Die Fähigkeit verlieren zu können

arathi:
am besten immer ohne plan reinlaufen und einfach
alles überrennen

hat geklappt 5:0 gewonnen

sowas kommt aber höchstens alle hundert mal vor

aber am besten ist es sich am anfang zu einigen
und klarzustellen das es schnell und einfach geht und sogar 3marke + massig ehre gibt wenn man einen genauen plan verfolgt und diesen ausnahmslos einhält

zum schluss ist jeder zufrieden
und wenn einer immer kämpfen will dann soll er eben da deffen wo alle gegner hinlaufen^^

naya bgs werden immer so bleiben wie sie sind

Kenn sowas nicht bin Hordler.

Mit meinem Ally Schamy war ich nich oft im BG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verlieren muss man können, ich spiel Handball und wir sind grad mal 4 B-Jugend Spieler, bei uns hilft immer die C-Jugend aus also glaubt mir vom verlieren hab ich Ahnung ^^

Btw haben am Wochenende gewonnen <3

n1^^

back2topic..
öhm..
ja is schon so wie oben gesagt wurde.. aber ich muss sagen mir fällt auf das das eher so läuft:
9:10 ws zb..
xyz joint..
und sagt: "au weia scho 1:0 für die andere"
xyz leavt..
bisschen später..
bisschen anderes bg..
xyz joint..
sagt: "au weia schon wieder seid iht im rückstand"
xyz leavt..
nochma anderes bg..
xyz joint..
das übeliche: "boah was seid ihr für noobs - schon wieder hinten.. >.<"
und weg ist er..
kurz drauf fällt mir auch der spielt ja auf unseren server..
und frag ihn mal fandenscheinig..
-"was machst du eig ehre / std..?"
- "nix die verlieren ja immer.."
ich dachte mir: also wenn das kein hoffnungsloser fall ist dann weis ich auch net.. der hats echt geschaft das ich lachen musste.. auch wenn wir wirklich immer verloren haben - zwar immer andere grp aber ka- schlechten tag erwischt.. nja .. wenn blödheit wehtun würde müsste der in ne schmerzmittelfabrik invesiteren.. sonst könnte ich mir echt nicht erklären wie der sich i-was sonst leisten könnte..

so long..

Wie wahr das doch Leider ist...

Das schlimmste/komischste was ich je im BG erlebt habe war im Alterac Valley, es ging eindeutig auf ne Niederlage zu und irgendjmd. fing an sich zu beschweren das wir "eh alle unfähig" sind, das es "kein Wunder ist das es mit der Bundeswehr bergab geht" und das wir "selbst gegen Polen verlieren würden".

Das war einfach nur Krank.
mad.gif

Auf die recht heftig ausgefallenen Reaktionen kam dann "ist doch war, ihr noobs" und er hat iirc geleavt.

Wegen genau dieser angelegenheit liebe ich meinen Server -die Leute haben alle Ahnung!
Zumindestens 90% wissen immer ganz genau was zu tun ist !
Und btw, sie haben recht! Nur Weicheier deffen und du willst kein Weichei sein oder?
biggrin.gif

Ansonsten -immer jeden kleinen Erfolg loben ist imo nicht verkehrt -hebt die Moral
und gute Moral ist wichtig für den Sieg!
Die rumschreiher werden nebenbei selbst so fertig gemacht bis sie leise sind

Und btw, sie haben recht! Nur Weicheier deffen und du willst kein Weichei sein oder?
biggrin.gif

Das hat mehr was mit Herdentrieb zu tun. Wir sind ja meist zu dritt unterwegs und wir haben teils einfach das Problem dass die Leute uns alle nachtigern.
Nehmen wir was ein, stehn 2 Minuten später alle bei uns. Gehen wir dann weg weil ja genug da sind bleibt wieder kein Mensch da.

Rumflamen können sie gern. Das geht auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus.
Wenn sie aber anfangen persönlich zu werden is bei mir Schluss mit lustig.

Ein Beispiel:

Warsong, 2:2 beide Flaggen unterwegs. Der Flaggenträger, seineszeichens Krieger, schreit rum man solle ihn heilen. Is ja selbstverständlich. Ich als Eleschami eil ihm zu hilfe und tu was ich kann. Allerdings wird die Horde der Allies an seinem Hintern immer größer und ich bekomm auch einiges ab => der Krieger geht drauf und verliert die Flagge. Folge: Er flamt wie ein gestörter (natürlich mit caps und !!!1111) im BG-Channel rum.

Ich denk mir: Stellen wer den mal bissl ruhig sonst tut der sich noch was an.
Schreib also im BG-Channel: "Jetzt nimmste mal die Hände von der Tastatur, schließt die Augen und zählst langsam bis 10"

Was bekomm ich zurück? "Ey du Sack bist doch Schuld, dass ich down gegangen bin also halt deine dumme fresse und heil mich nächstes mal du ARSCHLOCH!!"

Ich sag nur so viel: Ich war seehhhr kurz davor ihm ein Ticket ins Haus flattern zu lassen

Ich persönlich hab immer die Devise: es ist nur ein Spiel! Ich bleib immer locker (v.a. beim PvP) und wenn ich mal verliere: was soll's? Davon geht die Welt nicht unter. Und selbst wenn die Spieler anfangen zu flamen und persönlich zu werden, mich lässt das kalt und man sollte dann versuchen in einem ruhigen, sachlichen Ton die Situation zu lösen. Denn Streit hat noch niemanden was gebracht.

MFG

Euer Seelsorger (Hexenmeister
wink.gif
) Reddox

dazu kann ich nur sagen, JA verlieren ist heutzutage frustrierend wo es keine stammgrps mehr gibt, 80% der leute im bg wissen nicht was sie machen müssen und wie das bg funktioniert (insbesondere auge des sturms) dazu kommen dann noch 10% leecher, von daher ist bg für mich die meiste zeit nur absturz. wenn man zb einmal nicht alle fahnen holt und irgendwie die leute anweist was sie machen sollen passiert gar nix mehr und man ist nur am ablosen

Tja solche Leute gibt es leider immer wieder.
Kann man nichts machen ausser /ignore und weiterspielen.

Auch wenn ich als Ally mit der Aussicht zu verlieren in BG gehe, die neuen Daily-q und Alteractal machen Siege moeglich. Zwar nicht warscheinlich aber moeglich^^ Und wenn man verliert, dann dauerts halt etwas laenger bis man sein Wunschitem hat. Aber desto groesser ist die Vorfreude und die Erloesung wenn mans endlich hat
top.gif

Und einige Klassen sind dazu geschaffen zu deffen. Wenn ich als Glaskanone irgendwo angreife, lieg ich nach spaetestens 10 Sekunden im Staub, kann ich mich irgendwo verstecken kann ich zumindestens einen Hordler umhauen. Und bis der mit Verstaerkung wiederkommt ist der Cooldown wieder weg^^

Das hat mehr was mit Herdentrieb zu tun. Wir sind ja meist zu dritt unterwegs und wir haben teils einfach das Problem dass die Leute uns alle nachtigern.
Nehmen wir was ein, stehn 2 Minuten später alle bei uns. Gehen wir dann weg weil ja genug da sind bleibt wieder kein Mensch da.

Also mein BG-ideal sieht auch nicht vor das irgendwer stehen bleibt :]
geht darum das man aufm weg alle flaggen tappt und dann beim alli hof die sauber alle
umhaut das keiner weiter nach hinten zu den anderen flaggen kommt
meistens bleibt noch einer pro flagge stehen teils um sie abzusichern
top.gif

dadurch ist der sieg in wenigen minuten uns dann sicher

Wenn die Allianzler härter sind wird natürlich teils auch mehr gedefft
aber stehenbleiben kann man da auch nicht weil wenn die erstmal bei einem punkt anklopfen und
merken ui schaffen wir nicht gehen die ja zum anderen und da muss man ja auch hinterher
bin also meistens in bewegung entweder im Kampf weil beim schurken movement ja extrem wichitg ist
oder aufm mount zum nächsten Ziel

Seid Ihr nicht auch dafür das aus der Tabelle die "Todesstöße" rausgepatcht werden ?!

Es ist Blizzard`s Riesenfehler das als "Standarteinstellung" die Todesstöße gezeigt werden.

Dort sollte der verursachte Schaden oder die gewirkte Heilung stehen,denn der größte Fehler aller Spieler im BG ist nun mal das die Todesstöße als "Schwanz-Meter" genommen wird.

Meine 2 Cent dazu
blub.gif

Also mein BG-ideal sieht auch nicht vor das irgendwer stehen bleibt :]
geht darum das man aufm weg alle flaggen tappt und dann beim alli hof die sauber alle
umhaut das keiner weiter nach hinten zu den anderen flaggen kommt
meistens bleibt noch einer pro flagge stehen teils um sie abzusichern
top.gif

dadurch ist der sieg in wenigen minuten uns dann sicher

Das hat halt einen Schönheitsfehler: Damit es funktioniert brauchst Du ne echt miese oder zahlenmäßig unterlegene Gegnergruppe. Ein halbwegs fähiger Gegner erlaubt Dir sowas nicht.

Ok hatte ich jetzt heute Abend auch schon 3 mal, aber man kann sich nicht drauf verlassen.

das mit den Todesstößen bringt nix da RICHTIGE spiele sowieso auf den dmg schaun und nicht auf die Todesstöße
also immer wenn ich in ein BG joine stell ich das sofort um da es mir nur um den dmg geht :> basta !

das mit den Todesstößen bringt nix da RICHTIGE spiele sowieso auf den dmg schaun und nicht auf die Todesstöße
also immer wenn ich in ein BG joine stell ich das sofort um da es mir nur um den dmg geht :> basta !

zumal einen guter supporter es nicht ausmacht, dass er irgendwie die letzten schläge klaut sondern
die eigenen Spieler gut unterstützt mit Heilung Buffs etc...

Und jemand der am Hof steht und brav inc ansagt hat vielleicht in der Statistik den kürzeren gezogen aber trotzdem einen wertvollen Beitrag geleistet.
Genauso können Leute die irgendwo in der Mitte zergen für schöne Zahlen (ich mein es sei ihnen ja gegönnt) nahezu keinen Beitrag zum Sieg leisten.

AUch nervig finde ich z.B. Flames gegen die Heiler weil sich irgendjemand zu schlecht geheilt fühlt. Da frag ich mich immer ob derjenige jemals im BG als heiler unterwegs war.

als ehemaliger holy pala kann ich das nachempfinden^^

Ich weiß zwar nicht, woher das Gerücht kommt, bei der Horde sei dies anders ist jedenfalls völliger Quatsch. Kenne das genauso aber nervt es mich? Nö, ich ziehe meinen Spielstil durch. Organisiert und kontrolliert spiele ich mit meiner Stammgruppe mit den (meisten) Random's geht sowas eh nicht, da jeder andere Ziele verfolgt.

Das Einzige was mich wirklich wundert, ist wieviel Zeit die Leute zum quatschen, flamen haben. So geschehen am AV We, Krieger tankt Vanndar an, danach unterhält er sich im Chat verliert natürlich aggro - Van bricht aus - Alli stürmt rein und wir haben tatsächlich noch verloren..

Dennoch das Konzept von WoW PvP ist mir wesentlich lieber als das "alle sind gleich Weichei-WoWhammer"-Prinzip.

..."aber: Lernt dass das Verlieren nunmal auch zum PvP dazugehört. Manchmal st man eben in Unterzahl, schlechter equipped oder einfach nur schlechter als der Gegner.
Und ja, manchmal sind im weitesten Sinne die Teamkameraden "Schuld" weil sie nichts gebacken bekommen. Aber damit muss man leben"

niemand der leute, die sich das durchlesen und zu herzen nehmen sollten, werden das tun.

aber, schmeisst ruhig weiter perlen vor die säue ^^

bisschen druck ablassen hilft ja auch etwas.

verlieren? gibs da als allianzler auch noch was anderes ?

Zurück