Die Arena macht PVE kaputt!

hmmm, spricht da "itemgeilheit"?

vllt sind die meisten raider einfach nur daran interesiert den highend content zu sehen, und nicht auf der jagd nach den besten epixx!

ich finde aber auch, dass die arena das pve teilweise kaputt macht! ich sehs doch bei mir inner gilde (pve) auch, alle def tanks gehn nachm raid umskillen, damit sie arena machen können. ja pustekuchen, wenn man sich noch paar splitter farmen will oder sowas.

ich finde es einfach nur schade, dass zur zeit so ein krasser fokus auf der arnea liegt, seitens blizzard! aber naja, hoffentlich ändert sich das wieder richtung pve!

pvp-equip is nur im pvp auch gut
pve-equip is nur pve gut und in pvp halt nich...

so schwer is das doch nich.

@TE arena is schuld? lol
wenn auf deinem server alle nur arena kloppen, dann wechsel den server. oder such dir ne pve gilde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Tank zu finden ist absolut hoffnungslos.

Na, wie gut das ich beides habe - einen Tank für Instanzen und eine Arms-MS für PvP
smile.gif

Außerdem finde ich die Situation klasse: während man früher für Heiler in PUGs zahlen mußte, gibt's jetzt für Tanks in nicht-Gilden-runs Cash oder Plünderungsrechte
tongue.gif

als defftank haste echt die arschkarte, weil dich niemand dabeihaben will

Das stimmt für Arenas einfach nicht. Deftanks sind für Rogues, Mages und Jäger das Ende und für alle anderen immer noch eine harte Nuß wegen vielen HP. Stimmt, das viele Gruppen glauben, damage wäre das, worauf es einzig in Arenen ankommt, aber solches sind auch die Gruppen, bei denen man nicht spielen sollte. Im 2v2 sollte man den Deftank auch nicht unbedingt einsetzen, aber wer mal gesehen hat, wie ein Defwarr den feindlichen Heiler während der ganzen Partie am casten hindert, weiß, weswegen Blizz einen der besten Schilde in die Gladiatorsachen gepackt hat.

Also eigentlich ging doch der Thread mehr darum, dass man keine Tanks/Healer mehr für Inis findet, wegen Arena, und nicht das man Irgendwelches Item-Stuff sperren sollte für die normale Welt, was mal abgesehen davon völliger schwachsinn ist. Da könnte man doch gleich sagen: "Neeee, du darfsdt dein Set nur 5-Mal die Woche tragen, jedes weitere mal kostet dich 'n Euro." Also ich finde man kann das schon selbst entscheiden, wann man PVE/PVP Equip trägt und alles hat auch seinen Sinn (irgendwo).
Allerdings muss ich dem Threadstarter schon recht geben. Es ist schon recht schwer ne Grp zu feinden, ABER man darf auch nicht wie in den niedriegen Lvl denken, dass die Leute nur in Inis gehen. Manche farmen und manche gehen halt mal wegen Ini-Wartezeit in BG's. Aus dem Grund sollte man ein wenig Geduld haben, in der Warteschlange beiben und nicht verzweifeln. Wenns echt ned geht, dann ne gscheite Gilde suchen und schon is das Prob weg. Aber er hat recht, mit 70 gehen viele in die Arena bzw BG, weil sie (wie ich) keine Lust haben, an einer Stelle zu stehen und nur Grp zu suchen.
Aber wenn das bei dir echt so schlimm ist, dann wechsel halt auf nen PVE Server, oder such die wie schon erwähnt ne PVE Gilde.

Und nur nebenbei: wie ichs auch schonmal gepostet hab, alle beschweren sich, aber wenn morgen die Arena Punkte verteilt sind und übermorgen Kara resetet ist, findet man euch Whiner doch eh wieder alle vorm Raid bzw der Arena. Also: als die Welt erschaffen wurde, gabs auch ein paar Sachen, die man anders hätte machen können, und könnt ihr das ändern? Nö. Also werdet ihr mit Sicherheit auch keinen Milliardenschweren Konzern mit ein paar Forumsbeschwerden ändern. Entweder zahlen, zocken und akzeptieren und glücklich sein, oder einfach Game (bzw Droge) wechseln.

in dem Sinne
"Good Fight, Good Night"

PVE brauchen sie net zu verbessern sondern sie sollten einfach die Arenasachen nur für die arena zulassen so das man keinerlei nutzen aus der Arena für die normale Welt zieht!
Am besten so eine Regelung wie bei den Waffen von keal nur in FDS zu nutzen fertig oder sobald man die Arena verlässt werden alle Stats der items auf 0 gesetzt!

Hmm nimms mir nicht übel... aber ich finde die Idee nicht sehr gut... Sorry, aber schau mal:

Leute die PvE scheiße finden, oder die für Inzen keine Zeit haben, welche Waffen sollen Die denn benutzen wenn sie mal Questen wollen, wenn die von der Arena nicht gehn?
dunno.gif

Überlegs dir nochmal.
top.gif

MfG

Hmm nimms mir nicht übel... aber ich finde die Idee nicht sehr gut... Sorry, aber schau mal:

Leute die PvE scheiße finden, oder die für Inzen keine Zeit haben, welche Waffen sollen Die denn benutzen wenn sie mal Questen wollen, wenn die von der Arena nicht gehn?
dunno.gif

Überlegs dir nochmal.
top.gif

MfG
Die Idee ist nicht schlecht, nur nicht durchdacht.

Ich habe einen PvE Server gewählt, aus gutem Grund da hat einfach kein PVP Reward besser zu sein als das was ich mir hart im PvE Kontent erarbeite.

Wenn auf PvP Servern ihr mit eurem PvP/Arena Equip rumhoppst im PvE Content ist mir das gleich, dafür isses n PvP Sever.

Warum muss ich um an das "top" Equip zu kommen Arena und BG gehen wenn ich auf nem PvE Server bin?

vielleicht ihrse Sachen durch echte arbeit verdienen Kaufen erfarmen? und nich einfach fürs nixmachen noch belohnt werden.

Jedenfalls steht auch der zeitaufwand in keinem verhältniss man geht jede woche mal sich 10 min lang verprügeln lassen und staubt dann items ab -.-

ZITAT(DeGuo @ 8.08.2007, 15:33)

na endlich kommt es, das neue addon. ist es nicht klasse, wer sich das spiel mit dem addon neu zulegt, kann sich diese ganze schufterei durch diese irrsinnigen instanzen wie scholo, strat, bwl….kara,…schwarzer tempel, oder wie dieser kranke müll sonst noch genannt wird, sparen. schnell hochleveln auf 58 (irgend so ein spack wird mich schon ziehen) dann in die scherbenwelt bis 70… ach quatsch gleich in die neue welt, ich geh ja wohl schwer davon aus, dass es da bessere sachen gibt, als je gesehen.
wie, die anderen flennen rum, dass ihr t4/t5/t6 wertlos ist? lol sag ich da nur, diese knoobs steck ich in 3 wochen in die tasche. ich kenn da so hoden die haben eine played time von über 150 tagen, alter ihr habt doch einen am raster. in 10 tagen played time stürm ich mit lvl 80 in die arena und farm mich mit ein paar anderen imbas durch. so läuft das, mann. und dann crunch ich euch mal wieder alle weg, aber ganz weg! wie ich brauch auch sachen aus instanzen? dann mach ich es wie immer, wenn mir dieses gegurke zu lange dauert kotz ich blizz so lange ans bein, bis das auf mein niveau entschärft wird! Und wenn blizz mich wieder über ein jahr auf das neue addon warten lässt, dann garantiere ich für gar nichts mehr, dann brennt der wald freunde!

DeGuo !

was bitte hat dein total sinnloser Thread bitte mit diesem thema zutun ?
und warum zitierst du dich auch noch selbst ?

Ich frag jetzt nicht warum Du Dich jetzt hier selbst aus einem anderen Thread zitierst.

@Casionara
Also du kannst ja 10min lang pro Woche dich verkloppen lassen, da wirst du aber wenig Punkte kriegen. Und um ne bestimmte und effektive Wertung im Arena-Battle zu bekommen, muss man auch hart arbeiten. Ich geh PvE sowie PvP und es hat beides seine harte Arbeit. Wenn du tatsächlich meinst mit nur 10min wöchentlich kloppen lassen bekommt man ganz schnell seine Items, dann sagt das nur aus, wie wenig du über Arena weißt. PvP Items machen in nem Raid wenig Sinn, es sei denn die Items haben irgendwo auch noch brauchbare Stats. Allerdings ist es dann leider so, daß der zB Zauberschaden eines PVP Items erheblich geringer ist, wie ein PVE Item. Das hat meiner Meinung nach den Sinn, daß nicht irgendwann ein unbesiegbarer Tank rumläuft - auf Grund von einzigartigem Equip - sondern die Sets sind so, dass man zum Schluss im Endeffekt den gleichen Schaden raushaut, wie ne andere Klasse (ich red grad nur von PVP equip). Für mich sieht das so aus, wie wenn Blizz damit ein gewisses Gleichgewicht der Klassen im PVP haben will und man zuletzt durch seine Charabeherrschung siegt und ned weil einer ne unerreichbare Rüsi trägt.
Im PVE verhält es sich genau gegenteilig. Stoffies haben weniger Ausdauer, als im PVP, aber dafür erheblich mehr Schadensboni. Wofür auch Ausdauer, wenn man nen Healer dabei hat (klar ein bißal mehr Ausdauer schadet nie^^).
Fazit:
PVP Items sind meiner Meinung nach limitiert was die Stats angeht und somit für ne eigene Liga vorgesehen.
PVE Items sind für Gegner mit 100k Trefferpunkten und mehr und da braucht man einfach mehr Schaden, klar braucht man auch Ausdauer, aber gibt es einen PVP'ler, der mit 10k permanent und manchmal mit 20k zuschlägt, wie es zB der Nethergroll tut? Selbst wenn ich da 1000Gesundheit mehr hab, geh ich als Hexer drauf. Also hat das alles schon seinen Sinn. Ich brauch mehr Schaden um den Nethergroll zu besiegen. Weil ich bei dem eh ge-onehitet werde brauch ich auch keine Ausdauer, sondern die Heilung/ Schild vom Healer, wo wir wieder bei den PVE Stats wären, die der Heiler braucht, die er im PVP nie erreichen wird. Oder habt ihr im PVP schonmal nen Healer gehabt, dessen Erneuerung mit 1000 Gesundheit pro Sekunde tickt (der auch PVP-Equipped war)?

Meiner Meinung nach habt ihr generell ned verstanden, was PVP/PVE bedeutet und wie die Items einzusetzen sind.

Viel Spass noch

vielleicht ihrse Sachen durch echte arbeit verdienen Kaufen erfarmen? und nich einfach fürs nixmachen noch belohnt werden.

Jedenfalls steht auch der zeitaufwand in keinem verhältniss man geht jede woche mal sich 10 min lang verprügeln lassen und staubt dann items ab -.-
So siehts aus!
Eigentlich wollte ich ja nicht auf Items eingehen, aber das hat mit Sicherheit auch damit zu tun.

Die Arena 2-Sets sind absolut vergleichbar mit Highendraidinstanzen wie BT, die ein großteil der Spieler wahrscheinlich nicht durch schafft, geschweige denn von innen sehen werden. Der Druidenstab aus Kara von Siechhuf ist deutlich schlechter als der Arena2-Stab, oder -Kolben (weiß nimmer was es war ^^).

Der Zeit- und Kostenaufwand ist aber deutlich höher als in Arena. BC ist nun schon eine ganze Weile draussen, aber schon die leichteste Raidinstanz, Karazhan, schaffen manche Gruppen immernoch nicht durch und whipen Woche für Woche aufs Neue. Und die investierte Zeit ist auch absolut nicht vergleichbar... Mit Wartezeit dauert ein Arenaduell vielleicht maximal 10 Minuten. Das sind in der Stunde 6. Karazhan schaffen gute Gilden gerade mal in 4 Stunden durch und bekommen da absolut kein Vergleichbares Equip wie bei ein paar tausend Arenapunkten (welche man bekommt ob man nun verliert oder nicht.. - und selbst wenn man verliert entstehen keine Kosten, da ja nichts kaputt geht oO)

Mir gehts aber eben auch dadrum dass man wie gesagt einfach keine Gruppe mehr findet, da alle anders skillen, als es ursprünglich für die Klasse geplant war. Krieger sind Tanks, Priester Heiler, Druiden alles ein bisschen (wobei ich da auch finde dass das Verhältnis nicht stimmt)... Offkrieger sind Assists, genauso wie Shadowpriester. Eine Raidgruppe, oder auch Herogruppe kann man nicht mit Assists aufbauen, das geht einfach nicht! Ein Offkrieger hält bei weitem nicht so die Aggro wie ein Def und hält auch nicht soviel aus (Ausweich- und Blockwertung mal angesprochen), genauso wenig können Shadowpriester ausreichend heilen.
Also an alle die meinen Offkrieger könnten Hero- und Raidinstanzen tanken, sollen mir das mal zeigen...

also ich finde, dass die arena das beste ist, was bliz hätte einführen können.
in den bgs, wo man hauptsächlich mit fremden spielt, geht der skill in der masse unter.
auch kann ich die ewigen raids von 5 stunden nicht mehr sehn. und die kurzen geilen momente, wenn man einen lang geübten encounter endlich im dreck liegen sieht entlohnen nicht die ewigen farm/wipe - stunden.
deshalb muss!! es eine alternative geben.
und die arena ist klasse.
da kommt es wirklich auf skill (und natürlich auf euqip) an und man kann nicht punkte farmen, wie in den bgs.
warum sollte man die items nicht in der "richtigen" welt benutzen können.
sry, dass is wirklich ne doofe idee.
hmmm.gif

klar, für die arena skillt jeder krieger off. aber dafür gibts dann wieder viele feral-druiden (wie ich zb.), die sowohl pvp und pve mit der selben skillung machen können.
wenn ich das richtig verstanden hab, stört es dich wegen den offkriegern und dass leute keine zeit haben, da sie auf den arena-invite warten.
und das nervt mich auch und das sollte man beheben.
die aufdringlichen wartezeiten bei 2vs2 sind unglaublich nervig. das ist das einzige, was man ändern sollte.

zu den pvp items.
ja, die waffen sind auch im pve zu gebrauchen und man findet bis man zu den high-end instanzen keine besseren. dafür ist dann aber auch schluss im pvp. pve sind die items schwerer zu bekommen, aber dafür kann man noch viel bessere items im tempel finden kann.
fehlt halt nur der abhärtungswert fürs pvp.
aber wayne. ich find gut wie es ist.

heb dir deine tränen lieber für andere dinge auf, die im spiel einfach nur nerven. da gibts genug
top.gif

meiner meinung nach ist der grund warum arena angeblich pve "kaputt" macht:

eine klasse heult über eine andere -> irgendwas wird geändert ohne anscheind darüber nachzudenken was das für auswirkungen fürs pve hat

siehe WF-Totem

stoffies heulen weil ms warries rumbursten wie die sau
-> Wf wird nur noch von white-dmg "getriggert" (wie man es so schön sagt)

zum thema "arena sachen sind besser"

was bringt mir 300+ abhärtung bei einem encounter wenn ich als bsw. mage eh geonehittet werde ?
die arenasachen sind nicht wirklich pve geeignet

Wie gesagt, cM2003, mit den Gruppensuchen ist das tatsächlich so ne Sache.
Aber was PVP und PVE Items angeht, bin ich nicht deiner Meinung. Ich hab nach dem 2. Run Kara die Hose der Feuerprobe und die Epic-handschuhe (weiß nimmer wie die heißen) bekommen, das waren 5 Tage, weil ein reseten dazwischen war. Ich zock dagegen jetzt schon seit gut einem Monat Arena und hab noch kein Arena Item, also muss ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich in Inis schneller an Items komm, als wenn ich Tage und Wochen PVP zock(hab ne 1500 Wertung und krieg so 250-350 Punkte die WOCHE!!). Klar, wenn man 12 Stunden am Tag BG's geht, dann hat man sein PVP Set schnell zusammen, aber man hat auch deutlich weniger Stats. Und nur weil ein PVP Dolch bzw Stab besser wie jeder andere Waffe sind, heißt das nicht, dass das gesamte Arena Set besser wie PVE ist. Der Dolch von Kara droppt bei uns auch nicht schlecht oft (leider hab ich ihn noch ned, was aber ned heißt, dass ich ihm hintergeile). Also das mit der Zeitinvestition ist ne Auslegungssache des Spielstils. Wer sich mehr um PVE als PVP kümmert, wird da schnell erfolg haben, andersrum natürlich wer sich mehr um PVP als PVE kümmert, der wird da schneller erfolg haben, was ja eigentlich logisch ist. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Also sollte man ned damit anfangen, zu sagen, mennnoo, alle gehen Arena. Der eine will halt mehr PVP, der andere mehr PVE. Dafür gibt es ja auch extra Server. Wenn du auf nem PVP Server dich beschwerst, dass keiner Lust auf PVE hat, da darfst du dich ned wundern. Ist genauso, da hat sich einer im Forum vor einiger Zeit beschwert, er würde als Hordler ständig auf nem PVP Server von Allies gekillt werden. Ja was erwartet der? Dazu sind se da die PVP Server.
Ich denk hab alles gesagt.
Wünsch euch noch eine Blutsgaudi und ned vergessen, it's just a game, obgleich es auch süchtig macht^^
peace

was bringt mir 300+ abhärtung bei einem encounter wenn ich als bsw. mage eh geonehittet werde ?
die arena sind nicht wirklich pve geeignet
Wo Du den Mage Beispiel nimmst...
Die Arenaklinge hat zum Beispiel mehr Ausdauer als der Dolch vom Prinz. Dazu auch noch mehr Spelldamage. Im Gegenzug stehen dann als weitere Stats noch +15 hit gegen +23 crit.
Ich glaube, ich würde die Arenawaffe bevorzugen (als PvE-Spieler).

Wo Du den Mage Beispiel nimmst...
Die Arenaklinge hat zum Beispiel mehr Ausdauer als der Dolch vom Prinz. Dazu auch noch mehr Spelldamage. Im Gegenzug stehen dann als weitere Stats noch +15 hit gegen +23 crit.
Ich glaube, ich würde die Arenawaffe bevorzugen (als PvE-Spieler).

ja zugegeben die arena waffen sind ziemlich stark, aber das wars meiner ansicht auch schon
sad.gif

Es ist ja nicht gesagt, dass durch die Bank alle PvE Items fürs Raiden auch besser sind.

Ich benutze z.B. auch immer die Arena-OffHand, weil es einfach keine bessere gibt in den Instanzen.

Aber im großen und ganzen kann man schon sagen, dass die Items sehr drauf zugeschnitten sind, wozu sie bestimmt wurden...

Danke ApoY2K^^
Das meinte ich, nur wegen zwei Waffen kann man PVP und PVE Items ned gleichstellen. Und wie du sagtest, es ist schon alles sehr zugeschnitten, wofür sie bestimmt sind.
Peace

Zurück