Die Arena macht PVE kaputt!

denn thread hätte man auch mit "WOW macht RL kaputt!" ersetzen können

@ Zeno
Wir reden aber ned vom kaputten RL mancher Menschen. Ich glaub du bist auf der falschen Seite. Und dein RL muss ja auch so seine Probleme haben, wenn du dich "soweit runterlässt" und uns kaputten Menschen schreibst, du Held.
Aber was solls, manchmal tippt die Hand schneller, wie das Hirn denken kann. Prost

Das stimmt für Arenas einfach nicht. Deftanks sind für Rogues, Mages und Jäger das Ende und für alle anderen immer noch eine harte Nuß wegen vielen HP.

Um es mal mit den Worten von Magtheridon zu sagen:

"Nicht schon wieder, nicht schon wieder"

Ich muss mich mal den TE anschließen, das PvP macht das eigentliche WoW kaputt. Ich hatte das Spiel angefangen um PvE zu machen.
PvP war früher ja für zwischendurch mal ganz witzig, mittlerweile legt Blizzard zu viel Wert auf PvP. Sie vermischen die beiden Spielsysteme, was zu unmut auf beiden Seiten führt. Die PvPler regen sich auf, dass Leute mit PvE Ausrüstung in die Arena bzw. BG gehen, die anderen regen sich auf dass die Leute mit PvP Ausrüstung in Inis gehen.

Der Vorschlag die beiden Systeme strikt zu trennen, fände ich schon gut, da dürfte sich dann keine Seite mehr aufregen.
Nun aber wieder zur Gruppensuche. Es ist wahr, dass man ohne Gilde als DD stundenlang nach einer Gruppe sucht. Ich habe auch einen Tank als Twink, da ist der Ladebildschirm noch nichtmal fertig, da kommt schon die erste Anfrage.

Allgemein ist WoW jetzt leider in zwei Lager gespalten, die PvPler und die PvEler. Blizzard legt immer mehr wert auf PvP, was immer mehr PvEler vertreibt.

Mich kotzt die ganze Situation auch an, ohne hilfreiche Raidgilde hätte ich wahrscheinlich mit WoW schon aufgehört.

Also ich versteh euch ned. Klar is beides ein verschiedenes System. Aber man kann sich doch auf beides einstellen. Wer Zeit hat, und die denk ich haben viele, kann sich doch neben seinem PVE set ein PVP set zusammenarbeiten oder andersrum. Warum so beschränkt denken? Wir sind doch alle auf Servern, wo beides geht. Also warum nicht beides machen? Ich für meinen Teil genieße die BG's zwischen den Raids und dem Farmen. Versteh also das Prob ned. Weder PVP noch PVE machen irgendwas kaputt. Der Punkt ist glaub ich (und das habe ich echt extrem gemerkt): Ab 70 überlegt sich jeder die Zukunft mit seinem Chara. Da gehört auch dazu, dass man nichtmehr mit RandomGrps in ne Ini will, sondern mit Leuten, die auch was erreichen wollen. Und das ist der Grund, warum man RDM nicht mehr soviele findet, weil ab 70 viele in ner Gilde sind, in der sie nicht mehr auf RDM angewiesen sind, sondern mit der Gilde in die Insts gehen. Ist jedenfalls bei uns so, ich weiß ned, wann ich das letzte mal Random in ner inst war. Also ich geb dir den Tip, such dir ne gut organisierte Gilde, und dein Inst Prob is wech.
Viel Spass und let's fetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trost an der ganzen Sache, Level Cap 80 macht eh die ganzen Endgame Equip Pläne bis dato zu nichte. *traurig lächelt*

Also gogo mats sammeln für absolut hinrrissige Verzauberungs- und Herstellungskosten.

was hat das mitm lvlcap zu tun? vllt wollen einige leute nur den highend content sehn, und machen sich deswegen diese hirnrissigen verzauberungen drauf!

@topic :

jo das mit den rdmgrp stimmt soweit, obwohl man sagen muss, dass selbst die heroics(außer arca nund zh)
mit leuten die ihren char halbwegs spielen können, locker machbar is.

Sachen nur für Instanzen bzw. PvP / Arena zuzulassen finde ich total schwachsinnig, es gibt nunmal leute die nicht in einer Imba-Raid Gilde sind und / oder wenig Chancen haben mitzukommen. Die Leute machen dann meistens PvP / Arena um ihr Equip dadurch etwas auszubessern. Ich finde es gut, dass man sich eine Mischung aus PvE und PvP Sachen herstellen kann, da man sich dann, wenn man nicht in großen Raids mitkann, nicht gleich abzuschreiben braucht und den Account stilllegen kann.

Meine Meinung zu dem Thema
cool.gif

Mfg Warrer

was hat das mitm lvlcap zu tun? vllt wollen einige leute nur den highend content sehn, und machen sich deswegen diese hirnrissigen verzauberungen drauf!
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben, oder du hast den Drop damals mit BC nicht wahrgenommen.

Red mal mit den Jungs die sich monatelang ihre T2-3 Sets erfarmt haben und die dann in die Scherbenwelt geworfen wurden, die verstehen was ich meine.
wink.gif

Also wenn man nur wegen Sets erfarmen zockt und so kein Spass hat, dann ist das schon klar, dass es keinen Sinn macht, jetzt noch was zu machen, weil man dann natürlich ausflippt, wenn man sieht, dass ein LVL 72 grünes Item besser als das eigen Epicteil ist.
Wir waren gestern Gruul (Leider nicht Gruul gelegt^^) und die Dropps haben mich ned interessiert, weil ich einfach Raiden wollte und ned Dropps haben wollte, weil mir das Raiden Spass macht. Weil es geil ist, mit anzusehen, wenn ein fetter Elitemob im Dreck liegt. Weil es einfach Spass macht, eine ausgeklügelte Taktik anzuwenden im Team und erfolgreich zu sein. Das erfarmen der Setteile ist dann nebenbei, aber der Spass steht im Vordergrund. Deshalb werd ich auch ned ausflippen, wenn meine Teile auszutauschen sind, weil ich mich dann wieder auf neue Sachen und neue Raids und Inis freu.

Viel Spass
Genomchen

/sign genomchen!

das ist und bleibt imemrnoch ein spiel! die einen spielen das erfolgreich, die andern net!

wenn jetz alle aufhören würden den highendcontent anzustreben, dann bräuchte blizz den ja gar net mehr einführen, sondern einfach jedes jahr n addon, dann passt das, da ja jeder nachm halben jahr sagt, dass er aufhört equip zu farmen, da ja bald n neues addon kommt!

totale schwachsinns einstellung! ich geh raiden, damit ich spaß und erfolg haben will! was juckt mich das, wenn mein set ausgetauscht wird! es gibt ein neues! basta! und btw es gibt immernoch items, mit denen leute selbst BT noch gehn! (ich guck mir da nur unsern tank an TF 4tw)

und wen das stört, der sollte sich vllt überlegen, warum er soviel zeit in das set/spiel/spaß investiert hat!

denn wenn du nur wegen den sets/items spielst, dann solltest du dir überlegen, dass game zu wechseln!

Das Problem aber ist, dass immer weniger Raids zustande kommen, da einige Spieler schlicht und ergreifend nur noch PVP-Skillungen anstreben und nutzen. Und da hat das einfach 0 damit zu tun, ob man nun in Raids geht wegen der Items oder um Spaß zu haben, da der Spaß ja nicht zu Stande kommt wenn man 6 Stunden eine Gruppe sucht und entnervt aufgeben muss... Selbst als Klasse die es eigentlich immer recht leicht hatte eine Gruppe zu finden...

denn thread hätte man auch mit "WOW macht RL kaputt!" ersetzen können

^^ 100 Punkte

Ich finds toll wie sich über die arena ausgerüsteten spieler aufgeregt wird!
ich kann mich gut an einige situationen erinnern in denen ich mich auf dd gesuche für inzen gemeldet hab und man mir dann freundlich mitgeteilt hat, "ey sorry, ne, lass mal, pvp schurke macht zu wenig dmg, musst leider gehen!"

na dann nehmt doch die 2k ap schurken mit 7.8k life mit und vergesst nicht den schurkensupportheiler wenns mal wieder eng wird weil irgendwelche trashmobs völlig überraschend nen 7.5k noncrit auf den dd krachen
wink.gif

mal im ernst, hört auf zu jammern und macht einmal die woche ne std arena und kauft euch dann für den ja so minimalen aufwand eure traumwaffe und peng...

mfg Cpt. Cor

Also wenn man nur wegen Sets erfarmen zockt und so kein Spass hat, dann ist das schon klar, dass es keinen Sinn macht, jetzt noch was zu machen, weil man dann natürlich ausflippt, wenn man sieht, dass ein LVL 72 grünes Item besser als das eigen Epicteil ist.
Wir waren gestern Gruul (Leider nicht Gruul gelegt^^) und die Dropps haben mich ned interessiert, weil ich einfach Raiden wollte und ned Dropps haben wollte, weil mir das Raiden Spass macht. Weil es geil ist, mit anzusehen, wenn ein fetter Elitemob im Dreck liegt. Weil es einfach Spass macht, eine ausgeklügelte Taktik anzuwenden im Team und erfolgreich zu sein. Das erfarmen der Setteile ist dann nebenbei, aber der Spass steht im Vordergrund. Deshalb werd ich auch ned ausflippen, wenn meine Teile auszutauschen sind, weil ich mich dann wieder auf neue Sachen und neue Raids und Inis freu.

/signed

Wer itemgeil ist, bezahlt seine Geilheit mit nicht vorhandenem Langzeitspielspaß.

Das Problem aber ist, dass immer weniger Raids zustande kommen, da einige Spieler schlicht und ergreifend nur noch PVP-Skillungen anstreben und nutzen. Und da hat das einfach 0 damit zu tun, ob man nun in Raids geht wegen der Items oder um Spaß zu haben, da der Spaß ja nicht zu Stande kommt wenn man 6 Stunden eine Gruppe sucht und entnervt aufgeben muss... Selbst als Klasse die es eigentlich immer recht leicht hatte eine Gruppe zu finden...

ja kann dir sogar sagen woran das liegt! weil man sich nnicht mehr anstrengen muss, um fullepic equipt zu sein! einfach bissle arnea machen, dann passt das schon! warum sollten sich die leute dens tress machen buffmats, pötte etc zu famren??? wenn es doch sooooo einfach geht!

man sieht halt, dass die meisten echt den geringsten weg des wiederstandes gehen!

is schade, aber was soll man machen! einfach n freundeskreis aufbauen, mit dem man dann halt regelmäßig inzen macht bzw raiden geht!

sone typen wie (hard) cor(e) zum bsp! (ist jetz kein flame bzw beleidigung) aber solche gedanken gehn in den leuten vor!

warum 5 ids auf den dolch vom prinzen hoffen? wenn ich wesentlich schneller an den arena dolch komme!!!!
spar ich es mir halt ganz!

und deswegen finde ich das die arena das pve teilweise kaputt macht!

aber wer raiden will,d er kann das auch! denn ich denke es gibt auf jedem server genug leute die auch den content sehen wollen, und nicht nur 3 arenen!

Seht es so: Mit Arena hat man nach einer bestimmten Zeit eine Garantie auf einen extrem guten Gegenstand. Mit (Raid)instannzen ist es ein bißchen wie Glücksspiel: Man hat die Möglichkeit, bei der ersten ID sein Wunschitem abzustauben, oder aber auch erst bei der vierundzwanzigsten. (und manchmal auch gar nicht *an DFT zurückdenk und grummel*).

Dem Großteil der Spieler scheint der Weg der Sicherheit aber lieber zu sein, wenn ich so eure Beiträge lese.

Ich reg mich gerade wieder so auf... Es ist einfach nur noch zum kotzen...

Ich spiele sowohl einen Mage (mal fire mal frost, je nachdem mit welchem Ping unterwegs) und einen Holy-Priest.

Vor BC und somit vor der Einführung der Arena habe ich als Priester innerhalb von max. 15min eine (vollständige) Gruppe gefunden. Seit der Einführung ist damit aber Schluss! Von Level 61-70 gings noch. Aber seit dem ich 70 bin ist es einfach nur noch eine Qual etwas zu finden. Krieger skillen zu 85% off, Druiden zu 60% Eule und zu 20% Heal. Palas sind auch zu 90% auf Heilung geskilled, weshalb auch die keine Alternative wären.
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Einen Tank zu finden ist absolut hoffnungslos. So auch heute... Ich Suche seit heute Mittag nach einer Gruppe für irgend eine Ini. Es war mir scheiß egal was. Natürlich nicht am Stück. Aber absolut hoffnungslos... Aus Langeweile habe ich dann andere mehrfach durchs Kloster gezogen.
Will ich mit meinem Mage in eine ini ist das aber genauso Hoffnungslos. Das Problem mit den Tanks bleibt natürlich. Aber hinzu kommt dass Priester nun auch zu 75% auf Shadow skillen.
clap.gif
clap.gif
clap.gif

WoW macht mir immer weniger Spaß und Blizzard unterstützt das auch noch immer mehr. Ich finds nur noch lächerlich...

Ich finde man hätte das Arenasystem von Grund auf anders aufbauen müssen...
So z.B. dass man extra vorgefertigte Charackter in der Arena nutzen kann und nicht die anderen Chars umskillen muss.

Also ich bin bis zum Anschlag genervt...

Dummes Spiel...

und nu ab ins Bett,morgen is wieder Schule

Ich bin Schurke und mache gerne und viel PVP, aber ich finde trotzdem auch das man die Raid Belohnugen Angleichen sollte und alles was über Kara liegt eigetlich besser sein sollte als das Arena equip aufgrund des viel höheren Aufwands von Raids gegenüber der Arena. Aber für Casuals wie mich is die Arena einfach eine tolle Sache weil ich nur wenig Zeit zum raiden habe und trotzdem mit Sicherheit in einiger Zeit an gutes Equip kommen kann, aber unfair gegenüber den Profis ises schon.

Seht es so: Mit Arena hat man nach einer bestimmten Zeit eine Garantie auf einen extrem guten Gegenstand. Mit (Raid)instannzen ist es ein bißchen wie Glücksspiel: Man hat die Möglichkeit, bei der ersten ID sein Wunschitem abzustauben, oder aber auch erst bei der vierundzwanzigsten. (und manchmal auch gar nicht *an DFT zurückdenk und grummel*).

Dem Großteil der Spieler scheint der Weg der Sicherheit aber lieber zu sein, wenn ich so eure Beiträge lese.

jo, aber sie es doch aber mal so, ist nicht auch der nervenkitzel auch teil dieses spiels? und die gänsehaut, wenn es denn endlich gedroppt is??? was dann auch in zusammenhang steht mit einem gelegten encounter?

ich weis noch das 1. ma vashj killen! ich hatte nächsten tag noch n smile im gesicht! und ich denke so ging es uns allen! und allein dafür lohnt sich der aufwand!

ja klar ist es manchma frustrierend wenn man sien item erst sehr spät oder gar net bekommt, aber trotzdem geht es weiter und zack hat man dann doch noch ein item, und das dann acuh vllt sogar noch besser!

aber es ist auch verständlich eine sichere art und weise ins spiel zu implementieren, was es dem casual möglich macht gutes equip zu kriegen! aber die itmes auf t5 niveua zu stellen is dem pve in gar keinster weise förderlich! denn wer macht sich dann noch de mühe tk und ssc zu clearen um sein t5 voll zu kriegen?
hmmm sehr wenige???!!!

und die meisten haben doch eh nicht die ambitionen hyial und bt zu sehen! da ist es dann sogar noch verständlicher das sie arena machen anstatt raiden zu gehn!

Klaro, Sasatha. Der Nervenkitzel und das Bangen beim Bosskill sind jedesmal spannend. Kann mich noch erinnern, wie es war, wenn Nefe, Huhuran oder die Twins fielen.
Allerdings fand ich es eine Weile davor auch nicht unangenehm, am Mittwochmorgen nach den Wartungsarbeiten wie ein Irrer einen Login nach dem anderen zu versuchen, um endlich die PvP-Items, die man mit dem neuen Rang freigeschaltet hatte, zu kaufen.
biggrin.gif

Beides hat seinen Reiz. Solange sich PvP und PvE die Waage halten, ist alles okay. Bekommt man auf einen Weg leichter seine Items, folgen diesem Weg viele oder alle.
Das Arenasystem ist eine gute Antwort auf die Beschwerden der Casuals über das alte PvP-System. Und mit den Regeln für die dritte Saison wird Blizz dem simplen 10-Spiele-pro-Woche-Schema einen Riegel vorschieben. Nicht verkehrt, wenn ihr mich fragt.

Zurück