Die Grafikkarte entspricht nicht den Minimalanforderungen...

• Ersteller Ersteller DefenderX
  • Erstellt am Erstellt am
D

DefenderX

Guest
Sehr geehrter Herr Sternthaler

Letzten Monat lief mein Abo aus und ich konnte dieses aud finanziellen Gründen nicht verlängern. Heute habe ich dies getan. Ich loggte mich unter meinen Daten in entspechenden Bereich ein und erneuterte mein Abo. Seltselmer Weise erhielt ich heute dann folgende Fehlermeldung bein versuch in das Spiel einzuloggen : Kritischer Fehler Die Grafikkarte entspricht nicht den Minimalanforderungen - Warhammer wird beendet

Ich frage mich was das soll denn seit erscheinen von Warhammer habe ich mein Abo zumindest 2 mal bezahlt und konnte auch grösstenteils ohne Probleme spielen... Ich würde mich über eine stellungsnahme ihrerseits freuen. Ich Spiele auf dem Server Hergig und einer meiner Chars dort heisst Voltago und einer Archetim mehr angaben braucht es für dich oder einem anderen Mitarbeiter von euch sicher nicht.

Mein System ist folgendes:
ero InfoTool 4.03

Hardware Information
--------------------
CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2000 MHz
Bus Speed : 200 MHz
Motherboard : ASUSTeK M2N-SLI DELUXE
System : System System Product Name
BIOS : Phoenix ASUS M2N-SLI DELUXE ACPI BIOS Revision 0404
Memory : 4096 MB (5ns)
Sound : SoundMAX HD Audio
Video : MSI NX7600 GT (NVIDIA GeForce 7600 GT)

Nur bei grösseren Gegnermassen hatte ich ein Ruckeln ansonsten lief es bis zum ablauf des letzten Abos ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
DefenderX

PS: Wenn vielleicht ein anderer Buffed-User konstruktiv helfen kann gerne ansonsten bitte ich darum eventuelle Flames zu unterlassen und bedanke mich für beides.

Gruß
DefenderX

ich hatte glaub die fehlermeldung auch mal (nach nem patch)..geholfen hat bei mir den cache ordner zu löschen und im ordner "user" die usersettings.xml

probier´s mal aus, sollte ja vll helfen. kannst dir sicherheitshalber ja die usersettings.xml kopieren..

ich hatte glaub die fehlermeldung auch mal (nach nem patch)..geholfen hat bei mir den cache ordner zu löschen und im ordner "user" die usersettings.xml

probier´s mal aus, sollte ja vll helfen. kannst dir sicherheitshalber ja die usersettings.xml kopieren..

Hiho erst mal danke dir habe als erstes mal das mit dem Cache löschen versucht was nicht klappte auch den neusten Grafiktreiber von Nvidia oder nen älteren Patch so das er sich erst mal wieder aktuell patchen musste.

Ist das mit dem Usersettings.xml löschen Problemlos ? Zur Not werde ich mal Warhammer deinstallieren und alles Reste in Registry löschen und dann neu aufspielen aber das nur als letzte möglichkeit.

Gruß
DefenderX

PS: auch seltsam ist das ich seit der gleichen zeit nicht mehr RoM spielen kann wenn ich den Clienten dort starte und dann auf Start klicke lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop... Ob es da einen zusammenhang gibt ?

Hmm komisch,

dein System ähnelt meinen alten. Leider hat ich aber nicht die gleich Karte drin. Da aber meine neue Grafikkarte defekt ist, hatt ich die Tage (zur Überbrückung) ne Gigabyte GF 6600 drin und das Spiel lief auch (auf minimalen Grafikeinstellungen). Da du auch RoM nicht mehr spielen kannst musst du (bzw.: Windows) irgendwas geändert haben oder WAR und RoM haben irgendwelche Patches aufgespielt wo etwas verändert wird. Ich hab mir leider die Patchnotes nicht durchgelesen und kann dir da leider auch nicht helfen
sad.gif

Das beste wird sein das du den Support kontaktierst, gib gleich deine kombletes System mit an (Start --> Ausführen --> dxdiag (eingeben und enter), bissel warten und alle Informationen speichern).

Verschieb den Cache ordner un die usersettings.xml auf den Desktop anstatt die zu löschen dann kannst du die bei bedarf wieder reinziehen.

Verschieb den Cache ordner un die usersettings.xml auf den Desktop anstatt die zu löschen dann kannst du die bei bedarf wieder reinziehen.

neee hat leider auch nichts gebracht...Wenns so weitergeht sehe ich Schwarz werde mal schauen wie ich an dem Support kommen kann...

Ist wohl das Beste sich mal an den Support zu wenden die können dir am ehesten helfen.

Das habe ich gemacht heute Antwort erhalten :

Sehr geehrter Kunde.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Warhammer Online. Jedes Feedback ist wichtig um WAR noch besser zu machen. Feedback wird von uns gelesen, bearbeitet und an zuständige Stellen weitergeleitet.

Laut DXDiag.txt sollten sie spielen können mit dem genannten System.
Bitte teilen sie uns den Wortlaut der Fehlermeldung einmal mit.

Bitte zögern Sie nicht, uns erneut über das Ticketsystem zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Kundendienst - Team von Warhammer Online

Hmm den genauen Wortlaut der Meldung hatte ich aber auch mitangegeben nagut dann nochmal... -.-

Mann vergebe mir das ich diesen Uralt-Tread noch mal revitalisiere aber nachdem ich heute erneut das im Thread-Titel genannte Problem hatte habe ich erneut recherchiert und eine Lösung gefunden die ich allen mit selbigem Kampf nicht vorenthalten will.

Und zwar sollte man erst mal bei Start/ausführen in das Feld Dxdiag eingeben und auf OK klicken

Das DirectX-Diagnoseprogramm startet. dort auf den Reiter Anzeige klicken und schauen ob bei DirectDraw-Beschleunigung rechts aktiviert steht. Ist dies nicht der Fall auf aktivieren klicken und dann rechts unten auf beenden.

Nun kann man Warhammer oder auch ein anderes auf DirectX basierendes Spiel endlich wieder geniessen.

Sollte bei einigen anderen das Diagnoseprogramm nicht funktionieren weil eine dxdiagn.dll fehlt ist hier der Download-Link:

http://www.dll-datei.de/dxdiagn.dll,847

Diese Downloaden und dann in C:Windows/System32 reinkopieren dann funktioniert auch das.

ACHTUNG: Diese Problemlösung funktioniert bei der Standartinstallation unter WindowsXP Home Edition wie es bei Vista oder anderen Windowsversionen ist kann ich leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
DefenderX

Zurück