Diamanten: Hab ich irgendetwas übersehen?

Nur 'mal deine Gedanke weitergesponnen Zoid-Dunkelziffer.

Ich kaufe Dias. Pimpe Weisse Items mit dem ItemShop bis zum Abkotzen und ziehe dann das Geld über PayPal zurück.

Was nun ? Verschwinden die Items aus dem Spiel ? Natürlich werden die nichtgebundenen Items an einen anderen Account verschickt.

Wo ist nun der Unterschied zum AH Kauf ? (Anm. komme mir keiner mit Logfiles. Das hab ich mir Frogster auch schon durch)

Im moment kann wirklich jedem nur abrtaten Frogster auch nur einen Cent zu geben. Das Problem mit der Aktivierung ist nun schon
2 Wochen am Kochen. Ohne Lösung. Warum auch. Das Geld ist bei Frogster. Rückgabe ist nicht mehr möglich, da die Dias ja schon
"angebrochen" (Mount kauf) sind.

Spart euch eure Mails an den Support. Von dem bekommt man zur Antwort man solle sich an den Support wenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spart euch eure Mails an den Support. Von dem bekommt man zur Antwort man solle sich an den Support wenden.

Das stimmt wohl... Hatte es auch aufgegeben überhaupt mich an den Support zu wenden wegen verschwindenen Möbeln in der Gildenburg.. lohnt einfach nicht sich noch aufzuregen..

Supoport in Rom ist das allerletzte, so ein Mist hab ich bisher in keinem anderen MMORPG erlebt, naja f2p wohl, da muss man Abstriche in Kauf nehmen.

Diamanten werden gekauft.. käufer zieht per paypal seine zahlung zurück aus was für gründen auch immer..

mit den gekauften diamanten wird dann trotzdem handel betrieben

Mit den diamanten dürfte aber garnichts gehandelt werden weil die diamanten eigentlich, weil nicht bezahlt, nicht im spiel sein dürften..

ergo:

-mount wird weggenommen weil mit diamanten bezahlt..
-AH aktionen werden rückgängig gemacht und allen wird das gegeben was sie vorher hatten (beispiel betrüger hat nen eis für 100 diamanten gekauft.. wenns rauskommt bekommt der eisverkäufer 100 diamanten abgezogen und bekommt dafür sein eis wieder )

Meiner Meinung nach ist das übertriebene Schikane von Frogster. Die Einzelkosten für die virtuell zur Verfügung gestellten Gegenstände/Diamanten gehen gegen 0. Daher geht auch ein möglicherweise entstehnder Schaden gegen 0. Was soll also das Drangsalieren der Kunden. Und wie schon von anderen erwähnt sollte man sich mal fragen wie hoch die Betrugsrate bei Frogster ist, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss???

Man müsste sich mal vorstellen irgend ein Onlineshop würde sich so was einfallen lassen??? Ware bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und dann bitte 30 Tage auf die Lieferung warten??? lol

Gerade für Kreditkartenbetrug sind es die Kartengesellschaften, die das Betrugsrisiko übernehmen und letzenendes tragen. Nicht die Händler. D.h. in diesem Fall auch nicht Frogster.

Und das mit dem "Rückbuchen" von Gegenständen weil mit "betrogenen/unbezalten" Diamanten bezahlt wurde. Gibt es in der realen Welt auch nicht. Das ist, von Details jetzt mal abgesehen, ein gutgläubiger Erwerb und damit ein gültiges Rechtsgeschäft. Egal ob das Geld nun "geklaut" war oder nicht.

meines erachtens nach ist die wahrscheinlichkeit, dass sich professionelle kreditkartenbetrüger vorrangig mit onlinerollenspielen (noch dazu eines das soundso gratis ist) beschäftigen eher zu vernachlässigen.

sollte es im unwahrscheinlichen fall doch so sein, dass mittels unrechtmäßig erworbener diamanten geschäfte getätigt wurden, so erkenne ich keinerlei notwendigkeit, unschuldig zum handkuss gekommenen spielern ihre geschenke und dergleichen wegzunehmen.

Da würde ich dir widersprechen Onlinerollenspiele sind eine ziehmlich gute Methode das Geld aus dem Kreditkartenbetrug zu waschen.
Die bei Frogster gekauften Dias weden einfach bei E-Bay weiter verkauft.

Da würde ich dir widersprechen Onlinerollenspiele sind eine ziehmlich gute Methode das Geld aus dem Kreditkartenbetrug zu waschen.
Die bei Frogster gekauften Dias weden einfach bei E-Bay weiter verkauft.

Diese Diskussion führt zu nichts. Tatsache ist nun mal, dass ich durch den zwischenzeitlichen Kauf von Dias mittels Kreditkarte keinerlei Möglichkeiten mehr habe, im AH mit Dias (mit paysafe- Card bezahlt!) zu bezahlen. Und nur darum geht es. 30 Tage Wartezeit sind o.k. und mir egal, kann ja auch mit paysafe bezahlen. Aber den Bug mit den Dias nicht zu beheben, obwohl schon lange bekannt ist eine Zumutung für den Kunden.

Ich bin mal gespannt was jetzt passiert. Die mit Kreditkarte bezahlten Dias hab ich fast aufgebraucht, jetzt werd ich mir wieder welche mit Paysafe-Card kaufen. Ob ich bei denen dann auch wieder 30 Tage warten muss, weil ich ja als Kreditkartendiamantenzahler wahrscheinlich schon in den engeren Kreis der Verdächtigen aufgerückt bin.

Diese Diskussion führt zu nichts. Tatsache ist nun mal, dass ich durch den zwischenzeitlichen Kauf von Dias mittels Kreditkarte keinerlei Möglichkeiten mehr habe, im AH mit Dias (mit paysafe- Card bezahlt!) zu bezahlen. Und nur darum geht es. 30 Tage Wartezeit sind o.k. und mir egal, kann ja auch mit paysafe bezahlen. Aber den Bug mit den Dias nicht zu beheben, obwohl schon lange bekannt ist eine Zumutung für den Kunden.

Ich hatte meine ersten Dias mit Paypal bezahlt und musste warten. Eine Woche später habe ich deshalb nochmal welche gekauft, diesmal im DM Markt ein Handvoll Codes für Paysafe geholt, damit bezahlt und 2 Minuten später waren die Dias auf dem Account. Und ich konnte Sie direkt im AH einsetzen.

Das ist ja ein recht informativer Thread, aber für mich tun sich da auch noch Fragen auf. (Sry falls ich was überlesen habe!)
Muss jeder Diamantenkauf mit Kreditkarte neu verifiziert werden? Und was passiert dann mit den bereits verifizierten Diamanten auf dem Account, wenn ich welche mit Kreditkarte dazu kaufe? Sind die dann wieder 'kontaminiert' und können weitere 30 Tage nicht im AH eingesetzt werden?

Aber mal ehrlich.... 30 Tage in einem MMO ist ja fast ein ganzes Leben..... Wenn die Zeit abgelaufen ist benötige ich das, was ich eigentlich kaufen wollte wahrscheinnlich gar nicht mehr...... Da hab ich dann 20 Level oder so gemacht und bin wieder an was ganz anderem....

Zu meinen Vorpostern ist jetzt bereits ein ganzer weiterer Monat vergangen und der "Bug" wurde immer noch nicht behoben. Ich hatte auch anfangs Dias per Kreditkarte geordert, weil ich mir im Itemshop ein permanentes Mount holen wollte. Ein paar Tage später ist mir dann was Schönes für lvl22 im AH aufgefallen und ich dachte mir, ok, bestell ich noch ein paar Dias PER ÜBERWEISUNG, dann kann ich die im AH gegen Gold handeln, denn sie stehen ja dann laut offizieller RoM-Page zum Thema Diamantenhandel sofort auch im AH zur Verfügung. Aber nein. Antwort vom Support: "Der Bug ist uns bekannt und wir arbeiten bereits mit Hochdruck..." blablabla etc. pepe. Nun, meiner Ansicht nach ist so etwas eindeutig BETRUG und zwar seitens Frogster/yusho am Kunden. Es kann nicht sein, dass unter Vorspiegelung falscher Tatsachen den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wenn es so einen gravierenden Bug nun schon SEIT WOCHEN gibt, dann gehört zumindest der Hinweis auf den Bug auf die entsprechende Infoseite zum Thema Diamantenhandel. Aber vermutlich sind die Leute ja so "mit Hochdruck" damit beschäftigt, den Bug zu beheben, dass hierfür keine Zeit bleibt....

tjo ich denke niemand will eine Lösung des Problemes die nur zu 90% funktioniert und die anderen 10% z.B. ihre Diamanten verlieren, oder plötzlich bei einigen die diamanten die nicht verifiziert werden müssen doch wieder verifiziert werden müssen...

Das Problem ist.. natürlich könnte man wahrscheinlich eine unsichere lösung aufspielen.. jedoch will man das scheinbar nicht, da es ja um euer ach so geliebtes Echtgeld geht und da möchte man abwarten bis man sich ganz sicher ist... ansonsten gibts wieder millionen whine threads in den foren warum die Lösung nicht zu 100% bei jedem funktioniert.

tjo ich denke niemand will eine Lösung des Problemes die nur zu 90% funktioniert und die anderen 10% z.B. ihre Diamanten verlieren, oder plötzlich bei einigen die diamanten die nicht verifiziert werden müssen doch wieder verifiziert werden müssen...

Das Problem ist.. natürlich könnte man wahrscheinlich eine unsichere lösung aufspielen.. jedoch will man das scheinbar nicht, da es ja um euer ach so geliebtes Echtgeld geht und da möchte man abwarten bis man sich ganz sicher ist... ansonsten gibts wieder millionen whine threads in den foren warum die Lösung nicht zu 100% bei jedem funktioniert.

Ach so und deswegen betrügt man dann lieber die Kunden anstatt einen entsprechenden Vermerk auf die entsprechende Webseite zu machen, dass Dias eben im Moment noch NICHT zum sofortigen Handel im AH zur Verfügung gestellt werden können, wenn eine Verfizierung durch eine andere Zahlungsmethode noch läuft. Ja ne is klar.

Hab auch ne frage zu Diamanten: Es is so ich bin Schweizer und würde mir gerne Diamanten kaufen nur weiss ich nicht ob ich wenn ich mir ne Paysafe-Card kaufe die dann eben CHF (Schweizer Franken) hat ob die Franken automatisch in Euro umgewandelt wird oder ob es einfach nicht angenommen wird
sad.gif
Eine andere Zahlungsmetode möchte und will ich nicht machen.

Bitte eine Antwort (kann auch einfach nur ein JA sein XD)

Danke schon mal im vorraus

Genaue Infos zur Paysafecard bekommst auf deren Seite.
Dort steht sicher auch obs die in deiner Währung oder nur in Euro gibt.
Wenn nur in Euro wird das selbstverständlich umgerechnet, sogar im aktuellen Tageskurs.
Nutze die schon lange und habe auch andere F2P Games damit gezahlt wo in der Regel in US$ gezahlt wurde.
Immer topaktueller Tageskurs zur Umrechnung.

http://www.paysafecard.com

Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher aber ist es mit paybal nicht auch so das es da umgerechnet wird!?
Hab mal was in US gekauft da wurde es dann auch umgerechnet! Weiss jetzt halt nur nicht genau ob das auch mit Franken geht!

Naja is so war schon auf der PaySafe-Card website (da hats auch ein chat) und dort hab ich gefragt wie das is mit dem Euro und CHF und die hat gesagt sie wüsste es nich genau evt. ginge es drum frag ich ja

Kann man sich keine Diamanten per PayPal oder Lastschriftverfahren kaufen???

Ich habe bisher nur per Überweisung und Paysafe bezahlt und keine Probleme. Paysafe hat den Vorteil, daß keine Überweisungsgebühr anfällt und einfach geht, außerdem hat die Tankstelle, bei der ich die hole, immer geöffnet im Gegensatz zu meiner Bank. Onlinebanking lehne ich grundsätzlich ab, denn "sicher" sind nur Daten, die ich nie aus der Hand gebe.

Zurück