die guten seiten des schurkenlebens

Gotama, was is wenn ich kein fuckin Ninja sein will? Ich bin kein Fernöstliches Bukkake-Manga- Ho Tschi Minh- Gedöns. >.>
 
Nicht.
Der WoW-Schurke ist einfach kein Ninja, findet euch damit ab. >.>
 
Ich sag ja ned das du ein Ninja sein sollst, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Männer in lächerlicher Kleidung mit ner lächerlichen Waffe auch sehr übel sein können.

Bzw, scho mal von davon gehört das man etwas auffächern kann? Das heisst soviel wie etwas in der Form eines Fächers, also ungefähr halbkreisförmig vor einem ausbreitet. Und das is hier glaub damit gemeint, man breitet die Messer fächerförmig vor sich aus.
 
Der Schurke hat eigentlich nur gute Seiten an sich - macht Spaß zu spielen und ist einfach nur böse und gemein.
smile.gif
 
Ich liebe schurken, weil sie so fies und hinterrücks sind
wink.gif

Ich liebe Schurken, weil ich damit im pve verdammt viel dmg fahr.
Ich liebe Schurken, weil man bei ihm kein mana braucht, und fast jedes Schloss aufbekommt.
Ich liebe Schurken, weil es viel Spass macht, Gegnerischen Mobs ihre Taschen zu leeren.
Ich liebe Schurken - Nachtelfen am meisten weil ich selber eine hab, keine Wow-Rasse ist als Schurke so graizl wie Nachtelfinnen.

Das wars dann mal von mir^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Wow-Rasse ist als Schurke so graizl wie Nachtelfinnen

grazil als schurke .. aja.. was sollen den da untote sagen die fast auseinander fallen
biggrin.gif


naja mensch ftw -> wachsamkeit, 10% mehr ruf, +5 experience, jeder für sich (insignie), ect....

zwar nicht ganz so evil ... aber immerhin schurke
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben nichts damit zu tun. Aber das Design.

Agile, schleichende mit Dolchen bewaffnete Angreifer, die Wurfwaffen und Gifte verwenden, leichte Rüstung tragen und stets aus dem Hinterhalt angreifen und bei Erfolg wieder verschwinden.
Und als kleiner Anmerk, Ninjas waren Späher. Und Schurken wurden bei den Blutelfen als Späher implementiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ninja

Das ist die Definition jedes Assassinen/Ninjas in Games und ähnelt auch den originalen.
 
Die Lore auf der WoW basiert hat aber nichts damit zu tun. Rogues sind keine Späher. Schurke ist sowieso ne imo falsche Übersetzung weshalb ich diesen Begriff per se ablehne. Es handelt sich um Auftragsmörder die für ihre Sache über Leichen gehn. Es handelt sich um egozentrische Figuren, die wenn sie töten (müssen) höchst effizient und schnell vor gehen und dabei entweder nicht entdeckt werden oder wieder genauso schnell verschwinden, wie sie gekommen sind.
Rogues sind keine Späher und auch keine Ninjas, weil dieser fernöstliche Hindukusch-Kram nicht in WoW passt.
Dir sollte außerdem bewusst sein, dass die Ninjas weder Dolche noch Gifte nutzten. Ihre Waffen waren größtenteils Katanas(Einhandschwerter von unglaublicher Präzision und Schärfe) und Daikatanas(2Hand-Version der Katanas).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ninja

Rogue

Who do you wanna be?!

Irgendwie stellt sich die Frage für mich nicht da ich vn Ro komme und da die Trennung klar war:

Ein Ninja läuft mit Kataren auf oder eigenen kurzen Katanas, verlässt sich auf puren Schaden, einziges Ziel seinen Gegner ins Jenseits zu befördern.

Ein Rogue verschlagener, nutzt ne Menge Tricks um seine Opfer zu verwirren den Kampf zu kontrollieren statt mit purer Kraft den Gegner zu vernichten.
Teils ist es gar nicht sein Ziel zu töten, sondern nur seinen Vorteil aus dem anderen zu ziehen.

Euer Problem:
Schurke ist eine reine Klassen die sich irgendwer aus der Nase gezogen hat.
Beim Schurken stand klar der Ninja in vielen Zügen Pate, genauso wie ein Taschendieb und etliches anderes, wurde aber bewusst abgewandelt wie so ziemlich in jedem Spiel dass diese "Klasse" verwendet.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit "ähnelt dem Originalen" Scheiß.
Was Wikipedia und Hollywood ausspuckt ist nur Weichspül Mist den irgendwer nachplappert aus Erzählungen die es vielleicht mal gegeben hat.

Nur weil ich jemanden als Spion/Späher einsetze wird er dadurch nicht zum Ninja, Deutsch-Geschichtliche Parallelen ziehe ich jetzt einfach mal nicht.
Da hängt geschichtlich einfach zu viel dran, als das man das ganze auf Michael Dudikov und lustige Gadgets reduzieren kann.


Und ja ich habe mich damit beschäftigt, oft genug und in ne Menge Richtungen... von Japanologie als Zweitstudium bis hin zu Shinkendo und Japanischer Historischer Lektüre(möchte Ranicki sich mal mit dem Scheiß rumschlagen sehen).
Außerdem habe ich mich mit einem Nachfahren einer einflussreichen Samurai Familie unterhalten der die Traditionen und Schwertkunst nach wie vor hoch hält, und unter anderem noch diverse Schriften aus der Edo Zeit besitzt (und btw ein Sack Gruseliger Mann).

Warum erzähl ich euch das?
Damit wir endlich mit diesem Kindergarten hier aufhören können.

http://hosting.deadlift.de/vanish.gif


P.S.
Die Existenz und der Gebrauch von Daikatanas wie sie heute dargestellt werden wird bis heute bestritten.
Man nimmt an das diese Fehlklassifizierung aus den Chinesischen Schwerter reduziert die als Antwort auf die Japanischen Katanas geschmiedet wurden.

Damals hatten die Chinesen mit ihren Jiàn Schwertern und Säbeln den Japanischen Katanas nichts entgegenzusetzen und wurden schlicht durchschnitten.
Darauf hin kam man auf die Idee Japanische Klingen mit Chinesischen Griffen zu bestücken und diese einfach noch einen Tick länger als die zwei Shaku langen Katanas zu machen.
Dazu musste dann auch der Griff etwas länger werden um das Schwert mit Wushu Stilen der Balance halber überhaupt führen zu können.

*Klugscheiß Mode Off*

Oh Ja ich liebe Schwerter und hab ne stattliche Zahl daheim und darf diese auch führen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blutelfen-Schurken sind definitiv Späher, da das die einzige sinnvolle implementierung für die Klasse ist.

Thema gift:

Den Ninja wird eine sehr große Auswahl an Wurfgeschossen zugeschrieben. Neben den Shuriken und normalen Wurfmessern besaßen sie auch Wurfdolche und kleine Wurflanzen, die alle noch mit giftigen Substanzen eingerieben werden konnten

Der Legende nach hatten die Ninja keine Scheu vor neuen Waffen, und so fanden Armbrüste, Sprengstoffe, neuartige Gifte und auch Feuerwaffen ihren Weg in deren beachtliches Waffen- und Werkzeugarsenal.


Und ich interpretiere den wow-schurken nicht als richtigen Ninja. Nur entspricht er größtenteils dem Klischee und hat viele Merkmale übernommen.
 
Deadlift 1 : 0 Shadoweffect

wikipedia allein macht eben nicht wirklich schlau über ein Thema^^
 
Wieso widerlegen?
Schurke ist eine reine Klassen die sich irgendwer aus der Nase gezogen hat.
Beim Schurken stand klar der Ninja in vielen Zügen Pate, genauso wie ein Taschendieb und etliches anderes, wurde aber bewusst abgewandelt wie so ziemlich in jedem Spiel dass diese "Klasse" verwendet.
Reicht doch vollkommen.

Der Schurke ist genauso stark an Ninjas orientiert wie an Assassinen und "gewöhnlichen" Gaunern, Straßenräubern und Trickbetrügern die keine besondere Philosophie oder Organisation haben bzw hatten. Die interessantesten Merkmale von überall zusammengenommen, einmal durch den Mixer gedreht und die Schurkenwurst gepresst
tongue.gif


Und bezüglich der reinen Ninja-Thematik... Wikipedia Copy&Pastes kann jeder machen.
 
Lass gut sein, da kommt einfach nix an bei dem...

Ich pack ihn wieder auf die Igno und lass ihn fröhlich weiter in seiner Welt rumhüpfen. =)
 
Zurück