DIe haben einfach mein beendetes abo wider aktiviert

2 – Dauer Ihres Abonnements – Kündigung Ihres Abonnements

....

Bei Zahlung per Banksystem wird Ihr Abonnement stillschweigend nach Ablauf Ihrer Abonnementsperiode für eine der ursprünglich von Ihnen gewählten Abonnementsdauer verlängert.

Ganz so einfach ist die Sache ja nun nicht. Denn der Account stand ja bereits auf "Manuell", d.h. der Kunde konnte davon ausgehen, dass sein Account zum Ende der Periode ausläuft. Es gab auch keine Möglichkeit, den Account auf "Manuell und Auslaufend" zu stellen.

Beide Seiten (GOA & Kunde) haben diesen Zustand über einen langen Zeitraum akzeptiert, d.h. eine stillschweigende Vertragsänderung vorgenommen. Dies einfach wieder zurückzustellen ohne den Kunden zu Fragen halte ich für sehr Grenzwertig.

Naja, es ist sicher nur eine Kleinigkeit, die hier schiefgegangen ist. Aber soetwas erzeugt trotzdem einen schlechten Eindruck von einem Unternehmen.

Gruss

mir ist jetzt völlig egal ob die einen abzocken oder nicht. aber fakt ist: ich habe diese häckchen nicht gewählt, dann die mail wegen der atomatischen verlängerung erhalten, dann versucht diese zu deaktivieren, was aber nicht ging weil der link dazu fehlte. ich habe es auf meinem pc mit 4 browsern versucht und dann noch auf dem von meinen eltern. der link wurde NIE angezeigt.
WAS SOLL ICH JETZT TUN?

Mail an den Support von GOA, Thema Rechnungsfragen, und dann schilderst du ihnen dein Problem.

mein freund hat die selbe email bekommen, hat aber nie kontodaten etc angegeben weil er nur den freimonat wollte (ohne daten auch kein geld).
ich denke das ist eine standartmail an alle.

Mhm ne also ich hab die Mail nicht bekommen, bei mir steht es auch noch auf manuell.
Habe bis dato auch noch keine Kontodaten angegeben.

mir ist jetzt völlig egal ob die einen abzocken oder nicht. aber fakt ist: ich habe diese häckchen nicht gewählt, dann die mail wegen der atomatischen verlängerung erhalten, dann versucht diese zu deaktivieren, was aber nicht ging weil der link dazu fehlte. ich habe es auf meinem pc mit 4 browsern versucht und dann noch auf dem von meinen eltern. der link wurde NIE angezeigt.
WAS SOLL ICH JETZT TUN?

In deinem Profil auf der Seite unter Mein aktuelles Abonnement gibt es entweder so ein kleinen Link in rot mit Automatische Verlängerung deaktivieren oder du nutzt den Knopf etwas oberhalb auf dem steht Abonnement auflösen.
Als dritte Möglichkeit ist bei mir noch wenn man auf Profil gedrückt hat ganz nach unter scrollen, da gibt es einen großen Button Abonnement beenden.
Sollten alle 3 Möglichkeiten bei dir nicht angezeigt werden, solltest du über das Hilfeformular auf der Homepage die von GOA anschreiben.

wird den bei abonnement auflösen nur die automatische verlängerung beendet oder direkt der ganze account gelöscht?

Normal müsste das nur die automatische verlängerung beenden, und schlimmstenfalls kündigst du dein Abo, kannst also nicht mehr spielen sobald deine Spielzeit ausläuft, der Account selber wird nicht gelöscht, die wollen ja das du irgendwann vll wiederkommst.

Normal müsste das nur die automatische verlängerung beenden, und schlimmstenfalls kündigst du dein Abo, kannst also nicht mehr spielen sobald deine Spielzeit ausläuft, der Account selber wird nicht gelöscht, die wollen ja das du irgendwann vll wiederkommst.
Das ist doch beides das selbe.

Keine Sorge, so einfach kann man den Acc nicht löschen, die wollen doch das man irgendwann wieder kommt.

Hallo zusammen,

da ich am Wochenende nicht im Buero bin, wurde ich erst jetzt ueber den Vorfall in Kenntnis gesetzt - ich bin mir ueber die Details des Ganzen nicht bewusst, allerdings ist davon auszugehen, dass dies nicht so abgelaufen ist, wie es eigentlich sein sollte.

Das Problem wurde an die entsprechend Verantwortlichen weitergeleitet und ich hoffe, euch spaetestens morgen Vormittag Neuigkeiten liefern zu koennen. Bis dahin hoffe ich auf eure Geduld und bitte euch, nicht von boeser Absicht unsererseits auszugehen.

Gruss

Weder bei WoW,AOC noch bei Warhammer hattte ich Probleme. Habe heute eine Mail bekommen das mein Warhammer Account noch 7 tage läuft und wenn ich nicht verlängere der Account stillgelegt wird. Ka weshalb da soviele Probleme haben. Einmal richtig ausfüllen und alles passt wunderbar. Wegen dem Accountlöschen kann ich euch beruhigen Habe deshlab mit nem GM gesprochen und der Account bleibt für unbestimmte Zeit bestehen (laut GM).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle die es bisher noch NICHT gerafft haben:

Viele haben bei der Accounterstellung die Option der "automatischen Accountverlängerung" EXTRA nicht aktiviert (sie war schon vorhanden), also geht man nun davon aus das man sein Abo frühzeitig "gekündigt" hat (siehe AGB-Hinweise)

Jetzt kommt GOA her und setzt einfach und dreist jedem die automatische Verlängerung wieder rein und zwängen mir diese auf, obwohl ich denen sozusagen schon gesagt habe das ich NICHT automatisch verlängern will.

Scheiss Geschäftsgebaren sag ich nur. Bei mir haben die auch kein Pluspunkt geerntet und je mehr Publisher so agieren um so mehr freue ich mich über jede Spieleraubkopie die ich die letzten 15 Jahre gezogen habe.....

Nix schwachsinn sondern Abzocke mein Freund. Um es dir mal zu erklären da du die situation nich kennst aber trotzdem was schreibst.
Ich habe am 11. November ne mail von GOA erhalten in dem man mir höflich erklärt hat das mein abo bald endet und ich ein neues abonement abschließen müsste wenn ich weiter spielen möchte.
Dies hab ich aber nich gemacht und mein abo war auf manuell gestellt und hatte keine verlängerung , ach ja es war schon von anfang an auf manuell gestellt.
Somit war die Sache für mich zuende aber nich für GOA.
Am 14. November erhielt ich ne mail von GOA in dem stand das die Automatische Verlängerung einfach so mal und ohne mein einverständis für mein Abo aktiviert wurde.
Also wenn die mein abo einfach 3 tage vor ende auf automatische verlängerung setzen ist dies für mich schon ne art abzocke.

wenn ihr nicht genau wisst, wie ihr mit abos umzugehen habt,
dann fragt bitte den kundendienst von goa oder eure MUTTI;
aber das gejammere hier forum ist echt mühsam.

mfg...

p.s.: aber es sind eh immer die selben jammerer hier
alter dann lies dies post doch einfach NICHT UND FLAME UNS NICHT DIE OHREN VOLLL

Mann oh Mann ... GOA weisst euch sogar drauf hin und ihr könnt es ganz einfach deaktivieren. Dreist wäre es geworden wenn man euch nicht mal informiert hätte.

Ich gebe bei Abbo Geschichten IMMER ein Mail-Konto an dass ich regelmäßig prüfe genau aus solchen gründen ... alles andere ist fahrlässig und wenn da was schief geht seid ihr selber schuld aber sicher nicht GOA und schon gleich dreimal nicht Mythic.

Aber anscheinend braucht man immer was zu meckern ... komisch dass es immer diejenigen sind die War eh doof finden und ja schon eeeewig gekündigt haben. Ich hab gerade so ein Bedürfnis immer wieder mit dem Kopf auf die Tischplatte zu hauen wenn ich den Thread hier so lese.

MfG Michael
un wieder einer ders nicht check´t alter dann lies dies post doch einfach NICHT UND FLAME UNS NICHT DIE OHREN VOLLL

und du wärst nächsten montag zu deiner bank gegangen und hättest in 2 minuten das dann zurück gebucht.
aber he wenn du weder über deine mails noch über deine bankabbuchungen den überblick hast ist a natürlich GOA schuld. *augenroll*
der nächste der net checkt , auserdem gibts leute die bis 16:30 arbeiten und bei uns machen da die banken schluss . auserdem ist das jedes mal ne rennerei und zankerei bei der bank . EIGENDLICH GEHTS DARUM DAS WIR UNSERE ABOS GEKÜNDIGT HABEN hallo GEKÜNDIGT und die aber die verlängerung NACH DER KÜNDIGUNG Aktiviert haben , und wenn ichg was kündige will ich hoffen wenn da steht abo gekündigt das das dann so ist und nicht irgend wie geändert wird

das macht jede Firma so, also was soll die künstliche Aufregung?
rolleyes.gif
das macht nicht jede firma so ich kann meinen strom auch selber einzahlen oder die leasing raten für meinen wagen , alter dann lies dies post doch einfach NICHT UND FLAME UNS NICHT DIE OHREN VOLLL

Kennt man doch alles schon, hauptsache soviel von WAR wie möglich schlechtreden. Ich finds ehrlich gesagt langweilig.
alter dann lies dies post doch einfach NICHT UND FLAME UNS NICHT DIE OHREN VOLLL

Diese Ketzerrrrrrrrrr! Das Spiel ist ja schon tooooot, Mythic ist Pleite, die EA Familie setzt sie unter Druck und Jamba hat da sicher auch die Finger im Spiel!

Wie unseriös, verbrecherische Methoden, ABZOCKE ... wie dreist! Die brauchen sicher Geld weil WAR so einen miesen Start hatte und jetzt wieder alle Wrath of the Nerdking daddeln.

Skandal! Polizei! *theatralisch den Handrücken an die Stirn leg und seufz* Hach, das Spiel hat sich ja SOWAS von für mich erledigt! ATTENTION ATTENTION!

Ich schreibe auch keine mail an den Support, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn, geschweige denn lese ich mir die Mail richtig durch, NEIIIIIINNNNNNNN, ich gehe direkt ins erstbeste Forum und whine und flame erstmal provisorisch vor mich hin, OH DRAMA, BABY! Den handetasche musse lebendik sein!

Ich würde meinen Anwalt einschalten und noch in den anderen 4 Fanforen posten, damit auch wirklich jeder mitbekommt was für unseriöse Geschäftspraktiken Mythic/Goa an den Tag legen. Dann trefft ihr euch alle irgendwo zentral, bastelt einen großen Scheiterhaufen aus euren Warhammerspielen und Kontoauszügen und verbrennt alles feierlich.
smile.gif

und hier noch einmal verständlicher für die Fanboi-Geier, die sicher auch noch in dem Thread auftauchen werden :

rfol xDDD alda jetz wo lichking drausn is spackn se voll ap weilse kein kohle mehr ham und buchn einfach ap die gayhammer nerds^^^ xDD 10 MIO ACCOUNTS ALTA BEAT THIS

P.S.: Ich hoffe es ist euch klar, das Jay und Silent Bob auch Warhammer spielen, die derbsten Fanbois sind und internationale Fanforen lesen ... Also wundert euch nicht wenn es irgendwann mal an der Tür klingelt und dann zB heisst : "Hast du unter dem Pseudonym Triple Ass Gnom im Buffed.de Forum geschrieben, das ...?"
smile.gif

So ... Kaffee anyone?
alter dann lies dies post doch einfach NICHT UND FLAME UNS NICHT DIE OHREN VOLLL GEH STERBEN

@timowagna ahahahahahaha made my day. ich nehm nen kaffe danke... (bin auf Arbeit grumml)

ich finde deine aussage sowas von scheisse
und wenn man ekien ahnung hatt einfach die fresse halten du nabel

bei mir steht auch nix das ich die automatische kontoverlängerung mit einem roten link beenden kann

und andere leute hier haben kommentare die echt für die tonne sind

wenn ich eine ware haben will und diese nur bis dahin zahlen will dann mus ich auch nur das tuhen !
also wenn ich die aomatische kontoverlängerung bewust nicht gewählt habe habe ich auch zu erwarten das das auch so bleibt und ch werde nun mal wieder eine mail an goa schrieben die sie mir mal wieder nieeeee beantworten werden
danke dlich einer ders versteht danke hast du vieleicht prepaid kards dan kann sein das die funktion nicht da ist ?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber hör nicht auf diese flamer ich habe jetzt auch mal in meinem Account geschaut. Das Rechteck mit dem Häkchen ist weg. Es ist jetzt wohl so wie in einem anderen großen MMORPG das er immer automatisch verlängert und wenn du keine Lust mehr hast dein Abo auflösen musst...fertig
LESEN BILDET und du list die BILD lies mal lieber von anfang an dan weist du auch das es um was ANDERES GEHT

Jo also, lesen sollte eigentlich bildet... bevor ich irgendwo meine Konto/ Kreditdaten eingebe sollte ich mich schon vorher über die AGB informieren. Wers nicht tut und blind überall Ja sagt, hat nunmal Pech! Sich im nachhinein aufregen und alles schlecht reden ist schon *wegenbeleidigenteninhaltentfernt*. Für die Leute die alles auf einen silbernen Tablett geliefert bekommen wollen. "Willkommen in der Wirklichkeit!" Die welt da draußen kann noch beschießener sein als eure virtuellen Zweitleben. Traut niemanden, besonders wenns ums Geld geht, Ausnahmelos!!!

Ihr könnt jederzeit das automatische Abo entfernen und auf manuell umstellen.

- Logt euch auf der Webpage www.war-europe.com/ ein

- geht auf "Mein Profil" und ganz unten ist dann die Deaktivierung des Automatischen Abo's

Damit sollte alles geklärt sein, zuvor erstelle Accounts wurden auf "automatisch" umgestellt, aber dafür habt ihr die eMail bekommen. GOA hat somit seine Informationspflicht eingehalten. Seit froh das es nicht stillschweigend ablief und das man mit den Kunden (wenn auch über das Verwaltungssystem) in Verbindung steht. Bei anderen MMO und Co komm ich mir da wesendlich Verlassener vor -,-
ahhh noch einer ders net checkt

Ja...ich mag Leute die "jammern" und das zu recht! aber immer noch entschieden lieber als so Mudda-Sprücheklopfer!

Wenns dich stört kleiner....les' den Thread nicht,capiche?

Edit: Ich hatte mein Abo vollständig deaktiviert und GOA meinte tatsächlich eigenmächtig diesen Account wieder zu reaktivieren nachdem ich zuerst eine Mail erhalten hatte das der Account nur noch 7 Tage bezahlt sei Abo schon gekündigt war!!!...nur mal so am Rande erwähnt!Noch bestimme ich wer ,wann,wo von meinem Konto Geld abbucht und wer nicht.Noch bin ich Mündig selbst zu bestimmen welchen Games ich meine Aufmerksamkeit schenke und welchen nicht.

Und so wie die Performance und diese dreiste Lügerei auf der Verpackung so scheint mir die ganze Geschäftsmethode gerade in Hinsicht auf diese Accountsverlängerungs geschichte bei GOA zu sein - Schmutzig,selbstherrlich und vollkommen überheblich,vor allem aber verlogen.

So langsam bin ich richtig verärgert über den Verein.....
dein wort in gottes ohr danke mal wider einer ders versteh um was es hier geht
victory.gif

Warum wird darum nun wieder nen Trara gemacht hoch 10 ...

Die Option der nicht automatischen Verlängerung fällt weg, und es wird gemacht wie bei eigentlich jedem anderen Abo ... nämlich Standardmäßig automatisch. Da man nun nicht mehr wählen kann, ist nunmal bei allen auf automatisch umgestellt worden, und die Info Mail darüber hat auch jeder erhalten.

Wer die nicht liest, und auch sein Konto zwecks eventueller Rückbuchungen nicht unter Kontrolle hat, ist selber schuld. Rückbuchen ist in diesem Fall auf jeden Fall legitim, da es eine Änderung der AGB war, die ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Wenn sich das nun dummerweise mit dem Buchungstermin überschneidet, bucht man das zurück und die Sache ist gegessen.
wenn man gekündigt hat will man nicht rückbuchen

An alle die es bisher noch NICHT gerafft haben:

Viele haben bei der Accounterstellung die Option der "automatischen Accountverlängerung" EXTRA nicht aktiviert (sie war schon vorhanden), also geht man nun davon aus das man sein Abo frühzeitig "gekündigt" hat (siehe AGB-Hinweise)

Jetzt kommt GOA her und setzt einfach und dreist jedem die automatische Verlängerung wieder rein und zwängen mir diese auf, obwohl ich denen sozusagen schon gesagt habe das ich NICHT automatisch verlängern will.

Scheiss Geschäftsgebaren sag ich nur. Bei mir haben die auch kein Pluspunkt geerntet und je mehr Publisher so agieren um so mehr freue ich mich über jede Spieleraubkopie die ich die letzten 15 Jahre gezogen habe.....
DANKE das war was ich sagen wollte seit anfang an

ich weis ich habe da was los getretten was mache so wies ausschaut nicht raffen , dann nochmal für die billigen plätze

wer sein konto kündigt und im nach hinein eine abo auto verlängerung an gestellt bekommt und das aber nicht will und dan zahlen muss weil das monat schon aus war und die das wieer angemacht haben dan find ich das ausgesprochen scheisse . und für al die die meinen wir flamen hier rum >alter dann lies dies post doch einfach NICHT UND FLAME UNS NICHT DIE OHREN VOLLL <

Also ein Großteil der Leute hier versteht wirklich garnix. Es geht nicht darum, dass sich bei anderen Spielen die Abos auch verlängern, sondern darum, das GOA bereits gekündigte Abo´s (wenn ich mein Abo nicht automatisch verlängern lasse, bedeutet das nichts anderes, als das mein Acc zum ende der bezahlten Zeit ausläuft, er ist also gekündigt) einfach von SICH AUS, OHNE MEIN EINVERSTÄNDNIS reaktiviert und was ja das beste daran ist auch noch automatisch verlängert.

So und jetzt noch mal für die Dummen. Also wenn eure Mama die Micky Maus für euch aboniert hat aber ihr merkt plötzlich "Hey, ich kann ja noch garnicht lesen", dann wird eure Mama die Zeitschrift wieder abbestellen. Wenn sie aber dann 2 Wochen später einen Brief bekommt "Sehr geehrte Mama, wir haben Ihr Abo einfach wieder aktiviert und es auch gleich mal auf 2 Jahre verlängert, ach ja und das Geld haben wir auch schon mal abgebucht, dann wird eure Mama zu recht sehr böse sein weil sowas nicht erlaubt ist. So, und jetzt husch husch ins Bett mit euch, damit sich die Erwachsenen hier mal weiter unterhalten können.

So und jetzt noch mal für die Dummen. Also wenn eure Mama die Micky Maus für euch aboniert hat aber ihr merkt plötzlich "Hey, ich kann ja noch garnicht lesen", dann wird eure Mama die Zeitschrift wieder abbestellen. Wenn sie aber dann 2 Wochen später einen Brief bekommt "Sehr geehrte Mama, wir haben Ihr Abo einfach wieder aktiviert und es auch gleich mal auf 2 Jahre verlängert, ach ja und das Geld haben wir auch schon mal abgebucht, dann wird eure Mama zu recht sehr böse sein weil sowas nicht erlaubt ist. So, und jetzt husch husch ins Bett mit euch, damit sich die Erwachsenen hier mal weiter unterhalten können.

Guter Vergleich
smile.gif

Vielleicht habens jetzt auch die letzten verstanden, wobei wahrscheinlich einige ohne zu lesen immer noch ihren undurchdachten Senf beitragen werden.

Jedoch hat auch einige Posts weiter oben jemand von GOA gesagt das es sich hier evtl. um einen Fehler handelt.

Das könnte ich noch einsehen und verstehen (kann passieren...), wenn das jedoch Absicht war dann muss ich überlegen ob ich weiterspiele weil ich sowas nicht unterstützen möchte.

Geh auf Risiko und lass den Zugriff von GOA auf dein Konto sperren, sowas geht ja. Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass es Mythic und damit WAR verdammt ans Geld geht, dafür haben eigentlich schon andere Vorzeichen gesprochen, was ich aber hier nicht erklären möchte, da die Hälfte der Leser das eh nicht versteht.

un wieder einer ders nicht check´t alter dann lies dies post doch einfach NICHT UND FLAME UNS NICHT DIE OHREN VOLLL

der nächste der net checkt , auserdem gibts leute die bis 16:30 arbeiten und bei uns machen da die banken schluss . auserdem ist das jedes mal ne rennerei und zankerei bei der bank . EIGENDLICH GEHTS DARUM DAS WIR UNSERE ABOS GEKÜNDIGT HABEN hallo GEKÜNDIGT und die aber die verlängerung NACH DER KÜNDIGUNG Aktiviert haben , und wenn ichg was kündige will ich hoffen wenn da steht abo gekündigt das das dann so ist und nicht irgend wie geändert wird

das macht nicht jede firma so ich kann meinen strom auch selber einzahlen oder die leasing raten für meinen wagen , alter dann lies dies post doch einfach NICHT UND FLAME UNS NICHT DIE OHREN VOLLL

alter dann lies dies post doch einfach NICHT UND FLAME UNS NICHT DIE OHREN VOLLL GEH STERBEN

Also da frag ich mich WER flamet hier wohl
wink.gif
?

1. Dein Account LIEF NOCH als du die Mail bekommen hast. Es wurde KEIN AUSGELAUFENER Account reaktiviert.
2. Hat doch bereits ein GOA-Mitarbeiter hier geschrieben das da wohl was schiefgelaufen ist und sie das ganze klären.
3. Hast du doch einen Hinweiß erhalten also mach das Häckchen wieder raus und gut ist.

Aaaaalsooo ... wo ist nun dein Problem? Das GOA automatisch den Hacken automatisch verlängern gesetzt hat? Dann schreib GOA an, beschwer dich, aber flame mir nicht die Ohren zu. Das lässt sich einfahc lösen und ist den Aufstand den hier einige Betreiben bei WEITEM nicht wert.

MfG Michael

Also da frag ich mich WER flamet hier wohl
wink.gif
?

1. Dein Account LIEF NOCH als du die Mail bekommen hast. Es wurde KEIN AUSGELAUFENER Account reaktiviert.
2. Hat doch bereits ein GOA-Mitarbeiter hier geschrieben das da wohl was schiefgelaufen ist und sie das ganze klären.
3. Hast du doch einen Hinweiß erhalten also mach das Häckchen wieder raus und gut ist.

Aaaaalsooo ... wo ist nun dein Problem? Das GOA automatisch den Hacken automatisch verlängern gesetzt hat? Dann schreib GOA an, beschwer dich, aber flame mir nicht die Ohren zu. Das lässt sich einfahc lösen und ist den Aufstand den hier einige Betreiben bei WEITEM nicht wert.

MfG Michael

Nachdem ich mir nun den ganzen Thread durchgelesen habe, wollte ich eigentlich auch etwas dazu schreiben. Da der Inhalt meines Posts aber in etwa dem des zitierten geglichen hätte, kann ich nur mit den Worten des TE sagen:

enlich mal einer der checkt
victory.gif

Zurück