Dickes Questproblem

B

Bloodletting

Guest
Hey Leute,

ich habe ein großes Problem. Bin neu in HdRO und auch recht zu frieden damit, kam anfangs sehr schnell vorran und hatte meinen Spass.
Jetzt allerdings quäle ich mich seit Level 39 durch die Gebiete. Ich habe normalerweise 3-4 Level am Tag gemacht (Urlaub sei Dank), aber jetzt kann ich froh sein, wenn ich eines schaffe.
sad.gif

In meinem Questlog sind ALLES Gruppenquests, oder gelb, orange oder sogar rot. Man wird mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass die Gruppenfindung echt mies ist - nicht das System, aber man findet einfach keine Gruppen.

Ich bin gerade Level 41 und etwa 25% vor Level 42. Hab 8 (oder mehr) Quests in Fornost, einige übrige in den Nordhöhen, Evendim ebenfalls noch 3. Die Trollhöhen wollen mich auch noch nicht gehen lassen.

Ich bin zwar momentan viel online, aber das bringt nichts, wenn wegen der Tageszeit, die Chance auf eine Gruppe gen Null sinkt. Ich mache inzwischen Tugenden, weil ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie hätte "ergrinden" können, noch keine Ahnung hatte, was es mit diesen aufsich hat.

Nun frage ich hier, ob sich ein netter 60er erbarmt, mit mir einiges zu erledigen - oder ich fange an zu weinen. Beides ist nicht schön.
smile.gif
(Server wäre Belegear) Meinen großen Dank und eventuell ein wenig Bezahlung hätte derjenige auf jeden Fall.

Schöne Grüße,
Bloodletting.

Alsooo .Angmar: gebiet 40+. da solltest du erstmal beschäftigt sein, vieles geht auhc gut alleine.
dann wäre da noch das nebelgebirge. im ersten lager gibt es auch einige quest und die gegner sind 38+.
ganz wichtig: buch quests. geben immer reichlich ep und auch meistens brauchbare items.
ab 44 bzw 45 kannst du dann auch nach forochel gehen wo es meiner meinung nach auch nochmal viele gute quests gibt.

Schonmal Danke für die Antwort.
smile.gif

Also in Angmar habe ich schon ein bisschen gemacht, auch Quests, die 1-2 Level über mir waren. (Aus diesem kleinen Dorf, das direkt am Eingang von Angmar liegt)
Nebelgebirge war ich ebenfalls schon, habe die Quest mit dem Schild gemacht, dass man aufstellen muss, diese Schneewanderer, die irgend ein Zeug an ihren Beinen haben, diese "Yetis", die Bären ...
Bei den Buchquests bin ich jetzt ebenfalls so weit, dass die Quests Orange sind.

Habe auch schon per Google gesucht, ob ich nicht eventuell etwas vergessen habe, aber ich war überall.
Wie gesagt, ich bin echt verzweifelt, weil das schon seit 3 Tagen so geht.
Würde mich ja sonst nicht hier melden.
sad.gif

Ich biete ein Gold für jemanden, der mir in den Nordhöhen hilft!
tongue.gif
(Müssten um die 12 Quests sein)

du meinst in angmar das erdsippendorf, oder? weil wenn ja dann geh noch weiter nach norden, da kommst du nach aughaire wo es viele quests vorallem aber in form von questreihen gibt...

Hmm, als ich das letzte mal da war (glaube mit Level 40) war alles orange bis rot.
Ich mache ungerne Quests, die über meinem Level sind, selbst wenn es nur ein Level ist.^^
Da hab ich immer das Gefühl, mir selbst ein Questloch zu machen.

Das haste aber anscheinend schon gemacht. Vor diesen Problemen stand man gaaanz zu Beginn des Spieles, wo es Evendim noch nicht gab.

Aktuell ist es aber ein system-typisches Problem: Das liegt tatsächlich an der erleichterten Levelkurve: Man kommt weil man schneller leveln kann langsamer voran.

In den Trollhöhen gibt's übrigens auch ein südliches Gebiet, in das du auch gehen kannst o.o

Aber meine Haupt-Empfehlung ist auch: Geh ins Menschendorf in Angmar. Und ab 45 nach Forochel
biggrin.gif

Ich würde dir zum einen empfehlen, zu schauen, ob du dein Buch der Taten an einigen Stellen füllen kannst. Wenn z.B. mal 30 Orks irgendwo fehlen. Braucht man irgendwann sowieso. Aughaire (in Angmar) hat etwa 20 Soloquests der Stufe 43. Das Nebelgebirge hat auch einige Soloquests. Generell scheinst du zu wenige Mobs zu erlegen. Dadurch dass du so schnell levelst, sind natürlich die blauen Balken immer leer. Aber auch so erstaunt es mich. Die Trollhöhen habe 20 Soloaufgaben zwischen 40 und 42, Evendim etliche bis 40. Bist du sicher, dass du sämtliche Questhubs hattest? (In Evendim z.B. die Quests am nördlichen Seeufer oder die Feuerweseninsel, in den Trollhöhen die vielen Laufquests in Bruchtal).

Ansonsten einen Tipp. Nimm deine Schicksalspunkte, um dir den EP-Bonus zu geben. Oder fang mit einem Twink an und spiel deinen Main nur jeden zweiten, dritten Tag, damit der blaue Balken da ist.

Seltsame Problematik, lese ich jetzt hier schon zum zweiten mal und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Hatte jetzt während meines Urlaubs die Zeit genutzt einen Runenbewahrer hochzuspielen und konnte keines der Probleme dabei erleben. Für mich klingt das so als hättest Du bisher nur alleine gequestet und jegliches Gruppenquest links liegen lassen. Das führt in Lotro zwangsmäßig zu Problemeen da viele Gruppenaufgaben Folgequest bringen und sie selbst natürlich auch kräftig XP geben. Das Du keine Gruppen findest halte ich eher für Faulheit, wenn Du ernsthaft Gruppenaufgaben angehen willst dann such Dir eine Gruppe und warte nicht das andere durch zufall nach einer Aufgabe suchen die Du hast. Tritt am besten dafür dem /belesng bei (/kanalverbinden belesng) und suche auch dort, oftmals findet man dann auch shcnell Leute mit höherem Level die einfach aus Spaß helfen oder weil sie ohnehin noch für irgend eine Tat dorthin müssen. Gerade jetzt mit der Überarbeitung des Breeland, Evendim und der neuen Levelkurve sollte es keine Probleme geben, außer natürlich man verweigert sich den Gruppenaufgaben. Daher mein Tipp, dem Belesng beitreten und erstmal anfangen Gruppenaufgaben anzugehen, dann löst sich das Problem sicherlich von ganz alleine. Natürlich besteht auch die Möglichkeit einer Sippe beizutreten, auch hier findet man dann meist schnell Hilfe.

P.S.: Mein Runenbewahrer ist jetzt 38 1/2 und hat gerade Evendim bis auf eine letzte Gruppenaufgabe durch, Fornost (bzw die Quest davor hab ich noch alle offen), Trollhöhen hab ich noch gar nichts gemacht, Nebelgebirge noch nichts und auch Angmar hab ich bisher nicht besucht. Hab eigentlich bisher nur Startgebiet, Breeland, Einsame Lande und Evendim gemacht wobei ich im Breeland weder den alten Wald noch die Hügelgräberhöhen gemacht habe und auch die neuen Quests beim Reithof ausgelassen habe. In den Einsamen Landen habe ich Garth Agarwen sowie alle Aufgaben des Gruppengebiets davor ausgelassen. Wirklich komplett durchgequestet habe ich also nur Startgebiet->Nordhöhen->Evendim und bin Problemlos bis 38 gekommen.

P.S. 2: Hab hier im übrigen bisher nichts von den Trollhöhen gelesen, hast Du die Quests dort gemacht?

Edit 1: Eine weite Möglichkeit ist das Du viele graue Quests abgebrochen hast (ein fehler der mir beim ersten mal passiert ist^^), kann ich aber absolut nicht empfehlen da viele Aufgaben Folgeaufgaben bringen und auf ein graues kann dementsprechend schonmal ein grünes folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann Euch sagen, dass ich wirklich in jedem Gebiet war, dass Ihr mir vorgeschlagen habt.

Der EXP-Bonus durch die Schicksalspunkte ist bei mir ebenfalls auf Cooldown. :|

Gruppenquests lasse ich zumindest nicht mit Absicht links liegen, dass ich aber nur halbherzig suche gebe ich zu. Bin abseits von Instanzen eher der Einzelgänger. Geht mir einfach tierisch auf den Senkel, auf irgendwelche Schnarchnasen warten zu müssen etc. pp.^^

Die Tipps mit dem /belesng und keine grauen Quests abzubrechen werde ich beherzigen.
smile.gif

@Poster über mir: Wie Du das mit deinem Runenbewahrer gemacht hast, ist mir schleierhaft. Ich war in wirklich JEDEM Gebiet ausser Auenland und das Startgebiet der Menschen.

Überings habe ich mich jetzt auf 42 gegrindet und werde mal in Angmar vorbei schauen, einige Quests (3 oder 4 *hust*) sind weiß geworden (43). Das Problem ist nur, dass mir viele Elitequests durch die Lappen gehen, mit jedem Level, dass ich aufsteige. (Selbst wenn die Elitequests keine Nachfolge mehr haben, sprich einen Rüstungsgegenstand als Belohnung)

Habe auch 2 lvl 60 chars zu 90 % solo hoch bekommen,nur die schweren Buchquests habe ich mit Gruppen gemacht...von nem 60er gezogen werden ist doch peinlich, find ich
ugly.gif

Also in dem beleSNG lese ich zu 95% nur "suchen jäger für Jagdaufgaben" - ist ja nur ein erweiterter Nördhöhen-SNG. <.<

Hallo!

Auch ich bin neu und kann das Problem des TE nachvollziehen.

Und ich denke, es liegt wirklich daran, dass man Gruppenaufgaben oftmals liegenlässt. Denn wenn man sich nicht wirklich intensiv bemüht, findet man kaum jemanden. Ich habe z.B. gestern den ganzen Nachmittag und Abend in den einsamen Landen verbracht, und in dieser Zeit grade mal 2 Gruppen für insgesamt 3 Aufgaben gefunden.

Man fragt, fragt, fragt - niemand meldet sich. Oder nur einer, und man sucht noch eine weitere halbe Stunde nach einem zweiten, z.B. einem Barden. Dabei waren eigentlich genug Leute in der Gegend, die auch augenscheinlich dieselben Aufgaben machten. Nur antworten die oft einfach nicht.

Als wir (Wächter und Barde) schließlich für die ersten Band 2-Aufgaben zu zweit loslegten, trafen wir vor Ort zwei weitere, die grade genau dasselbe machten. Nur zu viert wollten die nicht. Schade, zu viert hätte man sicher noch ein paar Folgen mehr geschafft.

Es scheint, viele "glucken" lieber nur innerhalb ihrer Sippe rum, und wollen keinen "Fremden" aus dem SNG mitnehmen.
Ich finde das schade, und so richtig verstehen tue ich es auch nicht. Fast alle Mitspieler, die ich über den SNG fand, waren sehr, sehr nette Leute. Ist ja nicht wie in WoW, wo man in den öffentlichen Kanälen nur noch Deppen findet
rolleyes.gif

Hmm, jemand erwähnte eben den "belesng"-Kanal. Was ist das denn genau, und wie unterscheidet er sich vom normalen SNG?

mfg

Gruppenquests lasse ich zumindest nicht mit Absicht links liegen, dass ich aber nur halbherzig suche gebe ich zu. Bin abseits von Instanzen eher der Einzelgänger. Geht mir einfach tierisch auf den Senkel, auf irgendwelche Schnarchnasen warten zu müssen etc. pp.^^

Super Einstellung, du solltest vielleicht doch auf die klassischen Offline-Party RPGs zurückgreifen wenn du keinen Nerv hast in einem Spiel zu interagieren, das von der Interaktion der Spielenden quasi lebt. Vielleicht löst das auch dein "Questloch" - welches ich persönlich nicht nachvollziehen kann; man kommt locker solo in die Minen hinein - und darüber hinaus.
huh.gif

Hmm, jemand erwähnte eben den "belesng"-Kanal. Was ist das denn genau, und wie unterscheidet er sich vom normalen SNG?

Dieser Channel ist ein Usererstellter Serverweiter SNG. Gibts soweit ich weiß für jeden Deutschen Server einen. Auf Vanyar heißt dieser z.b. VanyarSNG.
Solltest du auf einem anderen Server als Belegar spielen machts natürlich keinen Sinn dem "belesng" beizutreten.

Profitipp: Wenn ich wirklich verzweifelt Hilfe für normale quests die zu 2. oder zu 3. gehen suche, dann bettel ich den SNG mit Geld-Angeboten an. Die Leute wollen das dann überhaupt nicht - aber durch so einen Zusatz wird ihnen klar, wie verzweifelt man ist. Nicht über-benutzen bitte
biggrin.gif

deshalb hat der belesng bei mir auch ein extra fenster. so ist mein normaler chat nicht immer so voll und ich kann ihn bei bedarf einfach rausziehen und über den andren setzen ^.^

Kannst mir bitte erklären wie ich in dem Fenster den Morthondsng zum laufen bekomme?Hab schon alles mögliche ausprobiert aber bekomm es nicht hin
sad.gif

Registerkarte ist erstellt und rausgezogen auch schon,leider läuft der SNG channel immer noch in der allgemeinen Registerkarte

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir bitte erklären wie ich in dem Fenster den Morthondsng zum laufen bekomme?Hab schon alles mögliche ausprobiert aber bekomm es nicht hin
sad.gif

Registerkarte ist erstellt und rausgezogen auch schon,leider läuft der SNG channel immer noch in der allgemeinen Registerkarte

Rechtsklick auf den Chat-Fenster Tab und dann auf "Filter ändern".

Zurück