Dickes Questproblem

Huhu!

Danke für die fixe Antwort bezüglich des Kanals - ich werd das mal testen. Die Idee mit dem Extrafenster ist sicher auch gut.

Profitipp: Wenn ich wirklich verzweifelt Hilfe für normale quests die zu 2. oder zu 3. gehen suche, dann bettel ich den SNG mit Geld-Angeboten an. Die Leute wollen das dann überhaupt nicht - aber durch so einen Zusatz wird ihnen klar, wie verzweifelt man ist. Nicht über-benutzen bitte
biggrin.gif

Aaaah jaaaa ... *lacht*
Danke für den Tipp Vetaro, aber ... ich spiel jetzt seit fast 5 Jahren MMORPG (ja, ok, bisher WoW), aber so habe ich das noch nie gemacht, und gedenke auch nicht, damit jetzt anzufangen. Wenn sich auf eine freundliche, RP-gerechte Anfrage niemand findet, dann bleibt die Aufgabe halt bis morgen liegen. Davon geht Mittelerde auch nicht unter.
Ich habe da die vielleicht altmodische Vorstellung, dass gemeinsames questen Spaß machen soll, und tue das dann auch vorzugsweise mit Leuten, die den ebenfalls haben.
Nichts für ungut *schmunzelt*

mfg
 
Darum geht es - ich hoffe das konnte man meinem post entnehmen - ja auch. Die Leute wissen nur halt nicht, dass du seit wochen für nichts eine Gruppe findest. Und sie helfen dann, weil sie es wollen, nicht weil sie das Geld wollen. Wenn sie einfach jedem beispringen würden, kämen sie ja nichts mehr - aber wer so ein angebot ernsthaft macht, muss ja schon wirkilch verzweifelt sein.

Äh, und ausserdem ging das an Bloodletting, der das sogar schon hier im Forum gemacht hat (wo es aber nicht so die wirkung entfaltet).
 
Huhu!

Ja ... aber ich denke dann würde ich das lieber direkt so machen: Also im SNG erklären, dass ich für Aufgabe X tatsächlich schon seit 2 Wochen suche und einfach niemand finde ... wenn jemand helfen mag, tut er es dann sicher auch, und wenn nicht, nutzt auch das Geld anbieten nicht. *kichert*

mfg
 
Huhu!

Ja ... aber ich denke dann würde ich das lieber direkt so machen: Also im SNG erklären, dass ich für Aufgabe X tatsächlich schon seit 2 Wochen suche und einfach niemand finde ... wenn jemand helfen mag, tut er es dann sicher auch, und wenn nicht, nutzt auch das Geld anbieten nicht. *kichert*

mfg

Och, Geld hilft immer. Hab in WoW jemanden 10x durch Kloster-Kath gezogen für 500g.
smile.gif

Jeder ist käuflich, nur der Preis ist unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Och, Geld hilft immer. Hab in WoW jemanden 10x durch Kloster-Kath gezogen für 500g.
smile.gif

Jeder ist käuflich, nur der Preis ist unterschiedlich.

Öhm ... nö!
paladin.gif

Ich komme auch aus WoW, und wenn ich keine Lust auf das Kloster hatte, und auch nicht, jemanden dadurchzuziehen, hätte der mir auch deutlich mehr bieten können. Ich kann da sehr stur sein.

Allerdings hätte ich es, wenn es ihm sooo wichtig ist, vermutlich aus purer Freundlichkeit gemacht - aber das Geld abgelehnt.


mfg
 
So, läuft grade wieder einigermaßen gut.
Und nachdem ich dumm in der Gegend rumgerannt bin und plötzlich 5000 EP aufploppten, merkte ich, dass die Tugenden, bei denen man Dinge erkundschaften muss, auch dicke EP geben. >.< Sowas muss man mal früher wissen ... naja, man wird schlauer.
 
Also ich kann Euch sagen, dass ich wirklich in jedem Gebiet war, dass Ihr mir vorgeschlagen habt.

Der EXP-Bonus durch die Schicksalspunkte ist bei mir ebenfalls auf Cooldown. :|

Gruppenquests lasse ich zumindest nicht mit Absicht links liegen, dass ich aber nur halbherzig suche gebe ich zu. Bin abseits von Instanzen eher der Einzelgänger. Geht mir einfach tierisch auf den Senkel, auf irgendwelche Schnarchnasen warten zu müssen etc. pp.^^

Die Tipps mit dem /belesng und keine grauen Quests abzubrechen werde ich beherzigen.
smile.gif


@Poster über mir: Wie Du das mit deinem Runenbewahrer gemacht hast, ist mir schleierhaft. Ich war in wirklich JEDEM Gebiet ausser Auenland und das Startgebiet der Menschen.

Überings habe ich mich jetzt auf 42 gegrindet und werde mal in Angmar vorbei schauen, einige Quests (3 oder 4 *hust*) sind weiß geworden (43). Das Problem ist nur, dass mir viele Elitequests durch die Lappen gehen, mit jedem Level, dass ich aufsteige. (Selbst wenn die Elitequests keine Nachfolge mehr haben, sprich einen Rüstungsgegenstand als Belohnung)

Hm...ich level grad den dritten Char Solo und hatte das Problem noch nie. Hast Du irgendwo vielleicht ein paar Questen übersprungen?

Ich hab nie groß den Ruhebohnus ausgenutzt und den für Schicksalspunkte gar nicht und hatte solche Probleme nicht. Gruppenquests mache ich selten, ausser ich seh grad, dass jemand danach sucht. Allerdings hab ich mir angewöhnt, mein Buch der Taten abzuhaken, bevor ich weiterziehe. Ich mache also auf jeden Fall die Taten, die ich für meine ausgerüsteten Fähigkeiten brauche.

Es gab mal irgendwo in einem Forum folgende Aussage:
Gelbe Quests bringen am meisten EP.
Weiße und Orangene gleichviel, aber weniger als gelbe.
Dunkelblau und rot liegen eine Stufe darunter.
Und Lila, Türkis und Grün geben deutlich weniger EP als die andern Farben.
Hatte noch keine Acht drauf, ob das wirklich so stimmt.

Tatsache ist aber, dass Graue Quests noch XP geben. Also nicht einfach alle grauen Quests abbrechen oder halt noch ein paar machen in den Gebieten, die Du schon abgehakt hast.
 
Die grauen Quests, die ich abgebrochen habe, lassen sich wahrscheinlich an zwei Händen abzählen. Keine Ahnung was ich falsch mache.^^
 
Buch der Taten ist sicherlich ein sehr guter Tipp, aus 2 Gründen: Bringt ne Menge Kohle wenn man wirklcih mal hingeht und mobs killt in großen mengen. Zweitens, später wird ehe rwartet, zumindest tue ich das, das man sich damit beschäftigt hat und alle tugenden gemaxt hat, zumindest mit dem Moria Addon, vorher war das IMHO nicht möglich.

Durststrecken mit den EP gibt es zweifelsohne in dem Spiel, man sollte halt aufg jeden fall wenn man in den level Bereichen ist die gruppen Aufgaben und auch die Inzen Garth Agarwen und Fornost mitnehmen. Dazu unbedingt ne Spielergemeinschaft selbst aufbauen und sich Freunde suchen. SNG auf Belegaer kannste komplett in die Tonne Kloppen, versuch mal in Dol Dinen die letzte Quest zu machen (Bergmenschen tief im Süden), das ist so gut wie unmöglich dafür ne gruppe zu finden, und auch Fornost kann sehr frustend sein, wenn du das mit Leuten spielst, die keinen Plan vom Spiel und der Instanz haben.

Sobald du nach Forochel kannst freu dich, da ist soweit ich mich erinner fast alles solo bar. acuh wenn das nicht so viel spaß bereitet.
 
lvl 35-45 sind eh ziemlich mürbe machend,ich habe einfach mal ne längere pause eingelegt,bis ich wieder motiviert genug war mich durchzubeissen..ich stresse mich da nicht
scenic.gif
 
Bin jetzt Level 44 und hab verdammt viele weiße Quests in Angmar, die halten bestimmt bis 45 und dann kann es ja nach Forochel gehen, falls es wieder schleppend wird. Ich denke ich habe es überstanden.^^

PS: Jemand Lust, ein paar Gruppenquests in Angmar zu machen?^^ Server ist immernoch Belegear.
 
Und es geht direkt wieder los mit dem Gruppensuch-Gequäle ... der Typ der mich geworben hat, hat sich natürlich auch direkt verkrümelt, wie man es halt kennt. -.-
"5 Euro-Gutschein?? Her damit!! Helfen? lol rofl never ever!" *hust*
 
Hab heute abend auf Vanyar mir auch nen Wolf gesucht für eine Gruppenquest (Elendils Grab) in Evendim... auch im VanyarSNG... 4 Leute hatte ich schon, aber wir konnten keinen Barden finden...
nach gut 1 1/2 Stunden löste es sich wieder auf... könnte kotzen.
 
Würde dir ebenfalls raten nach Forochel zu gehen, vllt vorher noch auf 42/43 zu leveln, dann haste in Foro überhaupt keine Probleme und dort sinds fast ausschließlich Solo Quests, hab dort auch auf 50 gelevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich so nicht zu 100% bestätigen.
Es ist einfach bei den verschiedenen Klassen unterschiedlich.
Ein Heermeister oder zB Hüter kann halt fast alles selbst machen, mit dem Jäger dagegen hatte ich massive Probleme mit 42-45.
Aber das BdT ist auf jeden Fall ne gute Empfehlung.
 
Zurück