DIe haben einfach mein beendetes abo wider aktiviert

Ja, die Funktion der automatischen verlängerung gab es vorher auch schon. Sie ist also NICHT neu. Zumindest beim Einzug vom Konto gab es diese Funktion schon. 100%tig. Ich habe mich ja damals auch absichtlich entschieden diese Funktion nicht zu aktivieren, da ich den Acc lieber manuell verlängere. Was weiß ich denn was in einem Monat ist und ob ich da noch WAR spielen möchte oder kann. Kann ja viel passieren in einem Monat. Computer futsch, Probleme mit dem Internetanbieter, Unfall u.s.w. Deshalb hab ich diese Funktion ja auch ausgeschaltet.

Also ich finde man kann hier auf gar keinen Fall von einem Fehler ausgehen. Dies wird einfach bestätigt durch die vielen glaubwürdigen posts in diesem thread von zu Recht verärgerten Gamern.
Bei uns in der Gilde (ich selbst benutze bei jedem mmo nur gamecards) hat es zwei gamer erwischt. Der eine stellt um auf gamecard, der andere hört ganz auf.
Es ist nunmal so das (gerade bei uns in der gilde, weiss nicht wie es woanders aussieht) viele am überlegen sind, ob sie weitermachen sollen oder nicht und da kann/ist so ein Fehler/Absicht oft der ausschlagggebende Punkt für das nicht verlängern.
hoffe einfach, das dies von Seiten der Verantwortlichen schnellstmöglich lückenlos und ehrlich aufgeklärt wird,
mfG schwuppdiewupp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt nochmal für die Leute, die einfach zu dumm sind, sowas zu schnallen (also ich
blush.gif
)

Wenn ich da auf "Abo auflösen" oben rechts klicke, kann ich:

.) die 6 Monate bis zum letzten Tag weiter spielen
.) ein neues Abo danach, wenn ich möchte, machen

? Oder ist das so, wenn ich da oben rechts drauf klicke, kann ich NICHT mehr spielen?

Ich raff das alles net *total verwirrt sei*.

Kann von euch eigentlich irgendjemand lesen? Ja? Was ist dann mit dieser Information:

Unser Kontosystem wurde letzten Freitag aktualisiert und die Option der automatischen Erneuerung des Abonnements wurde hinzugefügt.

Diese Option macht es einfacher, das Abonnement zu verwalten, da ihr nicht jeden Monat eure Zahlungsdetails eingeben müsst.

Die automatische Erneuerung ist standardmäßig auf allen Konten aktiv, die die folgenden Zahlungsarten nutzen:

American Express
Mastercard
VISA
ELV

Alle Spieler, die davon betroffen sind, wurden von dieser Änderung in Kenntnis gesetzt, sodass sie, wenn nötig, ihre Kontoeinstellungen vor Ablauf ihres Abonnements ändern können. Überprüft euren Spam-Ordner, falls ihr diese Mail nicht erhalten habt.

Falls ihr von dieser Option keinen Gebrauch machen wollt, dann loggt euch auf der Webseite ein und ändert eure Kontoeinstellungen unter „Mein Profil“.

DAS STEHT GROSS, DICK UND FETT IN DEN NEWS!

Ist echt unglaublich wie sich manche hier aufspielen können ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.

@smerles: ich glaub nich, dass sich jetzt zum zehnten mal noch einer findet, der auch dir erklärt, was daran eine Frechheit ist.
mfG Schwuppdiewupp

Und jetzt nochmal für die Leute, die einfach zu dumm sind, sowas zu schnallen (also ich
blush.gif
)

Wenn ich da auf "Abo auflösen" oben rechts klicke, kann ich:

.) die 6 Monate bis zum letzten Tag weiter spielen
.) ein neues Abo danach, wenn ich möchte, machen

? Oder ist das so, wenn ich da oben rechts drauf klicke, kann ich NICHT mehr spielen?

Ich raff das alles net *total verwirrt sei*.
Hallo Scriptor,
ja intuitiv ist etwas anderes
smile.gif

Ich war so mutig und hab' "Abo auflösen" geklickt. Im Folgescreen wird bestätigt, daß Deine "automatische Verlängerung" nicht länger aktiv ist. Das bisher bezahlte Abo läuft aber ganz normal weiter, Du mußt halt nur dran denken, rechtzeitig zu verlängern.
Wie gesagt, der Text ist absoluter Schrott und die Funktion alles Andere als einleuchtend.
Ciao

Also wenn jetzt ein Abo gekündigt ist, dann ist es gekündigt!

Es geht nicht um das was da steht, dass was da steht versteht ja jeder, meine du hast es gepostet und ... naja gepostet. (jetzt mit der Nachricht von der Inetseite von GOA, net von dem mit dem Problem ;p das ist wirklich seltsam geschrieben.)
Aber es wurden ACC verlängert, die schon beendet waren und alte wieder aktiviert. Es hat soweit ich dass mal gehört hab vorallem die mit EC Karte getroffen, bei ELV weiß ich es jetzt nicht.

Aber wenn ich mein ACC Kündige, dann ist dem so und man kann nicth einfach sagen. Ok Kündig ist nicht gültig, weil wir was geändert haben.
Eigentlich müsste man es andersherum machen. Das wäre Normal. Das heißt man sagt, man ändert das System und Klicken sie auf EIN um das neue System zu aktivieren. Aber sie haben es genau anders herum gemacht.

Hallo Scriptor,
ja intuitiv ist etwas anderes
smile.gif
Nuja, man hat ja Angst um seine teuer angesparte Kohle
biggrin.gif

Ich war so mutig und hab' "Abo auflösen" geklickt. Im Folgescreen wird bestätigt, daß Deine "automatische Verlängerung" nicht länger aktiv ist. Das bisher bezahlte Abo läuft aber ganz normal weiter, Du mußt halt nur dran denken, rechtzeitig zu verlängern.
Wie gesagt, der Text ist absoluter Schrott und die Funktion alles Andere als einleuchtend.
Ciao
Alles klar! Vielen Dank dir
smile.gif

Kann von euch eigentlich irgendjemand lesen? Ja? Was ist dann mit dieser Information:

Unser Kontosystem wurde letzten Freitag aktualisiert und die Option der automatischen Erneuerung des Abonnements wurde hinzugefügt.

Diese Option macht es einfacher, das Abonnement zu verwalten, da ihr nicht jeden Monat eure Zahlungsdetails eingeben müsst.

Die automatische Erneuerung ist standardmäßig auf allen Konten aktiv, die die folgenden Zahlungsarten nutzen:

American Express
Mastercard
VISA
ELV

Alle Spieler, die davon betroffen sind, wurden von dieser Änderung in Kenntnis gesetzt, sodass sie, wenn nötig, ihre Kontoeinstellungen vor Ablauf ihres Abonnements ändern können. Überprüft euren Spam-Ordner, falls ihr diese Mail nicht erhalten habt.

Falls ihr von dieser Option keinen Gebrauch machen wollt, dann loggt euch auf der Webseite ein und ändert eure Kontoeinstellungen unter „Mein Profil“.

Ist echt unglaublich wie sich manche hier aufspielen können ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.
alter raffst es nicht den die news kam erst am 17.11 und das problem aber wenn du mal meinen 1setn post auf der ersten seite liest wann war daaapaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssss ????
wie schon in andrenforen und games gesagt wurde WER LESEN KAN IST STARK IM VORTEIL und muss nicht news posten die nach her kamen den das ist so als würde man jaban nach der atom bombe sagen so 2 tage später hier auf dem hand zettel steht wir schicken euch ne bombe damit könnt ihr euch dan in sicherheit bringen >>>>>kan nur sgaen wabler

@smerles: ich glaub nich, dass sich jetzt zum zehnten mal noch einer findet, der auch dir erklärt, was daran eine Frechheit ist.
mfG Schwuppdiewupp

irgend wie bin ichs leid aber wenn ich meinen post copy und paste mache ...neeeeee das ist es mir nicht mehr wert den wer nicht lesen will soll sich langsam aber sicher ind micky mouse forum verpissen den langsam nerfen solche leute

Höhö und hinterher is das Abo weg
top.gif
cry.gif
ne abo läuft bis zu deinen leten voraus bezahölten tag
victory.gif

das mit dem GOA user war eigendlich ein scherz aber das machte ich damit sie was zum weiter flamen hatten unsere kleinen aus der krabbel stube dies nicht checken wollen , ach ja wo iss er übrigends wenn die imer so schnell sind dann werden die abo kündigungen erst im jänner akzeptiert werden und wir blechen weiter
clap.gif
( das war ironisch gemaint )

Hm, seit ich einige Zeit mit den GOA f2p Games zugebracht habe, wundert mich bei denen nix mehr.

Ich muss sogar sagen, dass WAR wirklich verdammt stabil läuft und ich nach meinen bisherigen Erfahrungen das genaue Gegenteil erwartet habe.

Aber solch ein Patzer bei den Abokonditionen darf nicht passieren. Der Imageschaden dürfte ziemlich drastisch sein und rechnet sich ganz sicher nicht durch ein paar Tausend Euronen Zusatzeinnahmen von Leuten, die ihre Mails nicht lesen.

@Kanibal: das ist jetzt noch nicht mal böse gemeint, aber hast du viele soziale Kontakte im RL?

American Express
Mastercard
VISA
ELV

Hast du es verstanden was du da kopiert hast?
Es steht da nämlich das alle acc bis auf die mit prepaid zahlung verlängert wurden und sogar auch noch auf automatisch gesetzt wurden.
Es geht darum das sich GOA nich irgendwelche wunsch abos zusamm basteln kann.
Bei mir ist dies 3 tage vor abo ablauf passiert also die ham mein gekündigtes abonement ohne jegliche nachfrage auf automatische verlängerung gesetzt.
Und die news kam sogar 1 tag vor abo verlängerung also ist dies ziemlich dreist weil 1. ohne mein einverständis gehandelt wurde 2.auch wenig zeit zum gegen handeln für den kunden gegeben wurde.

Eigentlich müsste es so funsen, ich als Kunde müsste dem Zustimmen. Also es aktivieren und nicht die Automatisch. Denn man sollte auch nicht Unterschätzen das es Anwählte für sowas ja schon seit einigen Jahren gibt. Die auch sowas denk ich in die Hand nehmen und dann ist diese "Zusatz" Einnahme, schnell mal ... Image Schaden und Geld was weg geht. Denn ich will deswegen mein Abo garnicht erst auf ELV stellen, sondern maximal mit Gamecard machen.

Hast du es verstanden was du da kopiert hast?
Es steht da nämlich das alle acc bis auf die mit prepaid zahlung verlängert wurden und sogar auch noch auf automatisch gesetzt wurden.
Es geht darum das sich GOA nich irgendwelche wunsch abos zusamm basteln kann.
Bei mir ist dies 3 tage vor abo ablauf passiert also die ham mein gekündigtes abonement ohne jegliche nachfrage auf automatische verlängerung gesetzt.
Und die news kam sogar 1 tag vor abo verlängerung also ist dies ziemlich dreist weil 1. ohne mein einverständis gehandelt wurde 2.auch wenig zeit zum gegen handeln für den kunden gegeben wurde.

Leider steht da nur das die Verlängerungsmöglichkeit aktiviert wurde .... ohne Eingabe deiner Bankdaten kann GOA gar nix abbuchen .

Und Herr oder Frau Oberschlau :
Alles was per ELV eingezogen wurde ist bis 6 wochen nach dem Einzugstermin zurückholbar ( kostenfrei ) , einfach mal auf der Bank anrufen.

Und was deine Zeit angeht : du hast auch ne Email bekommen , nur mal so , wer lesen kann und davon auch ausgiebig Gebrauch macht ist halt klar im Vorteil
Ausserdem wieviel Zeit brauchst der Mensch um drei oder vier Webklicks zumachen .

Scheinbar bildest du dir ein , daß GOA auf dein ABO angewiesen ist .... Träum weiter.

Wenn ich jetzt ein Acc Kündige und es mir bestätigt wurde von GOA, ist das doch eigentlich gültig. Also ist er gekündigt. Wenn die jetzt was ändern und ihn aktivieren, ohne meine Zustimmung, ist es so oder so kein Problem mein Geld zurück zu fordern. Das mit dem ELV ist soweit ja egal, es ging nur darum es sie auch betroffen hat. Das man dort sein Geld einfacher zurückfordern kann, ist ja da gute daran. Bei WOW hatte ich ewig ELV und nie Probleme bei ihn damit gehabt.
Aber es geht wirklich um diese Frechheit dieser Firma. Einfach zu sagen, ihr müsst es ausschaltet. Dabei ist es ihn egal wann der ACC ausläuft! Das darf nicht sein. Klar ist es einfach und klick klick weg. Aber so wie sie es gemacht haben ist es eine bodenlose Frechheit.

Leider steht da nur das die Verlängerungsmöglichkeit aktiviert wurde .... ohne Eingabe deiner Bankdaten kann GOA gar nix abbuchen .

Und Herr oder Frau Oberschlau :
Alles was per ELV eingezogen wurde ist bis 6 wochen nach dem Einzugstermin zurückholbar ( kostenfrei ) , einfach mal auf der Bank anrufen.

Und was deine Zeit angeht : du hast auch ne Email bekommen , nur mal so , wer lesen kann und davon auch ausgiebig Gebrauch macht ist halt klar im Vorteil
Ausserdem wieviel Zeit brauchst der Mensch um drei oder vier Webklicks zumachen .

Scheinbar bildest du dir ein , daß GOA auf dein ABO angewiesen ist .... Träum weiter.

Nein es wurde ein gekündigtes bzw. ein ablaufendes abo verlängert ohne mein einverständnis..... außerdem ham die schon meine Bankdaten, wenn du dir die mühe genomm hättest die news richtig zu lesen hättste mitbekomm das es bei leuten durchgeführt wird die schon fürs ELV angemeldet sind.
Der sinn der automatischen verlängerung ist ja wenn du die news gelesen hättest das man seine Zahlungsdaten nich jedes mal neu eingeben muss.
Nur weil es zurückholber ist macht es die sache nich weniger schlecht.
Und zu deinem satz mit man brauchte ja kaum zeit durch paar klicks wäre die sache schon wieder ok, naja das was ich mit wenig zeit für den kunden zum gegen handeln angegeben habe sollte nich wie in deinen augen für die dauer der klicks stehen sondern von der Kenntnis des kunden bis zur wieder zurück stellen stehen. Naja z.B. stand die News wie erwähnt erst am 17.11 auf der homepage und mein abo ist heute am 18.11 abgelaufen das ist sehr wenig zeit um es in Kenntnis zu nehmen aus zig gründen.

Wieso soll ich mir das einbilden es geht ja hier nich nur mich sondern um alle kunden auch sogar um dich aber naja für dich ist es aber schon zuspät.

Nein es wurde ein gekündigtes bzw. ein ablaufendes abo verlängert ohne mein einverständnis..... außerdem ham die schon meine Bankdaten, wenn du dir die mühe genomm hättest die news richtig zu lesen hättste mitbekomm das es bei leuten durchgeführt wird die schon fürs ELV angemeldet sind.
Der sinn der automatischen verlängerung ist ja wenn du die news gelesen hättest das man seine Zahlungsdaten nich jedes mal neu eingeben muss.
Nur weil es zurückholber ist macht es die sache nich weniger schlecht.
Und zu deinem satz mit man brauchte ja kaum zeit durch paar klicks wäre die sache schon wieder ok, naja das was ich mit wenig zeit für den kunden zum gegen handeln angegeben habe sollte nich wie in deinen augen für die dauer der klicks stehen sondern von der Kenntnis des kunden bis zur wieder zurück stellen stehen. Naja z.B. stand die News wie erwähnt erst am 17.11 auf der homepage und mein abo ist heute am 18.11 abgelaufen das ist sehr wenig zeit um es in Kenntnis zu nehmen aus zig gründen.

Wieso soll ich mir das einbilden es geht ja hier nich nur mich sondern um alle kunden auch sogar um dich aber naja für dich ist es aber schon zuspät.

Wieder nur Müll , es ist komisch , daß ich am 14.11. 08 die E-Mail mit eben diesem Hinweis erhielt , daß für alle ABO die automatische Verlängerung aktiviert wurde ( hier hätte es bei dir klick machen können und du hättest schon reagieren können . Die E-Mail vom 18.11.08 betraf dann mein ABO direkt .
Ausserdem stellst dich hier hin ,als ob GOA allein die Schuld an deinem verbocktem ABO trifft , entschuldige , aber wenn ich Bankgeschäfte tätige schau ich genauer hin als irgendwo sonst .

Desweiteren möchte ich anmerken , daß deine Texte etwas schwer zu lesen sind . Interpunktion , wäre ganz nett ..... ich mein für jemanden der sich als der Verfechter der Kundenrechte aufspielt .

Wenn ich jetzt ein Acc Kündige und es mir bestätigt wurde von GOA, ist das doch eigentlich gültig. Also ist er gekündigt. Wenn die jetzt was ändern und ihn aktivieren, ohne meine Zustimmung, ist es so oder so kein Problem mein Geld zurück zu fordern. Das mit dem ELV ist soweit ja egal, es ging nur darum es sie auch betroffen hat. Das man dort sein Geld einfacher zurückfordern kann, ist ja da gute daran. Bei WOW hatte ich ewig ELV und nie Probleme bei ihn damit gehabt.
Aber es geht wirklich um diese Frechheit dieser Firma. Einfach zu sagen, ihr müsst es ausschaltet. Dabei ist es ihn egal wann der ACC ausläuft! Das darf nicht sein. Klar ist es einfach und klick klick weg. Aber so wie sie es gemacht haben ist es eine bodenlose Frechheit.

Komisch , bei Handy-Verträgen schaut ihr doch auch genauer hin , oder ? auch da müsst IHR ( der Kunde ) vor Ablauf selbst kündigen , sonst wirds automatisch verlängert .

Wo also ist hier das Problem ? Wichtigtuerei ?

Zurück