Bei dir steht aber, dass sie einen Langen Hals entwickelt haben, um zu ueberleben.
Wie, so auf einmal ein langer hals oder meinst du dass sie einen langen hals hatten, und desswegen nach einer veraenderung die bessere Karte gezogen haben"?
Entschuldigt bitte, dass ich hier etwas weiter zurueckgreife, aber ich wollte dann doch noch etwas beitragen.
Soweit ich das in der Schule gelernt und verstanden hab, muesst das wie folgt abgelaufen sein:
Giraffen (kleiner Hals) fressen von Baeumen (niedriges Blaetterwerk).
Baeume mit niedrigen Blaetterwerk sterben ab, Baeume mit hohem Blaetterwerk ueberleben, da die Giraffen nicht an die Blaetter kommen.
Baueme mit hohem Blaetterwerk pflanzen sich fort, Giraffen mit kleinen Haelsen kriegen Probleme, da sie nichtmehr and die Blaetter ranreichen.
Giraffen, die zufaellig einen langen Hals haben, ueberleben aber, da sie immernoch an die Blaetter ranreichen und pflanzen sich fort --> mehr Giraffen mit langem Hals.
Und um euch das Gegenargumentieren zu erleichtern:
Der schwache Punkt in dieser Argumentation ist natuerlich die Frage, warum sich dieses Wachstum der Baeume und Giraffen (als Beispiel einer "Beziehung" in der Natur) nicht bis in alle Ewigkeit fortsetzt...
Wahrscheinlich hat es sich jetzt irgendwie eingependelt...
Und ich wuerde Philosophie als Wissenschaft bezeichnen, allerdings als eine Wissenschaft, die nicht den ueblichen Regeln und Gesetzen der Wissenschaft unterworfen ist!
Verschlafene Neujahrsgruesse
Jester