DIe haben einfach mein beendetes abo wider aktiviert

gerne würde ich bei mir das häkchen wieder löschen bzw den account einstampfen, leider hab ich mein passwort vergessen. Auf die Mail mit dem neuen Passwort warte ich seit Freitag Abend.......wenn noch nicht mal die einfachsten Passwortrücksetzungen funktionieren wünsche ich GOA viel Glück für die Zukunft ;-)

Hallo zusammen,

wie versprochen hier zumindest ein erstes Update: Bei dem Vorgang, die automatische Verlängerung als Standard zu setzen ist ein Fehler geschehen, der in der von vielen beschriebenen ungewollten Verlängerung des Accounts resultiert ist. Wir stellen derzeit intern Nachforschungen an, was die Ursache des Fehlers war und ich hoffe, mich bald mit besseren Neuigkeiten bei euch melden zu können
smile.gif

Gruß

Also da frag ich mich WER flamet hier wohl
wink.gif
?

1. Dein Account LIEF NOCH als du die Mail bekommen hast. Es wurde KEIN AUSGELAUFENER Account reaktiviert.
2. Hat doch bereits ein GOA-Mitarbeiter hier geschrieben das da wohl was schiefgelaufen ist und sie das ganze klären.
3. Hast du doch einen Hinweiß erhalten also mach das Häckchen wieder raus und gut ist.

Aaaaalsooo ... wo ist nun dein Problem? Das GOA automatisch den Hacken automatisch verlängern gesetzt hat? Dann schreib GOA an, beschwer dich, aber flame mir nicht die Ohren zu. Das lässt sich einfahc lösen und ist den Aufstand den hier einige Betreiben bei WEITEM nicht wert.

MfG Michael

1. Es war aber ein AUSLAUFENDER account paart tage (3-4) vor ende
2. kann sein aber ein "fehler" von dem GOA sagen wir mal nich wenig profitiert, außerdem ist der "fehler" zeitlich gesehen (kurz vor abo ablauf) recht passend für GOA
3. Ja hat er und ich auch aber es geht darum das andere informiert werden die auch ne abo verlängerung bekomm ham

Aaaaaalsooooooooo das Problem ist das es bestimmt leute gibt die es nich mitbekomm ham das ihr auslaufender abo verlängert wurde weil es so kurz vor abo ablauft passiert ist. ohne den TE hät ichs auch warscheinlich nich mitbekomm weil wie sollte ich damit rechen das GOA mein abo 3 tage vor ablauf einfach so mal verlängert also ist der "Aufstand" hier sowas von berechtigt.Außerdem geht es darum das wir als kunden auf missstände hinweisen könn, wenn dies für dich ein problem ist dann kann hier warscheinlich nur ein Artzt weiter helfen. Den kannste dann erzählen das du jedesmal ausflippst wenn du in foren liest wie grad deine favorisierte marke/firma/Publisher kiritisiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wie versprochen hier zumindest ein erstes Update: Bei dem Vorgang, die automatische Verlängerung als Standard zu setzen ist ein Fehler geschehen, der in der von vielen beschriebenen ungewollten Verlängerung des Accounts resultiert ist. Wir stellen derzeit intern Nachforschungen an, was die Ursache des Fehlers war und ich hoffe, mich bald mit besseren Neuigkeiten bei euch melden zu können

Gruß
Aus Versehen?
hoppel.gif

2. kann sein aber ein "fehler" von dem GOA sagen wir mal nich wenig profitiert
3. Ja hat er und ich auch aber es geht darum das andere informiert werden die auch ne abo verlängerung bekomm ham

Aaaaaalsooooooooo das Problem ist das es bestimmt leute gibt die es nich mitbekomm ham das ihr auslaufender abo verlängert wurde weil es so kurz vor abo ablauft passiert ist. ohne den TE hät ichs auch warscheinlich nich mitbekomm weil wie sollte ich damit rechen das GOA mein abo 3 tage vor ablauf einfach so mal verlängert also ist der "Aufstand" hier sowas von berechtigt.Außerdem geht es darum das wir als kunden auf missstände hinweisen könn, wenn dies für dich ein problem ist dann kann hier warscheinlich nur ein Artzt weiter helfen. Den kannste dann erzählen das du jedesmal ausflippst wenn du in foren liest wie grad deine favorisierte marke/firma/Publischer kiritisiert wird.

Gegen Information hab ich ganz und gar nix, aber ich hab was dagegen wenn mich jemand von der Seite anmacht ohne Grund.
Wenn du deine Emails nicht checkst ist das Fahrlässig von deiner Seite aus. Wer ist bitte so bescheuert und gibt bei einem ABBO eine Mail-Adresse an die er nie abfragt? Bei Problemen wird man dort immer benachrichtigt. Bei DAoC bekomme ich immer 7 Tage vorher ne Warnung dass mein Account in 7 Tagen automatisch verlängert wird als Erinnerung falls ich kündigen will usw ... diese Adresse regelmäßig zu checken ist essetiell. Wer das nicht tut hat's aus meiner Sicht nicht anders verdient. Ich leite z.b. solche Mails direkt auf mein Handy.

MfG Michael

Gegen Information hab ich ganz und gar nix, aber ich hab was dagegen wenn mich jemand von der Seite anmacht ohne Grund.
Wenn du deine Emails nicht checkst ist das Fahrlässig von deiner Seite aus. Wer ist bitte so bescheuert und gibt bei einem ABBO eine Mail-Adresse an die er nie abfragt? Bei Problemen wird man dort immer benachrichtigt. Bei DAoC bekomme ich immer 7 Tage vorher ne Warnung dass mein Account in 7 Tagen automatisch verlängert wird als Erinnerung falls ich kündigen will usw ... diese Adresse regelmäßig zu checken ist essetiell. Wer das nicht tut hat's aus meiner Sicht nicht anders verdient. Ich leite z.b. solche Mails direkt auf mein Handy.

MfG Michael

Aha also wenn jmd seine mails nich checkt ist das Fahrlässig und bescheurt aber wenn ein Publisher mal mein abo und die der anderen 3 tage vor ablauf verlängert und dann auch noch auf automatisch setzt wäre das nur ein kleiner fehler für den man nich mal in foren aufmerksam machen kann na dann gute nacht.

Aha also wenn jmd seine mails nich checkt ist das Fahrlässig und bescheurt aber wenn ein Publisher mal mein abo und die der anderen 3 tage vor ablauf verlängert und dann auch noch auf automatisch setzt wäre das nur ein kleiner fehler für den man nich mal in foren aufmerksam machen kann na dann gute nacht.

Natürlich ist es ein Fehler von GoA, wenn sie auslaufende Accounts automatisch verlängern. Natürlich darf und sollte darauf im Forum aufmerksam gemacht werden. Was ich aber nicht verstehen kann, sind die direkten Unterstellungen, dass dies alles aus purer Geldgier und mittels Gangstermethoden geschehen sei.

Es gibt nunmal Fehler, die nicht passieren sollten, aber es trotzdem tun. Das ist dann zwar extrem ärgerlich, aber noch lange kein böswilliger Vorsatz. Außerdem kann noch keiner sagen, ob das Geld nicht zurückgebucht wird, sobald der Fehler behoben wurde.

Hab ich irgendwo gesagt dass man nicht drauf aufmerksam machen darf oder dass es kein Fehler von GOA ist? ... NEIN ! Ganz im Gegenteil.
GENAU Beiträge wie deiner meinte ich mit 'blöd von der Seite angemacht werden ohne Grund'.

Ich sagte nur dass diejenigen die hier rumschreien 'SCHEISS GOA !! FRECHEIT! ALLE VERKLAGEN!' es ein wenig übertreiben, denn man kann sehr wohl erwarten dass man seine Mails checkt. Das macht es zwar nicht besser das GOA sowas kurz vor Ablauf macht, aber es gibt eine einfache und schnelle Möglichkeit das Problem zu lösen. Ich verstehe nicht warum da plötzlich sich jeder aufplustern muss als hätte GOA gerade das Jüngste Gericht ausgelöst. Der Threadersteller hat doch gewarnt und alle wissen es.

MfG Michael

MfG Michael

Hier gehts doch garnicht darum ob emails gecheckt werden oder nicht sondern das eine einseitige Vertragsänderung nicht in Ordnung ist.

Aussserdem gibt es dutzende scenarien wo es jemanden einfach nicht möglich ist für eine bestimmte Zeit die emails zu checken. das Medium ist Mail kein zuverlässiges Medium! Es kann niemand hergehen und Mail als einzigen Informationsweg nutzen, vor allem bei einseitigen Vertragsänderungen wo ICH aktiv werden muss um ein Abo rückgängig machen muss (was ich bei der Erstellung schon gemacht habe).

Wäre noch schöner wenn ich zb. im Krankenhaus liege und jemanden meine Passwörter für meine Emails geben muss damit dieser finanziell relevante Dinge da drin sucht, einen Briefkastenschlüssel zu geben ist ok, dann bekomme ich die verschlossenen Briefe ins Krankenhaus nachgreicht...

Hab ich irgendwo gesagt dass man nicht drauf aufmerksam machen darf oder dass es kein Fehler von GOA ist? ... NEIN ! Ganz im Gegenteil.
GENAU Beiträge wie deiner meinte ich mit 'blöd von der Seite angemacht werden ohne Grund'.

Ich sagte nur dass diejenigen die hier rumschreien 'SCHEISS GOA !! FRECHEIT! ALLE VERKLAGEN!' es ein wenig übertreiben, denn man kann sehr wohl erwarten dass man seine Mails checkt. Das macht es zwar nicht besser das GOA sowas kurz vor Ablauf macht, aber es gibt eine einfache und schnelle Möglichkeit das Problem zu lösen. Ich verstehe nicht warum da plötzlich sich jeder aufplustern muss als hätte GOA gerade das Jüngste Gericht ausgelöst. Der Threadersteller hat doch gewarnt und alle wissen es.

MfG Michael

Ja hast du und zwar hast du dies zum TE geschrieben

"Dann schreib GOA an, beschwer dich, aber flame mir nicht die Ohren zu. Das lässt sich einfahc lösen und ist den Aufstand den hier einige Betreiben bei WEITEM nicht wert."

Naja hier schreibtse doch das der TE und andere und sogar der ganze Thread unberechtigt ist na dann guten morgen.

Ganz so einfach ist die Sache ja nun nicht. Denn der Account stand ja bereits auf "Manuell", d.h. der Kunde konnte davon ausgehen, dass sein Account zum Ende der Periode ausläuft. Es gab auch keine Möglichkeit, den Account auf "Manuell und Auslaufend" zu stellen.

Beide Seiten (GOA & Kunde) haben diesen Zustand über einen langen Zeitraum akzeptiert, d.h. eine stillschweigende Vertragsänderung vorgenommen. Dies einfach wieder zurückzustellen ohne den Kunden zu Fragen halte ich für sehr Grenzwertig.

Genau das ist DER Punkt, der mich stört. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Abo am 1. Dezember ausläuft, ich nehme immer nur einen Monat und verlängere manuell wenn notwendig. Hätte ich diese Rundmail also als reine Informationsmail interpretiert und nicht sicherheitshalber bei meinem Konto nachgesehen, dann hätte sich mein Abo doch automatisch verlängert obwohl ich nicht verlängern möchte. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber einfach unschön. Und ich kann verstehen, wenn sich Leute drüber aufregen.

Genau um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen sind mir die paar Euro mehr für eine Pre-Paid wert. Wieso meine Konto- oder Kreditkarteninformationen im Netz streuen wenn ich mir für lächerlich wenige Euro mehr meine Unabhängigkeit und Anonymität kaufen kann?

Cheers

Also ein Großteil der Leute hier versteht wirklich garnix. Es geht nicht darum, dass sich bei anderen Spielen die Abos auch verlängern, sondern darum, das GOA bereits gekündigte Abo´s (wenn ich mein Abo nicht automatisch verlängern lasse, bedeutet das nichts anderes, als das mein Acc zum ende der bezahlten Zeit ausläuft, er ist also gekündigt) einfach von SICH AUS, OHNE MEIN EINVERSTÄNDNIS reaktiviert und was ja das beste daran ist auch noch automatisch verlängert.

So und jetzt noch mal für die Dummen. Also wenn eure Mama die Micky Maus für euch aboniert hat aber ihr merkt plötzlich "Hey, ich kann ja noch garnicht lesen", dann wird eure Mama die Zeitschrift wieder abbestellen. Wenn sie aber dann 2 Wochen später einen Brief bekommt "Sehr geehrte Mama, wir haben Ihr Abo einfach wieder aktiviert und es auch gleich mal auf 2 Jahre verlängert, ach ja und das Geld haben wir auch schon mal abgebucht, dann wird eure Mama zu recht sehr böse sein weil sowas nicht erlaubt ist. So, und jetzt husch husch ins Bett mit euch, damit sich die Erwachsenen hier mal weiter unterhalten können.

schöner vergleich aber manche checkens trotzdem nicht

Geh auf Risiko und lass den Zugriff von GOA auf dein Konto sperren, sowas geht ja. Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass es Mythic und damit WAR verdammt ans Geld geht, dafür haben eigentlich schon andere Vorzeichen gesprochen, was ich aber hier nicht erklären möchte, da die Hälfte der Leser das eh nicht versteht.

das geht bei kk einfacher einfach berechtigung entziehen aber sowas sollte ja nicht nötigt sein

Also da frag ich mich WER flamet hier wohl
wink.gif
?

1. Dein Account LIEF NOCH als du die Mail bekommen hast. Es wurde KEIN AUSGELAUFENER Account reaktiviert.
2. Hat doch bereits ein GOA-Mitarbeiter hier geschrieben das da wohl was schiefgelaufen ist und sie das ganze klären.
3. Hast du doch einen Hinweiß erhalten also mach das Häckchen wieder raus und gut ist.

Aaaaalsooo ... wo ist nun dein Problem? Das GOA automatisch den Hacken automatisch verlängern gesetzt hat? Dann schreib GOA an, beschwer dich, aber flame mir nicht die Ohren zu. Das lässt sich einfahc lösen und ist den Aufstand den hier einige Betreiben bei WEITEM nicht wert.

MfG Michael
1. ja und aber ich spiel nicht mehr und will auch keine mails mehr davon lesen den wenn ich abo gekündigt online stehen haben erwarte ich das da nix mehr kommt ausser das ich eine bestätigung bekome das SCHLUSS IST
2. weis du besimmt das der von GOA ist ???? nur ein avatar wo sowas drin steht kann ich mir auch machen , auserdem was sollte der sonnst sagen
3. eigend lich sollte das eine info sein für all die die nicht die mail lesen wollten weil sie im spamm der welt unter ging . und warum sollte ich bei EINEM AUFGELÖSTEN ACC was machen müssen wenn SCHLUSS IST FLAME BOY
/ignore

2. kann sein aber ein "fehler" von dem GOA sagen wir mal nich wenig profitiert, außerdem ist der "fehler" zeitlich gesehen (kurz vor abo ablauf) recht passend für GOA

Aaaaaalsooooooooo das Problem ist das es bestimmt leute gibt die es nich mitbekomm ham das ihr auslaufender abo verlängert wurde weil es so kurz vor abo ablauft passiert ist. ohne den TE hät ichs auch warscheinlich nich mitbekomm weil wie sollte ich damit rechen das GOA mein abo 3 tage vor ablauf einfach so mal verlängert also ist der "Aufstand" hier sowas von berechtigt.Außerdem geht es darum das wir als kunden auf missstände hinweisen könn, wenn dies für dich ein problem ist dann kann hier warscheinlich nur ein Artzt weiter helfen. Den kannste dann erzählen das du jedesmal ausflippst wenn du in foren liest wie grad deine favorisierte marke/firma/Publisher kiritisiert wird.
victory.gif
true
richtig wenns ihn stöhrt soll er doch micky mouse forum gehen

die titanic hat aus vershen den eisberg gerammt

eigendlich gings mir nur um eine information anderer den man kennt das ist ein bestimmtes datun überschritten muss man blechen ob man will oder nicht

2. weis du besimmt das der von GOA ist ???? nur ein avatar wo sowas drin steht kann ich mir auch machen , auserdem was sollte der sonnst sagen
Das kann schon sein, nur kann er aber von alleine nicht in die Gruppe GOA kommen, das müssen die Administratoren von Buffed machen, und die werden nicht jedem dahergelaufenem User der sagt er sei der Communitimanager von GOA in diese Gruppe packen.

Ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und festgestellt, dass viele das Problem nicht verstanden haben. Ich werd kurz meine Situation schildern um zu zeigen, wie daneben diese Umstellung bei gewissen Leuten gelaufen ist:

1. Ich bin mir über den Inhalt der AGB bewusst. Ebenfalls, dass ein Konto bei aktivierung der "automatischen Verlängerung", verlängert wird wenn es nicht 7 Tage vorher gekündigt wird.

2. Mein Konto ist auf "Manuelle Verlängerung" eingestellt und läuft am 20.11.2008 aus. Dies war auch mein Wunsch, da ich vorerst nicht mehr weiter spielen möchte.

3. Am 13.11.2008 bekomm ich ein Mail mit der Erinnerung, dass mein Konto in 7 Tagen ausläuft. Gut ich geh nochmals auf die HP und überprüf, dass keine automatische Verlängerung aktiviert ist.

4. Am 14.11.2008 bekomm ich das bereits zitierte Mail mit der Ankündigung, dass mein Konto auf automatische Verlängerung geschalten wurde. Also geh ich wieder auf die HP und schau in mein Profil. Wie in der Mail beschrieben stand mein Konto nun auf "automatische Verlängerung".

-->Das Hauptproblem besteht nun darin, dass nun nur noch 6 Tage bis zu meinem eigentlichen Kündigungsdatum liegen und laut AGB mein Konto um einen Monat verlängert wird.
-->Man fühlt sich verarscht, da man alles richtig gemacht (evt. bis auf dass man mit Kreditkarte/LSV bezahlt hat) und GOA verlängert durch diesen Misstand das Abo um einen weiteren Monat.
-->Weitere Möglichkeiten, die zum selben Resultat führen können: Man ist in den Ferien und macht sich keine Gedanken da man sein Konto auf "manuelle Verlängerung" eingestellt hat bzw. es gekündigt hat. Man schaut seine E-Mail nicht regelmässig an, die E-Mail landet unbemerkt im SPAM Ordner,...

Das Verfahren der "automatischen Verlängerung" ist ja nichts neues. Die Fragen die sich aber für mich stellen:
1. Warum hat GOA nicht einfach eine E-Mail verschickt mit der Option! auf automatische Verlängerung. Z.B.: "Sie können nun den Vorteil der "automatischen Verlängerung" geniessen. Bitte klicken sie auf den folgenden Link, um die "automatische Verlängerung" für ihr Konto einzustellen" anstatt es ohne Nachfragen zu aktivieren.
So hätten sie überhaupt keine Folgenprobleme gehabt, ausser evt. weniger Abonenten im nächsten Monat... (<- Unterstellung meinerseits!)
2. Warum hat GOA den NEWS Eintrag erst nach der kritischen Reaktion in vielen Foren aufgeschaltet. Vergleich die Mail UND die Umschaltung auf "automatisch" wurden am 14.11.2008 verschickt/getätigt, der Newseintrag am 17.11.2008.

Wahrscheinlich ist das ganze auf unkompetente Arbeit zurückzuführen, aber solche Fehler dürfen in meinen Augen nichtt passieren. Verärgerte Kunden schaffen gerade in einem Online Spiel, aus ökonomischer Sicht, immensen Schaden. Es müsste doch oberste Priorität sein dem entgegen zu wirken. Eine Umstellung gerade bei den Zahlungskonditionen müsste doch wahrlich doppelt durchdacht und gut geplant werden!

Mfg Senen

Ich versteh nicht ganz, wie sowas ausversehen passieren kann, man aber trotzdem eine völlig passende E-Mail dazu erhält. Wäre eine Mail mit dem Inhalt "Ab heute können sie die automatische verlängerung aktivieren" gekommen, und durch einen Fehler wurden die Acc´s ausversehen aktiviert hätte ich das ja vielleicht glauben können, aber die Acc´s einfach zu reaktivieren UND eine Mail zu versenden in der mir mitgeteilt wird "Hey, wir haben hier eigenmächtig dein Abo wieder aktiviert" lässt mich nicht an einen Fehler glauben. Wer weiß, in einem Jahr spielt man WAR vielleicht nicht mehr, kündigt das ABO und ein halbes Jahr später aktivieren die meinen Acc einfach mal wieder. So richtig trauen kann ich GOA wohl nicht mehr. Nun kann man wohl den rest seines Lebens nachschauen ob GOA nicht einfach mal einen Acc wieder aktiviert.

Wer weiß, in einem Jahr spielt man WAR vielleicht nicht mehr, kündigt das ABO und ein halbes Jahr später aktivieren die meinen Acc einfach mal wieder. So richtig trauen kann ich GOA wohl nicht mehr. Nun kann man wohl den rest seines Lebens nachschauen ob GOA nicht einfach mal einen Acc wieder aktiviert.

Das meinte ich in meinem vorherigen Post mit Unterstellungen und Übertreibungen. Bei der Umstellung auf die automatische Verlängerung ist anscheinend der Fehler passiert, dass auch auslaufende Accounts (ich habe hier von keinem gelesen, dass sein Account bereits ausgelaufen war und reaktiviert wurde) auf die automatische Verlängerung umgestellt wurden. Wie schon geschrieben darf dieser Fehler eigentlich nicht passieren, aber da auch dort nur Menschen am Werk sind, kann es nunmal doch geschehen.

Solche Kommentare haben absolut nichts mit dem wirklich Geschehenen zu tun und noch weiss keiner, ob der Fehler nicht auch noch wieder korriegiert wird.

Genau um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen sind mir die paar Euro mehr für eine Pre-Paid wert. Wieso meine Konto- oder Kreditkarteninformationen im Netz streuen wenn ich mir für lächerlich wenige Euro mehr meine Unabhängigkeit und Anonymität kaufen kann?

Cheers

Die Meinung vertrete ich auch langsam. Ich habe daraus gelernt und werde, sofern möglich, keine Bankkonto-/Kreditkartendaten mehr für die Bezahlung solcher Abos nutzen. Man muss echt vorsichtig werden heutzutage....

Ausserdem scheint dies KEIN Fehler von Goa gewesen zu sein, heute gibt es eine akuelle Info über die Aktion und keinerlei Hinweise das dort was falsch gelaufen ist
http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de250&lang=de

Damit hat sich das Image dieser Firma für mich drastisch verschlechtert. Mal überlegen wie lange ich noch weiterspielen werde...

Edit: Seltsam das dieser GOA-Forenbot was über Fehler bei der Umstellung gesagt hat aber bis heute nix offiziell zu sehen ist

Das meinte ich in meinem vorherigen Post mit Unterstellungen und Übertreibungen. Bei der Umstellung auf die automatische Verlängerung ist anscheinend der Fehler passiert, dass auch auslaufende Accounts (ich habe hier von keinem gelesen, dass sein Account bereits ausgelaufen war und reaktiviert wurde) auf die automatische Verlängerung umgestellt wurden. Wie schon geschrieben darf dieser Fehler eigentlich nicht passieren, aber da auch dort nur Menschen am Werk sind, kann es nunmal doch geschehen.

Solche Kommentare haben absolut nichts mit dem wirklich Geschehenen zu tun und noch weiss keiner, ob der Fehler nicht auch noch wieder korriegiert wird.

Wieso biste dir da so sicher das GOA auch dazu (für acc reaktivierungen)sich nich ein Fehler einfallen lässt?
wink.gif

Gehörste zu den Menschen die alles glauben was so offieziel von Firmen gesagt wird?Wenn mehr Menschen so denken würden wäre so ziemlich vieles überflüssig ja wir brauchten dann nich mal mehr sowas wie verbraucherschutz denn es gibt ja sowas wie herstellerangaben usw..
Gut die sagen das es ein Fehler war dafür spricht aber so einiges dagegen. Also erstmal das wenn es ein Fehler war wieso die Mail dazu so gut passt es steht nämlich genau das drinn was auch seitens GOA gemacht wurde. Auf der homepage steht in den news vom 17.11 nun das lediglich die option zu der automatischen abo verlängerung hinzugefügt wurde aber in der Mail von GOA am 14.11 steht das die option der automatischen abo verlängerung aktiviert wurde , auch du solltest den unterschied zwischen hinzufügen und aktivieren kenn. Wenn ich mich nich irre war die option der automatischen verlängerung schon von anfang an da also ist die news unstimmig und auch das die sache so kurz vor abo ablauf geschenen ist macht diesen so genannten fehler für mich unglaubwürdig.

Zurück