DIE FRAGE ALLER FRAGEN!

Grondak

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo! Ich spiel schon ne Weile an meinem Priest rum. (LVL 33 - UD-Shadow). Jetzt stellt sich mir immer wieder die Frage: Pack ich alles soweit möglich in Intelligenz oder in Willenskraft?

Ich hab bisher ne Mischung aus beidem (ca 50% Ausdauer und dann je 25% Int/Wille) - DAT TAUCHT ABER NIX!!

Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
 

Scott55a

Quest-Mob
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Also für das Pve würde ich dir Intelligenz und Willenskraft empfehlen!
Durch die hohe Willenskraft hast du halt einen sehr guten Manareg, was dir das Heilen erleichtert!

Für das PvP würde ich dann auf Ausdauer und Intelligenz gehen....

Also am besten immer 2 Sets dabei haben
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

B3nB

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Buffs erhalten
5
ja ich kann mich wohl meinem vorredner anschließen.

viel habe ich schon selber ausprobiert und bin zum schluss gekommen dass es die perfekte mischung macht!
nein nicht die mischung von ausdauer etc. - ausdauer kannst du komplett weglassen (wenn du in raids wirklich mehr lebenspunkte brauchst dann läuft was falsch)

die mischung besteht aus +heal/manareg/int mit int/wille als fundament (aber mit klarer gewichtung auf int)
es gibt im endgame ncoh ein paar möglichkeiten mehr:
Der Batteriepriest: geht nur auf max int, wird meist als unabhäniger offhealer eingesetzt.

Der Mainhealer: hat meist die oben angesprochene gute mischung wobei er immer auf anregen als stütze zählen kann

Der Supportheiler: meinstens viele punkte in disc, hatte früher immer viel +heal um niedrigere spells benutzen zu können, was jedoch seit neusten wegfällt. hat also manareg und buffs geskillt.

Dir würde ich empfehlern also noch shadow, dass du auf int und ausdauer so wie +dam gehst. wille ist vor 60, un der damit verbundenen umskillung (meistens) eher für den a****!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Lisy

NPC
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
... ist immer wieder eine gute Frage, wie skille ich was. Ich spiele sehr viel PvP, aber gehe auch sehr gerne in Instanzen. Als So genannter "Holly" finde ich sehr entscheidend wie deine Mana regt, bei den Sachen/Sets achte ich schon immer auf Intelligenz und Willenskraft. Als "Holly" habe ich natürlich mehr Intelligenz da ich ja nicht für dmg mit gehe
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Wichtig für mich ist das du sehr früh an dein für dich passendes Set kommst, denn hier findest du sehr oft nützliche dinge die das Priesterleben schön machen.

PvP ist nichts ohne das richtige Set nd wenn du mal eins zusammen hast wirst du sehen wie schwer es ist dich einfach mal aus dem Weg zu räumen. Dir wird auffallen das Du fast immer das erste Ziel bist und wenn der Raid auf dich nicht achtet hast du ganz fix mal 5 Allys/Hordler am Hals
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Für Instanzen solltest du natürlich nicht die PvP Sets nutzen, hier sind nunmal andere Dinge gefragt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Zum guten Schluss muss ich mal sagen das ich schon viel probiert habe und Momentan 13/38/0 geskillt bin und so sehr gut zurecht komme als "Holly"
Als "Shadow" würde meine Skillung vielleicht so aussehen: 13/0/38 - allerdings bin ich kein Shadow
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



Viel Spaß weiterhin beim "Priester" spielen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



Lisa
 

Elenor

Welt-Boss
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Es kommt nicht nur auf die Skillung an.
Bin zum größten Teil Disc Priest, kann aber auch heilen und Schaden machen. Denn man sollte sich als Priest auf Bosse o.ä. einstellen können.

z.Bleistift:

Mandokir in ZG, langer fight mit Randoms...Da brauchst schon nen guten manareg. ( Da zieh ich doch mal lieber mein re. Equip an).

Wenn du Bosse hast, die guten BurstDMG raushauen, ist flashheal von nöten, kostet viel Mana, daher würd ich da mehr auf Inti gehen;)


Also versteif dich net zu sher auf deine Skillung, sondern sammel dir mal was an Items an;)
 

bubabeatmann

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
also auf 33 isses noch ziemlich egal
später bei langen kämpfen wil>int (wo du auch mal kleine reg pausen einlegen kannst)
bei kurzen kämpfen in denen viel dmg auszugleichen ist int>wil
denn:
wenn du einen heal castest (oder sonsteinen spell) is für die nächsten 5 sekunden die manaregeneration durch willenskraft deaktiviert
 

Icon

NPC
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
bin komplett auf diszi geskillt, um höchstmögliche int zu haben. die manareg im kampf mach ich lediglich durch meine manareg auf die klamotten weg.

hab mehrere equips: mana equip: 11k mana (buffed), 600 +heal --> damit geb ich im den supportheiler, kann ohne umstände an jeder ecke aushelfen und trotzdem z.b. ersatzheiler oder ähnliches spielen, wenn einer umkippt...

heal equip: ca. 1k +heal mit 8,5k mana. als mt-healer geb ich mit der skillung zwar nich so hohe heilspitzen ab, aber 3,5k mit nem großen heal sind allemal drin (mit entsprechender holy-skillung dürften das etwa 4,2k heal sein).

dmg... naja, zum leveln halt... ca 300 +dmg, damit hauste als diszi locker deine 800er göttliche pein raus...

ich bin sehr begeistert von der diszi-skillung, kann leider keinen link zu meinem talentbaum posten, da ich auf arbeit sitz XD vielleicht hol ichs später mal nach
 

bubabeatmann

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
hab nur 2 set heal und damage set
mit heal set ca 9k mana (unbuffed) 1250+heal (unbuffed) und ca 120 mp5(unbuffed)
aber mit lvl 33 ist das relativ egal ich war bis 60 shadow und bin mit damage eq rumgelaufen und die inis locker weggehealt
(blizzard kann auch nicht ernsthaft verlangen als priester mit healskillung und nem 2ten equip im inv zu lvlen^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

syion

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Dir würde ich empfehlern also noch shadow, dass du auf int und ausdauer so wie +dam gehst. wille ist vor 60, un der damit verbundenen umskillung (meistens) eher für den a****!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
als shadow willenskraft und ausdauer solang man levelt, int an 3. stelle (also fürs questen, für instanzen lohnt wohl int und audauer am meisten vor 60 bzw. 70, manareg haste eh kaum als shadow^^) mit spirit tab bringt das ne menge, wenn du wenig willenskraft hast, haste zuwenig downtimes und nicht jeder kann sich das wasser leisten^^

und bei meinem priester setz ich hauptsächlich auf int und manareg/5s, willenskraft und ausdauer sind halt netter bonus
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

und +heal kriegt man ab bc zwangsläufig, ist halt überall drauf, brauch man nich extra nach schauen, vor 60 hatte ich glaub ich garkein +heal :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten