Diamanten: Hab ich irgendetwas übersehen?

b00noMat

Rare-Mob
Registriert
06.11.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo zusammen.

Nachdem ich gestern keinen Bock mehr hatte gras zu pflücken und baumstümpfe mit meiner Axt zu bearbeiten
stattete ich dem AH mal einen kleinen Besuch ab. Glücklich etwas gefunden zu haben, das ich für den gebotenen Preis
sogar erstehn wollte machte ich mich bereit für mein erstes AH-Gebot in Form von Dias.
Dann folgendes....
Ihre Diamanten müssen erst verifiziert werden blablabla

Was soll das? ich konnte meine Waffe für einen Diamanten aufwerten aber im AH müssen meine Dias erst verifiziert werden?
Und das 25 Tage lang?
 
Ja, dauert 30 Tage nach deinem Einkauf, bis du die Diamanten im AH einsetzen kannst. Gibt aber auch die möglichkeit per SMS einzukaufen, dann sind Dias sofort verfügbar.
 
Die Verifizierung ist momentan der größte Müll. Bei PayPal z.Bsp. muss man auch auf die Verifizierung warten, obwohl man überall sofort kaufen kann. Lediglich Frogster macht hier eine Ausnahme und dann auch noch 30 Tage!

Die Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen, vor allem da man selbst im CS-Shop kaufen kann, aber keine Geschenke verschicken und im AH auch gesperrt ist. Egal wo ich im Internet mit PayPal bezahle wird es sofort anerkannt, nur hier nicht.

dwarf.gif
 
Hallo zusammen

am besten man bezahlt mit der "paysafecard".
Dauert keine 5 Minuten bis man die Dias auf dem Konto hat und man kann die sofort ausgeben.

Bis dann
 
Dieser Dienst ist leider nicht mehr verfügbar.
Ich empfehle die Paysafecard
Hier mal der LINK zu Paysafecard um genauere Info zu bekommen.


Ja aber aufgepasst, wenn du Dias mit Kreditkarte gekauft hast (30 Tage Wartezeit) und dann Dias mit Paysafecard kaufst, musst trotzdem warten,
weil das System keine Unterscheidung macht.
 
wie dann muss ich trotzdem warten?
dass ich auf meine mit kreditkarte bezahlten dias warten muss, damit hab ich mich ja nun abgefunden aber wenn ich mir nun so eine
Paysafecard zulege (die ja der wartezeit entgegen wirken soll) warum muss ich dann warten?
*kopfkratz*
 
wie dann muss ich trotzdem warten?
dass ich auf meine mit kreditkarte bezahlten dias warten muss, damit hab ich mich ja nun abgefunden aber wenn ich mir nun so eine
Paysafecard zulege (die ja der wartezeit entgegen wirken soll) warum muss ich dann warten?
*kopfkratz*


also bei mir in österreich ist es so, daß zu den kreditkartendias einfach die paysafedias dazugerechnet wurden und ich jetz auf die freischaltung aller dias warten muß. ich hab dem support geschrieben, aber als antwort nur bekommen, dass dieses problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. die einzige möglichkeit zu zeit ist, zu warten bis die kreditkartendias verifiziert sind und ab dann nur mehr mit paysafe zahlen. mit paysafe hatte ich noch nie probleme und konnte die dias sofort verwenden.
 
Danke für Deine rasche Antwort.
Hatte mir als Konsequenz aus dem, was Du vorher schriebst schon gedacht, dass es so laufen wird.

Das kotzt mich jetzt ganz schön an!!! Ausser nem Mount kann ich eig. aus dem ItemShop im Moment nix
wirklich gebrauchen und deswegen waren die Dias nur fürs AH.
 
Danke für Deine rasche Antwort.
Hatte mir als Konsequenz aus dem, was Du vorher schriebst schon gedacht, dass es so laufen wird.

Das kotzt mich jetzt ganz schön an!!! Ausser nem Mount kann ich eig. aus dem ItemShop im Moment nix
wirklich gebrauchen und deswegen waren die Dias nur fürs AH.


kein problem. mein tipp: habe das spiel meinem schwager empfohlen, der ist jetzt auch auf meinem server, dem hab ich eine paysafekarte gekauft und er kauft jetzt für mich im ah ein. ist die nächsten 18 tage bis zur verifizierung meiner dias zwar etwas mühsam, aber es gibt halt viele items die nur für dias zu erwerben sind
 
Hallo zusammen

am besten man bezahlt mit der "paysafecard".
Dauert keine 5 Minuten bis man die Dias auf dem Konto hat und man kann die sofort ausgeben.

Bis dann


jo wenn es man so wäre, habe das 2x gemacht ... einmal hats funktioniert, das 2te mal sind die DIAS bisher nicht mal auf meinem ACC gelandet und Nachfragen bisher 0 Antwort.
 
Ich hatte das auch aber man muss 2 mal bestätigen damit die Dias drauf sind . Nach einer Stunde mit Kauf per Paysafe wird die Belastung rückgängig gemacht und du kannst es wiederholen. Also nochmal versuchen klappt auf jeden Fall
 
Hallo,

Also es gibt noch einen bug derin etwa lautet "einmal verifizieren müssen, immer verifizieren müssen".. also wenn du mal mit einer verifizierungspflichtigen zahlmethode gezahlt hast und danach mit paysafe oder überweisung bezahlst musst du trotzdem die verifizierung abwarten.. da wird sich aber bereits drum gekümmert..

so und zum thema warum verifizieren?

Mit manchen Zahlungsarten hat mandie Möglichkeit seine Zahlung wieder zurückzunehmen ( paypal ) oder es ist einfach nicht sicher ob das Geld ankommt ( Kreditkarten-abrechnung gezahlt? ).

So.. wenn sich nun irgend ein Heini mit Paypal für 100 Euro Diamanten kauft.. und sie im AH oder im geschenkshop verwenden könnte... undes stellt sich heraus, dass er seine Paypal Zahlung trotz schon bekommener und benutzter Diamanten zurück zieht dann sähe die Situation folgendermaßen aus:

- Permamount was er irgendwem geschenkt hat - wird einer fremden person wieder weggenommen
- sämtliche auktionshaus-aktionen werden rückgängig gemacht
- wenn der Betrüger für 100 diamanten was im AH gekauft hat, und der verkäufer der die 100 diamanten bekommen hat 50 davon weiter im AH benutzt wird das auch rückgängig gemacht

Also ihr seht das wäre eine enorme Arbeit und würde im ernstfall viele viele personen betreffen denen irgendwas weggenommen werden muss, die aber persönlich garnichts mit dem betrüger zu tun haben.

Anders sieht es aus wenn er die Diamanten in den ersten 30 Tagen nur für seinen eigenen Itemshop nutzen kann:

- nur Frogster und der Betrüger sind im ernstfall davon betroffen weil transaktionen mit anderen mitspielern nicht möglich



Ich hoffe ich konnte es euch einigermaßen erklären und wünsche noch viel Spaß in der Welt von Runes of Magic
 
Ich hatte das auch aber man muss 2 mal bestätigen damit die Dias drauf sind . Nach einer Stunde mit Kauf per Paysafe wird die Belastung rückgängig gemacht und du kannst es wiederholen. Also nochmal versuchen klappt auf jeden Fall


es sind beide Beträge von Paysafe "abgebucht" (2 10€ karten, jetzt Rest 0,51€) und nur 1x200 Dias angekommen, also ganz klar wurde bezahlt und 1 mal nicht auf den ACC ausgeliefert. Aber am ätzendsten finde ich, dass keine Antwort auf ne entsprechende Mail kommt.
 
wann hast du die mail geschickt? schreib doch bitte noch eine mit angabe der letzten Ticketnummer
 
Hallo,

Also es gibt noch einen bug derin etwa lautet "einmal verifizieren müssen, immer verifizieren müssen".. also wenn du mal mit einer verifizierungspflichtigen zahlmethode gezahlt hast und danach mit paysafe oder überweisung bezahlst musst du trotzdem die verifizierung abwarten.. da wird sich aber bereits drum gekümmert..

so und zum thema warum verifizieren?

Mit manchen Zahlungsarten hat mandie Möglichkeit seine Zahlung wieder zurückzunehmen ( paypal ) oder es ist einfach nicht sicher ob das Geld ankommt ( Kreditkarten-abrechnung gezahlt? ).

So.. wenn sich nun irgend ein Heini mit Paypal für 100 Euro Diamanten kauft.. und sie im AH oder im geschenkshop verwenden könnte... undes stellt sich heraus, dass er seine Paypal Zahlung trotz schon bekommener und benutzter Diamanten zurück zieht dann sähe die Situation folgendermaßen aus:

- Permamount was er irgendwem geschenkt hat - wird einer fremden person wieder weggenommen
- sämtliche auktionshaus-aktionen werden rückgängig gemacht
- wenn der Betrüger für 100 diamanten was im AH gekauft hat, und der verkäufer der die 100 diamanten bekommen hat 50 davon weiter im AH benutzt wird das auch rückgängig gemacht

Also ihr seht das wäre eine enorme Arbeit und würde im ernstfall viele viele personen betreffen denen irgendwas weggenommen werden muss, die aber persönlich garnichts mit dem betrüger zu tun haben.

Anders sieht es aus wenn er die Diamanten in den ersten 30 Tagen nur für seinen eigenen Itemshop nutzen kann:

- nur Frogster und der Betrüger sind im ernstfall davon betroffen weil transaktionen mit anderen mitspielern nicht möglich



Ich hoffe ich konnte es euch einigermaßen erklären und wünsche noch viel Spaß in der Welt von Runes of Magic

Hallo, deiner argumentationslinie kann ich nicht ganz folgen. natürlich gibt es in der geschäftswelt immer wieder betrüger und personen, die sich auf kosten anderer bereichern wollen. aber das ist in der geschäftswelt teil des risikos eines unternehmers. wenn also wirklich jemand mit kreditkarte betrügt, warum das auf dem rücken der spieler austragen? wenn meine private kreditkarte gestohlen wird und ich gleichzeitig alle geschäftsbedingungen erfüllt habe, trägt einen etwaigen schaden das kreditkartenunternehmen und nicht ich als kunde.

meines erachtens nach ist die wahrscheinlichkeit, dass sich professionelle kreditkartenbetrüger vorrangig mit onlinerollenspielen (noch dazu eines das soundso gratis ist) beschäftigen eher zu vernachlässigen.

sollte es im unwahrscheinlichen fall doch so sein, dass mittels unrechtmäßig erworbener diamanten geschäfte getätigt wurden, so erkenne ich keinerlei notwendigkeit, unschuldig zum handkuss gekommenen spielern ihre geschenke und dergleichen wegzunehmen.


andererseits gebe ich dir recht, wenn man argumentiert, daß diese regeln nun mal geschäftsbedingungen von frogster sind (unabhängig ob sie besonders kundenfreundlich sind oder nicht). aber dann sollte es zumindest möglich sein, zwischen zu verifizierenden und sog. "freien" diamanten zu unterscheiden, damit der spieler mit seinen rechtmäßig erworbenen diamanten (= echtes geld, euronen) auch alle transaktionen sofort tätigen kann.
 
Hallo,

also das ist ja so:

Diamanten werden gekauft.. käufer zieht per paypal seine zahlung zurück aus was für gründen auch immer..

mit den gekauften diamanten wird dann trotzdem handel betrieben

Mit den diamanten dürfte aber garnichts gehandelt werden weil die diamanten eigentlich, weil nicht bezahlt, nicht im spiel sein dürften..

ergo:

-mount wird weggenommen weil mit diamanten bezahlt..
-AH aktionen werden rückgängig gemacht und allen wird das gegeben was sie vorher hatten (beispiel betrüger hat nen eis für 100 diamanten gekauft.. wenns rauskommt bekommt der eisverkäufer 100 diamanten abgezogen und bekommt dafür sein eis wieder )

ansonsten würde es unbezahlte diamanten im spiel geben und das will frogster verständlicherweise nicht.. dass man trotzdem den itemshop für sich benutzen darf in den 30 tagen ist als kulanz anzusehen, da im betrugsfall auch dies überprüft werden muss.

Und du darfst ja im reallife wenn du was verkaufst auch kein Falschgeld annehmen, bzw wenn du es tust musst du es wieder abgeben.

Und wegen dem risiko.. das ist ja dem unternehmer selbst überlassen wieviel risiko er eingehen möchte.. es gab ja auch mal eine zeit ohne verifizierung.. nur leider ist es nötig geworden ( es gibt viel mehr böse menschen da draußen als man denkt ^ ^)


Wenn er von anfang an mit einer sicheren bezahlvariante zahlt ( überweisung, paysafe ) kann er die diamanten natürlich überall benutzen.. wie gesagt der bug ist nur wenn vorher eine unsichere variante gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, bei wow(nur als beispiel) kann ich auch per bankeinzug mein abo bezahlen, was ich ja auch zurück buchen könnte. wenn man das dann macht(aus was für gründen auch immer) wird einem einfach der acc gesperrt. das wär doch auch eine effektive lösung bei rom, denn falls vorher schon geld investiert wurde, würd mand as ja bestimtm nicht aufs spiel setzen.
 
stereo bei wow haste aber nix was andere spieler betreffen würde..da zahlste ja nur, dass du dich auf die server einloggen darfst.. nicht für items oder ähnliches. wenn du da deine zahlung zurück nimmst betrifft das ja nur dich und blizzard.. außerdem ist blizzard so groß, dass sie solche sachen einfacher kompensieren können als klein-frogster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück