Ninja
Rogue
Who do you wanna be?!
Irgendwie stellt sich die Frage für mich nicht da ich vn Ro komme und da die Trennung klar war:
Ein Ninja läuft mit Kataren auf oder eigenen kurzen Katanas, verlässt sich auf puren Schaden, einziges Ziel seinen Gegner ins Jenseits zu befördern.
Ein Rogue verschlagener, nutzt ne Menge Tricks um seine Opfer zu verwirren den Kampf zu kontrollieren statt mit purer Kraft den Gegner zu vernichten.
Teils ist es gar nicht sein Ziel zu töten, sondern nur seinen Vorteil aus dem anderen zu ziehen.
Euer Problem:
Schurke ist eine reine Klassen die sich irgendwer aus der Nase gezogen hat.
Beim Schurken stand klar der Ninja in vielen Zügen Pate, genauso wie ein Taschendieb und etliches anderes, wurde aber bewusst abgewandelt wie so ziemlich in jedem Spiel dass diese "Klasse" verwendet.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit "ähnelt dem Originalen" Scheiß.
Was Wikipedia und Hollywood ausspuckt ist nur Weichspül Mist den irgendwer nachplappert aus Erzählungen die es vielleicht mal gegeben hat.
Nur weil ich jemanden als Spion/Späher einsetze wird er dadurch nicht zum Ninja, Deutsch-Geschichtliche Parallelen ziehe ich jetzt einfach mal nicht.
Da hängt geschichtlich einfach zu viel dran, als das man das ganze auf Michael Dudikov und lustige Gadgets reduzieren kann.
Und ja ich habe mich damit beschäftigt, oft genug und in ne Menge Richtungen... von Japanologie als Zweitstudium bis hin zu Shinkendo und Japanischer Historischer Lektüre(möchte Ranicki sich mal mit dem Scheiß rumschlagen sehen).
Außerdem habe ich mich mit einem Nachfahren einer einflussreichen Samurai Familie unterhalten der die Traditionen und Schwertkunst nach wie vor hoch hält, und unter anderem noch diverse Schriften aus der Edo Zeit besitzt (und btw ein Sack Gruseliger Mann).
Warum erzähl ich euch das?
Damit wir endlich mit diesem Kindergarten hier aufhören können.
http://hosting.deadlift.de/vanish.gif
P.S.
Die Existenz und der Gebrauch von Daikatanas wie sie heute dargestellt werden wird bis heute bestritten.
Man nimmt an das diese Fehlklassifizierung aus den Chinesischen Schwerter reduziert die als Antwort auf die Japanischen Katanas geschmiedet wurden.
Damals hatten die Chinesen mit ihren Jiàn Schwertern und Säbeln den Japanischen Katanas nichts entgegenzusetzen und wurden schlicht durchschnitten.
Darauf hin kam man auf die Idee Japanische Klingen mit Chinesischen Griffen zu bestücken und diese einfach noch einen Tick länger als die zwei Shaku langen Katanas zu machen.
Dazu musste dann auch der Griff etwas länger werden um das Schwert mit Wushu Stilen der Balance halber überhaupt führen zu können.
*Klugscheiß Mode Off*
Oh Ja ich liebe Schwerter und hab ne stattliche Zahl daheim und darf diese auch führen