Die besten und schlimmsten Anmachsprüche

Ich finde Anmachsprüche generell ziemlich daneben. Selbst, wenn sie halbwegs witzig sind, mich beeindruckt man damit zumindest nicht. Viel besser gefällt es mir, wenn mein Gegenüber einfach freundlich und höflich ist, sich vorstellt und Interesse an mir zeigt. Entweder kommt man ins Gespräch oder eben nicht. Aber dann merkt man zumindest, ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt. Ein ernst gemeintes, realistisches Kompliment ist ebenfalls nett, aber es sollte kein Huldigungsgesang sein.

Mit meinem jetzigen Freund habe ich mich bei unserem ersten Gespräch über WoW und Fussball unterhalten und das war mir tausendmal lieber, als irgendwelche hingerotzten Floskeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem jetzigen Freund habe ich mich bei unserem ersten Gespräch über WoW und Fussball unterhalten und das war mir tausendmal lieber, als irgendwelche hingerotzten Floskeln.
Aber ich bezweifle, dass er zu dir hin gekommen ist und gesagt hat: "Hey, ich hab t3, wie schauts bei dir aus?"
Wenn sich mal ein Gespräch entwickelt, ist eh alles in Butter, diese "Anmachsprüche" sind ja dafür da, um überhaupt man ins Gespräch zu kommen, das ist ja bekanntlich das schwerste.

Mfg Gabriel
 
Aber ich bezweifle, dass er zu dir hin gekommen ist und gesagt hat: "Hey, ich hab t3, wie schauts bei dir aus?"
Wenn sich mal ein Gespräch entwickelt, ist eh alles in Butter, diese "Anmachsprüche" sind ja dafür da, um überhaupt man ins Gespräch zu kommen, das ist ja bekanntlich das schwerste.

Mfg Gabriel

Ne, das nicht, aber ich schrieb ja, dass ich es bevorzuge, wenn man sich einfach nur vorstellt ("Hallo, ich bin so und so!") und Interesse zeigt. Das ist ja kein Anmachspruch.
Und so war es auch. Da kam halt kein dummer und pseudo-witziger Spruch und das war mir auch ganz lieb so. Bei "Na, du süße Maus!" ist bei mir schon Schluss, weil ich sowas irgendwie flach finde. Und ich muss zugeben, dass ich solche Sprüche noch nie von jemandem gehört habe, mit dem ich mich hätte unterhalten wollen.

Ich gehe aber generell auch selten in Discos und bevorzuge Privatparties, da braucht man solche Sprüche nicht, sondern kommt immer irgendwie ins Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Bist schärfer als ein Stück Pepperoni" wäre dann wohl auch nicht verkehrt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, nein, Eisbergsalat ist mir irgendwie zu konservativ. Und Chilis sind so unseriös. Verdammt.

Naja, ok ... wenn Du versprichst, nicht zu lachen, dann werde ich mich durchringen, und dir den Brokkoli machen.
tongue.gif
 
Rrrr, darf ich dich zu Brokkolisuppe, paniertem Brokkoli und gewürfeltem Brokkoli einladen?
Da sollte die sexuelle Spannung ja übersteigen und uns einen Schlag verpassen.
tongue.gif

Also, wenn du Brokkoli würfeln kannst, bist du mein persönlicher Held. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück