Die Geschichten eines Magiers Vol. 3

Mr. Morizon

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück und hoffe, dass euch meine kleine Story gefällt
wink.gif



69. Nethersturm. Und nur noch ein paar Balken bis 70. Hier eine Quest...da noch eine...jaaa...ein paar EP noch...*fluch* 500 EP vor lvl up gestorben...70!!!

Endlich! Endlich kann ich all meinen Idealen nacheifern. Ich kann Illidan das Handwerk legen, die Welt für mich erobern, ich werde fliegen mit bestimmt unglaublich rasender Geschwindigkeit, ich werde...ich werde...ja was mach ich denn zuerst?

Ok, zunächst einmal freuen.
*5 Minuten ausgiebig auf dem Tisch getanzt und Computer umarmt. Tanze Samba mit mir, ole!*
So, Teleportieren: Shattrath und ab dafür!

Erstmal will ich fliegen können! Dann sieht jeder, wie überdimensional gut ich doch bin! Ab nach Shadowmoonvalley. Während des Fluges tanzte ich noch weiter mit meiner doch sehr verwirrt aussehenden Schwester. Macht aber nix, Noops wissen ja schließlich nicht, was ich gerade durchmacht habe. Tja, all die Noops unter mir (hätte ich gewusst, WER denn der Noop war...).

Endlich angekommen. Reitskill und Flugmount. 900g in die Wicken, aber egal! Endlich aufmounten! Leertaste, fliegen und ab dafüüüü...ich sagte "Ab dafür!"! Warum ist denn das so lahm, verdammt?

Mein erstes Aufwacherlebnis: Hach ja, das Kniesehnenmount.

Wir machen einen gewissen Zeitsprung.
Karazhan, ich komme. Die Gilde war, meinen damaligen Ansichten nach, top equiped und im Content total weit. Das hieß: sie fingen mit Karazhan an. Dass die meisten schon in Berg Hyjal oder der Höhle des Schlangenschreins waren, wusste ich natürlich nicht, geschweige denn, wie ein unbetretbares Gebiet neben dem Teufelswald eine Instanz sein sollte; die Höhle des Schlangenschreins kannte ich immerhin aus Giga und war voll Ehrfurcht vor solchen Spielern, von denen es, wie ich felsenfest überzeugt war, maximal 2 gab. Das 25-Mann-raid-system war jetzt noch nicht ganz so stark verinnerlicht. Und so freute ich mich wie ein Schneekügelchen, dass ich bestimmt einer der besten Spieler des Servers sein müsste, als ich nun das erste Mal Karazhan betrat.

Der Weg zu Attumen war natürlich auch ein Kinderspiel: Nur 6 Wipes an den Trashmobs. Und noch mehr an ihm. Als wir aufgaben, tröstete ich mich damit, dass wir ihn ja schon richtig gut hingekriegt hatten. Blauäugig hüpfte ich munter weiter und hatte doch keine Ahnung, wie naiv ich doch war.

Machen wir weiter einen Zeitsprung:

Wer sich etwas mit dem Magier zu den Zeiten auskennt, der weiß, dass eine Zeitlang die Skillung 40/0/21 angesagt war. Das hieß, man arbeitete möglichst mit Frostblitz und für Frostschaden eignete sich natürlich enorm gut das Eisschattenzwirnset! Und dafür braucht man? Urwasser! Wo farmt man das? Skettis! Wie farme ich das natürlich? Richtig! Mit meiner neuen, Brillanten 40/0/21er Skillung und Feuerbällen von 3,5 Sekunden Castzeit. Nach jeden 2. Mob konnte ich reggen, oft wurde ich in die nicht ganz so ewigen Jagdgründe geschickt (komisch, irgendwie finde ich da nie etwas zum Jagen) und ich war vor allem eines: notorisch pleite. Die dailys in Skettis waren auch sofort erledigt und dann begann das Farmen. Ein Urwasser nach dem anderen mühsam und dann entweder für Schattenstoff verballert oder gesammelt. Hatte ich etwas Gold übrig, so ging das entweder fürs Reparieren drauf, oder für Schattenstoff oder Urwasser aus dem Ah.
Ich hatte finanzielle Probleme, die Seherbank wollte mir schon lange keinen Kredit mehr geben, Untote-Schurken-Gläubiger waren mir überall auf den Fersen (so dachte ich) und irgendwie gelang es mir irgendwann: Ich hatte das Eisschattenzwirnset voll! Was später für andere eine Sachen von ein paar Stunden dank ergiebigen Goldpools geworden war, war für mich eine freudige Angelegenheit von 2 Monaten geworden. Und wie ich mich über meine neuen, überaus epischen Teile, freute.

Doch kurze Zeit später kam ich in die Gilde, in der ich immer noch bin und auch immer bleiben werde. Und da erhielt ich die Weisung: Feuer speccen. Was eignet sich dafür am besten? Richtig, das Zauberfeuerset! Was braucht man dafür? Richtig, Urfeuer! Wo farmt man das am besten? Elementarplateu! Und jetzt ratet doch einmal, wie ein gewisser, latent hohler Gnomenmagier dies anstellt.

Richtig!! Feuerballspecc mit ungeskilltem Frostblitz.

Und wieder ging das große Farmen los! Dailys absolviert, mit Kniesehnenmount und chronischer Armut zum Elementarplateu und gefarmt mit ungeskilltem Frostblitz. Und wieder einmal dauerte es. Und es dauerte.
Gevatter Tod fand es schon überaus langweilig, mich zu erkennen, da mir seine Sense nur ein müdes Lächeln abgewann und ihm lieber unter die Kutte guckte (der hat gezetert...hach). Er begrüßt mich auch heute noch mit den Worten "Du schon wieder...du kennst ja die Prozedur: 1, 2 oder 3?" Ich hab nie verstanden, was die 3 sein sollte, fand jedoch schon immer, dass er Spielshowleiter hätte werden sollen.
Und so hate ich es dann bald: Mein Zauberfeuerset. Erfarmt mit Feuerspecc, während das mit Frostspecc erworbene Eisschattenzwirnset nun auf meiner Bank vergammeln konnte!

Beide Sets liegen noch heute dort und rufen immer wieder aufs neue wunderschöne Erinnerungen hervor...*schwelg* Das war super damals.

Eines darf ich euch jedoch nicht vorenthalten (ist für heute Abend auch die letzte Geschichte, meine Kleinen
wink.gif
):

Es geht Gruul. Und nun hatten wir zwar 3 andere Magier dabei, die sich damit super auskannten, wobei ich die Instanz noch nicht einmal von Nahem gesehen hatte, und dennoch hieß die Anordnung: Du tankst Krosh. Meine Antwort: HÄ?

Nach einer halbstündigen Einleitung, dass dieser Boss von Mages getankt werden könne, machte ich mich zunächst einmal auf nach Sturmwind, denn ich musste alle Ränge von Feuerschild lernen. Zwischendurch musste ich noch Sachen verkaufen, da ich nicht genug Gold für die höheren Ränge hatte. Man merkt, Schmerzen damals waren vermehrt im Geldbeutel zu finden, wo selbst heute noch mehr oder weniger totale Flaute herrscht.
Als es dann losging, ging es - total in die Hose. Wie nicht anders zu erwarten, wipete ich die Gruppe fünf mal in Folge, da es mir einfach nicht gelang, Krosh richtig anzutanken.
Nachdem ich dann die hochkomplexe Rotation, für deren Verständnis es meiner Meinung nach damals sicherlich einen High-End PC gebraucht hätte, verstanden hatte (Zauberraub - Versengen), lief es etwas. Und immer wieder starb ich. Dass meine Ausrüstung rot war, hing damit natürlich nicht zusammen, wie ich mir immer wieder versicherte. Die Heiler weinten, ich zeterte, und irgendwann hieß es dann "Alle reppen gehen." Nachdem ich mir etwas geliehen hatte, lief es dann auch halbwegs, und nachdem ich Krosh dann nach weiteren 2 Wipes richtig getankt hatte, lief es dann auch und wir hatten Maulgar down!

Ich freute mich damals mehr als über das erste Mal Naxx clear und schon entdeckte ich eine neue negative Eigenschaft von mir: Motzerei gepaart mit der wundervollen Tugend der - Ungeduld. Ich erhielt natürlich kein einziges Item dank des DKP-Systems und war, wie mir heute kopfschüttelnderweise immer wieder peinlich ist, im höchsten Grade sauer. Denn immerhin waren die andern weitaus besser ausgerüstet als ich. Nach einigen scharfen Worten der Raidleitung war ich im höchsten Grade sauer und schmollte. Fragt nicht, es ist mir immer noch peinlich.

Gruul lag dann auch bald und nach 3 Wochen erhielt ich sogar mein erstes Item. Wenn ich mich recht entsinne, war ich in diesen 3 Wochen absolut unausstehlich. Noch heute frage ich mich, wie meine Gilde es geschafft hat, mich damals auszuhalten, und wie sie es noch heute schafft, mich auszuhalten.

Doch fest steht: Ich war damals sicherlich weit entfernt davon, perfekt zu sein. Und vor Allem: Ich bin es heute noch!

In diesem Sinne: Ich hoffe, ihr konntet über mich lachen. Ich mache es auch.

Vielleicht war dieser Text ja besser als die anderen. Zumindest ist er anders
wink.gif


Zu Vol. 1: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=97936
Zu Vol. 2: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98160
Zu Vol. 2.5: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=0#entry1615794
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach ja die guten alten Zeiten...mir ging es als Mage mit dem Farmen ähnlich
biggrin.gif


Wie du schon schreibst, freute man sich damals schon über so Kleinigkeiten wie Karazhan mitgenommen werden und hatte keine Ahnung von Instanzen gehobenem Schwierigkeitsgrades.

Dein Text ist echt schön geschrieben und spricht mir aus der Seele, ich trauere diesen Zeiten auch heute noch sehr nach , wenn man es so nennen will.

Mfg Ronas
 
Ich fand den Text zwar recht amüsant aber auch etwas verwirrend... vorallem das ding mit dem ``Kniesehnenmount``... was zum Geier soll das sein?
 
gefällt mir, vor allem die sache mit der tatsache, dass ständig das gold fehlt
victory.gif
 
Ich fand den Text zwar recht amüsant aber auch etwas verwirrend... vorallem das ding mit dem ``Kniesehnenmount``... was zum Geier soll das sein?
naja wenn ein Krieger Kniesehne macht wird der gegner langsammer und in seinem fall soll es halt heißen das sein normales flug mount zu langsam war/ ist.
 
Der Text ist sehr gut zu lesen!
An manchen Stellen musst ich auch mehr als nur schmunzeln.
Von mir eine 4,5/5.
 
Der text spricht einen wirklich aus der seele
biggrin.gif
überwelche kleinigkeiten man sich no
unsure.gif
ch gefreut hat
 
Der text spricht einen wirklich aus der seele
biggrin.gif
überwelche kleinigkeiten man sich no
unsure.gif
ch gefreut hat

allerdings.....als ich mit stufe 10 eisenschmiede gefunden hatte, die erste instanz, das erste mount mit st.40, das erste epic in zul farak, endlich brd clear
biggrin.gif
...der erste raid...und und und....über jede kleinigkeit u jede neue entdeckung konnte ich mich freuen....
 
Sehr schöner Text, super lesbar.
Wertung: 9/10
tongue.gif

Die Probleme mit den Elementaren merk ich mir wenn mein Mage mal groß ist, damit ich nicht ganz so sehr Verzweifel.

MfG Nex
victory.gif
 
Wie mich die Geschichte halt voll an mich selbst erinnert.
biggrin.gif
Ich habe mir zwar nie Zeugs gefarmt, war eig nie so der Farmertyp, sondern war damals einer der "Noobs" die sich noch das Ehre-Set geholt haben, jaja ich weiß PVP-Zeugs sucks und so aber damals war mir das egal. Ich habs halt dann voll auf Hit gesockelt, nachdem mir jemand gesagt hatte, dass mein Dmg Müll ist, weil jeder 2te Cast verfehlt.

Ich natürlich dann Fett auf Hit gesockelt und verzaubert und habe mich dann riesig gefreut, wie ich das Erste mal mit nach Karazhan mitdurfte, natürlich gleich mal Fett abgestaubt, weil ja das Zeug niemand mehr brauchen konnte. Neuer Umhang, neuer Ring und dann beim Kurator mein erstes T4-Teil. Ich natürlich gefreut wie ein Schnitzel, als ich es dem Hunter aus unserer Gilde wegwürfelte. Ich hab dann nachher auf alles gepasst, dass jemand anderer gebrauchen konnte, weil ich eh so viel bekommen habe.
biggrin.gif


Nachdem Kurator war für diesen Abend schluss und es ging dann am We weiter in Karazhan. Wir sind dann immer wieder an Aran gewiped, weil immer der Dmg fehlte, da die Gilde dann doch nicht so gut war.

Ich war dann eine halbe Ewigkeit auf dem Equipmentstand, bis ich mich mit eigener Gilde selbständig machte, Equipment aus Gruul und Maggi sammelte und dann das Erste mal SSC war. Ich fühlte mich dann schon irgendwie, wie die Elite, weil bei uns Gilden, die SSC und TK auf Farmstatus hatten, eine Seltenheit waren und TK erst sowieso von wenigen Gilden clear war, da die Ersten Bosse in MH und Bt um einiges einfacher sind als der olle Keal'thas.

Das Feeling geht mir in Wotlk irgendwie ab, was wohl auch daran liegt, dass mein PC schon absolut veraltet ist und Inis bei mir nicht mehr flüssig laufen, sondern eher den Charme eines Fotoalbums haben, dass sehr schnell umgeblättert wird. Für mich ist halt Grafik schon ein wichtiger Bestandteil, überhaupt bei so gut-designten Inis wie Ulduar.

Das "Feeling" hatte ich letztens wieder in Naxx, als ich mit einer Rnd-Grp drin war. Wir haben zwar 5 Stunden gebraucht, was aber nicht an der schlechten Grp lag, wir hatten bis Sapphiron nur 2 oder 3 Wipes, sondern eher daran, dass man nachdem Raid das Gefühl hatte, man hat etwas erreicht.

Ich finde, genau das Gefühl geht einem seit BC ab, weil eben mit einer gut eingespielten Grp jeder Boss zum wahrlichen Kinderspiel verkommt und nicht so, wie in BC damals, auch mit einer eingespielten Gruppe Wipes passieren.
 
Sehr schön geschrieben. Das weckt auf jeden Fall Erinnerungen =D

Was hab ich damals stunden meines Lebens in Skettis verbracht mit Farmen von Urwasser *schüttel* Das Eisschattenzwirnset hatte ich allerdings ziemlich lange an ;D

Und das erste mal Karazhan....ich hab mich auch gefreut wie Pommes allerdings bin ich direkt einmal ganz durch und hab direkt ne Menge eingesackt. Gruul ebenfalls
tongue.gif


Hach.....damals als man noch jung und dumm war^^
 
Mensch TE, wenn ich gewußt hätte, was ihr armen Magier so alles aushalten mußtet, hätte ich weit weniger oft weit weniger verächtlich gegrinst. Aber was soll ich sagen?

I AM THE WARRIOR

und ich weiß, warum, hihihihiii....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch für eure durchweg positive Bilanz eigentlich
smile.gif


Würd nur gern erfahren, was Ohrensammler und Damokles zu loben und auch zu kritisieren haben :>
 
Nanu, schon in Vergessenheit? fände ich schade^^ und natürlich liegt es mir nicht nur an Ohrensammlers und Damokles Meinung, sondern auch an eurer aller Meinung
biggrin.gif
 
What??? Stimmt, hast recht
sad.gif
Wo ist der Damokles hin *schnüff* Mein großes Vorbild
sad.gif
 
Zurück