicht einer bestimmten Person erzählt wird, kann dies auch ohne POV- oder Over-The-Shoulder-Shots getan werden, sodass ein Flug der Kamera über den Boden als Kontextualisierung der Gesamsituation durchaus eingesetzt werden kann, nicht aber eine narrative Loslösung von dem Protagonisten bedingt.


Ob das bei der kurzen Szene eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln. Wenn man einen gesamten Film aus der Sicht einer einzigen Person, oder abwechselnd mehreren Personen erzählt, könnte das ein Stilmittel sein, aber Achtung: Der Regen prasselt dann auf die Kleidung von der Person, bei Metallrüstungen hört sich das schon etwas anders an. Ebenfalls bewegt sich der Reiter eventuell unter einem Torbogen durch. Das würde bedeuten, dass der Regen auf der Kleidung kurzzeitig aussetzt, und stattdessen nur noch das Fallen der Tropfen auf die Steinplatten zu hören ist.

Wenn man den Ton dagegen an die Kamera bindet, zieht das den Zuschauer um einiges stärker in das Geschehen hinein. Während die von dir genannte Möglichkeit vorallem eine Personifizierung mit dem Protagonisten zur Folge hat. Nur muss die Kamera sich auch entsprechend verhalten.

Die um einiges einfacher umzusetzende Möglichkeit, die ich auch jedem Empfehlen würde, ist den Ton so anzupassen, als ob der Zuschauer danebensteht, und den Ton entsprechend wahrnimmt. Auch in Stereo/5.1 ist das gut umsetzbar.

MfG Sebastian
 
film find ich gut
top.gif
, unbedingt weitermachen!


Bald ist es soweit,eine Unbekannte Geschichte nimmt seinen lauf,und ihr könnt sie Verfolgen...seht und genießt von Meister Hand geschaffen und Gefilmt.

Soon is as far as, a nonfamous Story begins,and you are can follow them, look & enjoy it,a produce from a master touch & to shoot.(Sorry for the Bad english) o_O
More Infos/Mehr Infos: Comming Soon.


allerdings würde ich hier vllt auch noch "Entschuldigung für das schlechte Deutsch" einsetzen.
 
@ phrazer:

Sorry, der Text ist nicht mal von mir weil ich das nicht dort geuploadet habe, der ganze Inhalt macht wenig Sinn und gibt total das falsche Bild von der Idee und Story. Bin selber nicht begeistert.
 
Hallo

Also ich finde den Film (Kurzfilm) voll cool wäre super cool wenn du da weiter machen würdest und vielleicht auch dann mit Ton.

Aber nicht schlecht für den Anfang. sehr großes Lob.



MFG

christian

Golor Frostmourne Lvl 70 Mage
 
@ phrazer:

Sorry, der Text ist nicht mal von mir weil ich das nicht dort geuploadet habe, der ganze Inhalt macht wenig Sinn und gibt total das falsche Bild von der Idee und Story. Bin selber nicht begeistert.


ach so, dann ists ja klar. hab mich schon über die unterschiede zwischen dem text und deinen posts gewundert^^
 
Wenn jemand extrem Intelligent ist aber nie lernt und nie aufpasst und sich nie auf Proben vorbereitet wird er trozdem auf der Hauptschule sein!
Wenn aber jemand struzdumm ist, lernt wie sonstwas, es aber nicht versteht wird aber wohl kaum aufs Gymnasium gehn, also
dry.gif

@TE, ach, auch so ein Adobe-Fan
wink.gif
 
Und kaum ein Anbieter verseucht Dein System mehr als Adobe
victory.gif


Okay, Microsoft, aber die lassen wir mal aus
rolleyes.gif
 
Habe es gerade bei youtube angesehen.
geniale Effekte, schönes Ambiente^^

freue mich schon auf die nächste Minute xD
 
Joa Optisch sehr nett aber am Story telling musst du noch hart arbeiten, weil das schon in dem Trailer unter Gzsz niveau ist und nein ich meine nicht die fehlende syncro....
 
Joa Optisch sehr nett aber am Story telling musst du noch hart arbeiten, weil das schon in dem Trailer unter Gzsz niveau ist und nein ich meine nicht die fehlende syncro....

Ich verweise mal auf den YouTube-Link, hab da auf dein Kommentar mal geantwortet.
 
Das ist echt der HAMMER...

News auf unserer Gildenwebsite gibts auch schon...

http://www.orden-des-lichts.net/index.php


EDIT: Falls du eine Synchronstimme für nen Goblin o. ä. brauchst, schreib mich an...
Ich kann das ziemlich gut...
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Kritik hab ich aber doch noch...

Man kann aus dem Trailer nicht so ganz erkennen, um was es bei dem Film gehen soll...

MfG Monoecus
 
MACH WEITER SO!!!!!!!!! Finde am besten die stelle wo er beim Regen sich an den kampf erinnert hoffentlich machste mal den kampf nach dann können wir erfahren was dort passiert ist
smile.gif


Meine Wertung: 10/10!!!
smile.gif
 
Zurück