Die alten Götter

I

illdas

Guest
Hallo , liebe Buffed Freunde
biggrin.gif

Wollte mal fragen , jetzt da Yogg-Saron down ist...sind ja eigentlich 2 alte Götter tot / verbannt ..was auch immer ..
Nun habe ich aus interesse mal wieder mein altes War Krieg der Ahnen 3 rausgeholt und nachgeschaut, dort werden 3 alte Götter beschrieben , welche im Brunnen der Ewigkeit gefangen sind und von dort aus Deathwing, Xavius etc. verderben....
Nun ist meine frage um welche alten Götter handelt es sich ..habe von Neptulon gehört mehr aber auch nicht.
Danke für jede Info
biggrin.gif

neptulon ist nur ein elementarfürst und kein alter gott, und soweit ich weiss ist über die restlichen alten götter noch nix genaues bekannt

neptulon ist nur ein elementarfürst und kein alter gott, und soweit ich weiss ist über die restlichen alten götter noch nix genaues bekannt

Achso ja hab nur gehört , dass der was in die richtung zu tun hat ....ja nur des Problem is
Es gibt 5 alte Götter von denen 2 jetzt bekannt sind Yogg-Saron und C'thun...nun liegt die ,,Leiche'' eines alten Gottes ..und naja 5-3 = 2 ...aber es werden 3 beschrieben..

Einer der alten Götter ist doch im Maelstrom,er hatte die Elfen in Nagas verwandlt und sie seinem Willen verworfen....

Sry wenn ich mich da irre
rolleyes.gif

Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte der "Alten Götter" an die Geschichten von H. P. Lovecraft bzw. Wolfgang Hohlbeins Hexer-Zyklus und den dortigen Begebenheiten mit den "Alten"

Einer der alten Götter ist doch im Maelstrom,er hatte die Elfen in Nagas verwandlt und sie seinem Willen verworfen....

Sry wenn ich mich da irre
rolleyes.gif
glaube das war eher die macht des brunnens, der die nachtelfen verwandelte

wenn götter getötet werden müsste ja eign. ein teil von azeroth zerstört werden
aber das passiert ja nicht die götter haben also den körper verloren haben aber noch ein geistiges wesen.
der smaragdgrüne traum wurde verderbt
daraus schliese ich das die geistigen wesen der götter im traum gefangen sind also ein letzterzufluchtsort die letzte rettung

Liegt nicht ein Alter Gott in diesem Wald über Ashvale?
also dieses 2te Questgebiet der Nachtelfen^^ist son riesiger Kraken xD

Edit: lol ich hab "Walt" geschrieben xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, die Geschichte mit den alten Göttern und den Titanen ist fast so wie in der griechischen Mythologie, nur lief es auf Azeroth genau anders rum. Die Titanen kamen, haben die alten Götter bekämpft und schließlich verbannt, um die Welt die sie geschaffen haben neu formen zu können.

Tatsächlich wurden bereits zwei der alten Götter vernichtet: C'thun und jetz Yogg-Saron. Das andere waren nur Elementarfürsten, von denen bereits mindestens 2 vernichtet wurden: Der Windfürst vom Feuerfürst Ragnaros und dieser von uns Spielern. Die anderen Elementarfürsten (einschließlich Neputlon, der Wasserfürst) dürften uns eher freundlich gesinnt sein, obwohl alle Schöpfungen der alten Götter sind.

Was genau die Nachtelfen in Nagas verwandelt hat, ist noch nicht bekannt. Wir wissen nur das es so ist und sie früher Elfen waren. Ihre jetzige Königin Aszhara ist die Königin der Elfen gewesen. Die Frau, die letztendlich an allem Schuld ist, wenn mans genau nimmt.

Soweit mir bekannt ist steht nicht genau fest, wodurch der Smaragdgrüne Traum verdorben wird, es ist nur sicher das es in Verbindung mit den alten Göttern steht.

Fest steht jedoch, das es 5 alte Götter gab, welche zusammen Azeroth und alles Leben darauf geschaffen haben. Bleiben also noch 3 alte Götter. Über die ist aber nichts weiter bekannt und begegnen werden wir ihnen vorerst auch nicht. Allerdings wird durch den Tod eines Gottes keine Welt zerstört. Weder in WoW noch in irgendeiner anderen Mythologie.

Die Tatsache, das Yogg-Saron von Spielern getötet werden kann, in einem Gefängnis in das ihn die Titanen gesperrt haben weil sie mit ihm nicht fertig wurden, beantwortet indirekt die Frage nach der Stärke der Titanen. Wenn wir die alten Götter besiegen können, werden wir auch mit den Titanen fertig.

Übrigens sind Naaru ein weit mächtigeres Volk als die Titanen, außerdem sind sie dem Leben gegenüber äußerst wohlwollend eingestellt, was ihre Unnahbarkeit erklären würde.

Und wer sich jetzt noch fragt, was denn mit dem Naaru auf dem Sonnenbrunnenplateau war, nun, der war von einem Dämon korrumpiert. Doch M'uru (so hieß der) war stark genug ihm die vollständige Kontrolle über seinen Geist zu entziehen.

Sorry für die Ausschweifungen. Aber hoffe nun ist Einiges klarer.

Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte der "Alten Götter" an die Geschichten von H. P. Lovecraft bzw. Wolfgang Hohlbeins Hexer-Zyklus und den dortigen Begebenheiten mit den "Alten"

Erkannt meister, die WoW GEschichte mit dem alten Göttern geht um den Cthulhu mythos, etc.

@The-Dragon
Deine Erklärung war soweit richtig, doch es ist bekannt, was die Verwandlung in Nagas ausgelöst hat und zwar die Zerstörung des Brunenn der Ewigkeit und somit der Mahlstrohm.
Also eigentlich haben sich die Nachtelfen in Nagas verwandelt, als sie ins Erdreich gezogen wurden, durch die zerstörte Magie des Brunenns wurden die Nachtelfen zu Nagas durch den Brunenn und die Trolle konnten unter der Erde überleben, aber keiner weiss so genau warum die Trolle überlebt haben, vllt waren sie einfach zu schlau xD.

mfg

Erkannt meister, die WoW GEschichte mit dem alten Göttern geht um den Cthulhu mythos, etc.

Komisch habs das Spiel gerade angefangen zu zocken.

Also Call of Cthulhu^^

mysteriöööös...
biggrin.gif

Der Endbooss von Aq ist Eye of C'Thun das ist richtig und C'thun ist unter Aq eingesperrt und begfehligt so schon Tausende von Jahre die Quirajs.

Tatsächlich wurden bereits zwei der alten Götter vernichtet: C'thun und jetz Yogg-Saron. Das andere waren nur Elementarfürsten, von denen bereits mindestens 2 vernichtet wurden: Der Windfürst vom Feuerfürst Ragnaros und dieser von uns Spielern. Die anderen Elementarfürsten (einschließlich Neputlon, der Wasserfürst) dürften uns eher freundlich gesinnt sein, obwohl alle Schöpfungen der alten Götter sind. Ragnaros hat den Sohn von Al'Akir nämlich Thunderraan besiegt und verschlungen, da er ihn nicht komplett geschafft hat hat er die überreste in 2 Hälften Gespalten und Garr und Geddon gegeben. Die Restlichen Elementarfürsten sind uns auch nicht freundlich gesonnen, sonst gäbe es nicht so derart viele Elementare auf Azeroth die einem an den Kragen wollten.

Fest steht jedoch, das es 5 alte Götter gab, welche zusammen Azeroth und alles Leben darauf geschaffen haben. Das einzige was sie Geschaffen haben war höchstens der Planet und die Elementare, das Leben wie wir es kennen ect kam von den Titanen die erst die Welt schufen so wie sie es sich vorgestellt haben und dann einen Teil ihrer Kräfte an die Drachen abgegeben haben. Bleiben also noch 3 alte Götter. Über die ist aber nichts weiter bekannt und begegnen werden wir ihnen vorerst auch nicht. Allerdings wird durch den Tod eines Gottes keine Welt zerstört. Weder in WoW noch in irgendeiner anderen Mythologie.

Die Tatsache, das Yogg-Saron von Spielern getötet werden kann, in einem Gefängnis in das ihn die Titanen gesperrt haben weil sie mit ihm nicht fertig wurden, beantwortet indirekt die Frage nach der Stärke der Titanen. Wenn wir die alten Götter besiegen können, werden wir auch mit den Titanen fertig.
Äh warte mal, der laut Blizzard härteste Boss in Ulduar, noch gefährlicher als ein eingesperrter (und somit geschwächter alter Gott) ist nur ein Bote der Titanen, und da willst du glauben das man mit den Chefs selbst fertig werden würde? Naja obwohl wir haben als Spieler auch den Elementarfürsten Ragnaros und C`Thun getötet, obwol beide im moment ihres Kampfes eher nur die Energie dazu aus ihrem kleinen Finger kratzen mussten.
Sag jetzt ja nicht das du auch Hogger solo schaffst ^^

Übrigens sind Naaru ein weit mächtigeres Volk als die Titanen, außerdem sind sie dem Leben gegenüber äußerst wohlwollend eingestellt, was ihre Unnahbarkeit erklären würde.

Und wer sich jetzt noch fragt, was denn mit dem Naaru auf dem Sonnenbrunnenplateau war, nun, der war von einem Dämon korrumpiert. Doch M'uru (so hieß der) war stark genug ihm die vollständige Kontrolle über seinen Geist zu entziehen. Frage? Wenn sie soviel mächtiger sind als Titanen, wieso hat sich dann Muru überhaupt von einem Dämon korumpieren lassen, das er den Paladinen der Horde Energie gibt um sie zu dem zu machen was sie sind verstehe ich ja noch, aber dann noch nichtmal stark genug sein um einen Dämon davon abzuhalten einen zu Korumpieren :/

Sorry für die Ausschweifungen. Aber hoffe nun ist Einiges klarer. Naja

Zurück