Ach ja, der BG-Chat ist immer wieder ein steter Quell der Freude.
Ein paar Leute schwingen sich gern sofort zum Anführer auf und geben einen Plan vor - Leider in den seltensten Fällen den selben Plan, weswegen sie sie Typen schon bald in den Haaren liegen. Andere reagieren grundsätzlich allergisch auf jede Art von Autorität und tun schon mal prinzipiell das Gegenteil von dem was man ihnen sagt (selbst wenn es vernünftig ist). Ein paar Lemminge die sich über Anweisungen sogar freuen, gibt es natürlich auch, nur irren die meist orientierungslos übers Schlachtfeld weil sie nicht wissen wem sie nun folgen sollen. Es bleiben noch die Gruppen derer, denen alles am allerwertesten vorbei geht und eh nur ihr eigens Ding durchziehen, diejenigen die sich mit möglich wenig Aufwand (halb) afk durchs BG leechen und dann auch noch solche, die 90% ihrer Spielzeit darauf verwenden, eben jene afkler zu enttarnen und im Chat verpetzen.
Wenn das BG auch noch droht verloren zu gehen, gehts erst richtig los. Dann passiert es mitunter sogar, dass Spieler namentlich im Chat genannt werden. Z.B dass sie noch "total grün equippt" sind, schlechte Verzauberungen haben, oder nicht zuerst den Heiler angreifen... und behauptet, mit denen könne man einfach nicht gewinnen.
Bemerkenswert ist auch, dass alle zu der "Alle Blöd außer ich"-Einstellung neigen. "IHR seid heute wieder so schlecht" - "Mit EUCH kann man nicht gewinnen". Das sie selbst ein Teil der Gruppe sind, scheinen sie irgendwie zu verdrängen. Ich kann mich nicht erinnern jemals "Man sind WIR heute schlecht" gelesen zu haben.
Und natürlich ist die andere Seite immer viel strukturierter, taktisch klüger und heilt vor allem auch auch viel besser.
All diese Beobachtungen völlig unabhängig von Horde und Ally. Da nehmen sich beide Seiten nichts.
Wenn ich gut drauf bin, kann ich mich darüber amüsieren und stichel manchmal sogar noch ein bisschen. Wenn ich richtig schlecht drauf bin, pöbel ich auch schon mal ne Runde mit. Wenn ich aber Ehre/Marken farmen muss und weiss, dass ich die nächsten Stunden ein BG nach dem anderen spielen werde, schalte ich als allererstes den Raid/Gruppenchat aus (außer Arathi). Auf Dauer halten meine Nerven das nämlich nicht aus und alles Wesentliche erfährt man auch durch regelmäßiges Betrachten der Map.