Tempesta
Quest-Mob
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Heute gibts gleich mal Nachschlag und wir schauen uns an, wie wir mit unserem DestroWL sustained DPS fahren und vor allem wie wir den letzten Rest rausquetschen. Zu aller erst müssen wir an der Grundausrüstung schrauben um etwas zu verbessern, nämlich den Ping und die somit auftretende Verzögerung auszugleichen. Es hat sicher schon jeder gemerkt, dass manchmal Feuerbälle oder SBs noch druchgingen obwohl man sich kurz vor dem Ende des Casts noch bewegt hat. Tja, das ist unter anderem mit eurem Lag verbunden und hat zur Folge, dass ihr immer wieder ein paar Millisekunden mehr braucht, um eure Zauber durchzuführen.
Die Antwort auf dieses Problem ist Quartz was euch die Millisekunden zu eurem Cast in der Castbar mit einberechnet und ihr somit früher abbrechen könnt um einen neuen anzusetzen. Ihr glaubt vielleicht es ist nicht viel, aber auf einen längeren Fight gesehen drückt ihr doch das Quäntchen mehr DMG raus, was euch den Boss legen lässt. Für all jene, die das schon vorher gewusst haben, GZ. Für alle anderen welche noch neu sind: Früher machte man sich "Stopcast Makros" um einen Cast abzubrechen, und einen neuen anzusetzen. Heute braucht man das nicht mehr, da Blizz Stopcast in jeden Spell integriert hat.
So, da wir jetzt mehr SBs rausdrücken als unsere anderen Kollegen und somit die DMG-Meter roxxorn, können wir auch von der Raidleitung ein perfektes Gruppensetup verlangen, um unsere DMG noch zu maximieren. Im Idealfall würde dieses meiner Meinung nach aus der Konstellation bestehen:
Lazereule, Eleschami, Schattensani, WL, WL
Unsere größte Schwäche, um sustained DPS zu fahren, ist, dass wir Aderlassen müssen. Aderlass ist eine GCD Verschwendung, womit die meisten jetzt antworten werden: "Dann nimm doch nen Mana Pot", was allerdings absolut unsinnig ist. Wir haben einen gewaltigeren Manaverbrauch als Mages und gehen schneller OOM beim nuken, als ein Shadowpriest, also müssen wir versuchen entweder unsere DPS oder unser Manahaushalt zu optimieren. Die DPS schiene ist viel wichtiger bei einem WL, weshalb auch das Talent Katastrophe ein absoluter Unfug ist (Meinung des Verfassers). Ein wahrer WL ist erst dann OOM wenn es die Heiler auch sind, und nach dem Prinzip arbeite ich. Man muss in seine Rotation Aderlass fix miteinplanen und das am besten wärend Feuerbrand aktiv ist. 1-2 GCDs sind verkraftbar, da Feuerbrand noch eine gewisse Grunddps Zahl liefert und auch nur selbst 1,5sek zum casten braucht. Dmg/Mana und der DPS Wert sind sogar um einen Deut höher als die vom SB, weshalb eine Aufnahme von Feuerbrand aka Immolate in die Rotation auf jeden Fall eine Bereicherung ist. Geschweige denn Encounter wo man sich bewegen muss. Ein Feuerbrand ist an dieser Stelle ganz sicher nicht verkehrt.
Jetzt habe ich mich aber gehörig vom Thema wegbewegt *amkopfkratz*. *hust* Also, Lazereule ist klar, wegen Critbonus, Schami wegen Totem (mjam) und Schattensani um Aderlass zu kompensieren bzw Schami und Eule mit Mana zu versorgen. Spielereien wie Malediction oä. will ich nicht aufzählen das hängt von der Raidkonstellation ab, aber so sieht meine Ideale Gruppe aus.
Das geklärt, ist es wichtig, bei high DPS Encountern zu bedenken, dass Manapots an der Stelle unklug sind. Viele high End Gilden lassen ja extra alle auf Leatherworking umskillen um an die heiß begehrten Trommeln der Schlacht zu kommen. Wenn man diese mit Zerstörungstrank nimmt, erhält man mit gezündeten Trinkets einen Output der schlichtweg wahnsinnig ist. Von einer Trommelrotation will ich erst gar nicht anfangen.
Die Antwort auf dieses Problem ist Quartz was euch die Millisekunden zu eurem Cast in der Castbar mit einberechnet und ihr somit früher abbrechen könnt um einen neuen anzusetzen. Ihr glaubt vielleicht es ist nicht viel, aber auf einen längeren Fight gesehen drückt ihr doch das Quäntchen mehr DMG raus, was euch den Boss legen lässt. Für all jene, die das schon vorher gewusst haben, GZ. Für alle anderen welche noch neu sind: Früher machte man sich "Stopcast Makros" um einen Cast abzubrechen, und einen neuen anzusetzen. Heute braucht man das nicht mehr, da Blizz Stopcast in jeden Spell integriert hat.
So, da wir jetzt mehr SBs rausdrücken als unsere anderen Kollegen und somit die DMG-Meter roxxorn, können wir auch von der Raidleitung ein perfektes Gruppensetup verlangen, um unsere DMG noch zu maximieren. Im Idealfall würde dieses meiner Meinung nach aus der Konstellation bestehen:
Lazereule, Eleschami, Schattensani, WL, WL
Unsere größte Schwäche, um sustained DPS zu fahren, ist, dass wir Aderlassen müssen. Aderlass ist eine GCD Verschwendung, womit die meisten jetzt antworten werden: "Dann nimm doch nen Mana Pot", was allerdings absolut unsinnig ist. Wir haben einen gewaltigeren Manaverbrauch als Mages und gehen schneller OOM beim nuken, als ein Shadowpriest, also müssen wir versuchen entweder unsere DPS oder unser Manahaushalt zu optimieren. Die DPS schiene ist viel wichtiger bei einem WL, weshalb auch das Talent Katastrophe ein absoluter Unfug ist (Meinung des Verfassers). Ein wahrer WL ist erst dann OOM wenn es die Heiler auch sind, und nach dem Prinzip arbeite ich. Man muss in seine Rotation Aderlass fix miteinplanen und das am besten wärend Feuerbrand aktiv ist. 1-2 GCDs sind verkraftbar, da Feuerbrand noch eine gewisse Grunddps Zahl liefert und auch nur selbst 1,5sek zum casten braucht. Dmg/Mana und der DPS Wert sind sogar um einen Deut höher als die vom SB, weshalb eine Aufnahme von Feuerbrand aka Immolate in die Rotation auf jeden Fall eine Bereicherung ist. Geschweige denn Encounter wo man sich bewegen muss. Ein Feuerbrand ist an dieser Stelle ganz sicher nicht verkehrt.
Jetzt habe ich mich aber gehörig vom Thema wegbewegt *amkopfkratz*. *hust* Also, Lazereule ist klar, wegen Critbonus, Schami wegen Totem (mjam) und Schattensani um Aderlass zu kompensieren bzw Schami und Eule mit Mana zu versorgen. Spielereien wie Malediction oä. will ich nicht aufzählen das hängt von der Raidkonstellation ab, aber so sieht meine Ideale Gruppe aus.
Das geklärt, ist es wichtig, bei high DPS Encountern zu bedenken, dass Manapots an der Stelle unklug sind. Viele high End Gilden lassen ja extra alle auf Leatherworking umskillen um an die heiß begehrten Trommeln der Schlacht zu kommen. Wenn man diese mit Zerstörungstrank nimmt, erhält man mit gezündeten Trinkets einen Output der schlichtweg wahnsinnig ist. Von einer Trommelrotation will ich erst gar nicht anfangen.