Das stimmt für Arenas einfach nicht. Deftanks sind für Rogues, Mages und Jäger das Ende und für alle anderen immer noch eine harte Nuß wegen vielen HP.
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben, oder du hast den Drop damals mit BC nicht wahrgenommen.was hat das mitm lvlcap zu tun? vllt wollen einige leute nur den highend content sehn, und machen sich deswegen diese hirnrissigen verzauberungen drauf!
denn thread hätte man auch mit "WOW macht RL kaputt!" ersetzen können
Also wenn man nur wegen Sets erfarmen zockt und so kein Spass hat, dann ist das schon klar, dass es keinen Sinn macht, jetzt noch was zu machen, weil man dann natürlich ausflippt, wenn man sieht, dass ein LVL 72 grünes Item besser als das eigen Epicteil ist.
Wir waren gestern Gruul (Leider nicht Gruul gelegt^^) und die Dropps haben mich ned interessiert, weil ich einfach Raiden wollte und ned Dropps haben wollte, weil mir das Raiden Spass macht. Weil es geil ist, mit anzusehen, wenn ein fetter Elitemob im Dreck liegt. Weil es einfach Spass macht, eine ausgeklügelte Taktik anzuwenden im Team und erfolgreich zu sein. Das erfarmen der Setteile ist dann nebenbei, aber der Spass steht im Vordergrund. Deshalb werd ich auch ned ausflippen, wenn meine Teile auszutauschen sind, weil ich mich dann wieder auf neue Sachen und neue Raids und Inis freu.
Das Problem aber ist, dass immer weniger Raids zustande kommen, da einige Spieler schlicht und ergreifend nur noch PVP-Skillungen anstreben und nutzen. Und da hat das einfach 0 damit zu tun, ob man nun in Raids geht wegen der Items oder um Spaß zu haben, da der Spaß ja nicht zu Stande kommt wenn man 6 Stunden eine Gruppe sucht und entnervt aufgeben muss... Selbst als Klasse die es eigentlich immer recht leicht hatte eine Gruppe zu finden...
Ich reg mich gerade wieder so auf... Es ist einfach nur noch zum kotzen...
Ich spiele sowohl einen Mage (mal fire mal frost, je nachdem mit welchem Ping unterwegs) und einen Holy-Priest.
Vor BC und somit vor der Einführung der Arena habe ich als Priester innerhalb von max. 15min eine (vollständige) Gruppe gefunden. Seit der Einführung ist damit aber Schluss! Von Level 61-70 gings noch. Aber seit dem ich 70 bin ist es einfach nur noch eine Qual etwas zu finden. Krieger skillen zu 85% off, Druiden zu 60% Eule und zu 20% Heal. Palas sind auch zu 90% auf Heilung geskilled, weshalb auch die keine Alternative wären.
Einen Tank zu finden ist absolut hoffnungslos. So auch heute... Ich Suche seit heute Mittag nach einer Gruppe für irgend eine Ini. Es war mir scheiß egal was. Natürlich nicht am Stück. Aber absolut hoffnungslos... Aus Langeweile habe ich dann andere mehrfach durchs Kloster gezogen.
Will ich mit meinem Mage in eine ini ist das aber genauso Hoffnungslos. Das Problem mit den Tanks bleibt natürlich. Aber hinzu kommt dass Priester nun auch zu 75% auf Shadow skillen.
WoW macht mir immer weniger Spaß und Blizzard unterstützt das auch noch immer mehr. Ich finds nur noch lächerlich...
Ich finde man hätte das Arenasystem von Grund auf anders aufbauen müssen...
So z.B. dass man extra vorgefertigte Charackter in der Arena nutzen kann und nicht die anderen Chars umskillen muss.
Also ich bin bis zum Anschlag genervt...
Dummes Spiel...
Seht es so: Mit Arena hat man nach einer bestimmten Zeit eine Garantie auf einen extrem guten Gegenstand. Mit (Raid)instannzen ist es ein bißchen wie Glücksspiel: Man hat die Möglichkeit, bei der ersten ID sein Wunschitem abzustauben, oder aber auch erst bei der vierundzwanzigsten. (und manchmal auch gar nicht *an DFT zurückdenk und grummel*).
Dem Großteil der Spieler scheint der Weg der Sicherheit aber lieber zu sein, wenn ich so eure Beiträge lese.