Die Arena macht PVE kaputt!

sone typen wie (hard) cor(e) zum bsp! (ist jetz kein flame bzw beleidigung) aber solche gedanken gehn in den leuten vor!

hiho, ich fass das nicht negativ auf, alles gut, aber wieso geht man denn den weg des geringsten wiederstandes?! ich würde ja sogar raiden gehen wenn ich die zeit dazu hätte(wichtiger faktor beim raiden oder?) !!! zudem macht mir pvp/arena im allgemeinen mehr spaß, und du kannst davon ausgehen wenn man von der situation ausgeht bei null zu beginnen, du mit nem durchschnittsrating in der arena mindestens genausolang, wenn nicht sogar länger auf dein erstes epicteil warten wirst als in nem festen raid!

und die beispiele mit der ap, hp usw sind ja nun nicht aus der luft gegriffen! es ist nunmal fakt das du die verschiedenen ausrichtungen der items bemerken wirst! geh dochmal episch pve ausgerüstet in die arena und treff auf nen gleichwertig pvp ausgerüstetes team mit gleichem spielvermögen, wer wird wohl vorteile haben?
genauso wird sich das auch im entgegengesetzten fall äußern!

wobei meine persönliche meinung ist das ich lieber mit 10k+ life in ner heroic bin als mit weniger 8k!
die dmg spitzen werden sicherlich nen anderes thema sein, keine frage, aber wie häufig hat man in nem raid das prob zu wenig dmg zu machen? eher selten... und wenn dem dochmal so sei, alles klar, wär ich der letzte der es nicht einsieht, ab zum lehrer und gut ist...
achja, für mein erstes arena epic, die mainhand hab ich glaub 4 oder 5 wochen gebraucht, denke das ist vertretbar, am ende der saison hab ich im 2er team ne knapp 1800er wertung gehabt, d.h. 530 pkt die woche ergo alle 3 wochen nen epic, das ist mit sicherheit nicht übertrieben...

aber jedem das seine.

Klaro, Sasatha. Der Nervenkitzel und das Bangen beim Bosskill sind jedesmal spannend. Kann mich noch erinnern, wie es war, wenn Nefe, Huhuran oder die Twins fielen.
Allerdings fand ich es eine Weile davor auch nicht unangenehm, am Mittwochmorgen nach den Wartungsarbeiten wie ein Irrer einen Login nach dem anderen zu versuchen, um endlich die PvP-Items, die man mit dem neuen Rang freigeschaltet hatte, zu kaufen.
biggrin.gif

Beides hat seinen Reiz. Solange sich PvP und PvE die Waage halten, ist alles okay. Bekommt man auf einen Weg leichter seine Items, folgen diesem Weg viele oder alle.
Das Arenasystem ist eine gute Antwort auf die Beschwerden der Casuals über das alte PvP-System. Und mit den Regeln für die dritte Saison wird Blizz dem simplen 10-Spiele-pro-Woche-Schema einen Riegel vorschieben. Nicht verkehrt, wenn ihr mich fragt.
Ich kann mich im Grunde nur Sasathas Meinung anschließen. Das sind genua die Dinge, die ich kurz vor BC nicht nachempfinden konnte. Warum noch raiden? Demnächst können wir die Items eh wegschmeissen.
Na und? Wir haben uns gestern totgewiped an Lurker. Man hat viel gelernt und das nächste mal geht man rein und versucht bestimmte Fehler zu vermeiden. Dafür spiele ich meinen Magier noch, für nichts anders.
Natürlich ist es Unfug, daß ich mir dann demnächst mit Beginn der Saison 3 das komplette Saison1-Set auch über Ehre holen können soll. Ein paar mal AV, das wir auf Blutdurst eh fast immer gewinnen und schon hab ich das Set. Eigentlich ein Witz. Vor allem, weil sich in Saison 1 zu Saison2 beim Mageset nicht viel getan hat. Ungerecht? Jupp.
Ich frag jetzt auch nicht nach, warum im Schlangenschrein Items droppen, die Abhärtungswertung haben.

Ich denke viele der Probleme wären nachhaltig gelöst wenn es ein par nur PvE server gäbe.
Somit würden sich da all die Leute einfinden die keinerlei intresse an PvP haben und sich aufs PvE und Highendcontent konzentrieren wollen.
Denn mir persöhnlich (spiele Mage) geht es auch ziemlich gegen den Strich das ich mich nun jede Woche zusammen mit nem Defftank verkloppen lassen muss damit ich den Arenastab bekomme und er auch irgend so ein blödes Item das jeden Rahmen sprengt.
Ich bin keiner dieser Hardcore Raider, denke aber das wenn es einen nur PvE realm gäbe, das ich erstens grössere Chancen hätte eine Gilde / Stammraid zufinden wo man sich auf bestimmte Stunden in der Woche zum raiden einigen kann, ich zweitens nicht zum PvP gezwungen werde um genug Schaden im PvE zumachen um auf die Ersatzliste einer Hardcore Raidgruppe zu kommen und drittens den HIghendcontent sehen könnte bevor das nächste addon rauskommt.

Ich twinke mir Grade einen Verstärker Schamanen hoch und es ist jetzt schon abzusehen das ich mir die Arena nur so um die Ohren haun muss um an diese blöden 2.6 Geschwindigkeits Äxte ranzukommen um im Pve meinen Schaden deutlich zusteigern.

Naja hätte ich gewusst das PvE server so PvP lastig würden, hätte ich mir direkt nen PvP Server ausgesucht und nen Schurken gelevelt... oder mir direkt ein anderes Spiel ausgesucht.

Kann nicht verstehen das Blizz sich so dagegen Sperrt das es einen Haufen Spieler gibt die keinerlei Intresse an PvP haben.

Gruss

Shoot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das Problem ist eigentlich das es viel zu leicht ist ein PvP Teil zu bekommen und zu Schwer im PvE.
Was das Gildensuchen angeht, finde ich es manchmal schon hart das immer wieder das gespräch darauf kommt man solle sich ne andre Gilde suchen. Was ist denn mit denen die in ihrer Gilde zufrieden sind aber diese halt grössten Teil PvP orientiert ist, oder die kleine Gilde ganich so viele Leute Zeitgleich on bekommt um zu Raiden?
Klar ist es immer gut wenn alle am gleichen Strang ziehn und alle die gleichen Interessen haben, aber es gibt halt viele Fungilden wo hier und da auch mal raiden wollen aber einfach nicht genuug zusammen bekommen, nur leider geht ja keiner mehr rdm als ob die Reppkosten aus dem eigenen Geldbeutel bezahlt werden müssten. Klar Sparen viele noch an ihren 5000g für ihre Fähigkeit, aber genau da ist auch das Problem (meiner Meinung) gute Gilden wolle ndas man sich bewirbt, ist ja auch verständlich wollen ja auch alle weiter kommen, also gibts ein mindest Equip was vorhanden sein muss, oder man muss jeden Tag soviel Stunden on sein.
Ich denke das Aren sehr atraktiv ist weil a) kein Reppkosten b) ohne viel Zeitaufwand super Sachen abstauben. Für Leute die Berufstätig sind ist das schonmal ne gute Sache, aber auch hier gibt es Berufstätige die lieber Inis gehn als Arena oder BG, und da wird echt schwer. Ich versuch oft auch mal rdm in Inis zu gehn, nur muss ich sagen das die Wartezeit wirklich mitlerweile jeden Rahmen sprengt, und daher kann ich den Frust des TE sehr gut verstehn, und vieleicht versucht ihrs einfach mal mit seinen Augen zu sehn, und dann würdet ihr vieleicht zum gleichen ERgebnis kommen das Arena Pve kaput macht.
Naja in diesme Sinne eine gute Nacht!
top.gif

Ich denke viele der Probleme wären nachhaltig gelöst wenn es ein par nur PvE server gäbe.
Somit würden sich da all die Leute einfinden die keinerlei intresse an PvP haben und sich aufs PvE und Highendcontent konzentrieren wollen.

glaube ich net! ich spiel auch af nem pvp server! das aber nur, weil man ja ab und zu doch ma lust verspürt n hordie zu klopfen! (das aber ganz selten der fall)

Ich bin keiner dieser Hardcore Raider, denke aber das wenn es einen nur PvE realm gäbe, das ich erstens grössere Chancen hätte eine Gilde / Stammraid zufinden wo man sich auf bestimmte Stunden in der Woche zum raiden einigen kann, ich zweitens nicht zum PvP gezwungen werde um genug Schaden im PvE zumachen um auf die Ersatzliste einer Hardcore Raidgruppe zu kommen und drittens den HIghendcontent sehen könnte bevor das nächste addon rauskommt.

hmmm gleub ich gar net ma so! aber ich hab die erfahrung gemacht, dass man selbst auf dem grössten/besten??^^ aller pvp-server ne anständige Pve-gilde finden kann!

man muss halt nur gut sein! und sein einsatz bringen!

Ich denke auch das Problem ist eigentlich das es viel zu leicht ist ein PvP Teil zu bekommen und zu Schwer im PvE.

nö! bis auf kaelthas is im ssc und tk nix schwer! man muss sich halt nur mit den bossen auseinandersetzen! taktik lesen und dann einfac probieren probieren probieren! und töten!

/sign genomchen!

das ist und bleibt imemrnoch ein spiel! die einen spielen das erfolgreich, die andern net!

wenn jetz alle aufhören würden den highendcontent anzustreben, dann bräuchte blizz den ja gar net mehr einführen, sondern einfach jedes jahr n addon, dann passt das, da ja jeder nachm halben jahr sagt, dass er aufhört equip zu farmen, da ja bald n neues addon kommt!

totale schwachsinns einstellung! ich geh raiden, damit ich spaß und erfolg haben will! was juckt mich das, wenn mein set ausgetauscht wird! es gibt ein neues! basta! und btw es gibt immernoch items, mit denen leute selbst BT noch gehn! (ich guck mir da nur unsern tank an TF 4tw)

und wen das stört, der sollte sich vllt überlegen, warum er soviel zeit in das set/spiel/spaß investiert hat!

denn wenn du nur wegen den sets/items spielst, dann solltest du dir überlegen, dass game zu wechseln!
Ich fürchte du hast mich immer noch nicht verstanden.
Ich hatte nie auch nur ansatzweise ein T-Set da ich nie zum raiden kam und kommen werde(was ich auch etwas Schade finde denn da entgeht mir ne Menge).

Das heißt für mich, ich kann nicht eben mal ein paarmal die Woche schön raiden/Arena gehen und irgendwann reicht meine DKP aus um mir ein schönes Teil zu leisten(obwohl ich die Zielgruppe dessen als "Casual Gamer" sein sollte laut deiner Darstellung).

Ich habe nun seit BC gebraucht um an das Equip zu kommen das ich nun habe, was immer noch an kein Raid oder Arena veergleichbares Equip ranlangt.
Ich habe nicht sehr viel mehr (ausser Ruf Farmen) was ich tun kann wenn ich mal Zeit für WoW finde.

So das hat aber noch nichts mit meiner Aussage zu tun, das war nur am Rande da du meine Aussagen wohl auf mich bezogen hast(mein zweiter Post war eh eher ironisch zu verstehen).

Was hier gepostet wird halte ich sowieso zu 90% für Augenwischerei.
Ich kann mich sehr gut an die Schreie damals erinnern, und zig Leute die dann Screens gepostet haben mit "Abo gekündigt".
*Was btw sowieso völliger Schwachsinn war denn so ziemlich jeder davon hat dennoch weitergespielt*

Natürlich spielst du WoW mit dem Ziel dein Equip zu verbessern, da braucht mir keiner erzählen das ist nicht sein Ziel er will nur alles sehen.
Denn auch damit geht unweigerlich eine Verbesserung des Equips her.

Du darfst nicht nur von dir ausgehen, für dich ist es einfach neue Sets zusammen zu bekommen("zack hat mans"), nicht für alle.
Ich verstehe durchaus die Leute die damals extrem enttäuscht waren und aufgehört haben zu raiden (was nicht heißt das ich einer von denen bin oder war, meine Motivation liegt in WoW ganz woanders).
Denn Fakt ist ebenfalls das zu 90% Spieler sich in MMORPGs durch ihre Items profilieren wollen, selbst wenn sie das im Forum nie zugeben würden um wohl virtuell besser dazustehen.
Wenn dann mit einem Schnipp nichts mehr von ihrem "Wert" vorhanden ist und sie wieder auf der Stufe eines, hm wie sagte ein Level 70 T2 equippter Mage mal zu mir, randomdrop Losers stehen ist das für einige schon schwer zu schlucken.
Da braucht mir auch keiner was anderes erzählen denn ich habe seit einigen Jahren täglich an solchen Fällen zu knabbern.

Das Problem ist, ihr geht von euch aus, für euch ist es lachhaft das jemand dem alten Set nachweint für das er sich den Arsch wundgeschuftet hat.
Es gibt aber genug Spieler die genau darauf hingearbeitet haben, nur um dann zu sehen wie es durch besseres an das "leichter" ranzukommen ist ersetzt wird.
Es ist also nicht immer das Beste einfach oben Kontent dazu zu schustern und die Anfänge zu vergessen.

Auch hier bedeutet das wieder nicht dass ich diese Einstellung Teile, ich habe nur den Segen oder Fluch tagtäglich genau mit sowas konfrontiert zu werden.

So, nun um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen...
dry.gif

Mein Punkt wurde eigentlich nur von Dalmus aufgegriffen, mit dem neuen Update knickt das Kräfteverhältniss zwischen PVP und PVE eh wieder.
Das Problem ist das Level Cap, und es hat alles, aber auch alles genau damit zu tun.

Ursprünglich war WoW auf Level 60 ausgelegt, auch im High End Kontent, dass das mit Level Cap Erhöhung nicht ins eigentliche Konzept passt zeigte mir schon, das neulich 3 Krieger mit Donnerzorn in Eisenschmiede sich am PvP Punkt getummelt haben.

Das Problem ist man bastelt einfach nur oben was an um die Kunden bei Laune zu halten und vergisst unten nachzusteuern (ein Problem das aber jedes MMOG hatte das nach diesem Konzept erweitert hat).
*Darauf spielte auch das mit den Hirnrissigen Kosten an Gold Wert Gefälle etc.*

Aber das ist ne Diskussion für die ich zu müssig bin sie in einem Forum zu führen, da hätte ich zuviel dazu zu sagen. =)

So hab sicherlich ned alles gesagt was ich dazu hätte sagen können und wollen, aber meine Freundin will nun ausm Haus.
so long

doch ich glaube ich versteh dich schon!

ich hatte auhc mein t2 voll! und es hat bissle mehr als n halbes jahr gedauert, bis dies erreicht war!

klar war ich traurig, dass das mit bc direkt eingemottet wurde. aber ich habe genauso gesehen, dass es neue raids geben wird, daher war mir das persönlich relativ egal!

selbst wenn du nur ein abend spielst, kannst du dir alle 3-4 wochen ein epic holen! (arena)
(wenn du bissle mehr arena spielst gehts natürlich schneller!)
in nem raid geht das net! klar!

aber ich sag auch, wer sich den arsch wundgerissen hat für das set, der macht es wieder! denn der spaß bleibt und wurde sogar nochmehr(durch bessere encounter!)

hmm, in dem letzten teil gehst du auf die art und weise von der aufmachung des addons ein, aber bitte was hat das damit zu tun, dass die arena/pvp das pve behindert bzw drastisch einschränkt für einige leute?

für mich bleibt die arena ein unterfangen faulen leuten epics zu beschaffen! denn ich seh auch, wenn man relativ schnell an das arena-set + waffen kommen will, muss man auch viel zeit investieren! und warum kann man das nicht in nem raid? wo man neue sachen sieht und mit freunden spaß hat?

für mich bleibt die arena ein unterfangen faulen leuten epics zu beschaffen! denn ich seh auch, wenn man relativ schnell an das arena-set + waffen kommen will, muss man auch viel zeit investieren! und warum kann man das nicht in nem raid? wo man neue sachen sieht und mit freunden spaß hat?

Tja, vieleicht deshalb weil er niemand findet der mit ihm raiden geht.
Es ist halt so wie ich oben schon gesagt hab, es ist einfacher an Arenpunkte zu kommen als an einen Raid.
Das heist nicht, wie auch wer geschrieben hat, Boss killen und vertig. Nein! Problem 1 Gruppe/Raid zusammen bekommen. Problem 2: Das Teil muss dropen. Problem 3: Du musst als einzigern need drauf haben oder sogar noch genug DKPs...

Das ist das Leichte an Arena und das Schwere am PvE. Ich hab das verstanden, warum so viele nicht?

Klar investiert jeder Zeit für das was er will, sei s das Arenaset oder irgend ein PvE Set ob D3, T4/5/6.
Zeit an sich Grundsätzlich nicht viel, aber es ist einfach das es Leute gibt die Tage lang auf ne Gruppe warten, für eine einzige Ini, und ein Raid für nen Gildenlosen oder jemand der einfach nicht die Gilde wechseln möchte, schon fast unmöglich ist.

Ich reg mich gerade wieder so auf... Es ist einfach nur noch zum kotzen...

Ich spiele sowohl einen Mage (mal fire mal frost, je nachdem mit welchem Ping unterwegs) und einen Holy-Priest.

Vor BC und somit vor der Einführung der Arena habe ich als Priester innerhalb von max. 15min eine (vollständige) Gruppe gefunden. Seit der Einführung ist damit aber Schluss! Von Level 61-70 gings noch. Aber seit dem ich 70 bin ist es einfach nur noch eine Qual etwas zu finden. Krieger skillen zu 85% off, Druiden zu 60% Eule und zu 20% Heal. Palas sind auch zu 90% auf Heilung geskilled, weshalb auch die keine Alternative wären.
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Einen Tank zu finden ist absolut hoffnungslos. So auch heute... Ich Suche seit heute Mittag nach einer Gruppe für irgend eine Ini. Es war mir scheiß egal was. Natürlich nicht am Stück. Aber absolut hoffnungslos... Aus Langeweile habe ich dann andere mehrfach durchs Kloster gezogen.
Will ich mit meinem Mage in eine ini ist das aber genauso Hoffnungslos. Das Problem mit den Tanks bleibt natürlich. Aber hinzu kommt dass Priester nun auch zu 75% auf Shadow skillen.
clap.gif
clap.gif
clap.gif

WoW macht mir immer weniger Spaß und Blizzard unterstützt das auch noch immer mehr. Ich finds nur noch lächerlich...

Ich finde man hätte das Arenasystem von Grund auf anders aufbauen müssen...
So z.B. dass man extra vorgefertigte Charackter in der Arena nutzen kann und nicht die anderen Chars umskillen muss.

Also ich bin bis zum Anschlag genervt...

Dummes Spiel...

ich finde auch keinen tank... aber ich gebe der arena keine schuld!!
ich mache auch arena und finde es ne coole sache die man nebenbei mal macht und das arenaset zu bekommen dauert wie schon gesagt monate!!

dummes spiel? dann hör auf!

es ist einfach nur dumm von blizz das tanks entweder off oder deff sind, doch daran wird blizz wohl in nächster zeit nichts ändern...

Also der TE ist wohl der meinung das nur 24/7 hardcore no Real Life zocker an dicke epics kommen dürfen und die pvpler müssten komplett leer ausgehen was?. Also echt so eine riesige scheiße habe ich noch niemals in meinem leben gehört und ich muss sagen das ich als PvP fand da garnicht angetan bin die Arena war eine gute erfindung auch wenn man das mit den rating etwas anders hätte umsetzen müssen. Und vor allem die Ränge im PvP sollten wieder dabei sein. Allein einen hohen rang zu besitzen hat mich schon angereitzt viel PvP zu machen.

@monkey

das steht da nirgends, dass nur 24/7 zocker epics bekommen sollen!

es geht einfach nur um den fakt, dass es wesentlich schwerer geworden ist ne grp für eine inze zu finden, seit dem die arena da ist! krieger zb kommen nur zum dmg machen mit! (wtf??)
90% der priester sind shadow....etc pp, ich könnt noch ewig so weitermachen!

klar sollen die pvpler auch ihren spaß haben und dicke items bekommen, aber nicht auf kosten des pves.
denn das ist das mainzeil und war der mainfokus als das spiel erdacht und released wurde! und nicht pvp!

denn ihr müsst euch im klaren sein, dass was blizz jetz grade tut(fokus auf das pvp legen) ist nicht das wow, das wir alle gekauft und zu schätzen gelernt haben!

Stimmt schon , is recht unnormal wenn ich mit 2hits á 4-5k umgenuked werd.
Und da wir grad bei unnormal sind , man sollte alle healskills in arenen verbieten , nichts gegen Heiler aber das ist nicht mehr normal im 2on2 n schamane mit 1.5sec casttime , wie soll ich da als firemage mit 3sec fireballcast mithalten? ... das ist unmöglich ...

Hi,

meiner Ansicht nach liegt das Problem, daß Du schilderst, an den Spielern selber. Mein Main ist Schurke, war total cool zum leveln, aber jetzt mit 70 hab ich auch zu tun, daß ich Gruppen für Instanzen finde. DDs sind halt massig vorhanden.

Ganz deutlich wird das auch in unserer kleinen Gilde, nur 1 Tank und 1 Heiler. Wenn einer der beiden off ist, gibts halt keinen Instanz-Run
sad.gif

Ergo: 2 Mann aus unserer Gilde ziehen gezielt Twinks hoch, einen Krieger und ich einen Prister.

Es ist eine Frage des "Marktes", also spiel ich einen Char, der gebraucht wird.

Denk mal drüber nach, ob Du nicht auch nen Twink levelst, der gesucht wird ...
smile.gif

Ihr solltet das Tema mehr im Offiziellem Forum Posten den hier schaut keiner von Blizz rein und macht sich gedanken darüber.
Hier könnt ihr euch nur gegenseitig aufregen aber kein nutzen erziehlen.

Dea ganze Arena ist mitlerweile ein E-Sport geworden und das lässt sich Blizz nicht nehmen, hab bisher nur noch nicht rausgefunden was es zu gewinnen gibt
smile.gif

@schinderella: meintest du mich???

wenn ja, dann muss ich dir sagen, dass ich nur klassen habe die geneedet werden! also von daher!

aber ich hab auch n funktionierende gilde, also nie probs ne grp zu finden! (selbst in den unmöglichsten zusammenstellungen!)

@PiGi : tjo und weil es was zu gewinnen gibt, machen alle gleich ma mit! obwohl die chance verschwindent gering is da auch zu bestehen!

und meinst du wirklich, dass es was in offizielen bringen würde....naja.....

auch bei uns aufn server, stunden lang bis man in einer instanz kommt usw jeder macht pvp für die sets

@sasatha
das kenn ich, haben auch ne supergilde, wo auch mal ohne Tank in Schattenlabby gegangen wird. Mein Hexerkumpel spielt dann den Tank (er hat 11k life und soviel Rüsi, wie ein 68er Tank) und wir nukken die Mobs. Allerdings Mumur haben wir so leider noch nie gelegt^^

meiner Ansicht nach liegt das Problem, daß Du schilderst, an den Spielern selber. Mein Main ist Schurke, war total cool zum leveln, aber jetzt mit 70 hab ich auch zu tun, daß ich Gruppen für Instanzen finde. DDs sind halt massig vorhanden.

Ich glaube, Du hast hier den Finger auf der Wunde. Coole Killer möchten alle Kiddies sein und so viel Damage machen wie nur möglich. Aber für andere Verantwortung tragen und hintenanstehen, damit andere gut aussehen und die Gruppe Erfolg hat, dazu muß man schon Lebenserfahrung im RL haben - wenn man fragt, sind die meisten Tanks und Heiler über 30.

Vielleicht liegt es aber auch nur an grundlegender Psychologie? Kiddies haben im RL noch nichts erreicht und versuchen wenigstens im MMORG den gefährlichen Typen mit Macht heraushängen zu lassen, wohingegen ältere Spieler mit Familie, Haus und Auto oder so es etwas ruhiger angehen lassen können, weil sie schon etwas Echtes erreicht haben?

Wie dem auch sei, ich finde an WoW gut, das sich eigensüchtige Spieler selbst ins Bein schneiden, weil sie ohne uneigennützige Spieler nicht in Instanzen kommen - dafür Dank an Blizz für geniales Spieldesign. Wer darüber meckert hat noch einen langen Weg zur Uneigennützigkeit vor sich...

Zurück